Epilepsie - was ist das? Ursachen, Zeichen und Formen, Behandlungen und Drogen

Epilepsie oder der ewige Triumph der "Epilepsie"

Je charakteristischer die Krankheit ist, desto wahrscheinlicher wird sie aus der Antike bekannt sein. Und Epilepsie oder "Epilepsie" bezieht sich speziell auf solche Erkrankungen. Vielleicht gibt es wenige Krankheiten, die sich so plötzlich manifestieren und bei denen eine Person so hilflos ist, Hilfe zu leisten.

Stellen Sie sich vor, dass ein reicher und angesehener Senator, der einen lauten Schrei ausgesprochen hat, während eines Treffens in Krämpfen kämpft. Natürlich spiegeln sich diese Symptome in den Annalen und alten medizinischen Abhandlungen der Antike wider.

Erinnern wir uns daran, dass berühmte Persönlichkeiten wie Julius Cäsar und Dostojewski, Napoleon und Dante Alighieri, Peter I. und Alfred Nobel, Stendhal und Alexander der Große an Epilepsie litten. Bei anderen berühmten Leuten manifestierte sich die Epilepsie nicht systematisch, sondern trat in bestimmten Lebensabschnitten in Form von Krämpfen auf. Ähnliche Angriffe gab es beispielsweise bei Lenin und bei Byron.

Bereits bei der oberflächlichsten Bekanntschaft mit berühmten Menschen, die im Laufe ihres Lebens Angriffe erleiden mussten, können wir feststellen, dass die Epilepsie den Intellekt nicht beeinträchtigt, sondern sich im Gegenteil bei Menschen, die intellektuell viel weiter entwickelt sind, als den um sie herum „ansiedelt“. Im Gegensatz dazu tritt Epilepsie in seltenen Fällen zusammen mit einer geistigen Behinderung auf, beispielsweise beim Lennox-Gastaut-Syndrom.

Was ist Epilepsie, woher kommt es, wie geht es weiter und wie wird es behandelt? Wie gefährlich ist Epilepsie, wie kompliziert ist sie und wie sieht die Lebensprognose dieser Krankheit aus?

Schneller Übergang auf der Seite

Epilepsie - was ist das?

Epilepsie ist eine chronische polyetiologische (abhängig von vielen Gründen) Gehirnkrankheit, deren Hauptmanifestation das Auftreten verschiedener Anfälle, mögliche Persönlichkeitsveränderungen in der interiktalen Periode sowie andere Manifestationen ist.

Grundlage der Erkrankung ist ein Anfall, der sowohl in Form eines großen tonisch-klonischen Anfalls, mit Bewusstseinsverlust (der bekannten Epilepsie) als auch in Form einer Vielzahl von sensorischen, motorischen, vegetativen und mentalen Paroxysmen auftreten kann, die häufig auftreten können ohne Verlust des Bewusstseins und sogar für andere nicht wahrnehmbar.

  • Daher ist es in einer Reihe von Fällen sehr schwierig, Epilepsie zu vermuten.

Was ist ein Anfall und wie oft tritt er auf?

Die Ursache der Epilepsie bei Erwachsenen und Kindern ist ein regelmäßig wiederholter epileptischer Anfall, der die „strukturelle Einheit“ der Diagnose darstellt.

Ein Anfall für Epilepsie ist eine einzelne Episode, in der die synchrone Entladung des Kortex der Neuronen des Gehirns mit übermäßiger Kraft auftritt. Ein Indikator für diese Kategorie und dient zur Veränderung des Verhaltens und der Wahrnehmung des Patienten.

Es gibt Belege dafür, dass jede 10. Person im Laufe ihres Lebens einen einmaligen Anfall entwickeln kann. Für den Fall, dass Sie auf die Straße gehen und eine Umfrage durchführen, stellt sich heraus, dass jeder Hundertste die Diagnose "Epilepsie" hat und dass die Chance, diese Diagnose zu erhalten, im Laufe des Lebens etwa 3% beträgt.

Ursachen von Epilepsie bei Erwachsenen und Kindern

In verschiedenen Lebensabschnitten gibt es verschiedene Gründe, die meist zum Ausbruch von Epilepsie führen:

  • Im Alter von 3 Jahren tritt die Epilepsie im Kindesalter am häufigsten als Folge einer perinatalen Pathologie auf, eine Folge eines Geburtstraumas, des Auftretens vaskulärer Malformationen, die sich in der Nähe der Hirnrinde befinden. Oft wird der erste Anfall durch angeborene Stoffwechselstörungen, Infektionen des Zentralnervensystems ausgelöst;
  • In der Kindheit und Jugend werden zu den oben genannten Gründen die Auswirkungen einer schweren traumatischen Hirnverletzung und einer Neuroinfektion hinzugefügt.

Zur Rolle der traumatischen Hirnverletzung

Es ist bekannt, dass offene, durchdringende Schusswunden in 50% der Fälle zur Entwicklung von Epilepsie führen. Bei einer geschlossenen Kopfverletzung (zum Beispiel bei einer Straßenverletzung) ist das Risiko, an der Krankheit zu erkranken, 10-mal geringer und beträgt 5% aller Fälle.

Es ist wichtig zu wissen, dass bei einem Verlust des Bewusstseins während einer Verletzung für mehr als 24 Stunden eine niedergedrückte Fraktur der Schädelknochen, Subdural- oder Subarachnoidalblutung auftritt - das Risiko, an Epilepsie zu erkranken, steigt.

  • Im Zeitraum von 20 bis 60 Jahren beeinflussen vaskuläre Erkrankungen sowie Tumore das Auftreten von Anfällen;
  • Bei Erwachsenen (im Alter und im Alter) sind häufig metastatische Gehirntumoren, vaskuläre und metabolische Störungen die Ursache für Epilepsie.

Die wahrscheinlichsten Ursachen für Stoffwechselstörungen, die zum Auftreten von Epilepsie führen, sind:

  • Hyponatriämie, Hypokalzämie mit Nebenschilddrüsenpathologie;
  • Hypoglykämie, insbesondere bei Typ-1-Insulin-abhängigem Diabetes mellitus;
  • chronische Hypoxie;
  • Leber- und Nierenversagen;
  • Erbkrankheiten, die zu einer Störung des Harnstoffzyklus führen;
  • angeborene Kanalerkrankungen (Kalium, Natrium, GABA, Acetylcholin) bei neuromuskulären Erkrankungen.

Daher kann die Ursache einer schweren generalisierten Epilepsie bei Kindern aufgrund des erblichen Defekts des SCN-Gens eine Natriumkanalopathie sein, die für die Synthese des Proteins der somatischen Natriumkanaluntereinheit kodiert.

Die Ursache des Anfalls kann einige Drogen sowie Drogen (Amphetamine, Kokain) sein. Aber selbst bekannte Medikamente wie Lidocain, Isoniazid und normales Penicillin können bei Erreichen einer toxischen Dosis Anfälle auslösen.

Schließlich treten Krampfanfälle mit der Entwicklung des Entzugssyndroms auf. Dies geschieht mit einer scharfen Einstellung der Gabe und mit der Abschaffung von Barbituraten und Benzodiazepinen.

Epilepsieformen und klinische Merkmale

Es gibt viele Formen der Epilepsie. Ihre Klassifizierung basiert auf den Symptomen eines Anfalls und einem auf dem EEG aufgezeichneten Bild der elektrischen Aktivität der Großhirnrinde. Vor allem gibt es:

  1. Partielle Anfälle;
  2. Generalisierte Anfälle (mit primärer und sekundärer Generalisierung).

Partielle Anfälle (partielle Anfälle) manifestieren sich durch die Beteiligung des lokalen Teils der Neuronen des Gehirns an einer synchronen Entladung, daher bleibt das Bewusstsein in der Regel erhalten. Es kann zu frontalen, temporalen, parietalen und okzipitalen Anfällen kommen.

Bei einem generalisierten Anfall "flackern" plötzlich die Kortexneuronen beider Hemisphären auf. Dies geht einher mit einem typischen Bewusstseinsverlust und zweiphasigen tonisch-klonischen Krämpfen. Diese Art von Manifestation wird als "Epilepsie" bezeichnet.

Es passiert so - ein epileptischer Anfall beginnt als partieller, beginnt dann "plötzlich", zieht alle Neuronen mit ein und verläuft dann verallgemeinert.

In diesem Fall sprechen wir von der sekundär generalisierten Form der Krankheit. Primäre generalisierte Anfälle sind die sehr „echte“ Epilepsie, die sich in einem jungen Alter ohne besonderen Grund entwickelt und häufig erblich bedingt ist.

Symptome einer partiellen Epilepsie

Um die Manifestationen von typischen partiellen epileptischen Anfällen zu verstehen, können Sie das Anatomie-Lehrbuch öffnen und sehen, wie sich höhere Funktionen in der Großhirnrinde befinden. Dann wird der Verlauf von partiellen, fokalen Angriffen klar:

  • Mit der Niederlage der Frontallappen können komplexe motorische Automatismen auftreten, z. B. Nachahmung von Radfahren, Drehung des Beckens, der Patient kann Geräusche machen, manchmal gibt es eine heftige Kopfdrehung;
  • Mit der Niederlage der temporalen Kortikalis entsteht eine reiche olfaktorische Aura, Geschmacksempfindungen treten auf, manchmal das Undenkbarste, zum Beispiel die Kombination des Aromas von Burgern mit dem Geruch von brennendem Kautschuk, ein "Deja Vu" oder eine bereits erlebte Empfindung, eine Klangaura, verzerrte visuelle Wahrnehmung, Mechanismen oder halb willkürliche stereotype Bewegungen;
  • Parietale fokale Anfälle sind seltener und manifestieren sich als Dysphasie, Sprachstillstand, Übelkeit, Bauchschmerzen und komplexe sensorische Phänomene.
  • Occipitale partielle Anfälle treten bei einfachen visuellen Phänomenen auf, wie Blitzeinschlag, Zickzack, farbigen Kugeln oder Symptomen des Verlusts, wie zum Beispiel die Begrenzung der Gesichtsfelder.

Erste Anzeichen einer Epilepsie bei generalisierten Anfällen

Die ersten Anzeichen einer Epilepsie, die generalisiert auftreten, sind an dem ungewöhnlichen Verhalten und der Tatsache zu erkennen, dass eine Person „den Kontakt verliert“. Für den Fall, dass die Angriffe ohne Zeugen verlaufen, fließt die Krankheit oft verdeckt, weil die Erinnerung an den Vorfall fehlt.

So werden folgende Arten von epileptischen Anfällen unterschieden:

  • Absansa. Der Patient stoppt jede gezielte motorische Aktivität und friert ein. Der Blick stoppt, aber die automatischen Bewegungen können fortgesetzt werden, z. B. ein Buchstabe, der sich in eine Skizze verwandelt, oder eine gerade Linie.

Absanse hört genauso plötzlich auf. Der Patient selbst kann den Eindruck erwecken, nur "im Gespräch zu denken". Das einzige, was er nach dem Angriff verlässt, fragt er, was das Gespräch war.

  • Atypische und komplexe Absans. In diesem Fall ähneln die Symptome den Absanen, der Angriff ist jedoch länger. Es gibt motorische Phänomene: Zucken der Augenlider, Gesichtsmuskeln, Sturz des Kopfes oder erhobene Hände, Saugen von Bewegungen, Aufrollen der Augen.
  • Atonischer Angriff. Der Muskeltonus fällt plötzlich stark ab und der Patient kann unterwegs fallen. Aber manchmal ist der Bewusstseinsverlust so kurz, dass es ihm einfach gelingt, mit der Nase zu "nicken", und dann wird die Kontrolle über die Muskeln wiederhergestellt.
  • Tonische Anfälle mit allgemeiner Erhöhung des Muskeltonus. Die ersten Anzeichen einer Epilepsie können mit einem „Schrei“ beginnen. Dauert eine Minute, selten mehr.
  • Tonisch-klonischer Anfall. Es verläuft mit einer aufeinander folgenden tonischen und klonischen Phase, autonomen Erkrankungen, Harninkontinenz und klassischem Schlaf nach dem Stadium, was möglicherweise nicht notwendig ist. In der tonischen Phase sind die Gliedmaßen ausgestreckt, es gibt einen Schrei, einen Sturz, einen Bewusstseinsverlust. Zungenbisse In der klonischen Phase zucken die Arme und Beine.

Es sei darauf hingewiesen, dass alle obigen Varianten epileptischer Anfälle kombiniert, "geschichtet" werden können, begleitet von motorischen und sensorischen sowie autonomen Erkrankungen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Anfälle mit Bewusstseinsverlust von einer Ohnmacht unterschieden werden können, die beispielsweise durch einen kurzen Zeitraum von Asystolie oder Herzstillstand, die Entwicklung von Koma und anderen nicht epileptischen Synkopalitäten verursacht wird.

Die Epilepsie wird von einem Neurologen - Epileptologen behandelt. Oft gibt es auch eine "kleinere" Aufteilung der Spezialität, beispielsweise einen Neurologen-Epileptologen für Kinder. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Kinder bestimmte Formen und Symptome von Epilepsie erleben können.

Besonders bei Kindern Epilepsie

Eltern sollten keine Angst haben, sich an einen Epileptologen zu wenden, wenn sie eine krampfartige Aktivität vermuten. Häufig sind Krämpfe nicht mit Epilepsie verbunden. Oft ist „Epilepsie bei Kindern unter einem Jahr“ nichts anderes als eine Manifestation von Fieberkrämpfen, die eine Reaktion auf hohes Fieber sind.

Diese Krämpfe können vom Säuglingsalter bis zum Alter von 5 Jahren auftreten. Für den Fall, dass sich ein einzelner Anfall solcher Krämpfe vor dem Hintergrund von hohem Fieber entwickelt, kann er das Gehirn nicht schädigen.

Bei häufigen Anfällen sollten Eltern jedoch einen Epileptologen konsultieren. Sie müssen jedoch dem Arzt die folgenden Daten mitteilen:

  • In welchem ​​Alter war der erste Angriff?
  • Was war der Anfang (allmählich oder plötzlich);
  • wie lange der Angriff dauerte;
    wie es vorging (Bewegungen, Position des Kopfes, Augen, Teint, angespannte oder entspannte Muskeln);
  • Auftrittsbedingungen (Fieber, Krankheit, Verletzung, Überhitzung unter der Sonne, bei voller Gesundheit);
  • das Verhalten des Babys vor dem Anfall und nach dem Anfall (Schlaf, Reizbarkeit, Tränen);
  • Welche Hilfe wurde dem Baby gegeben?

Es ist zu beachten, dass nur ein Epileptologe nach eingehender Untersuchung und Durchführung der Stimulations-Elektroenzephalographie eine Stellungnahme abgeben kann.

Kinder können einige spezielle Varianten der Krankheit haben, z. B. gutartige pädiatrische Epilepsie mit zeitlichen zentralen Peaks (gemäß EEG), Säuglingsabszess-Epilepsie. Diese Optionen können zu einer vollständigen spontanen Remission oder Erholung führen.

In anderen Fällen kann ein Lennox-Gastaut-Syndrom bei einem Kind auftreten, das im Gegenteil von einer geistigen Behinderung, einem eher schweren Verlauf und Therapieresistenz begleitet wird.

Diagnose von Epilepsie - EEG und MRI

Bei der Diagnose Epilepsie kann auf das EEG, das heißt ohne Elektroenzephalographie, nicht verzichtet werden. Das EEG ist die einzige verlässliche Methode, die eine spontane "Flare-up" -Aktivität von kortikalen Neuronen zeigt. In Zweifelsfällen mit unklarem klinischem Bild ist das EEG eine bestätigende Diagnose.

Es muss jedoch beachtet werden, dass der Patient in der interiktalen Periode ein normales Enzephalogramm haben kann. Bei einmaligem EEG wird die Diagnose nur in 30-70% aller Fälle bestätigt. Wenn Sie die Anzahl der EEGs bis zu 4-fach erhöhen, erhöht sich die Diagnosegenauigkeit auf 92%. Die Feststellung der Krampfaktivität wird durch Langzeitüberwachung, einschließlich der EEG-Aufzeichnung während des Schlafens, weiter verbessert.

Eine wichtige Rolle spielen die Provokationen krampfhafter Entladungen, die während Hyperoxie und Hypokapnie (bei Hyperventilationstest), während der Photostimulation sowie während des Entzugs (Schlafentzugs) auftreten.

  • Es ist bekannt, dass, wenn der Patient in der Nacht vor der Untersuchung den Schlaf vollständig ablehnt, dies zu einer Manifestation latenter Krampfaktivität führen kann.

Bei partiellen Anfällen ist ein MRI- oder CT-Scan des Gehirns erforderlich, um fokale Läsionen zu beseitigen.

Epilepsiebehandlung, Medikamente und Operationen

  • Ist es trotzdem notwendig, Epilepsie bei Erwachsenen zu behandeln, oder können Sie auf Antikonvulsiva verzichten?
  • Wann sollte ich mit der Behandlung von Epilepsie beginnen und wann sollte ich die Behandlung beenden?
  • Bei welchen Patienten besteht nach Absetzen der Therapie das höchste Risiko eines erneuten Anfalls?

Alle diese Fragen sind äußerst wichtig. Versuchen wir, sie kurz zu beantworten.

Wann soll die Behandlung beginnen?

Es ist bekannt, dass selbst wenn der Patient einen einzigen großen tonisch-klonischen Anfall entwickelt hat - die Chance besteht, dass er nie wieder vorkommt, und er macht bis zu 70% aus. Es ist notwendig, den Patienten nach dem ersten oder einzigen Anfall zu untersuchen, die Behandlung kann jedoch nicht verschrieben werden.

Absans werden in der Regel wiederholt und behandeln sie, im Gegenteil, es ist trotz ihrer "Leichtigkeit" im Verlauf erforderlich, verglichen mit einem großen Anfall.

Wann besteht ein hohes Risiko einer Wiederholung des Angriffs?

Bei den folgenden Patienten hat der Arzt das Recht, einen zweiten Anfall zu erwarten, und Sie müssen darauf vorbereitet sein und sofort eine Behandlung für Epilepsie verschreiben:

  • mit fokalen neurologischen Symptomen;
  • mit geistiger Behinderung bei Kindern, die in Verbindung mit Anfällen den Beginn der Behandlung von Epilepsie erfordern;
  • in Gegenwart epileptischer Veränderungen des EEG in der interiktalen Zeit;

Wann muss ich die Behandlung abbrechen?

Sobald der Arzt glaubt, dass nach der Absage der Behandlung keine epileptischen Anfälle auftreten. Diese Zuversicht beruht häufig auf der Tatsache, dass in manchen Fällen eine Remission von selbst auftritt, wenn der Patient das Anfallsalter "verlässt". Dies tritt häufig in Abwesenheit von Epilepsie und in der gutartigen Form der Kindheit auf.

Welche Patienten haben ein hohes Risiko, nach dem Absetzen der Therapie wieder Krampfanfälle zu entwickeln?

Der Arzt sollte die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen, bevor er das Medikament absetzt, wenn:

  • Der Patient erhielt lange Dosen und die Art der Medikamente, er „ging nicht gleich“;
  • bis die Anfälle bewältigt waren, waren sie häufig (alle paar Tage);
  • der Patient hat anhaltende neurologische Störungen (Lähmung, Parese);
  • Es gibt eine geistige Behinderung. Dies "bricht" die Rinde;
  • für den Fall, dass das Enzephalogramm ständige konvulsive Veränderungen aufweist.

Welche Medikamente werden in der modernen Epilepsiebehandlung eingesetzt?

Derzeit ist die Grundlage der Behandlung von Epilepsie die Monotherapie, dh die Ernennung eines einzelnen Arzneimittels, und die Wahl der Medikamente wird von der Art des Anfalls sowie der Anzahl und dem Schweregrad der Nebenwirkungen bestimmt. Die Monotherapie verbessert die Einhaltung der Behandlung durch den Patienten und ermöglicht die Minimierung von Ausfällen.

Insgesamt werden zur Behandlung der Epilepsie etwa 20 verschiedene Medikamente eingesetzt, die in vielen Dosierungen und Varianten erhältlich sind. Antikonvulsiva werden auch Antikonvulsiva genannt.

Zum Beispiel werden Carbamazepin und Lamotrigin für partielle Anfälle verwendet, Phenytoin wird auch für tonisch-klonische verwendet, Valproate und Ethosuximid für Absans.

Neben diesen Medikamenten gibt es Zweitlinienmedikamente sowie zusätzliche Medikamente. Zum Beispiel sind Topiramat und Primidon ein Zweitlinienmedikament zur Behandlung großer tonisch-klonischer Anfälle, und Levitracetam ist ein zusätzliches Medikament.

Aber wir werden nicht in die Liste der Medikamente eintauchen: Sie sind alle verschreibungspflichtige Medikamente und werden vom Arzt ausgewählt. Man kann nur sagen, dass Antikonvulsiva auch bei der Behandlung neuropathischer Schmerzen eingesetzt werden, beispielsweise bei postherpetischer Neuralgie und Trigeminusneuralgie.

Über die chirurgische Behandlung von Epilepsie

Damit der Patient operiert werden kann, muss er Anfälle haben, die nicht mit Medikamenten behandelt werden können. Es sollte auch verstanden werden, dass das Stoppen dieser Anfälle das Leben des Patienten erheblich verbessern wird. Daher macht es keinen Sinn, an bettlägerigen und schwer behinderten Patienten zu operieren, da sich ihre Lebensqualität durch die Operation nicht verbessert.

Die nächste Stufe ist eine klare Vorstellung von der Quelle der Krampfimpulse, dh eine klare und spezifische Lokalisierung des Ausbruchs. Abschließend sollten die Chirurgen verstehen, dass das Risiko einer nicht erfolgreichen Operation den Schaden, der jetzt durch Anfälle entsteht, nicht überschreiten sollte.

Nur bei gleichzeitiger Kombination aller Zustände und operativen Eingriffe wird durchgeführt. Die Hauptoptionen für die Operation umfassen:

  • Fokale Resektion der kortikalen Zonen - mit partiellen Anfällen;
  • Trennung der pathologischen Impulse (Callosotomie oder Schnittpunkt des Corpus callosum). Gezeigt in schweren, generalisierten Anfällen;
  • Implantation eines speziellen Stimulans, das auf den Vagusnerv wirkt. Ist eine neue Behandlungsmethode.

In der Regel wird in 2/3 aller Fälle eine Verbesserung nach der Operation erreicht, was zu einer Verbesserung der Lebensqualität führt.

Prognose

Mit der rechtzeitigen Diagnose und Behandlung kann eine echte oder echte Epilepsie lange Zeit andauern. Wenn Sie die Häufigkeit der Anfälle kontrollieren und Remission erreichen, führt dies zu einer sozialen Anpassung des Patienten.

Wenn wir beispielsweise von posttraumatischer Epilepsie mit häufigen und resistenten Anfällen sprechen, kann dieser ungünstige Verlauf zu einer Veränderung des Wesens des Patienten, der Entwicklung einer epileptischen Psychopathie sowie zu andauernden anderen Persönlichkeitsveränderungen führen.

Daher ist eine der Bedingungen zur Beherrschung der Krankheit die Früherkennung und die genaueste Diagnose.

Hallo! Meine Tochter hat Angriffe aus dem Alter von 14 Jahren. Sie ist jetzt 26 Jahre alt. Das MRI findet nichts, was das EEG gefunden hat. Wir behalten nur Melepsine. Die Pressen nehmen nicht ab. In einem Monat 7-8 Mal.

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, krank seit 3 ​​Monaten nach der Impfung, in der Kindheit gab es kleine Anfälle. Ich war fast jeden Tag bewusstlos. Ab 16 Jahren begannen die Anfälle das Bewusstsein zu verlieren, 2-3 oder mehr Anfälle in einem Monat, ich habe viel versucht Drogen. Keine Kinder haben Angst vor dem Start.

Guten Tag.
Sie können die erweiterte Antwort des Arztes auf den Kommentar hier sehen - https://zdravlab.com/pristupy-epilepsii-i-planirovanie-beremennosti/

Ziemlich guter Artikel, natürlich möchte ich noch etwas hinzufügen. Das ist aber nicht nötig, da bin ich mir sicher. Aber zu einigen Themen, die hier nicht behandelt werden, werde ich gerne besprechen... Zuallererst, der sozialen Anpassung der Träger der Epilepsie, tut der Staat viel und vielleicht zu energisch, um Probleme für die Träger der Epilepsie zu schaffen. In meinem Leben ist der Bösewicht der Staat...... Die Abwesenheit von organisierter Hilfe in unserem Land bei der Arbeitssuche, der Ausbildung in ihren verschiedenen Formen, der Schaffung von Bedingungen, unter denen Behinderung und Diagnose zu einer unüberwindlichen Mauer werden, um zumindest das Mindesteinkommen zu erreichen, das das Leben all dieser Probleme der Russischen Föderation ermöglicht ignoriert Ich bin immer wieder, auch unter Ärzten, auf Menschen gestoßen, die Epilepsie nicht nur mit einer psychischen Erkrankung assoziieren, sondern sie auch als eine Krankheit darstellen, die mit dem Tod des Trägers aufhören sollte, und es wurde oft gesagt, dass ein Epileptiker keine Kinder bekommen sollte. Ich glaube, es ist schrecklich, es von Ärzten zu hören, denn in ihren Händen liegt die Macht über die Gesundheit der Menschen, und mit solchen Ansichten werden diese Ärzte viele Probleme bringen... Glauben Sie mir, die Epilepsie ist sehr unterschiedlich, sie ist ein Symptom extrem verschiedener Pathologien, die unter einem Namen zusammengefasst werden, was bedeutet, dass Anfälle von Epiaktivität radikal unterschiedlich sein können, aber darüber wird im Artikel gut geschrieben und geschrieben! Wenn jemand Lust hat mit mir zu reden, schreibe... Ja, zwei weitere "Dinge" in der Russischen Föderation: Die Machthaber der Tomsker Droge Galodif lassen keine Massenproduktion zu - es ist revolutionär, es heilt die meisten Formen der Epiaktivität, es heilt, es erzielt keine stabile Remission. Wie Sie wissen, ist in der Welt der Medikamente, die Epilepsie behandeln, nur dieses Galodif, der Rest ist ein niedrigeres Niveau. Schreiben Sie an den Präsidenten, an die Regierung, wo immer Sie in der Lage sind, seine Produktion zu erreichen. Etwa eine Million Menschen in Russland werden die Epiaktivität vergessen können, völlig vergessen. Lesen Sie mehr über soziale Rehabilitation, lesen Sie meine Petition und lesen Sie, ob sie in Ihrer Nähe ist oder jemandem aus einem Verwandten, Freund oder einer Familie helfen wird - unterzeichnen Sie ihn !! https://www.change.org/p/state-duma-rf-measurement- law - in Beziehungstreibern - mit einer Diagnose von Epilepsie

Guten Tag, vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Anfall: Seit 29 Jahren habe ich eine Tochter, die 3 Jahre alt ist, meine ganze Brust und mein Mann öffnete kaum meine Zähne, so dass ich nicht erstickte, dass die Ärzte nicht einfach nur sagen, ich lüge den Gynäkologen eine Zyste an meinem linken Eierstock an

Guten Tag, vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen Anfall. Ich bin 29 Jahre alt, ich habe eine Tochter, die drei Jahre alt ist, mir wurde schwindelig und dann wurde ich ohnmächtig. Ich hatte alle Risse und mein Mann öffnete kaum meine Zähne, so dass ich nicht daran denken konnte, dass die Ärzte es nicht einfach sagen würden Gynäkologen sagten, Zyste am linken Eierstock

Guten Tag! Obwohl Sie keine Frage gestellt haben, ist dies verständlich und Sie müssen den folgenden Kommentar abgeben.
1. Gemäß der Beschreibung Ihres Anfalls ist es sehr vage, es ist schwer vorstellbar, dass es sich um einen Episyndrom oder einen epileptischen Anfall handelt. Bei einem großen epileptischen Anfall gibt es keine Vorläufer, die etwas bewirken oder eine bequeme Haltung einnehmen können. Der Kopf dreht sich in der Regel nicht und daher fällt der Epileptiker dorthin, wo es notwendig ist. Er kann keine Maßnahmen ergreifen, um Verletzungen zu vermeiden. Und Sie hatten solche Vorläufer, und wahrscheinlich haben Sie sich hingelegt und sich nicht verletzt. Dann bist du "ohnmächtig". Sie haben auch die aufgetretenen Symptome nicht beschrieben.
2. Ihre Schlussfolgerung ist überraschend, dass "Ärzte nicht wirklich etwas sagen". Nach der aktuellen Gesetzgebung sind die medizinischen Mitarbeiter verpflichtet, den Patienten vollständig über seinen Zustand und alle Diagnosen zu informieren, die er gestellt hat. Dies bedeutet, dass Sie entweder noch nicht diagnostiziert wurden oder sich einfach nicht den erforderlichen Diagnosetests unterzogen haben, da die Frage ziemlich kompliziert ist.
3. Sie müssen wissen, dass Sie zunächst Folgendes ausschließen müssen:
• Umwandlungsstörungen im Zusammenhang mit Neurosen, erhöhter Angst und einfach mit elementarer Hysterie. Dies erfordert die Konsultation einschlägiger Spezialisten.
• Nachdem die hysterischen Gründe zurückgewiesen wurden, wird die zweite Stufe die Suche nach Herzerkrankungen sein, die zu einer schweren Beeinträchtigung des Blutkreislaufs und sogar zu Bewusstseinsverlust führen können, was eine echte Bedrohung für das Leben darstellt. Solche Komplikationen umfassen zum Beispiel das Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder andere schwere Arrhythmien. Um solche Phänomene auszuschließen, ist es notwendig, ein EKG aufzuzeichnen, einen Ultraschall des Herzens durchzuführen, einen Kardiologen zu konsultieren, und in einigen Fällen sollte ein EKG innerhalb weniger Tage geschrieben werden, d. H. Eine Holter-Überwachung sollte durchgeführt werden.
• Wenn eine Person „aufgewühlt“ wird und eine erhebliche Schwäche aufweist, kann dies auf einen starken Abfall des Blutzuckerspiegels oder Hypoglykämie hinweisen. Ein solcher Zustand kann Diabetes mellitus der ersten Art debütieren. Sie müssen also unbedingt eine Studie über Blutzuckerspiegel und glykosyliertes Hämoglobin durchführen und einen Endokrinologen konsultieren.
• Nach dem Ausschluss solcher lebensbedrohlichen Ursachen beginnt die Suche nach krampfartigen Zuständen. Wir sprechen hier von wahrer oder genuinny Epilepsie sowie von Episyndrom. Im ersten Fall handelt es sich um eine Krankheit unklarer Natur mit möglicherweise erblichen Ursachen, und im zweiten Fall kann die Ursache des Episyndroms als symptomatischer Krampfzustand ein Trauma sein, eine Läsion, wie ein Gehirntumor, der zu einer Luxation und einem übermäßigen Druck auf die Hirnrinde und folglich zu Krämpfen führt Ausbrüche, zum Beispiel Meningiom.
Dazu wird in der Regel dreimal in verschiedenen Abständen ein Elektroenzephalogramm mit Photostimulation, Hyperventilationsstörung und auch mit Schlafentzug aufgenommen. Letzteres bedeutet, dass eine der Elektroenzephalogrammaufzeichnungen nach einer völlig schlaflosen Nacht durchgeführt werden sollte. Eine solche Aufzeichnung kann latente epileptische Aktivität hervorrufen.
Für die Diagnose von Episyndrom ist es wünschenswert, bildgebende Untersuchungen durchzuführen, z. B. CT oder MRI des Gehirns, gegebenenfalls mit Kontrast. Erst nach Durchführung der oben genannten Studien können wir den Grund für Ihren ungewöhnlichen Zustand und die Tatsache ermitteln, ob dies eine Gefahr für Leben und Gesundheit darstellt. Bis eine solche oder eine ähnliche Untersuchung durchgeführt wird, ist es unwahrscheinlich, dass Ärzte etwas dazu sagen. Auch in jungen Jahren kann es andere Ursachen für Anfälle geben, wie Gehirnabszesse und Syphilis, Alkoholentzugssyndrom und verschiedene Medikamente, Gehirngefäßpathologie und andere Zustände. All dies sollte ausgeschlossen werden. Der Prozess der Diagnosesuche kann schwierig und langwierig sein, aber Sie müssen diese Verantwortung übernehmen.

Epilepsie sind die aneinander stoßenden Wurzeln der oberen gekrümmten Zähne im Gehirn, die im Gehirn ruhenden Wurzeln schließen die Person ab und die Person schüttelt. Dies ist der Fall, wenn der Körper sich selbst nimmt und sich selbst wiederherstellt. Dadurch wird die Kontrolle des Körpers ausgeschaltet, dessen Körper 200 Jahre alt ist, wenn Sie sich vollständig entwickeln können 100% werden entwickelt und wachsen zu 100% wie Ihr ganzer Körper. Sie können eines von 13 Rückgewinnungssystemen verwenden und mithilfe von Calcium und Phosphor sowie Rohwasser die Immunität aktivieren. Anschließend können Sie alle verbleibenden Krankheiten heilen. Wenn Sie einen Menschen erschaffen, erschaffen Sie einen menschlichen Organismus, pflanzen Sie eine Pflanze zur Herstellung einer rekonstruierenden Flüssigkeit - Tränen und Urin. - Finger, um eine Träne 100 Tage lang mit dem Finger vom Auge auf die Zunge zu übertragen, dann können Sie den Körper reinigen und die Immunität aktivieren, indem Sie Kalziumgluconat oder Kreide und Sprotten oder Phosphat und Rohwasser zu Ihrem regulären Menü hinzufügen.Wenn Sie eines der 13 Systeme durchlaufen haben, müssen Sie einen Einlauf machen Wenn Sie mit jemandem zusammenleben, der über Immunität und Speichel verfügt, wurde dieser Körper so angelegt, dass er den Körper einer anderen Person reinigt - das heißt, wenn Sie sich küssen. Wenn Sie mit einer solchen Person leben, müssen Sie einmal im Monat einen Einlauf machen innerhalb eines Jahres, bis alles raus ist, Müll, und so habe ich das ivanov-System neu gesetzt - Rohwasser, Calcium und Sprotten in die Speisekarte gegeben und wenn Sie den Körper mit ivanov-System reinigen, müssen Sie in zwei Wochen einen Einlauf machen beginnt zu helfen und von anderen Krankheiten wie Krebs bei Epilepsie Wenn Sie durch das System gehen und die Immunität aktivieren, übernimmt die Immunität die Regenerationsfunktionen und bestimmt, wie Sie jetzt leben sollen. Wenn Körper und Gehirn wieder wachsen, zeigt Ihnen die Immunität an, dass Ihr Körper krumm ist und wann Die Zeit wird an die Zähne kommen, der Körper wird deutlich machen, dass die Zähne, deren Wurzeln gekrümmt sind, diese Zähne einzeln entfernt werden müssen, und Sie werden sich an die Ursache der Epilepsie erinnern, nachdem Sie das System durchlaufen haben: Ja, wenn Sie die Zähne mit gekrümmten Wurzeln entfernen, dann die Anfälle mit wird sich falten, wenn der Körper zu wachsen beginnt, sich erholt und wieder aufrichtet

Epilepsie (Ekelkrankheit)

Epilepsie ist eine neuropsychiatrische Erkrankung, die chronisch ist. Das Hauptmerkmal der Epilepsie ist die Tendenz des Patienten zu wiederkehrenden, plötzlich auftretenden Anfällen. Bei der Epilepsie können verschiedene Arten von Anfällen auftreten. Die Grundlage für solche Anfälle ist jedoch die abnormale Aktivität von Nervenzellen im menschlichen Gehirn, aufgrund derer eine elektrische Entladung auftritt.

Die Ermüdungskrankheit (Epilepsie) ist den Menschen schon seit Urzeiten bekannt. Es gibt historische Belege dafür, dass viele berühmte Menschen an dieser Krankheit litten (epileptische Anfälle traten bei Julius Caesar, Napoleon, Dante, Nobel und anderen auf).

Es ist heute schwer zu sagen, wie weit verbreitet diese Krankheit in der Welt ist, da viele Menschen einfach nicht erkennen, dass sie genau die Symptome der Epilepsie manifestieren. Ein anderer Teil der Patienten verdeckt ihre Diagnose. So gibt es Anzeichen dafür, dass in einigen Ländern die Prävalenz der Krankheit bis zu 20 Fälle pro 1000 Einwohner betragen kann. Außerdem hatten etwa 50 Kinder pro 1000 Menschen mindestens einmal in ihrem Leben einen Anfall von Epilepsie zu einem Zeitpunkt, an dem ihre Körpertemperatur hoch war.

Leider gibt es bis heute keine Methode, um diese Krankheit vollständig zu heilen. Mit der richtigen Taktik der Therapie und der Auswahl geeigneter Medikamente erzielen Ärzte Anfälle jedoch in etwa 60 bis 80% der Fälle. Krankheit kann nur in seltenen Fällen sowohl zum Tod als auch zu schweren Beeinträchtigungen der körperlichen und geistigen Entwicklung führen.

Ursachen der Epilepsie

Bis heute wissen die Spezialisten nicht genau, warum eine Person an einem Epilepsie-Anfall leidet. Epileptische Anfälle treten gelegentlich bei Menschen mit bestimmten anderen Erkrankungen auf. Wie die Wissenschaftler zeigen, manifestieren sich die Anzeichen einer Epilepsie bei einer Person, wenn ein bestimmter Bereich des Gehirns beschädigt wird, gleichzeitig aber nicht vollständig zerstört wird. Zellen des Gehirns, die gelitten haben, aber ihre Überlebensfähigkeit beibehalten haben, werden zu Quellen pathologischer Entladungen, aufgrund derer sich die weinende Krankheit manifestiert. Manchmal werden die Auswirkungen eines Anfalls durch einen neuen Hirnschaden ausgedrückt, und es entstehen neue Epilepsieherde.

Experten wissen nicht genau, was Epilepsie ist und warum manche Patienten unter Anfällen leiden, während andere sie gar nicht haben. Es ist auch keine bekannte Erklärung für die Tatsache, dass bei einigen Patienten der Anfall selten ist und bei anderen die Anfälle häufig wiederkehren.

Auf die Frage, ob Epilepsie vererbt wird, sprechen die Ärzte über den Einfluss der genetischen Lage. Im Allgemeinen sind die Manifestationen der Epilepsie jedoch sowohl auf erbliche Faktoren als auch auf Umwelteinflüsse sowie auf Krankheiten zurückzuführen, die der Patient zuvor hatte.

Die Ursachen der symptomatischen Epilepsie können Hirntumor, Gehirnabszess, Meningitis, Enzephalitis, entzündliche Granulome, Gefäßerkrankungen sein. Bei der durch Zecken übertragenen Enzephalitis hat der Patient Manifestationen der sogenannten Kozhevnikovo-Epilepsie. Symptomatische Epilepsie kann auch vor dem Hintergrund von Vergiftung, Autointoxikation auftreten.

Die Ursache für traumatische Epilepsie ist eine traumatische Hirnverletzung. Ihr Einfluss ist besonders ausgeprägt, wenn sich eine solche Verletzung wiederholt. Anfälle können sogar mehrere Jahre nach der Verletzung auftreten.

Formen der Epilepsie

Die Klassifizierung der Epilepsie richtet sich nach ihrem Ursprung sowie der Art der Anfälle. Die lokalisierte Form der Erkrankung (partiell, fokal) wird hervorgehoben. Dies ist eine frontale, parietale, temporale, okzipitale Epilepsie. Experten unterscheiden auch die generalisierte Epilepsie (idiopathische und symptomatische Formen).

Idiopathische Epilepsie wird bestimmt, wenn ihre Ursache nicht identifiziert wird. Symptomatische Epilepsie ist mit organischen Hirnschäden verbunden. In 50-75% der Fälle tritt der idiopathische Typ der Krankheit auf. Kryptogene Epilepsie wird diagnostiziert, wenn die Ätiologie epileptischer Syndrome unklar oder unbekannt ist. Solche Syndrome sind nicht die idiopathische Form der Erkrankung, aber symptomatische Epilepsie kann mit solchen Syndromen nicht bestimmt werden.

Jackson'sche Epilepsie ist eine Form der Krankheit, bei der ein Patient somatomotorische oder somatosensorische Anfälle hat. Solche Angriffe können sowohl fokal als auch auf andere Körperteile wirken.

In Anbetracht der Ursachen, die das Auftreten von Angriffen auslösen, bestimmen die Ärzte die primären und sekundären (erworbenen) Formen der Krankheit. Sekundäre Epilepsie entwickelt sich unter dem Einfluss einer Reihe von Faktoren (Krankheit, Schwangerschaft).

Posttraumatische Epilepsie äußert sich in Krämpfen bei Patienten, die zuvor durch eine Kopfverletzung einen Hirnschaden erlitten haben.

Alkoholische Epilepsie entwickelt sich bei Menschen, die systematisch Alkohol konsumieren. Diese Bedingung ist eine Komplikation des Alkoholismus. Es zeichnet sich durch scharfe Krampfanfälle aus, die periodisch wiederholt werden. Darüber hinaus treten solche Anfälle nach einiger Zeit bereits auf, unabhängig davon, ob der Patient Alkohol konsumiert hat.

Die Nacht der Epilepsie manifestiert sich durch einen Anfall der Krankheit in einem Traum. Als Folge charakteristischer Veränderungen der Gehirnaktivität bei einigen Patienten im Traum treten Symptome eines Anfalls auf: Zunge beißen, Harnverlust usw.

Unabhängig von der Form der Erkrankung, die sich bei einem Patienten nicht manifestiert, ist es für jede Person wichtig zu wissen, wie sich die Erste Hilfe während eines Anfalls entwickelt. Schließlich ist es manchmal notwendig, mit Epilepsie zu helfen, wenn jemand an einem öffentlichen Ort einen Anfall hat. Wenn eine Person einen Anfall erleidet, muss darauf geachtet werden, dass die Atemwege nicht gestört werden, dass die Zunge nicht beißt und herabfällt und dass der Patient nicht verletzt wird.

Arten von Anfällen

In den meisten Fällen treten die ersten Anzeichen der Krankheit beim Menschen im Kindesalter oder im Jugendalter auf. Allmählich nimmt die Intensität und Häufigkeit der Anfälle zu. Oft sind die Intervalle zwischen den Anfällen von einigen Monaten auf mehrere Wochen oder Tage reduziert. Im Verlauf der Krankheitsentwicklung ändert sich die Art der Anfälle häufig deutlich.

Experten identifizieren verschiedene Arten von Anfällen. Bei generalisierten (großen) Krampfanfällen entwickelt der Patient starke Krämpfe. In der Regel treten vor einem Angriff seine Vorläufer auf, die in wenigen Stunden und einige Tage vor einem Angriff beobachtet werden können. Vorboten sind hohe Erregbarkeit, Reizbarkeit, Verhaltensänderungen, Appetit. Vor Beginn des Anfalls wird häufig Aura bei Patienten festgestellt.

Aura (der Zustand vor einem Anfall) äußert sich bei verschiedenen Patienten mit Epilepsie unterschiedlich. Sinnliche Aura ist das Auftreten visueller Bilder, olfaktorischer und auditorischer Halluzinationen. Die psychische Aura manifestiert sich in der Erfahrung von Horror, Glückseligkeit. Die vegetative Aura ist durch Veränderungen der Funktionen und des Zustands der inneren Organe (Herzklopfen, epigastrische Schmerzen, Übelkeit usw.) gekennzeichnet. Die motorische Aura drückt sich durch das Auftreten von motorischen Automatismen aus (Bewegungen der Arme und Beine, Nachlassen des Kopfes usw.). Mit einer Sprachaura spricht eine Person in der Regel bedeutungslose getrennte Wörter oder Ausrufe. Empfindliche Aura äußert sich in Parästhesien (Kältegefühl, Taubheitsgefühl usw.).

Wenn der Anfall beginnt, kann der Patient schreien und merkwürdige grunzende Geräusche machen. Ein Mensch fällt, verliert das Bewusstsein, sein Körper wird gedehnt und gestrafft. Atmen verlangsamt sich, blasses Gesicht.

Danach tritt das Zucken im ganzen Körper oder nur in den Gliedmaßen auf. Gleichzeitig erweitern sich die Pupillen, der Blutdruck steigt stark an, der Speichel wird aus dem Mund freigesetzt, die Person schwitzt, das Blut steigt in das Gesicht. Manchmal unfreiwillig Urin und Kot ausgeschieden. Ein Patient in einem Anfall kann seine Zunge beißen. Dann entspannen sich die Muskeln, die Krämpfe verschwinden, der Atem wird tiefer. Das Bewusstsein kehrt allmählich zurück, aber Schläfrigkeit und Anzeichen von Verwirrung bleiben für einen Tag bestehen. Die in generalisierten Anfällen beschriebenen Phasen können in einer anderen Reihenfolge auftreten.

Der Patient kann sich an einen solchen Angriff nicht erinnern, manchmal bleiben jedoch Erinnerungen an die Aura erhalten. Die Dauer des Anfalls liegt zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten.

Eine Art generalisierter Anfall sind Fieberanfälle, die sich bei Kindern unter vier Jahren unter der Bedingung hoher Körpertemperatur manifestieren. Meistens gibt es jedoch nur wenige Anfälle, die sich nicht in echte Epilepsie verwandeln. Infolgedessen gibt es die Meinung von Spezialisten, dass Fieberkrämpfe nicht für Epilepsie gelten.

Bei fokalen Anfällen ist nur ein Teil des Körpers betroffen. Sie sind motorisch oder sensorisch. Bei solchen Angriffen hat eine Person Krämpfe, Lähmungen oder pathologische Empfindungen. Wenn Manifestationen von Jacksonian-Epilepsie-Anfällen von einem Körperteil zum anderen übergehen.

Nachdem die Krämpfe in den Gliedmaßen aufgehört haben, ist dort etwa einen Tag lang Parese vorhanden. Treten solche Anfälle bei Erwachsenen auf, kommt es zu einer organischen Schädigung des Gehirns. Daher ist es sehr wichtig, sofort nach einem Anfall einen Spezialisten zu kontaktieren.

Patienten mit Epilepsie haben oft kleine krampfartige Anfälle, bei denen eine Person für eine bestimmte Zeit das Bewusstsein verliert, gleichzeitig aber nicht fällt. Innerhalb von Sekunden eines Anfalls erscheint ein krampfartiges Zucken auf dem Gesicht des Patienten, die Blässe des Gesichts wird beobachtet und die Person schaut auf einen Punkt. In einigen Fällen kann der Patient an einem Ort herumwirbeln und einige inkohärente Sätze oder Worte aussprechen. Nach dem Ende des Angriffs macht die Person weiterhin das, was sie zuvor getan hat, und erinnert sich nicht mehr daran, was mit ihm geschehen ist.

Die zeitliche Epilepsie ist durch polymorphe Paroxysmen gekennzeichnet, vor denen in der Regel einige Minuten lang eine vegetative Aura beobachtet wird. Wenn paroxysmale Patienten unerklärliche Handlungen begehen, können sie manchmal für andere gefährlich sein. In einigen Fällen gibt es gravierende Persönlichkeitsveränderungen. In der Zeit zwischen den Anfällen hat der Patient schwere autonome Störungen. Die Krankheit ist in den meisten Fällen chronisch.

Diagnose der Epilepsie

Zunächst ist es wichtig, bei der Diagnosestellung eine detaillierte Untersuchung sowohl des Patienten als auch seiner Angehörigen durchzuführen. Hier ist es wichtig, alle Details über sein Wohlergehen zu erfahren und nach den Eigenschaften von Anfällen zu fragen. Wichtige Informationen für den Arzt sind die Daten darüber, ob in der Familie Fälle von Epilepsie aufgetreten sind, wann die ersten Anfälle begannen und wie häufig.

Die Sammlung der Anamnese ist besonders wichtig, wenn eine Epilepsie im Kindesalter vorliegt. Anzeichen bei Kindern der Manifestation dieser Krankheit, Eltern sollten so früh wie möglich vermutet werden, wenn Gründe dafür vorliegen. Die Symptome der Epilepsie bei Kindern scheinen der Erkrankung bei Erwachsenen ähnlich zu sein. Die Diagnose wird jedoch oft dadurch erschwert, dass die von den Eltern beschriebenen Symptome oft auf andere Erkrankungen hindeuten.

Als Nächstes führt der Arzt eine neurologische Untersuchung durch, um zu bestimmen, ob der Patient Kopfschmerzen hat, sowie eine Reihe anderer Anzeichen, die auf die Entwicklung einer organischen Hirnschädigung hindeuten.

Der Patient muss eine Magnetresonanztomographie haben, die es ermöglicht, Erkrankungen des Nervensystems auszuschließen, die Anfälle auslösen können.

Bei der Elektroenzephalographie wird die elektrische Aktivität des Gehirns aufgezeichnet. Bei Patienten mit Epilepsie mit einer solchen Studie zeigen sich Veränderungen - die epileptische Aktivität. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, dass die Ergebnisse der Studie von einem erfahrenen Spezialisten berücksichtigt werden, da die epileptische Aktivität auch bei etwa 10% der gesunden Menschen erfasst wird. Bei epileptischen Anfällen kann bei Patienten ein normales EEG-Muster auftreten. Daher rufen Ärzte oft mit Hilfe einer Reihe von Methoden pathologische elektrische Impulse in der Großhirnrinde hervor und forschen danach.

Beim Festlegen einer Diagnose ist es sehr wichtig herauszufinden, welche Art von Anfall bei einem Patienten auftritt, da dies die jeweilige Behandlung bestimmt. Patienten, die verschiedene Arten von Anfällen haben, werden mit einer Kombination von Medikamenten behandelt.

Epilepsiebehandlung

Die Behandlung von Epilepsie ist ein sehr zeitaufwändiger Prozess, der der Behandlung anderer Erkrankungen nicht ähnlich ist. Folglich sollte das Schema zur Behandlung von Epilepsie nach der Diagnose vom Arzt festgelegt werden. Epilepsie-Medikamente sollten sofort nach Durchführung aller Studien eingenommen werden. Es geht nicht darum, wie man Epilepsie heilen kann, sondern vor allem, um das Fortschreiten der Krankheit und die Manifestation neuer Anfälle zu verhindern. Sowohl für den Patienten als auch für seine Angehörigen ist es wichtig, die Bedeutung einer solchen Behandlung klar zu erläutern und alle anderen Punkte genau anzugeben, insbesondere die Tatsache, dass Epilepsie nicht allein durch Behandlung mit Volksheilmitteln behandelt werden kann.

Die Behandlung der Krankheit ist immer lang und die Einnahme von Medikamenten sollte regelmäßig sein. Die Dosierung bestimmt die Häufigkeit der Anfälle, die Dauer der Erkrankung sowie eine Reihe anderer Faktoren. Bei Versagen der Behandlung werden die Medikamente durch andere ersetzt. Wenn das Ergebnis der Behandlung positiv ist, wird die Dosis der Medikamente schrittweise und sehr sorgfältig reduziert. Im Verlauf der Therapie ist es notwendig, den körperlichen Zustand einer Person zu überwachen.

Bei der Behandlung von Epilepsie werden verschiedene Gruppen von Medikamenten verwendet: Antikonvulsiva, Nootropika, Psychopharmaka, Vitamine. Seit kurzem praktizieren Ärzte die Verwendung von Beruhigungsmitteln, die die Muskulatur entspannen.

Bei der Behandlung dieser Krankheit ist es wichtig, sich an einer ausgewogenen Arbeitsweise zu orientieren und auszuruhen, richtig zu essen, Alkohol zu entfernen sowie andere Faktoren, die Anfälle auslösen. Es geht um Überspannung, Schlafmangel, laute Musik usw.

Mit dem richtigen Behandlungsansatz, der Einhaltung aller Regeln sowie der Teilnahme von Angehörigen wird der Zustand des Patienten deutlich verbessert und stabilisiert.

Bei der Behandlung von Kindern mit Epilepsie ist der wichtigste Punkt die Richtigkeit der Herangehensweise der Eltern an ihrer Umsetzung. Bei der Epilepsie im Kindesalter wird besonderes Augenmerk auf die Dosierung von Medikamenten und deren Korrektur bei wachsendem Baby gelegt. Zunächst sollte der Arzt dem Zustand des Kindes folgen, das mit der Einnahme eines bestimmten Arzneimittels begonnen hat, da einige Arzneimittel allergische Reaktionen und eine Intoxikation des Körpers verursachen können.

Eltern sollten berücksichtigen, dass die provozierenden Faktoren, die das Auftreten von Anfällen beeinflussen, Impfungen, ein starker Temperaturanstieg, Infektionen, Intoxikationen und TBI sind.

Es empfiehlt sich, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie die Behandlung mit anderen Medikamenten beginnen, da diese möglicherweise nicht mit Antiepileptika kombiniert werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt - sich um den psychischen Zustand des Kindes zu kümmern. Es ist notwendig, ihm wenn möglich die Besonderheiten der Krankheit zu erklären und sicherzustellen, dass sich das Baby im Kinderteam wohl fühlt. Sie sollten sich seiner Krankheit bewusst sein und ihm während des Angriffs helfen können. Und das Kind selbst muss erkennen, dass es an seiner Krankheit nichts Schreckliches gibt, und es muss sich nicht für das Leid schämen.

Prävention

Um Anfälle zu vermeiden, sollten die Patienten den Alkohol vollständig entfernen, rauchen und jeden Tag genug Schlaf bekommen. Es ist notwendig, eine Diät zu befolgen, in der Milchprodukte und pflanzliche Lebensmittel vorherrschen. Wichtig ist die korrekte Lebensweise im Allgemeinen und die aufmerksame Einstellung einer Person zum Zustand des Körpers.

Epilepsie Ursachen, Symptome und Anzeichen, Diagnose und Behandlung der Pathologie

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Epilepsie ist eine Krankheit, deren Name vom griechischen Wort Epilambano abgeleitet ist, was wörtlich "Ergreifen" bedeutet. Zuvor bedeutete dieser Begriff jegliche Krampfanfälle. Andere antike Namen der Krankheit sind "heilige Krankheit", "Hercules-Krankheit", "Epilepsie".

Heute haben sich die Ansichten von Ärzten bezüglich dieser Krankheit geändert. Nicht irgendein Krampfanfall kann als Epilepsie bezeichnet werden. Anfälle können eine Manifestation einer großen Anzahl verschiedener Erkrankungen sein. Epilepsie ist eine besondere Erkrankung, die von Bewusstseinsstörungen und elektrischer Aktivität des Gehirns begleitet wird.

Diese Epilepsie zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • paroxysmale Bewusstseinsstörungen;
  • Anfälle von Krämpfen;
  • paroxysmale Störungen der Nervenregulation der Funktionen der inneren Organe;
  • allmählich zunehmende Veränderungen im psycho-emotionalen Bereich.
Die Epilepsie ist also eine chronische Krankheit, die nicht nur bei Anfällen Manifestationen hat.

Fakten zur Prävalenz von Epilepsie:

  • Die Krankheit kann Menschen jeden Alters betreffen, vom Säugling bis zum Älteren;
  • Männer und Frauen bekommen oft gleich viel;
  • Im Allgemeinen tritt Epilepsie bei 3-5 Personen bei 3-5 Personen (0,3% - 0,5%) auf;
  • Die Prävalenz bei Kindern ist höher - von 5% bis 7%;
  • Epilepsie tritt 10-mal häufiger auf als andere häufige neurologische Erkrankungen - Multiple Sklerose;
  • 5% der Menschen hatten mindestens einmal in ihrem Leben einen epileptischen Anfall.
  • Epilepsie tritt in Entwicklungsländern häufiger auf als in entwickelten (Schizophrenie dagegen ist in Industrieländern häufiger).

Ursachen der Epilepsie

Vererbung

Krampfanfälle sind eine sehr komplexe Reaktion, die bei Menschen und anderen Tieren als Reaktion auf verschiedene negative Faktoren auftreten kann. Es gibt so etwas wie Krampfbereitschaft. Wenn der Körper auf einen bestimmten Effekt trifft, reagiert er mit Krämpfen.

Anfälle treten beispielsweise bei schweren Infektionen, Vergiftungen auf. Es ist in Ordnung.

Aber manche Menschen haben möglicherweise die Krampfbereitschaft erhöht. Das heißt, sie haben Krämpfe in Situationen, in denen gesunde Menschen sie nicht haben. Wissenschaftler glauben, dass diese Funktion vererbt wird. Dies wird durch folgende Fakten bestätigt:

  • Die meisten Menschen mit Epilepsie sind Menschen, die bereits in der Familie krank waren oder waren.
  • Viele epileptische Angehörige haben Erkrankungen, die ihrer Epilepsie sehr nahe stehen: Harninkontinenz (Enuresis), pathologisches Verlangen nach Alkohol, Migräne;
  • Wenn Sie die Angehörigen des Patienten untersuchen, können sie in 60 - 80% der Fälle Verletzungen der elektrischen Aktivität des Gehirns aufdecken, die für Epilepsie charakteristisch sind, sich aber nicht manifestieren.
  • häufig tritt die Krankheit in identischen Zwillingen auf.
Nicht die Epilepsie selbst wird vererbt, sondern die Veranlagung dazu, die erhöhte Krampfbereitschaft. Sie kann sich mit dem Alter ändern, in bestimmten Zeiträumen zunehmen oder abnehmen.

Externe Faktoren, die zur Entwicklung der Epilepsie beitragen:

  • Schädigung des Gehirns des Kindes während der Geburt;
  • Stoffwechselstörungen im Gehirn;
  • Kopfverletzungen;
  • Einnahme von Toxinen im Körper für eine lange Zeit;
  • Infektionen (insbesondere Infektionskrankheiten, die das Gehirn betreffen - Meningitis, Enzephalitis);
  • Durchblutungsstörungen im Gehirn;
  • Alkoholismus;
  • erlitt einen Schlaganfall;
  • Gehirntumoren.
Aufgrund dieser oder anderer Verletzungen im Gehirn gibt es eine Stelle, die durch erhöhte Krampfbereitschaft gekennzeichnet ist. Er ist bereit, schnell in einen Zustand der Erregung zu geraten und einen epileptischen Anfall auszulösen.

Die Frage, ob Epilepsie angeborener oder erworbener Krankheit ist, bleibt bis heute offen.

Je nach den Ursachen, die die Krankheit verursachen, gibt es drei Arten von Anfällen:

  • Die epileptische Krankheit ist eine Erbkrankheit, die auf angeborenen Erkrankungen beruht.
  • Symptomatische Epilepsie ist eine Krankheit, bei der es eine genetische Veranlagung gibt, aber auch äußere Einflüsse spielen eine bedeutende Rolle. Wenn es keine äußeren Faktoren gab, wäre die Krankheit höchstwahrscheinlich nicht aufgetreten.
  • Das epileptiforme Syndrom ist ein starker Einfluss von außen, durch den jede Person einen Krampfanfall bekommen wird.
Oft kann sogar ein Neurologe nicht genau sagen, welche der drei Zustände ein Patient hat. Daher diskutieren die Forscher immer noch die Ursachen und Mechanismen der Krankheitsentwicklung.

Arten und Symptome von Epilepsie

Großer Krampfanfall

Dies ist ein klassischer Epilepsie-Angriff mit ausgeprägten Krämpfen. Es besteht aus mehreren Phasen, die aufeinander folgen.

Phasen eines schweren Krampfanfalls:

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