Epilepsie: Symptome bei Erwachsenen und Risikofaktoren

Epilepsie ist eine chronische Nervenerkrankung, die sich in Krämpfen, Krampfanfällen äußert und oft mit Bewusstlosigkeit einhergeht.

Die Epilepsie ist der Menschheit seit der Antike bekannt. Früher wurde es die "heilige Krankheit" genannt.

Es wurde geglaubt, dass die Götter es zu Sündern schicken, die eine ungerechte Lebensweise führen.

Jeden Tag fragen sich die Leute, was Epilepsie ist. Die Symptome bei Erwachsenen können je nach Schwere der Erkrankung unterschiedlich sein. Um zu verstehen, wie Epilepsie behandelt wird, ist es wichtig, sich mit der Beschreibung und den Ursachen dieser Krankheit vertraut zu machen.

Beschreibung der Epilepsie

Manchmal gibt es epileptische Psychosen, die chronisch und akut auftreten und sich durch verschiedene affektive Störungen manifestieren - Aggressivität, Sehnsucht, Angst, Halluzinationen, Wahnvorstellungen.

Nach medizinischen Schätzungen leiden weltweit rund 40 Millionen Menschen an dieser Krankheit.

Leichte Epilepsie-Episoden können von anderen und dem Patienten selbst unbemerkt auftreten. In diesem Fall sieht der Angriff wie ein kurzfristiger Kommunikationsverlust mit der Welt aus. Oft gehen solche Angriffe mit einem leichten Zucken der Augenlider und der Gesichter einher.

Manchmal geht einem epileptischen Anfall eine spezielle Erkrankung voraus, die Aura genannt wird. Ihre Manifestationen variieren je nach Region des Gehirns, in dem sich der epileptogene Fokus befindet. In den meisten Fällen kann der Angriff durch ursächliche Angstzustände, Schwindel, Fieber, Déjà-vu usw. vorhergesagt werden.

Während eines Angriffs kann eine Person sowohl bewusst als auch unbewusst sein.

Obwohl er keine Schmerzen hat, braucht der Patient ärztliche Hilfe. Ein paar Angriffe nacheinander stellen eine ernsthafte Gefahr für das Leben dar und können zu tödlichen Folgen führen.

Ursachen von Epilepsie bei Erwachsenen

Die Ursachen der Epilepsie wurden von der WHO in verschiedene Gruppen eingeteilt, abhängig von der Form der Krankheit:

  • Idiopathisch. Die Krankheit wird vererbt und manifestiert sich oft nach Dutzenden von Generationen. Obwohl das Gehirn organisch nicht beschädigt wird, gibt es eine besondere Reaktion von Neuronen. Diese Form wird als sehr variabel angesehen. Epileptische Anfälle treten oft ohne ersichtlichen Grund auf.
  • Symptomatisch. Es tritt als Reaktion des Körpers auf einen bestimmten Faktor auf - Vergiftung, Trauma, Zyste, Tumor, Entwicklungsstörungen usw. Es ist fast unmöglich, das Auftreten einer symptomatischen Form vorherzusagen. Ein epileptischer Anfall kann durch einen Reiz verursacht werden: Stress, Injektion von einer Injektion usw.
  • Kryptogen. Die wahre Ursache für das Auftreten uncharakteristischer Impulsherde kann nicht festgestellt werden.

Es ist nicht immer möglich, die wahre Ursache für Epilepsie zu bestimmen. Kryptogene Epilepsie - eine Form der Krankheit, deren Ursachen Ärzte bis jetzt nicht aufklären können.

Wie man Epilepsie in der Kindheit erkennt, erfahren Sie hier.

Epilepsie ist angeboren und erworben. Über diesen Link http://neuro-logia.ru/zabolevaniya/epilepsiya/vidy.html können Sie die verschiedenen Arten und Formen der Manifestationen dieser Krankheit kennenlernen.

Risikofaktoren

Ärzte identifizieren mehrere Faktoren, die das Risiko einer Erkrankung erhöhen können. Dazu gehören:

  • Paul Laut Statistik leiden Männer häufiger an der Krankheit als Frauen.
  • Alter Epilepsie kann bei einer Person jeden Alters auftreten. Die Krankheit tritt jedoch häufiger bei Kindern und älteren Menschen auf, die den 65-jährigen Meilenstein überschritten haben.
  • Vererbung Menschen mit Angehörigen, die an Epilepsie leiden, haben alle Chancen, sich der Krankheit zu stellen.
  • Schlaganfall, andere Gefäßerkrankungen. Diese Krankheiten können das Auftreten von Epilepsie hervorrufen. Daher ist es wichtig, ihre Entwicklung zu verhindern. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, den Alkoholkonsum zu begrenzen, das Rauchen aufzugeben, körperliche Aktivität zu beachten und sich gesund zu ernähren.
  • Entzündung des Gehirns. Erkrankungen des Rückenmarks und des Gehirns, wie Meningitis, können das Risiko einer Epilepsie erhöhen.
  • Angriffe im Alter von Kindern. Lange in der Kindheit erlittene Episoden (einschließlich Fieber, die durch hohes Fieber verursacht wurden) können sich nach vielen Jahren an sich selbst erinnern.
  • Kopfverletzungen Beachten Sie die Vorsichtsmaßnahmen: Tragen Sie einen Helm, wenn Sie Fahrrad / Motorrad fahren, und legen Sie während der Fahrt den Sicherheitsgurt an.

Um das Auftreten der Krankheit nicht zu "übersehen", ist es wichtig, sich mit den Hauptsymptomen der Krankheit vertraut zu machen.

Epilepsie - Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen

Es ist wichtig, die Symptome eines bevorstehenden Anfalls einer Epilepsie zu erkennen.

Annäherung an den Angriff kann in der Aura gesehen werden - dem Zustand, begleitet von Schwindel und ungewöhnlichen Empfindungen, einschließlich auditive und visuelle Halluzinationen. Nach diesem Bewusstseinsverlust treten in der Regel Krämpfe auf.

Anfälle erfassen entweder einzelne Muskelgruppen oder alle Muskeln gleichzeitig.

Während eines epileptischen Anfalls kontrolliert der Patient sich nicht selbst, aufgrund dessen ein Zungenbeißen möglich ist, Speichel inhalieren und folglich Hypoxie. Der Angriff bedeutet eine schwere Belastung des Herzens. Bei Anfällen kann es zu Unregelmäßigkeiten bei der Arbeit des Herz-Kreislaufsystems kommen.

Der Angriff dauert einige Minuten. Nachdem der Patient das Bewusstsein wiedererlangt hat, bleibt nur die Aura-Periode in seinem Gedächtnis. Oft verläuft die Krankheit ohne Anfälle. Nicht-konvulsive Form ist durch kurzfristigen Bewusstseinsverlust gekennzeichnet.

Manchmal folgen Anfälle nacheinander, und der Patient ist während dieser ganzen Zeit bewusstlos. Dieses Phänomen wird als epileptischer Status bezeichnet.

Der Zustand wird als kritisch betrachtet und erfordert sofortige ärztliche Betreuung.

Diagnose

Zunächst sollte der Arzt mit dem Krankheitsbild der Krankheit vertraut sein.

Alle vom Patienten erhaltenen Informationen sind wichtig: eine Beschreibung der Anfälle, der Zustand vor und nach dem Anfall, die Dauer der Anfälle usw.

Auch für die Diagnose der Krankheit mit folgenden Methoden:

  • EEG (Elektroenzephalographie). Eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Diagnose. Mit dieser Methode erhält der Spezialist Informationen über die Gehirnaktivität.
  • MRI Wird verwendet, um Veränderungen in den Gehirnstrukturen zu erkennen. Die MRT gilt als sichere Methode: Aufgrund der Verwendung magnetischer Wellen schädigt sie den Körper nicht. Für das Verfahren gibt es eine Reihe von Kontraindikationen, einschließlich der Anwesenheit von Metallgegenständen, die nicht entfernt werden können (Implantate, Prothesen), im Körper oder auf dem Körper.
  • CT Der Arzt kann die Knochenstruktur des Gehirns sehen. In der Computertomographie sind sowohl Calcinate als auch frische Hämatome deutlich sichtbar.
  • Wenn Sie eine erbliche Veranlagung vermuten, schlägt der Arzt möglicherweise vor, den Patienten einem Gentest zu unterziehen.

Die Diagnose spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Epilepsie. Ein Spezialist mit modernen Forschungsmethoden kann die Ursachen der Erkrankung verstehen und das optimale Therapieprogramm auswählen.

Heute ist Epilepsie erfolgreich behandelbar. Bei der Verschreibung von Medikamenten konzentriert sich der Arzt auf das klinische Bild der Erkrankung und die Gründe dafür. In 70% der Fälle befreit die medikamentöse Behandlung den Patienten vollständig von Angriffen. Mit der Ineffektivität von Medikamenten kann die Operation belegt werden.

Der Hauptfaktor bei der Entwicklung der Epilepsie wird als Vererbung angesehen, weshalb sich angeborene Formen dieser Krankheit häufig manifestieren. Epilepsie bei Kindern äußert sich nicht immer in Form von Krampfanfällen.

In diesem Thema wird der Algorithmus der Ersten Hilfe bei einem anaphylaktischen Schock behandelt.

Epilepsie bei Erwachsenen und ihre Besonderheiten

Epilepsie ist eine Nervenstörung psychischer Natur, die durch mehrere charakteristische Symptome gekennzeichnet ist.

Der Zeitraum zwischen den Exazerbationen kann völlig normal sein und nicht von Symptomen begleitet sein. Der Ruhm hat die Krankheit aus der antiken Literatur erworben, da er in ägyptischen Schriften erwähnt wurde. Von diesem Moment an vergingen mehrere tausend Jahre.

Die ersten Anzeichen einer Epilepsie bei Erwachsenen können in jedem Alter absolut auftreten. Anfänglich können Anfälle einen schwachen Ausdruck mit großen Intervallen haben, dann aber immer häufiger mit einer Änderung des Charakters.

Warum tritt Epilepsie bei Erwachsenen auf?

Der Verlauf der Epilepsie bei Erwachsenen kann verschiedene Ursachen haben. Immerhin ist diese Krankheit festzustellen, was manchmal problematisch ist. Es ist kompetenter und vernünftiger, über Risikofaktoren zu sprechen als über die unmittelbaren Ursachen der Krankheit.

Darunter sind einige Punkte.

  • Prädisposition erblicher Natur. Dies impliziert einen besonderen Zustand der neuronalen Optionen, da sie generationsanfällig werden.
  • Der erworbene Zustand ist ein Prozess der Untersuchung von zuvor übertragenen Krankheiten, darunter TBI, Meningitis, Tumoren und Krebs, toxische Verletzungen, Verwachsungen.

Jeder der vorgestellten Faktoren hat Eigenschaften und Merkmale, die zur Bildung von Neuronen im Gehirn führen, die durch eine niedrige angeregte Schwelle gekennzeichnet sind.

Durch diese Gruppe erfolgt die Bildung eines epileptischen Fokus, in dem der Impuls lokalisiert wird, der sich auf die umgebenden Elemente ausbreiten kann.

Wenn all dies passiert, passiert ein Anfall. Dies sind die Ursachen von Epilepsie bei Erwachsenen, und wie Sie sehen können, ist es nicht immer möglich, sie zu verhindern.

Symptome der Krankheit

Bei dieser Krankheit haben die klinischen Anzeichen eine spontane Manifestation. Seltener werden sie mit einem Blitzlicht oder einem fiebrigen Zustand zum Blinken gebracht. Die meisten Symptome von Epilepsie bei Erwachsenen sind auf bestimmte Manifestationen reduziert.

  1. Generalisierte Anfälle - während der Zeit des Patienten schwere Verletzungen, beißen oft die Zunge oder unwillkürliches Wasserlassen.
  2. Teilanfälle manifestieren sich während der Bildung eines Fokus exzessiver Erregbarkeit in einem bestimmten Teil der Kortikalis. Ihre Manifestationen werden durch den Ort der Lokalisierung des Ausbruchs beeinflusst.
  3. Krampfanfälle von klonischer oder tonischer Form. Durch ihren Einfluss ist die gesamte Hirnrinde in den Prozess involviert, und der Schmerz kann an einem Ort einfrieren.
  4. Abruptes Herunterfahren des Bewusstseins für kurze Zeit, während die Person nicht mehr auf Umweltfaktoren reagiert und sich in einer vollständig gefrorenen Position befindet.

Im milden Stadium der Epilepsie treten die Symptome bei Erwachsenen fast nicht auf, und wenn die Form schwer ist, treten sie täglich auf und können mehrmals hintereinander auftreten. Auch der Patient leidet traditionell unter persönlichen Veränderungen. Es kann ein scharfer Übergang von Schmeichelei und Weichheit zum Ärger geben. Bei vielen Menschen bleibt die geistige Entwicklung zurück.

Merkmale der diagnostischen Aktivitäten

Für eine qualitativ hochwertige Therapie müssen Sie zunächst die Ursachen der Epilepsie bei Erwachsenen bestimmen. Dies kann nur durch einen erfahrenen Spezialisten erfolgen. Die Diagnose basiert darauf, wie der Patient selbst oder seine Angehörigen den beobachteten Angriff beschreiben.

Neben der Umfrage führt der Arzt die Untersuchung sorgfältig durch.

Es beinhaltet mehrere grundlegende Aktivitäten.

  1. MRI des Gehirns ermöglicht diese Analyse, andere ursächliche Faktoren und die Art der Krankheit auszuschließen.
  2. EEG beinhaltet die Verwendung spezieller Sensoren, die über dem Kopf angeordnet sind, um die Aktivität des Epileptikums festzulegen.
  3. EKG zur Überprüfung der Qualität und Wirksamkeit des Herzmuskels des Patienten.
  4. Überprüfen Sie die Funktion der Nieren und der Leber sowie anderer innerer Organe.
  5. Blut- und Urintests nach MRI-Daten.

Die Behandlung von Epilepsie bei Erwachsenen wird direkt in Frage gestellt, dh wird Epilepsie bei Erwachsenen behandelt? Dank der Entwicklung moderner Technologien, auch im Bereich der Prävention, kann der gewünschte Gesundheitsindikator leicht erreicht werden.

Wie sieht der therapeutische Prozess aus?

In der Mehrzahl der Fälle in klinischen Situationen ist die Prognose für die Behandlung von Epilepsie, wenn es sich um einen einzigen Angriff handelt, mehr als günstig. Etwa in 70% der Situationen der Patienten während der Therapie tritt eine Remission auf, das heißt, dass über einen Zeitraum von 5 Jahren keine Anfälle auftreten.

Es ist auch erwähnenswert, dass in 30% der Fälle die Angriffe andauern, weshalb gleichzeitig Antikonvulsiva verschrieben werden müssen. Es kommt auch vor, dass Arzneimittel in Kombination verschrieben werden, dies wird jedoch später besprochen.

Merkmale des therapeutischen Prozesses

Viele interessieren sich für die Frage, wie Epilepsie bei Erwachsenen behandelt werden soll, insbesondere bei Menschen, die sich dieser Erkrankung von Angesicht zu Angesicht stellen.

In der Tat ist das Ziel der Therapie, die Angriffe zu stoppen. Gleichzeitig wird besonderes Augenmerk auf die Minimierung von Nebenwirkungen und darauf gerichtet, ein volles und produktives Leben danach zu erreichen.

Vor der Verschreibung von Antiepileptika wird vom behandelnden Arzt eine qualitativ hochwertige und detaillierte Untersuchung des Patienten durchgeführt. Es umfasst die Umsetzung klinischer Maßnahmen und die Annahme elektroenzephalographischer Entscheidungen.

Was sind die Prinzipien des therapeutischen Prozesses?

Wenn es einen Anfall gibt, der immer wieder auftritt, müssen Sie den Arzt aufsuchen. Vor der Verwendung von Medikamenten sollte der Patient Informationen über das Medikamentenschema und mögliche Nebenwirkungen erhalten.

In der Regel umfassen die Besonderheiten der Behandlung, wenn ein bestimmtes Symptom auftritt, mehrere Hauptmerkmale.

  1. Volle Übereinstimmung mit den anerkannten Anfallsarten der Wirkstoffzusammensetzung. Dies ist darauf zurückzuführen, dass jedes Medikament an bestimmte Anzeichen und Symptome angepasst ist.
  2. Wenn möglich, Monotherapie anwenden. Dies impliziert die Verwendung von Antiepileptika.

Mit dem Aufkommen von Angriffen werden Medikamente auf der Grundlage der Form und Art der Erkrankung ausgewählt. Üblicherweise werden Tabletten, Lösungen oder andere Formen sofort in der Anfangsdosierung verabreicht und nehmen allmählich zu.

Wenn ein bestimmtes Medikament unwirksam ist, wird es abgebrochen und dann wird die folgende Zusammensetzung verschrieben.

Es ist strengstens verboten, die Mittel zu ändern oder deren Verwendung aufgrund einer unabhängigen Lösung einzustellen, selbst wenn die aufgetretenen Symptome beseitigt wurden. Wenn die Anweisungen nicht befolgt werden, kann es sehr bald zu einer Verschlechterung kommen.

Merkmale der medikamentösen Therapie bei Epilepsie

Diese Behandlungsmethoden beinhalten eine Kombination aus strikter Diät, Einhaltung des Schlafes und Wachheit. Patienten sollten auch davon absehen, große Mengen heißer Gewürze, Kaffeegetränke und Alkohol zu sich zu nehmen. Nach dem Auftreten von Anfällen verschreiben Ärzte normalerweise die folgenden Gruppen von Medikamenten.

  • Antikonvulsiva-Formulierungen reduzieren die Häufigkeit und Dauer aller Angriffe.
  • Mittel zur Unterdrückung oder Stimulierung der Erregungsübertragung in verschiedenen Abteilungen;
  • psychotrope Verbindungen, die einen starken Einfluss auf die Arbeit des Zentralnervensystems haben und den psychischen Zustand im Allgemeinen verändern.

Bei Epilepsie werden die Ursachen für Erwachsene vom Arzt bestimmt, der für die Verschreibung einer wirksamen Therapiemethode verantwortlich ist.

Alternative Interventionen

Moderne Methoden der therapeutischen Intervention werden in einer großen Vielfalt präsentiert und neue Therapiemethoden treten häufig auf.

In der Regel umfassen alternative Behandlungsmethoden mehrere Bereiche:

  • Chirurgie;
  • Voight-Methode;
  • ketogene Diät.

Die Häufigkeit der Angriffe kann durch das tägliche Muster sowie durch individualisierbare Faktoren beeinflusst werden. Manchmal kann auch eine nächtliche Epilepsie auftreten, die in der nächtlichen Anfallsbildung besteht. Ihr Kurs und ihre Behandlung sollten auch von einem streng behandelnden Spezialisten untersucht werden.

Was verursacht die Epilepsie beim Erwachsenen?

Die Hauptursachen für Epilepsie bei Erwachsenen werden auf der Ebene einer polietiologischen Erkrankung betrachtet - viele Faktoren können einen pathologischen Zustand auslösen. Das Bild der Krankheit ist so gemischt, wie der Patient selbst an geringfügigen Veränderungen leidet.

Epilepsie ist vor allem eine generische Pathologie, die sich unter dem Einfluss externer Reize (schlechte Ökologie, schlechte Ernährung, Kopfverletzungen) rasch entwickelt.

Die Hauptursachen der Krise

Erwachsene Epilepsie ist eine neurologische Pathologie. Bei der Diagnose einer Krankheit wird eine Klassifizierung der Anfallsursachen verwendet. Epileptische Anfälle werden in folgende Arten unterteilt:

  1. Symptomatisch, bestimmt nach Verletzungen, allgemeinen Verletzungen, Krankheiten (ein Angriff kann durch einen scharfen Blitz ausgelöst werden, Injektion einer Spritze, Geräusch).
  2. Idiopathisches Episindrom, angeborene Natur (perfekt behandelbar).
  3. Kryptogene Episindrome, Ursachen der Bildung, die nicht bestimmt werden konnten.

Unabhängig von der Art der Pathologie, bei den ersten Anzeichen der Erkrankung und wenn sie den Patienten zuvor nicht gestört haben, ist eine dringende ärztliche Untersuchung erforderlich.

Unter den gefährlichen, unvorhersehbaren Pathologien ist einer der ersten Plätze mit Epilepsie besetzt, deren Ursachen sich bei Erwachsenen unterscheiden können. Unter den Hauptfaktoren unterscheiden Ärzte:

  • Infektionskrankheiten des Gehirns und seiner inneren Membranen: Abszesse, Tetanus, Meningitis, Enzephalitis;
  • gutartige Läsionen, im Gehirn lokalisierte Zysten;
  • Medikamente: "Ciprofloxacin", das Arzneimittel "Ceftazidim", Immunsuppressiva und Bronchodilatatoren;
  • Veränderungen des zerebralen Blutflusses (Schlaganfall), erhöhter intrakranialer Druck;
  • Antiphospholipid-Pathologie;
  • atherosklerotische Schädigung des Gehirns, Blutgefäße;
  • Vergiftung mit Strychnin, Blei;
  • plötzliche Ablehnung von Beruhigungsmitteln, Drogen, die das Einschlafen erleichtern;
  • Drogenmissbrauch, Alkohol.

Wenn die Krankheitssymptome bei Kindern oder Jugendlichen unter 20 Jahren auftreten, ist die Ursache perinatal. Dies kann jedoch auch ein Hirntumor sein. Nach 55 Jahren höchstwahrscheinlich - Schlaganfall, vaskuläre Läsion.

Arten von pathologischen Angriffen

Je nach Art der Epilepsie wird eine geeignete Behandlung verordnet. Es gibt die Haupttypen von Krisensituationen:

  1. Nicht krampfhaft
  2. Nacht
  3. Alkoholiker
  4. Myoclonic.
  5. Posttraumatisch.

Zu den Hauptursachen von Krisen zählen: Veranlagung - Genetik, exogene Wirkung - organische "Schädigung" des Gehirns. Im Laufe der Zeit treten symptomatische Anfälle aufgrund verschiedener Pathologien auf: Tumoren, Verletzungen, toxische und metabolische Störungen, psychische Störungen, degenerative Erkrankungen usw.

Hauptrisikofaktoren

Verschiedene Umstände können zur Entwicklung eines pathologischen Zustands führen. Zu den wichtigsten Situationen gehören:

  • frühere Kopfverletzung - Epilepsie schreitet während des ganzen Jahres voran;
  • eine Infektionskrankheit, die das Gehirn betrifft;
  • Abnormalitäten des Gefäßkopfes, bösartiger Geschwulst, benignes Gehirn;
  • Schlaganfall, Fieberkrämpfe;
  • Einnahme einer bestimmten Gruppe von Drogen oder Drogen oder deren Ablehnung;
  • Überdosierung mit toxischen Substanzen;
  • Rausch des Körpers;
  • genetische Veranlagung;
  • Alzheimer-Krankheit, chronische Beschwerden;
  • Toxikose während der Geburt;
  • Nieren- oder Leberversagen;
  • erhöhter Druck, praktisch nicht für eine Therapie geeignet;
  • Zystizerkose, syphilitische Erkrankung.

In Gegenwart von Epilepsie kann ein Angriff als Folge der folgenden Faktoren auftreten: Alkohol, Schlaflosigkeit, hormonelles Ungleichgewicht, Stresssituationen, Ablehnung von Antiepileptika.

Was sind gefährliche Krisensituationen?

Angriffe können mit unterschiedlicher Häufigkeit auftreten, und ihre Anzahl bei der Diagnose ist von großer Bedeutung. Jede nachfolgende Krise geht einher mit der Zerstörung von Neuronen und funktionellen Veränderungen.

Nach einiger Zeit wirkt sich das alles auf den Zustand des Patienten aus - der Charakter ändert sich, das Denken und das Gedächtnis verschlechtern sich, und Schlaflosigkeit und Reizbarkeit sorgen sich.

Nach Periodizität sind Krisen:

  1. Seltene Anfälle - einmal in 30 Tagen.
  2. Die durchschnittliche Häufigkeit - 2 bis 4 Mal pro Monat.
  3. Häufige Kämpfe - ab 4 mal pro Monat.

Treten ständig Krisen auf und der Patient kehrt nicht zum Bewusstsein zwischen ihnen zurück, ist dies der epileptische Status. Die Dauer der Angriffe - von 30 Minuten oder mehr, nach denen ernsthafte Probleme auftreten können. In solchen Situationen müssen Sie die SMP-Brigade dringend anrufen und dem Dispatcher den Grund für die Anforderung mitteilen.

Symptome einer pathologischen Krise

Epilepsie bei Erwachsenen ist gefährlich, der Grund dafür ist die plötzliche Attacke, die zu Verletzungen führen kann, die den Zustand des Patienten verschlechtern.

Die wichtigsten Anzeichen einer Pathologie, die während einer Krise auftreten:

  • Aura - erscheint zu Beginn eines Anfalls, umfasst verschiedene Gerüche, Geräusche, Magenbeschwerden, visuelle Symptome;
  • die Größe der Pupillen ändern;
  • Bewusstseinsverlust;
  • Zucken der Gliedmaßen, Krämpfe;
  • schmatzende Lippen, Hände reiben;
  • Kleidungsstücke sortieren;
  • unkontrolliertes Wasserlassen, Stuhlgang;
  • Benommenheit, psychische Störungen, Verwirrung (kann zwei bis drei Minuten bis zu mehreren Tagen dauern).

Bei primär generalisierten epileptischen Anfällen kommt es zu Bewusstseinsverlust, unkontrollierten Muskelkrämpfen, Steifheit der Muskeln, vor ihm fixierten Augen, der Patient verliert die Beweglichkeit.

Nicht lebensbedrohliche Anfälle - kurzfristige Verwirrung, unkontrollierte Bewegungen, Halluzinationen, eine ungewöhnliche Geschmackswahrnehmung, Geräusche, Gerüche. Der Patient kann den Kontakt zur Realität verlieren, es gibt eine Reihe automatischer wiederholter Gesten.

Methoden zur Diagnose eines pathologischen Zustands

Nur wenige Wochen nach der Krise kann eine Epilepsie diagnostiziert werden. Es sollte keine anderen Krankheiten geben, die eine solche Erkrankung verursachen können. Die Pathologie betrifft meistens Kleinkinder, Menschen im Jugendalter und Alter. Bei Patienten der mittleren Kategorie (40-50 Jahre) sind Anfälle sehr selten.

Für die Diagnose der Pathologie sollte der Patient einen Arzt konsultieren, der eine Untersuchung durchführt und eine Vorgeschichte der Erkrankung erstellt. Der Spezialist muss die folgenden Aktionen ausführen:

  1. Überprüfen Sie die Symptome.
  2. Untersuchen Sie die Häufigkeit und Art der Anfälle.
  3. Zuordnung von MRI und Elektroenzephalogramm.

Die Symptome bei Erwachsenen können unterschiedlich sein, aber unabhängig von ihrer Erscheinungsform ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren und sich einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen, um eine weitere Behandlung und Vorbeugung von Krisen zu ermöglichen.

Erste Hilfe

Normalerweise beginnt ein epileptischer Anfall mit Krämpfen, wonach der Patient nicht mehr für seine Handlungen verantwortlich ist und ein Bewusstseinsverlust häufig beobachtet wird. Nachdem Sie die Symptome eines Angriffs bemerkt haben, müssen Sie dringend die SMP-Brigade anrufen, alle Schnitte entfernen, Objekte durchstechen, den Patienten auf eine waagerechte Fläche legen, der Kopf sollte sich unter dem Körper befinden.

Wenn Gag Reflexe sich setzen müssen, um seinen Kopf zu stützen. Dadurch kann verhindert werden, dass erbrechende Flüssigkeit in die Atemwege gelangt. Nachdem der Patient Wasser geben kann.

Drogentherapie Krise

Um wiederkehrende Anfälle zu verhindern, müssen Sie wissen, wie Epilepsie bei Erwachsenen behandelt wird. Es ist inakzeptabel, wenn der Patient erst nach dem Auftreten der Aura mit der Einnahme von Medikamenten beginnt. Die Maßnahmen wurden rechtzeitig getroffen, um schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Wenn konservative Behandlung des Patienten gezeigt wird:

  • halten Sie sich an den Zeitplan der Medikamente, ihre Dosierung;
  • Verwenden Sie keine Medikamente ohne ärztliches Rezept.
  • Falls erforderlich, können Sie das Medikament in ein Analogon umwandeln, nachdem Sie den behandelnden Spezialisten zuvor darüber informiert haben.
  • die Therapie nicht ablehnen, nachdem ein stabiles Ergebnis ohne Empfehlung eines Neurologen erzielt wurde;
  • Informieren Sie den Arzt über gesundheitliche Veränderungen.

Die Mehrheit der Patienten nach der diagnostischen Untersuchung, die Ernennung eines der Antiepileptika, leidet seit vielen Jahren nicht unter wiederkehrenden Krisen und verwendet dabei ständig ausgewählte Motortherapien. Die Hauptaufgabe des Arztes ist es, die richtige Dosierung zu wählen.

Die Behandlung von Epilepsie und Anfällen bei Erwachsenen beginnt mit kleinen „Anteilen“ von Medikamenten, und der Zustand des Patienten wird ständig überwacht. Wenn es nicht möglich ist, die Krise zu beenden, wird die Dosis erhöht, jedoch schrittweise, bis eine längere Remission auftritt.

Patienten mit epileptischen Anfällen werden die folgenden Kategorien von Medikamenten angezeigt:

  1. Carboxamide - Finlepsin, der Wirkstoff "Carbamazepin", "Timonil", "Aktinerval", "Tegretol".
  2. Valproaty - Encorat (Depakine) Chrono bedeutet Konvuleks, Medizin Valparin Retard.
  3. Phenytoins - die Droge "Difenin".
  4. "Phenobarbital" - russisch hergestellt, ein ausländisches Analogon der Droge "Luminal".

Die Medikamente der ersten Gruppe bei der Behandlung von epileptischen Anfällen umfassen Carboxamide und Valporate. Sie haben ein hervorragendes therapeutisches Ergebnis und verursachen eine geringe Anzahl von Nebenwirkungen.

Gemäß der Empfehlung des Arztes können dem Patienten 600-1200 mg des Medikaments Carbamazepin oder 1000/2500 mg Depakine-Medikament pro Tag verordnet werden (dies hängt von der Schwere der Pathologie und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab). Dosierung - 2/3 der Rezeption den ganzen Tag über.

"Phenobarbital" und die Phenytoin-Gruppe haben viele Nebenwirkungen, hemmen die Nervenenden, können Sucht auslösen, deshalb versuchen die Ärzte, sie nicht anzuwenden.

Eines der wirksamsten Medikamente ist Valproaty (Encorat oder Depakine Chrono) und Carboxamide (Tegretol PC, Finlepsin Retard). Es reicht aus, diese Gelder mehrmals am Tag zu verwenden.

Je nach Art der Krise wird die Behandlung der Pathologie mit Hilfe folgender Medikamente durchgeführt:

  • generalisierte Anfälle - Mittel aus der Gruppe der Valproate mit dem Wirkstoff "Carbamazepin";
  • idiopathische Krisen - Valproat;
  • Absansionsmedizin "Ethosuximid";
  • myoklonische Anfälle - ausschließlich Valproat, "Carbamazepin", das Medikament "Phenytoin", haben nicht die richtige Wirkung.

Täglich gibt es viele andere Medikamente, die den Fokus epileptischer Anfälle entsprechend beeinflussen können. Mittel "Lamotrigine", das Medikament "Tiagabin", sind gut bewiesen. Wenn Ihr Arzt die Verwendung empfiehlt, sollten Sie dies nicht ablehnen.

Man kann daran denken, die Behandlung erst fünf Jahre nach Beginn einer längeren Remission abzubrechen. Die Therapie epileptischer Anfälle wird abgeschlossen, indem die Dosierung der Medikamente schrittweise reduziert wird, bis sie für sechs Monate vollständig aufgegeben werden.

Chirurgische Behandlung von Epilepsie

Bei der chirurgischen Therapie wird ein bestimmter Teil des Gehirns entfernt, in dem der Entzündungsschwerpunkt konzentriert ist. Der Hauptzweck einer solchen Behandlung sind systematisch wiederholte Angriffe, die einer medikamentösen Behandlung nicht zugänglich sind.

Darüber hinaus ist die Operation ratsam, wenn ein hoher Prozentsatz der Tatsache vorliegt, dass sich der Zustand des Patienten erheblich verbessert. Der tatsächliche Schaden durch eine Operation ist nicht so bedeutend wie die Gefahr durch epileptische Anfälle. Die Hauptbedingung für eine chirurgische Behandlung ist die genaue Bestimmung des Ortes des Entzündungsprozesses.

Stimulation des Vagusnervs

Auf eine solche Therapie wird zurückgegriffen, falls die medikamentöse Behandlung nicht die gewünschte Wirkung und den ungerechtfertigten chirurgischen Eingriff hat. Die Manipulation beruht auf einer leichten Irritation des Wanderungsnervpunktes mit Hilfe elektrischer Impulse. Dies wird durch den Betrieb des Impulsgenerators sichergestellt, der von links in den oberen Brustbereich eingesetzt wird. Gerät, 3-5 Jahre unter die Haut genäht.

Das Verfahren ist für Patienten ab dem Alter von 16 Jahren zulässig, bei denen Anfälle epileptischer Anfälle auftreten, die einer medizinischen Behandlung nicht zugänglich sind. Laut Statistik verbessern 40-50% der Patienten mit dieser Art von Therapie ihre Gesundheit, reduzieren die Häufigkeit von Krisen.

Komplikationen der Krankheit

Epilepsie ist eine gefährliche Pathologie, die das menschliche Nervensystem unterdrückt. Zu den Hauptkomplikationen der Krankheit gehören:

  1. Wiederholungen von Krisen bis zum epileptischen Status.
  2. Pneumonie Aspiration (verursacht durch das Eindringen von Erbrechen in die Atmungsorgane, Nahrung während eines Anfalls).
  3. Tod (besonders während einer Krise mit starken Krämpfen oder einem Anfall im Wasser).
  4. Der Anfall einer Frau in einer Position droht mit Entwicklungsfehlern des Kindes.
  5. Negativer Geisteszustand.

Die rechtzeitige, korrekte Diagnose von Epilepsie ist der erste Schritt zur Genesung des Patienten. Ohne angemessene Behandlung schreitet die Krankheit schnell voran.

Präventive Maßnahmen bei Erwachsenen

Noch unbekannte Möglichkeiten, um epileptische Anfälle zu verhindern. Sie können nur einige Maßnahmen ergreifen, um sich vor Verletzungen zu schützen:

  • Tragen Sie einen Helm, wenn Sie auf Rollen, Fahrrädern und Rollern fahren.
  • bei Kontaktsportarten Schutzausrüstung tragen;
  • tauche nicht in die Tiefe;
  • im Auto, um den Torso mit Sicherheitsgurten zu fixieren;
  • nehmen Sie keine Drogen
  • Bei hohen Temperaturen einen Arzt rufen.
  • Wenn eine Frau während des Tragens eines Kindes unter hohem Blutdruck leidet, sollte die Behandlung beginnen;
  • adäquate Therapie bei chronischen Erkrankungen.

Bei schweren Formen der Krankheit ist es notwendig, das Fahren aufzugeben, man kann nicht alleine schwimmen und schwimmen, aktiven Sport ausweichen, und es wird nicht empfohlen, die hohen Stufen zu erklimmen. Wenn eine Epilepsie diagnostiziert wurde, folgen Sie den Anweisungen des behandelnden Arztes.

Echte Prognose

In den meisten Situationen ist nach einem einzigen epileptischen Anfall die Chance auf Genesung ziemlich günstig. Bei 70% der Patienten vor dem Hintergrund einer korrekten, komplexen Therapie besteht eine verlängerte Remission, dh Krisen treten fünf Jahre lang nicht auf. In 30% der Fälle treten weiterhin epileptische Anfälle auf, in diesen Fällen ist der Einsatz von Antikonvulsiva indiziert.

Epilepsie - schwere Schädigung des Nervensystems, begleitet von schweren Angriffen. Nur zur richtigen Zeit kann eine korrekte Diagnose die weitere Entwicklung der Pathologie verhindern. Ohne Behandlung kann eine der nächsten Krisen die letzte sein, da ein plötzlicher Tod möglich ist.

Epilepsie bei Erwachsenen: Ursachen und Symptome

Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Gehirns, die als wiederholte epileptische Anfälle auftritt, die spontan auftreten. Ein epileptischer Anfall (Epipay) ist eine Art Symptomkomplex, der bei einer Person infolge einer besonderen elektrischen Aktivität des Gehirns auftritt. Dies ist eine ziemlich schwere neurologische Erkrankung, die manchmal eine Gefahr für das Leben darstellt. Eine solche Diagnose erfordert (in den meisten Fällen) regelmäßige Nachsorge und medizinische Behandlung. Bei strikter Befolgung der Empfehlungen des Arztes können Sie fast keine Epiprips erhalten. Und dies bedeutet die Fähigkeit, einen Lebensstil einer praktisch gesunden Person (oder mit minimalen Verlusten) zu führen.

Lesen Sie in diesem Artikel die Gründe für die häufigste Epilepsie bei Erwachsenen sowie die erkennbarsten Symptome dieser Erkrankung.

Allgemeine Informationen

Epilepsie bei Erwachsenen ist eine ziemlich häufige Erkrankung. Laut Statistik erlitten mindestens 5% der Weltbevölkerung mindestens einmal in ihrem Leben einen epileptischen Anfall. Ein einzelner Anfall ist jedoch kein Grund, eine Diagnose zu stellen. Bei Epilepsie treten Anfälle mit einer bestimmten Häufigkeit auf und treten ohne Einfluss von außen auf. Dies ist wie folgt zu verstehen: Ein Anfall im Leben oder wiederholte Anfälle infolge von Intoxikationen oder hohem Fieber sind keine Epilepsie.

Viele von uns haben eine Situation erlebt, in der eine Person plötzlich das Bewusstsein verliert, zu Boden fällt, in Krämpfen schlägt und Schaum aus dem Mund austritt. Eine solche Variante der Epipridation ist nur ein Sonderfall: Anfälle sind in ihren klinischen Manifestationen viel vielfältiger. Ein Anfall kann für sich genommen ein Angriff von motorischen, sensorischen, autonomen, mentalen, visuellen, auditiven, geruchlichen, geschmacklichen Störungen mit Bewusstseinsverlust oder ohne diese sein. Diese Liste der Erkrankungen wird nicht bei allen Patienten beobachtet, die an Epilepsie leiden: Ein Patient hat nur motorische Manifestationen, und der andere hat nur das Bewusstsein beeinträchtigt. Eine Vielzahl von epileptischen Anfällen bereitet bei der Diagnose dieser Krankheit besondere Schwierigkeiten.

Ursachen von Epilepsie bei Erwachsenen

Epilepsie ist eine Krankheit mit vielen ursächlichen Faktoren. In einigen Fällen können sie mit einer gewissen Gewissheit festgestellt werden, manchmal ist es unmöglich. Kompetenter zu sprechen über das Vorhandensein von Risikofaktoren für die Entwicklung der Krankheit und nicht über die unmittelbaren Ursachen. Zum Beispiel kann sich eine Epilepsie als Folge einer traumatischen Hirnverletzung entwickeln, dies ist jedoch nicht notwendig. Hirnverletzungen dürfen die Folgen nicht in Form von Epipadien hinterlassen.

Zu den Risikofaktoren gehören:

  • erbliche Veranlagung;
  • erworbene Veranlagung.

Die erbliche Veranlagung liegt in einem besonderen Funktionszustand der Neuronen, in ihrer Neigung zur Erregung und Erzeugung eines elektrischen Impulses. Dieses Feature wird in den Genen kodiert und von Generation zu Generation weitergegeben. Unter bestimmten Bedingungen (Einwirkung anderer Risikofaktoren) wird diese Veranlagung in Epilepsie umgewandelt.

Die erworbene Veranlagung ist eine Folge von zuvor übertragenen Krankheiten oder pathologischen Zuständen des Gehirns. Unter den Krankheiten, die der Hintergrund für die Entwicklung von Epilepsie sein können, kann festgestellt werden:

  • Kopfverletzungen;
  • Meningitis, Enzephalitis;
  • akute zerebrale Durchblutungsstörungen (insbesondere Blutungen);
  • Gehirntumoren;
  • toxische Hirnschäden durch Drogen- oder Alkoholkonsum;
  • Zysten, Verwachsungen, Gehirnaneurysmen.

Jeder dieser Risikofaktoren als Folge komplexer biochemischer und metabolischer Prozesse führt zum Auftreten einer Gruppe von Neuronen im Gehirn, die eine niedrige Erregungsschwelle haben. Eine Gruppe solcher Neuronen bildet einen epileptischen Fokus. Im Fokus wird ein Nervenimpuls erzeugt, der sich auf die umgebenden Zellen ausbreitet und die Erregung immer mehr neue Neuronen einfängt. Klinisch repräsentiert dieser Moment den Anschein einer Art von Anfall. Abhängig von den Funktionen der Neuronen des epileptischen Fokus kann dies ein motorisches, sensorisches, vegetatives, mentales und anderes Phänomen sein. Mit fortschreitender Krankheit steigt die Anzahl der epileptischen Herde, es bilden sich stabile Verbindungen zwischen "erregten" Neuronen, neue Gehirnstrukturen sind in den Prozess involviert. Dies geht einher mit der Entstehung einer neuen Art von Anfällen.

Bei einigen Arten von Epilepsie existiert anfangs eine niedrige Erregungsschwelle in einer großen Anzahl von Neuronen der Großhirnrinde (dies ist besonders charakteristisch für Epilepsie mit erblicher Veranlagung), d.h. Der resultierende elektrische Impuls hat sofort einen diffusen Charakter. Epileptischer Fokus, nein. Eine übermäßige elektrische Aktivität diffuser Zellen führt im pathologischen Prozess zum "Einfangen" der gesamten Hirnrinde. Dies führt wiederum zu einem generalisierten epileptischen Anfall.

Symptome der Epilepsie bei Erwachsenen

Die Hauptmanifestation der Epilepsie bei Erwachsenen sind epileptische Anfälle. Im Kern stellen sie die klinische Abbildung der Funktionen der an dem Erregungsprozess beteiligten Neuronen dar (wenn beispielsweise die Neuronen des epileptischen Fokus für die Beugung des Arms verantwortlich sind, besteht der Anfall darin, dass der Arm unfreiwillig gebeugt wird). Die Dauer des Anfalls beträgt gewöhnlich einige Sekunden bis einige Minuten.

Epiphristops kommen mit einer bestimmten Häufigkeit vor. Die Anzahl der Anfälle über einen bestimmten Zeitraum ist wichtig. In der Tat ist jeder neue epileptische Anfall von einer Schädigung der Neuronen begleitet, die Unterdrückung des Stoffwechsels führt zum Auftreten von Funktionsstörungen zwischen den Gehirnzellen. Und das geht nicht spurlos vorüber. Nach einer gewissen Zeit ist das Ergebnis dieses Prozesses das Auftreten von Symptomen in der interiktalen Periode: ein eigenartiges Verhalten wird gebildet, der Charakter verändert sich, das Denken verschlechtert sich. Die Häufigkeit der Anfälle wird vom Arzt bei der Verschreibung der Behandlung sowie bei der Analyse der Wirksamkeit der Therapie berücksichtigt.

Die Häufigkeit von Anfällen ist unterteilt in:

  • selten - nicht mehr als einmal im Monat;
  • durchschnittliche Häufigkeit - von 2 bis 4 pro Monat;
  • häufig - mehr als 4 pro Monat.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einteilung der epileptischen Anfälle in fokale (partielle, lokale) und generalisierte Anfälle. Teilanfälle treten auf, wenn in einer der Gehirnhälften ein epileptischer Fokus vorliegt (dies kann durch Elektroenzephalographie nachgewiesen werden). Generalisierte Anfälle treten als Folge diffuser elektrischer Aktivität beider Gehirnhälften auf (was auch durch das Elektroenzephalogramm nicht bestätigt wird). Jede Gruppe von Anfällen hat ihre eigenen klinischen Merkmale. Normalerweise werden bei einem Patienten die gleichen Anfälle beobachtet, d.h. untereinander identisch (nur motorisch oder empfindlich usw.). Mit fortschreitender Krankheit kann es vorkommen, dass neue Anfälle auf alten Anfällen liegen.

Partielle Epipripsie

Diese Art von epileptischen Anfällen kann mit oder ohne Bewusstsein auftreten. Wenn kein Bewusstseinsverlust auftritt, erinnert sich der Patient zum Zeitpunkt des Angriffs an seine Gefühle, dann wird ein solcher Angriff als einfach partiell bezeichnet. Der Anfall selbst kann anders sein:

  • Motor (Motor) - Muskelzucken in kleinen Körperbereichen: Hände, Füße, Gesicht, Bauch usw. Dies kann eine Drehung der Augen und des Kopfes sein, die rhythmisch sind und einzelne Wörter oder Laute ausrufen (Kontraktion der Muskeln des Kehlkopfes). Das Zucken tritt plötzlich auf und unterliegt keiner Kontrolle. Es ist möglich, dass sich die Reduktion in einer Muskelgruppe auf die gesamte Körperhälfte und dann auf die andere erstreckt. Wenn dies geschieht Bewusstseinsverlust. Solche Anfälle werden als Motor mit Marsch (Jackson) mit sekundärer Verallgemeinerung bezeichnet;
  • empfindlich (sensorisch) - ein brennendes Gefühl, der Durchgang von elektrischem Strom, Kribbeln in verschiedenen Körperteilen. Das Auftreten von Funken vor den Augen, Geräusche (Geräusche, Knistern, Klingeln) in den Ohren, Gerüche und Geschmacksempfindungen werden dieser Art von Epi-Triade zugeschrieben. Sensible Anfälle können auch von einem Marsch mit anschließender Verallgemeinerung und Bewusstlosigkeit begleitet sein;
  • vegetativ-viszeral - das Auftreten eines unangenehmen Gefühls der Leere, Unbehagen im Oberbauch, Bewegung der inneren Organe zueinander, usw. Darüber hinaus sind erhöhter Speichelfluss, erhöhter Blutdruck, Herzklopfen, Gesichtsrötung und Durst möglich;
  • mental - eine plötzliche Verletzung der Erinnerung, des Denkens, der Stimmung. Dies kann sich in Form eines stark aufkommenden Gefühls der Angst oder des Glücks ausdrücken, das Gefühl, „schon gesehen“ oder „bereits gehört“ zu sein, wenn man sich in einer völlig unbekannten Umgebung aufhält. "Weirdness" im Verhalten: plötzliches Nichterkennen geliebter Personen (für einige Sekunden, gefolgt von einer Rückkehr zum Gesprächsthema, als ob nichts geschehen wäre), Orientierungsverlust in seiner eigenen Wohnung, ein Gefühl der "Unwirklichkeit" der Situation - all dies sind mentale Anfälle. Illusionen und Halluzinationen können auftreten: Die Hand oder der Fuß erscheint dem Patienten als zu groß oder überflüssig oder unbeweglich; Es gibt Gerüche, Blitze usw. Da das Bewusstsein des Patienten nicht gestört ist, kann er nach dem Angriff von seinen ungewöhnlichen Empfindungen berichten.

Teilanfälle können schwierig sein. Dies bedeutet, dass sie mit Bewusstseinsverlust fortfahren. In diesem Fall muss der Patient nicht fallen. Es ist nur so, dass der Moment des Angriffs so ist, als ob er aus dem Gedächtnis des Patienten gelöscht würde. Am Ende des Anfalls und der Rückkehr des Bewusstseins kann der Mensch nicht verstehen, was passiert ist, was er gerade gesagt hat, was er tat. Und er erinnert sich überhaupt nicht an die Epiphristap. Wie kann es von der Seite aussehen? Eine Person versteift sich plötzlich und reagiert nicht auf Reize, macht Kau- oder Schluckbewegungen (Saugen usw.), wiederholt dieselbe Phrase, zeigt eine Art Geste usw. Ich wiederhole - da gibt es keine Reaktion auf andere Bewusstsein ist verloren. Es gibt eine besondere Art komplexer partieller Anfälle, die Stunden oder sogar Tage dauern können. Patienten, die sich in diesem Zustand befinden, können einen Eindruck von einer denkenden Person machen, tun aber das Richtige (sie überqueren die Straße zu grünem Licht, ziehen sich an, essen usw.), als ob „ein zweites Leben führen“ würde. Es ist möglich, dass Schlafwandeln auch einen epileptischen Anfang hat.

Alle Arten von partiellen Anfällen können mit einer sekundären Generalisierung enden, d. H. Beteiligung des gesamten Gehirns mit Bewusstseinsverlust und allgemeinem krampfartigen Zucken. In solchen Fällen werden die oben beschriebenen motorischen, sensorischen, vegetativen und psychischen Symptome zur sogenannten Aura. Die Aura tritt vor einer generalisierten Epipadierung in wenigen Sekunden, manchmal Minuten auf. Da die Anfälle vom gleichen Typ sind und der Patient sich an Auraempfindungen erinnert, kann eine Person später beim Auftreten einer Aura Zeit haben, sich hinzulegen (vorzugsweise etwas Weiches), um sich selbst nicht zu verletzen, wenn sie bewusstlos ist, und verlässt einen gefährlichen Ort (z. B. Rolltreppe, Straße).. Um einen Angriff zu verhindern, kann der Patient dies nicht.

Generalized epipripadki

Generalisierte Epi-Attacken treten mit Bewusstseinsstörungen auf, der Patient kann sich an den Anfall selbst nicht erinnern. Diese Arten von Epiphristien werden ebenfalls in mehrere Gruppen unterteilt, abhängig von den begleitenden Symptomen:

  • Absans - eine besondere Art von Anfällen, bestehend aus einem plötzlichen Bewusstseinsverlust für 2-15 Sekunden. Wenn dies die einzige Manifestation ist, dann ist dies ein einfacher Absans. Die Person "friert" in der Mitte des Satzes und am Ende des Anfalls, als ob sie sich "wieder einschalten" würde. Wenn andere Symptome mit dem Bewusstseinsverlust einhergehen, ist dies eine komplexe Abwesenheit. Andere Anzeichen können sein: Zucken der Augenlider, Nasenflügel, Augenrollen, Gestikulieren, Lippen lecken, Herabfallen der erhobenen Hände, vermehrte Atmung und Herzschlag, Urinverlust usw. Es ist sehr schwierig für einen Arzt, diese Art von Anfällen von komplexen Teilanfällen zu unterscheiden. Manchmal kann der Unterschied zwischen ihnen nur durch Elektroenzephalographie festgestellt werden (sie zeigt die diffuse Beteiligung der gesamten Großhirnrinde während Absans). Es ist notwendig, die Art des Anfalls festzulegen, da er davon abhängt, welches Medikament dem Patienten verschrieben wird.
  • myoclonic - diese Art von Anfällen ist eine massive Muskelkontraktion, Zuckungen und Zittern. Es kann wie eine Handbewegung aussehen, die hockt, auf die Knie fällt, vom Kopf herunterhängt, mit einem Achselzucken zusammenzuckt usw.;
  • tonisch-klonisch - die häufigste Art von Anfällen bei Epilepsie. Fast jeder Mensch sah in seinem Leben einen generalisierten tonisch-klonischen Anfall. Es kann durch Schlafmangel, Alkoholkonsum und emotionale Übererregung hervorgerufen werden. Es kommt zu einem Bewusstseinsverlust, der Patient fällt (manchmal erleidet er zum Zeitpunkt des Sturzes eine schwere Verletzung), es entwickelt sich die Phase der tonischen Krämpfe, dann die klonischen. Tonische Krämpfe sehen aus wie eine Art Schrei (konvulsive Kontraktion der Kehlkopfmuskulatur), eine Kontraktion der Kaumuskulatur, die dazu führt, dass die Zunge oder Wange beißt und der Körper gebogen wird. Diese Phase dauert 15-30 Sekunden. Dann entwickeln sich klonische Krämpfe - kurzzeitige abwechselnde Kontraktionen der Beugemuskeln und Streckmuskeln, als ob es sich um eine "Vibration" der Extremitäten handelt. Diese Phase dauert 1-2 Minuten. Das Gesicht einer Person wird violett-blau, der Herzschlag beschleunigt sich, der Blutdruck steigt, Schaum wird aus dem Mund freigesetzt (möglicherweise mit Blut aufgrund des Bisses der Zunge oder der Wange in der vorherigen Phase). Allmählich klingen die Krämpfe ab, es tritt ein lautes Atmen auf, alle Muskeln des Körpers entspannen sich, es kommt zu einem Harnverlust, der Patient "schläft ein". Der Schlaf nach dem Schlaf dauert einige Sekunden bis zu mehreren Stunden. Patienten kommen nicht sofort zur Besinnung. Sie können nicht navigieren, wo sie sind, zu welcher Tageszeit, nicht erinnern, was passiert ist, können nicht sofort ihren Vor- und Nachnamen angeben. Der Speicher kehrt allmählich zurück, der Angriff selbst wird jedoch nicht gespeichert. Nach einem Angriff fühlt sich der Patient überfordert, er klagt über Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Schläfrigkeit. In der gleichen Form kommt es bei sekundärer Generalisierung zu partiellen Anfällen;
  • Tonic - sind wie Muskelkrämpfe. Äußerlich sieht es aus wie eine Verlängerung des Halses, des Rumpfes und der Gliedmaßen, die 5-30 Sekunden dauert;
  • klonisch - recht seltene Anfälle. Ähnlich tonisch-klonischen Anfällen, jedoch ohne die erste Phase;
  • atonic (astatic) - repräsentiert einen plötzlichen Verlust des Muskeltonus in einem Teil des Körpers oder im gesamten Körper. Es kann ein Absacken des Kiefers sein und in dieser Position für einige Sekunden oder Minuten verblassen, ein Fall des Kopfes auf die Brust, ein vollständiger Sturz.

Aus dem Vorstehenden kann daher geschlossen werden, dass ein Epi-Angriff nicht immer nur Krämpfe mit Bewusstseinsverlust ist.

Ein Zustand, bei dem ein epileptischer Anfall länger als 30 Minuten dauert oder wiederholte Anfälle so oft aufeinander folgen, dass eine Person das Bewusstsein nicht wieder erlangt, wird als epileptischer Status bezeichnet. Dies ist eine sehr lebensbedrohliche Komplikation der Epilepsie, die eine Wiederbelebung erfordert. Status epilepticus kann bei allen Arten von Anfällen auftreten: sowohl partiell als auch generalisiert. Natürlich ist der Status generalisierter tonisch-klonischer Anfälle am lebensgefährlichsten. Ohne medizinische Versorgung beträgt die Sterblichkeit bis zu 50%. Epistatus kann nur durch eine angemessene Behandlung der Epilepsie, durch strikte Befolgung der Empfehlungen des Arztes, verhindert werden.

Epilepsie manifestiert sich in der interiktalen Zeit. Dies macht sich natürlich erst nach langem Bestehen der Krankheit und einer Vielzahl von erlittenen Anfällen bemerkbar. Bei Patienten mit häufigen Anfällen können solche Symptome bereits einige Jahre nach Beginn der Krankheit auftreten.

Bei Angriffen sterben Neuronen, dies manifestiert sich anschließend in Form einer sogenannten epileptischen Persönlichkeitsveränderung: Eine Person wird rachsüchtig, rachsüchtig, unhöflich, taktlos, wählerisch, pedantisch. Patienten murren aus irgendeinem Grund, streiten sich mit anderen. Die Stimmung wird ohne Grund düster und mürrisch, erhöhte Emotionalität, Impulsivität ist charakteristisch, das Denken verlangsamt sich („er begann hart zu denken“ - so reagieren die Menschen in seiner Umgebung auf den Patienten). Patienten "fixieren" sich auf Kleinigkeiten und verlieren die Verallgemeinerungsfähigkeit. Solche Persönlichkeitsmerkmale führen zur Einschränkung des sozialen Kreises und zur Verschlechterung der Lebensqualität.

Epilepsie ist eine unheilbare Krankheit, aber keine Strafe. Eine richtig etablierte Art von Anfällen hilft bei der Diagnosestellung und damit bei der Verschreibung der richtigen Medikamente (da sich diese je nach Art der Epilepsie unterscheiden). Die ständige Einnahme von Antiepileptika führt in den meisten Fällen zum Abbruch des Epipays. Und dies ermöglicht einer Person, zum normalen Leben zurückzukehren. Bei langem Fehlen von Anfällen vor dem Hintergrund der Behandlung durch einen Arzt (und nur durch einen Arzt!) Kann die Frage des Abbruchs von Medikamenten im Allgemeinen in Betracht gezogen werden. Dies sollte allen Patienten bekannt sein, die an dieser Krankheit leiden.

Epilepsie bei Erwachsenen

Epilepsie bei Erwachsenen ist eine latente Erkrankung des geistigen und neurologischen Bereiches, die sehr häufig ist, da laut Statistik fast jeder Hundertste diese Pathologie hat. Sie tritt in der Allgemeinbevölkerung mit einem Anteil von 8-10% der Bevölkerung auf, was einen erheblichen Teil der Bevölkerung der Erde ausmacht.

Mikrosymptome der Epilepsie bei Erwachsenen manifestieren sich sogar unmerklich für die Menschen selbst, dh die unglaubliche Anzahl von Menschen, und erkennen nicht, dass sie bestimmte Symptome der Epilepsie haben. Die Epilepsie des zweiten Teils der Bevölkerung, die sich ihrer Krankheit bewusst ist, verbirgt ihre Pathologie, da die Gesellschaft diesen Menschen gegenüber negativ eingestellt ist. Es gibt ein umfangreiches Stigma, das wiederum gewisse Schwierigkeiten in allen Lebensbereichen (ökonomisch, moralisch, soziokulturell, ethisch) mit sich bringt. Und heute gibt es in den meisten Ländern der zivilisierten Welt einen bestimmten Rahmen für Patienten mit Epilepsie (ein Autofahrenverbot, die Wahl der Qualifikationen).

Epilepsie bei Erwachsenen manifestiert sich durch typische Wiederholungen von Epiprips, die sich in Intensität und Charakter unterscheiden. Die Patienten sind prädisponiert für das spontane Auftreten von Epiphriskuskrankheiten, die sich in Form von motorischen Störungen, vorübergehenden Verzerrungen der empfindlichen Sphäre, motorischen Störungen, Denkstörungen und autonomen Symptomen, präkomatösen Zuständen manifestieren.

Bei der Analyse der Pathogenese wird deutlich, dass solche Veränderungen durch Folgendes verursacht werden: Bei einer plötzlichen starken Überstimulation der Neuronen kommt es zu einer Entladung mit der Bildung eines Krampffokus, der später den Epiphrister provoziert. In diesem Fall gibt es keine Verletzungen als solche im Gehirn, sondern nur zelluläre Nervenstrukturen und die Elektroaktivität des Gehirns. Solche Modifikationen können verursacht werden durch: Ischämie des Blutkreislaufs, Pathologie der Perinatalperiode, verschlechterte Erbanamnese, traumatische Hirnverletzungen, somatische Erkrankungen, persistierende Virusinfektionen, Neoplasmen, Stoffwechselstörungen, Schlaganfall, toxische und chemische Wirkungen. Im Bereich der Schädigung ist das Narbengewebe mit einer Zyste im Inneren organisiert. Durch diese Struktur werden die angrenzenden Gewebebildungen und Nervenenden im motorischen Bereich unter Druck gesetzt, was Krämpfe auslöst.

Krampfbereitschaft kann sich mit einer minimalen elektrischen Erregung des Fokus manifestieren - dies wird bei Erwachsenen Epilepsie des Abszesses sein (kurzfristig, durch temporäre Maßnahmen, Deaktivierung des Bewusstseins ohne Krämpfe).

Die ersten Anzeichen einer Epilepsie bei Erwachsenen treten häufig zum ersten Mal in jungen Jahren auf, viel seltener ist die senile Form, die mit schwachen Kopffunktionen einhergeht.

Klassifizieren Sie Epilepsie bei Erwachsenen in die folgenden Kategorien:

• Idiopathische benigne Epilepsie bei Erwachsenen ist eine der einfachsten und verträglichsten Formen der stationären Behandlung.

• Sekundäre symptomatische Epilepsie bei Erwachsenen - gebildet bei pathologisch schädigenden Faktoren.

• Generalisierte Epilepsie bei Erwachsenen - bilateral, ohne fokale Manifestationen. Dazu gehören: tonisch-klonische Epipripups und Epilepsie bei Erwachsenen.

• Partielle Epiphrisse sind die am weitesten verbreitete Form.

• Die Jackson-Epilepsie bei Erwachsenen ist eine Form der Krankheit, bei der die Tendenz besteht, Anfälle zu verallgemeinern, deren Degeneration von einfach bis komplex verläuft.

• Die posttraumatische Epilepsie bei Erwachsenen entwickelt sich nach Schädelverletzungen.

• Alkoholabhängige Epilepsie bei Erwachsenen entwickelt sich, wenn Alkohol missbraucht wird und eine Gehirnzerstörung auftritt. Sie entwickelt sich über Jahrzehnte sehr langsam.

• Nächtliche Epilepsie bei Erwachsenen - im Schlaf, beißen der Zungenmuskulatur, unkontrolliertem Wasserlassen und Stuhlgang.

Epilepsie bei Erwachsenen: Ursachen

Kausale Faktoren der Epilepsie bei Erwachsenen sind nicht zuverlässig nachgewiesen, die Vererbung wird als der wahrscheinlichste Risikofaktor angesehen, da etwa 40% der Epilepsiepatienten Fälle dieser Krankheit in der Familie hatten.

Risikoprovokateure sind folgende:

- traumatische Faktoren eines Schädel-Hirn-Profils während des gesamten Lebens, da selbst eine Verletzung, die bei der Geburt in die Welt eingeht, diese noch Jahrzehnte später bekannt machen kann;

- Ischämie, insbesondere bei älteren Menschen;

- Gehirninfektionen (Meningitis, Meningokokkämie, Enzephalitis, Meninoenzephalitis, Gehirnabszess);

- kephale Neoplasmen und weit verbreitete Sklerose;

- Mangel an Sauerstoffversorgung des Gehirns für seine volle Funktionsfähigkeit und Pathologie der Blutgefäße der Gehirngefäße;

- die Wirkung der ständigen Medikation: Antidepressiva, Neuroleptika, Sedativa-Tabletten, Antibiotika und Bronchodilatatoren;

- Verwenden Sie mindestens einmal Drogen und vor allem Amphetamin, Kokain, Ephedrin - sie sind die am stärksten tropnyh für die Gehirn-Gehirn-Elemente und passieren leicht die Sperrbarriere - Blut-Gehirn;

- erbliche genetische Pathologie;

- die ältere Generation in siebzig Jahren;

- postpartale Verletzungen in der Anamnese des epileptischen Patienten;

- zervikale Pathologie: Osteochondrose mit vertebro-basilären Störungen;

Epilepsie bei Erwachsenen: Symptome und Anzeichen

Der Symptomkomplex ist individuell, aufgrund unterschiedlicher Prozesse der Nervenaktivität des Gehirns bei verschiedenen Arten von Menschen. Trotzdem gibt es eine Abhängigkeit von der Zonalität von Hirnschäden, und der Symptomkomplex spiegelt die Verbindung mit der betroffenen Abteilung in der gewebten Kopfstruktur direkt wider.

Die ersten Anzeichen einer Epilepsie bei Erwachsenen können folgende sein: motorische Beeinträchtigung, Pathologie des Gesprächsapparates, verringerter oder umgekehrt erhöhter Muskeltonus, Verschiebungen der Psyche einer bestimmten Person.

Die Symptome der Epipripsie unterscheiden sich auch in den verschiedenen Unterarten:

→ Jackson-Epiphriskusse sind eine anomale Läsion, die Grenzen in den strukturellen Gewebeelementen des menschlichen Gehirns hat, ohne die benachbarten zu berühren, und wir haben daher die Symptome bestimmter Skelettmuskelgruppen klar abgegrenzt. Solche Symptome sind kurzlebig und schnell vorbei, der Körper erholt sich nach solchen Krämpfen schnell wieder. Eine Person ist in einem Jackson, der sich in einem verärgerten Bewusstsein befindet, es ist unmöglich, verbale oder sonstige Kontakte mit einer solchen Person herzustellen. Es gibt kein Bewusstsein dafür, was beim Patienten vorgeht, was es schwierig macht, Erste Hilfe zu leisten. Es gibt Muskelkontraktionen oder betäubte Hände, Füße, mit weiterer Verbreitung mit vollständiger Verallgemeinerung ist auch ein Ort zu sein. Die Phasen solcher Episoden sind unterteilt:

• Aura-Vorläufer - ein pathologisch unruhiger, voraufkommender Zustand mit zunehmender nervöser Erregung (ein abnormes Zentrum der Elektroaktivität des Gehirns wächst und erfasst alle neuen Bereiche);

• Tonische Krämpfe - die Skelettmuskulatur plötzlich und stark angespannt, der Kopf lehnt sich zurück, die Person fällt, der Körper wird gebeugt und steif, die Atmung stoppt und die Haut wird blau, sie hält bis zur Minute an;

• klonische Krämpfe - die Muskeln werden lebhaft gleichmäßig reduziert, es gibt reichlichen Speichelfluss, Schaumbildung an den Lippen, der bis zu fünf Minuten anhält;

• Stupor - nach der Elektroaktivität kommt es zu einer starken Hemmung aller Prozesse, die Muskeln entspannen sich, Reflexe können nicht ausgelöst werden, die Dauer beträgt bis zu einer halben Stunde;

• Schlaf ist die letzte Phase. Nach dem Aufwachen kann der Patient durch Migräneschmerzen, motorische Störungen gestört werden.

→ Kleinere Anfälle sind aufeinanderfolgende Kontraktionen mit weniger intensiven Manifestationen als bei Jackson-Epiphriskus. Sie sind gekennzeichnet durch: Veränderungen der Gesichtsausdrücke - Grimassen, ein starker Tonusabfall mit einer plötzlichen Belastung des Fußbodens. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass das Bewusstsein erhalten bleibt, manchmal Absanse-Phänomene auftreten oder umgekehrt ein Hypertonus mit Torpor auftritt.

→ Epistatus ist eine Abfolge von mehreren Epiprips gleichzeitig, für kurze Zeit wird das Bewusstsein nicht wiederhergestellt, der Ton wird gesenkt, es gibt keine Reflexe, es gibt: Mirdiasis oder Miosis, Tachykardie, Hypoxie und Hirnödeme mit irreversiblen weiteren Folgen bis hin zu einem tödlichen Ergebnis.

Für alle Einstufungskategorien sind folgende Anzeichen von Epiphrisken charakteristisch:

- ein plötzlicher plötzlicher Abfall;

- Weinen aus dem Krampf der Stimmritze;

- Neigung des Kopfes, Muskelverspannung des Körpers;

- intermittierende, heisere Atmung mit möglicher Apnoe und Schwellung der Halsgefäße;

- Marmorierung der Haut oder ihres Blaus

- chaotische Muskelbewegungen;

- Versagen der Zunge, Schaum aus dem Mund mit Quetschungen durch beißende Schleimhäute oder Zunge;

- völlige Entspannung und Schlaf.

Alle diese Epiphriskusse debütieren und enden sehr scharf und spontan.

Die Aura hat ihre eigenen Eigenschaften: epigastrische Beschwerden, Hautmarmorierung, Schwitzen, Piloerektion, optische Halluzinationen, Hemianopsie, Geruch (Metallgeschmack, Bitterkeit), auditorische Halluzinationen (Knistern, Rascheln, Musik, Schreie), bedrohliche Angst und Schrecken, Euphorie, Tachykardie. Beschwerden hinter dem Brustbein, Übelkeit, unkontrollierte Augen- und Kopfbewegungen, Verkürzung der Lippen, unwillkürliches Saugen, plötzliches Aufschreien von Phrasen und bedeutungslosen Worten, Schüttelfrost, Parasthesie.

Die Einstufung der Epilepsie bei Erwachsenen nach dem Symptomkomplex:

- Zeitform: Die Symptome sind vielfältig mit einer bestimmten Aura (Bauchkrämpfe, Kardialgie, Herzrhythmusstörungen und kontraktile Aktivität des Herzmuskels, Desorientierung, Panik, Fluchtversuche, Persönlichkeitsausfälle, Pathologie der sexuellen Umgebung, Elektrolytstörungen und Stoffwechselprozesse).

- Absanse-Epilepsie bei Erwachsenen: unerwartetes Ausbleichen, fehlendes Aussehen, mangelnde Reaktion auf nervige Manöver.

- Rolanditis: Parästhesie des Kehlkopfes und des Rachenraums, Taubheit des Zahnfleisches und des Lingualapparates, Zähneklopfen, Schwierigkeiten beim Sprechen, Hypersalivation, Krämpfe während des Schlafes.

- Alkohol: mit jahrzehntelangem Missbrauch alkoholischer Substanzen.

- Nicht-konvulsiv: Die Symptome bestehen in Bewußtseinsbildung und Halluzinationen, es gibt Wahnvorstellungen und psychische Störungen.

Persönlichkeitsveränderungen werden auch beobachtet, sie sind wie folgt:

- Charakteränderungen: Selbstsucht; Pedanterie; Pünktlichkeit; Erpressung; Neigung zu abnormaler Anhaftung; Infantilismus.

- Gestörte Gedanken: Verlangsamung des Denkprozesses bei Erwachsenen, "Viskosität"; Ereignisdetails.

- emotionale Störungen: Impulsivität; Weichheit und schmerzhafte Wahrnehmung negativer Einstellungen zu sich selbst.

- Die Verschlechterung der Mechanismen der Erinnerung und Intelligenz; Demenz

- Ändern Sie die Art des Temperaments.

Epilepsie bei Erwachsenen: Diagnose

Diagnosemaßnahmen zur Bestimmung der Entstehung der Krankheit - Epilepsie bei Erwachsenen - werden in den folgenden Abschnitten dargestellt:

- Ausführlicher Überblick über die Krankheitsgeschichte und frühere lebensspendende Erkrankungen und traumatische (physische und psychogene) Situationen des gesamten Patienten mit einem Schwerpunkt auf der genetischen und erblichen Pathologie.

- Ein Facharzt führt eine Studie durch (Neurologe, Psychiater), die die Hauptsymptome identifiziert: Schmerzen in den Schläfen oder als Migräne, die als erste Alarmglocke über das wachsende Problem organischer Natur dienen kann.

- Eine der obligatorischen Maßnahmen ist eine Computertomogrammstudie, Magnetresonanztomographie und Positronenemissionstests an einem Tomographen.

- Die goldene Methode der Forschung - Elektroenzephalographie von Veränderungen der Elektroaktivität des Gehirns. Nach diesem Verfahren werden "Spitzenwellen" während der Aktivität und während des Schlafes einer Person beurteilt. Es ist wichtig, die epileptischen Wellen auch bei absolut gesunden Individuen zu unterscheiden, da sie vorübergehend erzeugt werden können und aus medizinischer Sicht als eine Variante der Norm betrachtet werden. Zur Bestätigung der Diagnose werden mehrere Sitzungen der Elektroenzephalographie mit Provokationen und Video-EEG-Beobachtungen einer täglichen Naturüberwachung durchgeführt.

- Allgemeiner Kapillarbluttest und biochemische Untersuchung der venösen Blutentnahme - Auffinden von Stoffwechsel-Stoffwechsel-pathologisch manifesten Veränderungen im menschlichen Körper.

- Beratung eines Augenarztes (Untersuchung der Pathologie des Ödems in den Papillen) und Definition des Zustands der Gefäßstrukturen des Fundus.

Erste Hilfe bei Epilepsie bei Erwachsenen

Wenn eine Person mit einem bereits begonnenen epileptischen Anfall gefunden wird, sollte jede Person in der Lage sein, dem Opfer Erste Hilfe zu leisten, da es möglich ist, dass das Leben dieser Person von dieser Hilfe abhängt. Heutzutage werden medizinisch orientierte Programme zu epileptischen Themen organisiert, da dieses Thema für die gesamte moderne Gesellschaft von Bedeutung ist.

Der Algorithmus zur Hilfe bei Epilepsie bei Erwachsenen ist wie folgt:

- Es ist notwendig, so viel wie möglich zu versuchen, die Verletzten von traumatischen Dingen während des Epiphristaps selbst zu begrenzen, wenn eine Person auf den Boden fällt und wenn ein Patient bereits krampfhaft ist (Schneiden, Stechen, Ersticken, harte Gegenstände).

- Bis zum maximalen Aufknöpfen oder wenn möglich, entfernen Sie die Druckmerkmale der Kleidung (Gürtel, Krawatten, Schals, Reißverschlüsse, Knöpfe).

- Um ein Herabfallen der Zunge und eine nachfolgende Apnoe zu verhindern, sollten Sie Ihren Kopf zur Seite drehen und verhindern, dass er sich dreht, damit die Gliedmaßen ohne Kraftanwendung nicht traumatisiert werden. Legen Sie ein weiches, gewebtes Futter oder Ihre Kleidung unter Hals, Gesicht und Oberkörper. Bewegen Sie den Patienten nicht (insbesondere auf einem Hügel - kann herunterfallen). Dies geschieht, damit der verletzte Epileptiker den harten Boden oder den Boden nicht sehr stark trifft.

- Versuchen Sie nicht, Ihren Mund zu öffnen, insbesondere bei harten Gegenständen oder einem Mundstück-Expander. Dies führt zu traumatischen Verletzungen sowohl des Patienten als auch der Person, die in diesem Fall Erste Hilfe leistet (Biss, Zahnbrechung und Aufnahme ihrer Bruchstücke, Kauen) harter Gegenstand und sein Schlucken, Erstickung durch solche Manipulationen).

- Führen Sie die künstliche Beatmung der Lunge nicht eigenständig mit der Mund-zu-Mund-Technik für die Epipripsie durch. In diesem Fall sollten Sie ein weiches Tuch oder ein Taschentuch in den Mund nehmen, um zu verhindern, dass der linguale Muskel beißt und die Zähne knacken.

- Versuchen Sie nicht, mit Epipripsis zu trinken, da dies die Situation nur verschlimmert oder der Patient erstickt.

- Verfolgen Sie den Zeitbereich von epipristup.

- Rufen Sie die Notfallversorgung an oder bitten Sie andere, um qualifizierte medizinische Hilfe zu leisten.

- Wenn sich eine Person nach einem Epipripsit zum Schlafen zurückzieht, sollten Sie ihn nicht sofort aufwecken. Sie müssen dem Nervensystem erlauben, sich von dem gerade erlebten Schock durch einen Angriff zu erholen.

Epilepsie bei Erwachsenen: Behandlung

Mit rechtzeitigen Maßnahmen und einer angemessenen Diagnose können wir über weitere therapeutische Therapiemethoden sprechen, gefolgt von der Vorbereitung eines (oft lebenslangen) Rehabilitationsprogramms für Patienten mit Epilepsiediagnose bei Erwachsenen.

Bei der Auswahl der Medikamente und der weiteren Behandlung muss das Primärstadium festgelegt werden - wie es sein wird: ambulant oder stationär (neurologische oder psychiatrische Klinik). Bei einer ambulanten Behandlung überwacht ein Neurologe oder ein Psychiater den Patienten.

Die Postulate der therapeutischen Maßnahmen verfolgen folgende Ziele:

Anästhesie bei Epiphrisken, schließlich leiden Patienten vor und nach der Epiphristap oftmals schmerzhafte Empfindungen, nicht nur aufgrund der erlittenen Verletzungen, sondern auch Muskelschmerzen nach starken Krämpfen bestehen nach dem Epiphriskup mehrere Tage lang. Dies kann durch systematische Einnahme von krampflösenden oder anästhetischen Medikamenten, Anreicherung der Nahrung mit Calcium und Magnesium oder durch Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminen, die reich an diesen Spurenelementen sind, behoben werden.

- Prävention im Allgemeinen oder zumindest eine Minimierung der Häufigkeit des Auftretens von Epiprips ist durch die Methoden der chirurgischen Interventionen und die Korrektur der neurologisch-mentalen Sphäre durch orale Medikation erreichbar.

- Verringerung der Epiphristap-Dauer.

- Das Hauptziel erreichen - das Leben ohne Anfälle und ohne medizinische Unterstützung an zwei Punkten.

- Minimieren Sie Nebenwirkungen bei der Einnahme von Medikamenten.

- Schutz der Gesellschaft vor hypothetisch gefährlichen Personen für das Leben von Menschen mit aggressiven Manifestationen von Epiphriskuskrankheiten.

Phasenweise Behandlungsverfahren:

- Differenzierung der Art der spezifischen Epipripsis für das am besten ausgewählte und effektivste Behandlungsschema.

- Suche nach dem ätiopathogenen Komplex.

Die folgenden Gruppen von Therapeutika werden mit Medikamenten verwendet:

• Antikonvulsiva - Es gibt Gruppen von Antikonvulsiva, die zu einer weiteren Verringerung der Häufigkeit und Dauer des Epipads als solcher führen. In einigen Fällen können diese Medikamente das Auftreten von Anfällen durch geeignete Techniken und die Einhaltung der Empfehlungen des behandelnden Arztes verhindern. Diese Drogen umfassen: Carbamazepin, Levetiracetam, Ethosuximid.

• Neurotropika, die durch ihre Wirkung den Mechanismus der Passage der gepulsten Erregung von Nervenstrukturen, insbesondere entlang der Prozesse des Glialhirns, hemmen oder im Gegenteil stimulieren.

• Psychopharmaka können die psychologische Wahrnehmung von Umgebungsfaktoren und funktionalen Fähigkeiten des menschlichen Nervensystems vollständig verändern.

• Racetam - psychoaktive Nootropika.

Zu den nicht-pharmakologischen Expositionsmethoden gehören: chirurgischer Eingriff, die Voigt-Methode, eine ketogene ausgewogene Ernährung.

Es lohnt sich, den Patienten auf eine Reihe von Regeln für eine effektivere Behandlung aufmerksam zu machen. Während der Zeit der medizinischen Manipulation und der oralen Verabreichung von Arzneimitteln sollten die folgenden Regeln beachtet werden:

- Halten Sie sich strikt an den Zeitplan und die Zeit der Medikation.

- Ersetzen Sie sie nicht durch medizinische Analoga oder schließen Sie andere Gruppen von Medikamenten ein, die die Wirkung von Antiepileptika hemmen können. Der Patient selbst wird nicht darüber nachdenken, Sie sollten sich immer mit Ihrem Arzt beraten.

- Beenden Sie die bereits spontan begonnene Behandlung nicht, dies führt zu schwerwiegenden Folgen.

- rechtzeitig, um den behandelnden Arzt über die Symptome während des Behandlungsprozesses im persönlichen Wohlbefinden zu informieren.

Eine antiepileptische Therapie hilft bei 63% der Bevölkerung, in 18% der Epilepsiekrankheit bei Erwachsenen, die Häufigkeit von Manifestationen zu verringern.

Bis jetzt wurde keine Medizin oder Methode für die vollständige Heilung der Krankheit erfunden, aber die ergriffenen Maßnahmen ermöglichen es einer Person, vollständig in der Gesellschaft zu leben, ohne ihre Fähigkeiten einzuschränken.

Diät für Epilepsie bei Erwachsenen

Änderungen in der Art des Essens können die Häufigkeit der Manifestation von Epipadriationen und die Lebensqualität eines Patienten mit Epiphriscups im Allgemeinen bis zur vollständigen Ausrottung dieser Krankheit erheblich beeinflussen. Eine solche Diät wird nur in Kombination mit einer medikamentös verabreichten Behandlung angewendet und nur vom behandelnden Arzt. Es ist unmöglich, die ketogene Diät ohne Genehmigung zu verwenden, da dies das allgemeine Wohlbefinden einer Person beeinträchtigen kann.

Die Diät für Epilepsie ist sowohl eine Behandlungsmethode als auch ein Hilfsmittel, um wiederkehrende pathologische Veränderungen im Körper zu verhindern. Die Ernährung des Patienten muss ausgewogen sein, ohne besonders strenge Einschränkungen und einen einzigen Diätplan.

Die ketogene Diät für Epilepsie bei Erwachsenen wird oft genau unter stationären Bedingungen angewendet, da die Möglichkeit einer strengen Kontrolle der Nahrung des Patienten besteht und diese überwacht werden muss, weil mögliche Komplikationen. Eine solche Diät für Epilepsie bei Erwachsenen umfasst 70% Fett und nur 30% des Protein-Kohlenhydrat-Verhältnisses sinken.

Der Mechanismus seiner Arbeit ist die antikonvulsive Aktivität von Ketonen (dies sind organische Verbindungen, die die in den Gehirnstrukturen auftretenden Krämpfe hemmen können).

Die Liste der Produkte, die bei Erwachsenen für Epilepsie zugelassen sind: Fleischprodukte (Schweinefleisch und Rindfleisch sollten erwünscht sein), Fischprodukte, Eier, Hüttenkäse, Milch, Hartkäse, Sauerrahm, Ryazhenka, Joghurt, Butter, Oliven oder Gemüse, Gemüseprodukte, Obst, Getreide, Suppen, Brühe mit niedrigem Fettgehalt, Nebenprodukte (Leber, Herz und Nieren), schwachen Tee (es ist wünschenswert, den Kaffee zu begrenzen), Brot, Kekse, Trocknen.

Die Liste der Produkte, die bei Erwachsenen für Epilepsie verboten sind: Alkohol, salzige Speisen, eingelegte Gerichte, Pickles, Saucen, Gewürze, geräuchertes Fleisch, Schokolade, kakaohaltige Produkte.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die vorgeschriebene Diät für Epiphrisse, sowie jede andere, individuelle Erscheinung, die Auswahl der Gerichte für eine bestimmte Person zusammen mit einem Arzt vorgenommen wird. Dies ist ein langfristiger Prozess, aber das Ergebnis rechtfertigt alles - der Zustand des Patienten ist auf dem Weg der Besserung, und die Häufigkeit und Stärke von Epiphrisken ist reduziert.

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