Epicrisis. Somato-neurologischer Zustand. Hohe neurotische und Psychopathisierung. Verstärkung der aufsteigenden aktivierenden Wirkungen unspezifischer Strukturen des mittleren Gehirns, Seite 2

Bei der vorliegenden Prüfung ergab sich folgendes. SOMATO-NEUROLOGISCHER ZUSTAND - Das Motiv ist mittelgroß, gut gebaut, am Handgelenk der rechten Hand befindet sich eine Narbe vom Selbstschneiden, an den Armen einer Tätowierung. Vom Nervensystem gibt es keine Pathologie. Mentale Bedingung - das Subjekt befindet sich im dunklen Bewusstsein, alle Arten von Orientierungen bleiben erhalten. Während des Gesprächs bin ich ruhig, der Kontakt ist verfügbar, er denkt richtig über die Fragen nach und beantwortet sie in Fragen der Frage. Beschwerden über Kopfschmerzen. Er erzählt konsequent von sich selbst, ist nicht verwirrt bei der Datierung der Ereignisse des Lebens, erkennt keine merkliche Abnahme des Gedächtnisses. Es kennzeichnet eine ruhige, schüchterne. Er erzählt von der Narbe an seiner Hand, dass er 1990 seine Hand geschnitten habe, während er nicht leben wollte. "Er war verärgert, als er aus Versehen eine Flasche Wodka zerbrochen hat". Die Behandlung in der psychiatrischen Klinik erklärt Kopfschmerzen nach einer Kopfverletzung und deutet auch darauf hin, dass er nach der Verletzung hitziger wurde, sein Gedächtnis und sein Scharfsinn abnahmen, er jedoch sich nicht für psychisch krank hält. Er kann nicht über die Absurditäten in dem von der Mutter beschriebenen Verhalten sagen, er erinnert sich nicht daran. Er sagt über die Tat, dass ihm zwei Mopeds gestohlen wurden. Er verdächtigte die Opfer und beschloss, sich an ihnen zu rächen. Der Test des Probanden wird durch konsistente, logisch zusammenhängende, halluzinatorisch-wahnhafte Störungen während der Untersuchung nicht festgestellt. Der Intellekt des Subjekts ohne signifikante Reduktion. Die Operationen der Analyse und der Abstraktion stehen ihm zur Verfügung, er versteht die figurative Bedeutung von Sprichwörtern, verallgemeinert und vergleicht, er ist in praktischen Angelegenheiten hinreichend versiert, versteht wirklich das Wesen der Anklage, den Zweck der Prüfung. Seine Stimmung während der Prüfung ist ausgeglichen.

Bei der pathopsychologischen Untersuchung nach der CNP-Methode wurden ein hohes Maß an Neurotizismus und Psychopathisierung festgestellt. Nach Shmishek medica äußerten sich die Merkmale eines erhabenen Charaktertyps. PDO: epileptischer Charaktertyp mit Tendenz zu Delinquenz, Alkoholismus, Psychopathie des epileptischen Typs ist möglich. IQ mehr als 90.

Psychologen - Anzeichen für organische Hirnschäden wurden nicht gefunden, die Intelligenz liegt im normalen Bereich.

EEG - Stärkung der aufsteigenden aktivierenden Effekte von unspezifischen Strukturen des mittleren Gehirns. Echo-keine Pathologie.

P-gr. Des Schädels - übermäßige Pneumatisierung der Stirnhöhlen.

Neuropathologe - ohne Pathologie.

Augenarzt - Fundus normal.

SCHLUSSFOLGERUNG: Psychopathie ist ein instabiler Typ. Unterstellt

Die Ergebnisse von eeg. Anzeichen des Gewinns aufsteigend

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DIAGNOSE DURCH ERGEBNISSE DES EEG

Welche möglichen Krankheiten kann das EEG sagen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Probleme: Anfälle mit Konzentrationsstörungen, ständige Müdigkeit, erhöhte Schläfrigkeit.
EEG-Ergebnis
Hintergrundaufnahme

Ein abgeflachter Alpha-Rhythmus wird über der linken Hemisphäre aufgenommen. Amplitude: bis zu 27 mkV, durchschnittlich 15 mkV. Dominante Frequenz: 9,6 Hz. Über der rechten Hemisphäre wird der Alpha-Rhythmus aufgezeichnet. Amplitude: bis zu 34 mkV maximal, 16 mkV durchschnittlich. Dominante Frequenz: 10 Hz. Der Alpha-Rhythmus dominiert in der anterior-frontal-Leitung von Fp1A1 nach links und in der zentralen Leitung von C4A2 nach rechts.

Oberhalb beider Halbkugeln gibt es einen niederfrequenten Beta-Rhythmus mit einer Frequenz von 14-20 Hz mit einer Amplitude von bis zu 13 µV auf der linken Seite (bis zu 18 µV auf der rechten Seite).

Der Beta-Rhythmus dominiert in der anterior-frontal-Leitung von Fp1A1 nach links und in der zentralen Leitung von C4A2 nach rechts.

Depression des Alpha-Rhythmus -9% in der Amplitude. Die dominante Alpha-Rhythmusfrequenz beträgt links 10,2 Hz (rechts 8 Hz). Der Alpha-Rhythmus dominiert in den anterior-frontalen (Fp1A1, Fp2A2) -Anleitungen.

Die durchschnittliche Amplitude des Alpha-Rhythmus stieg um 477%. Die dominante Alpha-Rhythmusfrequenz beträgt links 11,7 Hz (rechts 8 Hz).

Die maximale Amplitude des niederfrequenten Beta-Rhythmus stieg um 68%. Der Beta-Rhythmus dominiert in der anterior-frontal-Leitung von Fp1A1 nach links und in der zentralen Leitung von C4A2 nach rechts.

Die durchschnittliche Amplitude des Alpha-Rhythmus stieg um 29%. Die dominante Alpha-Rhythmusfrequenz beträgt links 12,1 Hz (rechts 9,2 Hz).

Anzeichen erhöhter aufsteigender aktivierender Effekte von unspezifischen Strukturen des mittleren Gehirns. Lokale und paroxysmale pathologische Aktivität wurde nicht nachgewiesen.

EEG-Schlussfolgerung

Rafael fragt:

Hilfe, bitte verstehen Sie die Schlussfolgerung des EEG. Ist das gefährlich? Schlussfolgerung: Mäßige diffuse Veränderungen in der Gehirn-BEA, Anzeichen für eine Störung der bioelektrischen Aktivität des Gehirns, verstärkte aufsteigende aktivierende Effekte von unspezifischen Strukturen des mittleren Gehirns. Die Reaktivität von BEA während Funktionstests ist reduziert.

Sholomova Elena Ilinichna, der Arzt antwortet

Das Elektroenzephalogramm ist eine zusätzliche Methode zur Diagnose des Gehirnzustandes. In diesem Fall festgestellte Änderungen erfordern keine Interventionen, wenn sie nicht von dem einen oder anderen klinischen Symptom begleitet werden.

Zu Ihrer Schlussfolgerung können Sie folgendes sagen. Die Untersuchung ergab Änderungen, die nicht spezifisch sind. Die diffuse Desorganisation der bioelektrischen Aktivität des Gehirns kann eine Manifestation autonomer Dysfunktion sein, eine Folge früherer traumatischer Hirnverletzungen, Neuroinfektionen, Schlaganfälle, sie wird jedoch auch bei völlig gesunden Menschen als Folge von übermäßiger Erschöpfung und Stress beobachtet. Die aufsteigende aktivierende Wirkung der Medianstrukturen auf den Cortex hat auch keine spezifische Genese. Das heißt, jeder pathologische (sogar unbedeutende) Prozess kann zu einer Reizung der zerebralen Formationen führen. Die Verringerung der bioelektrischen Aktivität während der Durchführung von Funktionstests ohne Paroxysmen, pathologische Aktivitätsherde und die Senkung der Schwelle der Krampfbereitschaft ist ebenfalls eine Standardvariante. Mit anderen Worten, diese Schlussfolgerung eines EEG ohne klinisches neurologisches Defizit kann nicht als pathologisch angesehen werden.

Die Rolle des Zustands unspezifischer Gehirnstrukturen bei der Bestimmung des Kompensationsgrades der Regulationsfunktion vegetativer Funktionen Text eines wissenschaftlichen Artikels zum Fachgebiet "Medizin und Gesundheitswesen"

Anmerkung eines wissenschaftlichen Artikels über Medizin und Gesundheitswesen, Autor einer wissenschaftlichen Arbeit ist Mironenko T.V., Stasyuk S.G., Kornienko K.V.

Eine klinische, neurologische und elektroenzephalographische Untersuchung von 85 Patienten mit leichter traumatischer Hirnverletzung (LCMT) im Langzeitzeitraum sowie eine polygraphische Studie autonomer Funktionen, einschließlich Elektrokardiographie, Bewertung von hautsympathischen evozierten Potentialen bei 85 Patienten. Durch den Vergleich der autonomen Dysfunktionen mit dem Grad und dem Grad der Irritation der mediobasalen Hirnstrukturen nach EEG-Daten konnte der Grad der Dysregulation der Kompensation autonomer Funktionen mit einem geringen TBI-Schweregrad bestimmt werden.

Verwandte Themen in der medizinischen und Gesundheitsforschung ist der Autor der Forschung Mironenko T.V., Stasyuk S.G., Kornienko K.V.,

Text der wissenschaftlichen Arbeit zum Thema "Die Rolle des Zustands unspezifischer Gehirnstrukturen bei der Bestimmung des Kompensationsgrades für die Regulierung vegetativer Funktionen"

DIE ROLLE DES STANDES DER NICHT-SPEZIFISCHEN STRUKTUREN DES GEHIRNS BEI DER BESTIMMUNG DES VERGÜTUNGSSATZES DER REGELUNG DER VEGETATIVEN FUNKTIONEN

Eine klinische, neurologische und elektroenzephalographische Untersuchung von 85 Patienten mit leichter traumatischer Hirnverletzung (LCMT) im Langzeitzeitraum sowie eine polygraphische Studie autonomer Funktionen, einschließlich Elektrokardiographie, Bewertung von hautsympathischen evozierten Potentialen bei 85 Patienten. Durch den Vergleich der autonomen Dysfunktionen mit dem Grad und dem Grad der Irritation der mediobasalen Hirnstrukturen nach EEG-Daten konnte der Grad der Dysregulation der Kompensation autonomer Funktionen mit einem geringen TBI-Schweregrad bestimmt werden.

Schlüsselwörter: traumatische Hirnverletzung, unspezifische Gehirnstrukturen.

Jeder pathologische Prozess verursacht eine Reizung der nicht spezifischen medialen Hirnstrukturen, was sich durch entsprechende klinische Symptome und EEG-Veränderungen manifestiert [9, 14]. Aus der Literatur geht hervor, dass autonome Erkrankungen das Ausmaß und den Grad der Beteiligung am pathologischen Prozess von Hirnstammstrukturen widerspiegeln, dessen Zustand letztlich die Schwere des klinischen Bildes und den Verlauf der Erkrankung bestimmt [2, 6, 12]. In der Literatur wurden EEG-Anzeichen beschrieben, die es ermöglichen, das Ausmaß und den Grad der Irritation von Hirnstammstrukturen zu beurteilen sowie den Verlauf und das Ergebnis der LCMT vorherzusagen [3, 7, 9, 13].

Das Ziel der Arbeit war es, den Grad der Erhaltung der Kompensationsmechanismen der vegetativen Funktionen basierend auf der Beurteilung des Funktionszustands nicht-spezifischer Gehirnstrukturen bei Patienten mit LCMT zu bestimmen.

Material und Forschungsmethoden. Bei 85 Patienten mit LCMT (62 Männer und 23 Frauen) wurde eine klinische Elektroenzephalographie-Untersuchung durchgeführt: 33 mit Gehirnerschütterung, 49 mit leichter Hirnkontusion im Langzeitzeitraum. Das Alter der Patienten lag zwischen 17 und 42 Jahren. Die klinische Untersuchung umfasste die Beurteilung des Allgemeinbefindens des Patienten, die Röntgenuntersuchung des Schädels, die CT oder MRI des Gehirns, die durch Hautsympathikus hervorgerufenen Potentiale, die Echoenzephalographie, Laborblutuntersuchungen, ophthalmoskopische und otoneurologische Untersuchungen. Im neurologischen Status wurden Anzeichen von Liquor und fokale Mikrosymptomatiken festgestellt, wobei auf Indikatoren der vegetativen Funktionen (Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur) besonderes Augenmerk gelegt wurde.

Bei der Untersuchung der funktionellen Aktivität des autonomen Nervensystems wurde der autonome Tonus (anhand der Skalen von AM Wein) [4], autonome Reaktivität (autonome viszerale Reflexe von Ashner-Danini, ortho-clinostatic) und autonome Aktivität (Variationspulsometrie, hautsympathisches CG) untersucht.. EEGs wurden auf einem 17-Kanal-Elektroenzephalographen "Nihon Kohden" aufgezeichnet. Die Elektroden wurden gemäß dem Schema 10-20 auf dem Kopf angeordnet. Die Aufzeichnung wurde bezüglich des Durchschnittspotentials durchgeführt. Bei der Beurteilung des Schweregrads der TBI wurde die von AV Konovalov empfohlene Einstufung angewendet. und Likhterman LB [10]. Zur Beurteilung des Zustands von Opfern mit TBI wurden standardisierte Kriterien herangezogen [8]. Die Tabelle zeigt die Merkmale von Störungen der vegetativen Funktionen, zerebralen, fokalen Symptomen bei LCMT.

Die Ergebnisse der Studie und ihre Diskussion. Eine umfassende klinische und neurologische Untersuchung von Patienten mit langjähriger medizinischer Langzeittherapie ermöglichte es, die Hauptmuster der Beteiligung am pathologischen Prozess nicht-spezifischer Gehirnstrukturen zu identifizieren.

Von 33 Patienten mit Gehirnerschütterung zeigten 13 (15,3%) leichte fokale Symptome des Basalschafts in Form von okulomotorischen Störungen im neurologischen Status 17 (20%), die Funktionsstörung des Gesichtsnervs 11 (12,9%). Anisoreflexie 9 (10,6%), vestibuläre Dysfunktion 15 (17,6%). Bei 28 (32,9%) Opfern wurden Störungen der vegetativen Funktionen (Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur) festgestellt, die ebenfalls den Charakter von anfänglichen (Lungen-) Störungen hatten, die hauptsächlich dauerhaft waren.

Unter 49 Patienten mit Hirnverletzungen des ersten Grades hatten 38 (73,9%) anfängliche oder mittelgradige fokale Symptome, 18 (9,4%) hatten epileptische Anfälle und 21 longitudinale und fleckige Mosaiktypen von sensorischen Störungen., 7%), Anisoreflexie - 12 (14,1%), Schädigungen der Hirnnerven - 9 (10,6%) und vestibuläre Dysfunktion - 17 (20,0%). Klinische Störungen der vegetativen Funktionen wurden bei 45 (52,9%) Patienten festgestellt. Sie waren überwiegend paroxysmal in der Natur mit vegetativen Störungen - Sympatho-Nebennieren-Krisen - 13 (15,3%), Synkope - 10 (11,8%), Vestibül-vegetativ - 8 (9,4%) und vegetoviszeral - 14 ( 16,5%).

Gemäß dem Fragebogen A.M. Bei der Untersuchung des vegetativen Tonus wurde in fast allen Opfern Wayne 's vegetative Dysfunktion entdeckt, die sich in einer Kombination von

© Mironenko T.V., Stasyuk S.G. et al., 2014

individuelle autonome Störungen: Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks, Instabilität des Herzens, Herzrhythmusstörungen, vermehrtes Schwitzen, Abnahme der Hauttemperatur. Jeder dritte Patient hatte vermehrtes Schwitzen der Haut, besonders an den distalen Extremitäten.

Bei 48 (56,5%) der Patienten wurden Symptome einer hypothalamischen Insuffizienz beobachtet, die sich als Verletzung des Schlaf-Wach-Zyklus (dissomnisches Syndrom), viszerovegetativer Erkrankungen, emotionaler Störungen, Episoden von Polyurie, vorübergehender Hyper-, Hyposmie manifestierten.

Eine Studie mit vegetativem Tonus zeigte bei 34 (40,0%) der untersuchten Patienten Anzeichen einer Sympathiconie und bei 46 (54,2%) der Patienten Anzeichen einer Vagotonie. Bei der Untersuchung der vegetativen Reaktivität wurden auch bei 49 (57,6%) Opfern Anzeichen einer Sympathikotonie festgestellt, und der Zustand der vegetativen Bewegungsunterstützung wurde bei 42 (49,4%) Patienten als übertrieben bewertet. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass selbst bei mildem TBI die Regulationsmechanismen der vegetativen Funktionen unter Spannung stehen und kurz vor ihrer Dekompensation stehen. Bei 20,3% der Patienten mit Gehirnerschütterung und 11,8% bei einer Hirnkontusion von I. st. Im klinischen Bild wurden keine vegetativen Störungen festgestellt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Verletzung bei diesen Patienten ähnlich wie bei der Stressreaktion nach Selye [1] kurzfristige Änderungen des physiologischen Typs verursachte. Die Analyse der Verletzungen der vegetativen Funktionen und ihrer Regulation während eines milden TBI zeigte die Art ihrer Änderungen - von normalen physiologischen bis hin zu ausgeprägten -, was auf das Phänomen der Dekompensation der Regulationsmechanismen der vegetativen Funktionen hinweist.

Der Einfluss von Grad und Irritationsgrad von Stammstrukturen nach EEG-Daten auf den Schweregrad

autonome dysfunktion nach lchmt

Grad und Grad der Irritation der Stammstrukturen Gehirnerschütterung (n = 36) Hirnkontusion I st. (n = 49) Kontrolle (n = 20)

Verstärkung der aufsteigenden aktivierenden Wirkungen der mittleren Strukturen 30 35.2 25 29.4 0 0

leichte Reizung der hypothalamischen Strukturen 13 15,3 10 11,2 1 5,0

mäßiger Reiz der hypothalamischen und milde Reizung der diencephalischen Strukturen 18 21,2 16 18,8 4 20,0

mäßiger Bewässerungsgrad des diencephalischen und milden Bewässerungsgrades der diencephalic-mesencephalischen Strukturen 5 5.9 8 9.4 0 0

starke Reizung der diencephalischen und mäßige Reizung der diencephalic-mesencephalischen und mesencephalischen Strukturen 0 0 0 0 0

starke Reizung der diencephalic-mesencephalischen und mesencephalen Strukturen 0 0 0 0 0

Wie aus Tabelle 1 ersichtlich ist, waren bei 26,8% der Patienten mit Gehirnerschütterung und 10,9% bei zerebraler Kontusion des I st. Seitens nichtspezifischer Strukturen wurde eine Reaktion nachgewiesen, die dem Mechanismus ähnelt. Es war begleitet von einem Anstieg der aufsteigenden aktivierenden Effekte von nicht-spezifischen Hirnstrukturen in der Mittellinie und manifestierte sich im EEG als desynchronisierte Kurve.

Es ist bekannt, dass solche Änderungen der bioelektrischen Aktivität des Gehirns in Fällen beobachtet werden, in denen die Stärke des Stimulus das physiologische Niveau nicht überschreitet. Mit einer Steigerung der Stärke des Stimulus bei 54,4% der Patienten mit Gehirnerschütterung und 31,1% der Hirnkontusion der 1. Stufe. Das EEG zeigte Anzeichen einer leichten Reizung der hypothalamischen Strukturen, was auf die Prävalenz der synchronisierenden Wirkungen nichtspezifischer Medianstrukturen hindeutet, beginnend mit hypothalamisch - phylogenetisch später und daher funktionell labiler. Bei Funktionstests waren die Änderungen im EEG stärker ausgeprägt. In den meisten Fällen gab es eine langsame Welle mit hoher Amplitude, eine Verletzung der Zonenunterschiede wurde aufgezeichnet.

Paroxysmale Komponenten polymorpher Komplexe, die durch Peaks dargestellt wurden, wurden manchmal als "Akute Welle - langsame Welle" -Komplexe beobachtet. Die allgemeine Verteilung der EEG-Typen unter den untersuchten ist in Abb. 1 dargestellt. 1. Bei der Untersuchung der Haut Sympathikus verursacht

35% 30% 25% 20% 15% 10% 5% 0%

Fig.1. Verteilung der EEG-Patiententypen im Langzeit-LCMP.

Potenziale bei Patienten in der Langzeitperiode der LCMT gab es bei Opfern mit Gehirnerschütterung eine Zunahme der Amplitude und einer Abnahme der Antwortlatenz um 24%, während nach einer Gehirnverletzung des I st. Bei 35% der Patienten wurde eine Verlängerung der potenziellen Latenzzeit und eine Abflachung der Amplitude beobachtet. MRI und SCT des Gehirns bei Patienten mit Langzeit-LCMPT zeigten überwiegend Anzeichen von äußerem Hydrocephalus 27 (31,8%), innerem Hydrocephalus 10 (11,8%), leichter und mittlerer Schweregrad, atrophische Veränderungen 12 (14,1%) frontal-temporale Bereiche, einzelne kleine hypo-, hyperintensive Herde, subkortikal 7 (8,2%). Die statistische Aufbereitung der Ergebnisse nach der Methode des Mediankriteriums und des Übereinstimmungskriteriums% 2 [11] zeigte, dass beim Vergleich der Schwere der Irritation von Stammstrukturen bei Gehirnerschütterung und Hirninfusion I st. % 02-Werte sind 16,7. Folglich wächst der Median dieser Proben in Abhängigkeit von der Schwere der Verletzung, und dies ist zuverlässig auf dem Signifikanzniveau p

Medienzulassungsbescheinigung El. Nr. FS77-52970

Was bedeuten diffuse Veränderungen in der bioelektrischen Aktivität des Gehirns?

Der Organismus eines Lebewesens sollte reibungslos funktionieren, wie ein Uhrwerk. Alle Ausfälle wirken sich sicherlich auf den allgemeinen Gesundheitszustand aus. Im vergangenen Jahrhundert haben Wissenschaftler festgestellt, dass das Gehirn elektrische Signale aussendet, die von vielen Neuronen erzeugt werden. Sie passieren das Knochen- und Muskelgewebe, die Haut.

Zur Befestigung sind sie in der Lage, spezielle Sensoren an verschiedenen Stellen des Kopfes zu montieren. Die verstärkten Signale werden zum Elektroenzephalographen übertragen. Nach der Entschlüsselung des resultierenden Elektroenzephalogramms (EEG) stellen Neurologen oft eine erschreckende Diagnose, die wie "leichte diffuse Veränderungen in der bioelektrischen Aktivität des Gehirns" klingt.

Die aufgezeichnete bioelektrische Aktivität ist ein Indikator für das Funktionieren von Gehirnzellen. Neuronen müssen miteinander verbunden sein, um Daten über die Arbeit aller Organe auszutauschen. Auffälligkeiten in BEA weisen auf Fehlfunktionen des Gehirns hin. Wenn es problematisch ist, eine Läsion zu finden, wird der Begriff "diffuse Veränderungen" verwendet - einheitliche Veränderungen im Gehirn.

Was ist das EEG?

Die "Kommunikation" von Neuronen erfolgt durch Impulse. Diffuse BEA-Veränderungen im Gehirn weisen auf eine fehlerhafte Kommunikation oder mangelnde Kommunikation hin. Der Unterschied zwischen den Biopotentialen zwischen den Strukturen des Gehirns wird durch Elektroden erfasst, die an allen Hauptbereichen des Kopfes angebracht sind.

Die erhaltenen Daten werden in Form eines Satzes von Elektroenzephalogrammkurven (EEG) auf Millimeterpapier gedruckt. Die geringfügige Differenz zwischen den Messergebnissen und dem Normalwert wird als leichte diffuse Änderung bezeichnet.

Es gibt Faktoren, die die Ergebnisse der Studie verzerren können. Ärzte müssen sie berücksichtigen:

  • allgemeine Gesundheit der Patienten;
  • Altersgruppe;
  • Untersuchung wird in Bewegung oder Ruhe durchgeführt;
  • Tremor;
  • Medikamente nehmen;
  • Sehstörungen;
  • Verwendung bestimmter Produkte;
  • letzte Mahlzeit;
  • sauberes Haar, Stylingprodukte;
  • andere Faktoren.

Das EEG bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Arbeit einzelner Gehirnbereiche zu bewerten. Niedrige Leitfähigkeit der Gefäße, Neuroinfektion, Verletzungen verursachen diffuse Veränderungen im Gehirn. Elektrosensoren können die folgenden Rhythmen bestimmen:

  1. Alpha-Rhythmus Eingetragen im Bereich der Krone und des Hinterhauptes in einem ruhigen Zustand. Seine Frequenz beträgt 8-15 Hz, die größte Amplitude beträgt 110 µV. Biorhythmus tritt selten während des Schlafes, bei psychischem Stress und nervöser Erregung auf. Während der Menstruation steigen die Indikatoren leicht an.
  2. Beta-Rhythmus ist der häufigste Rhythmus bei Erwachsenen. Es hat eine höhere Frequenz als der vorherige Typ (15-35 Hz) und eine minimale Amplitude von bis zu 5 µV. Während körperlicher und seelischer Belastung nimmt jedoch auch die Reizung der Sinne zu. Am stärksten in den Stirnlappen ausgeprägt. Die Abweichungen dieses Biorhythmus können anhand der Neurose, des depressiven Zustands und der Einnahme einer Reihe von Substanzen beurteilt werden.
  3. Delta-Rhythmus Bei erwachsenen Patienten wird dies während des Schlafes aufgezeichnet, bei manchen Menschen kann es jedoch bis zu 15% des gesamten Impulsvolumens während der Wachphase sein. Bei Kindern unter einem Jahr ist dies die Hauptaktivität, sie kann ab der zweiten Lebenswoche festgelegt werden. Frequenz - 1-4 Hz, Amplitude - bis zu 40 µV. Diese Indikatoren erlauben es uns, die Tiefe des Komas zu bestimmen, die Folgen der Einnahme von Medikamenten, das Vorhandensein eines Tumors und den Tod von Gehirnzellen zu vermuten.
  4. Theta-Rhythmus Dominanter Rhythmus für Kinder unter 6 Jahren. Tritt manchmal in einem späteren Alter auf, aber nur im Traum. Frequenz 0 4-8 Hz.

Interpretation der Ergebnisse

Diffuse Veränderungen im EEG zeigen das Fehlen offener Läsionen und Pathologieherde an. Mit anderen Worten, die Potenziale unterscheiden sich von der Norm, aber bisher gibt es keine kritischen Abweichungen. Die Manifestation wird wie folgt ausgedrückt:

  • Leitfähigkeit ist heterogen;
  • Asymmetrie tritt periodisch auf;
  • Schwankungen, die über die Normgrenzen hinausgehen;
  • polymorphe polyrhythmische Aktivität.

Im EEG lassen sich Anzeichen für eine Erhöhung der aufwärts aktivierenden Wirkungen unspezifischer Mediumstrukturen nachweisen, was auf physiologische Reaktionen hinweist. Meistens wird die Reichweite bestimmter Wellenformen überschritten. Zur Diagnose einer "diffusen Läsion" müssen jedoch Abweichungen an allen Punkten vorliegen.

Wellen unterscheiden sich in Form, Amplitude und Frequenz. Der Rhythmus ist der wichtigste Bewertungsparameter. Die Einheitlichkeit legt eine koordinierte Arbeit aller Komponenten des Nervensystems nahe und ist die Norm.

Bei den meisten Menschen lassen sich Veränderungen des EEG für eine Reihe von Indikatoren nachverfolgen - Koffein, Nikotin, Alkohol und Sedativa beeinflussen die Daten aus der Studie und verursachen geringfügige diffuse Veränderungen. Ein paar Tage vor der Umfrage ist es wünschenswert, ihre Verwendung einzustellen.

Diffuse Änderungen von Biopotentialen

Gehirnabnormalitäten sind mit lokalisierten oder diffusen Läsionen verbunden. Im zweiten Fall ist es problematisch, den Fokus von Verstößen genau zu bestimmen.

Solche Änderungen werden als diffus bezeichnet.

Bei fokalen Läsionen ist ihre Lokalisation in der Regel leicht zu bestimmen. Zum Beispiel Probleme mit dem Gleichgewicht, die Manifestation ausgeprägter Nystagmus - Symptome von Kleinhirnläsionen.

Diffuse Mutationen können mit zwei Methoden diagnostiziert werden:

  1. Neuroimaging - MRI, CT. Tomogramme bieten die Möglichkeit, die dünnsten Bereiche des Gehirns in allen Ebenen zu untersuchen. Bei dieser Methode ist es gut, die Auswirkungen von Atherosklerose und vaskulärer Demenz zu diagnostizieren. Solche Abnormalitäten mit hohem Cholesterinspiegel können auch dann erkannt werden, wenn sich Gedächtnisprobleme noch nicht gezeigt haben.
  2. Funktional - EEG. Mit der Elektroenzephalographie können Sie Indikatoren erhalten, die ein quantitatives Merkmal des Gehirns sind. Es hilft, Epilepsie vor dem Auftreten von Anfällen zu diagnostizieren. Epilepsie geht immer mit diffusen Veränderungen einer bestimmten Art von BEA einher, die Krämpfe verursachen. In der Diagnose müssen Sie ihren Grad angeben: leicht, rau, mäßig. Leichter Abschluss, selbst vollkommen gesunde Menschen.

Machen Sie sich keine Sorgen - das Wort "gesund" ist noch keine Schlussfolgerung des EEG. Der gesamte Cortex unterliegt diffusen Veränderungen, dies weist jedoch nicht auf lokale Schäden hin.

Das Hauptsymptom der epileptischen Aktivität wird eine Abnormalität des Delta-Rhythmus sein, periodische Verfolgung der Peak-Wave-Komplexe. Nur ein Neurophysiologe kann ein korrekt dekodiertes EEG ausgeben, da ausgedehnte Veränderungen der Gehirnaktivität nicht mit anderen Anzeichen einer Epilepsie einhergehen können.

Dann spricht der Arzt über das "Interesse der mittleren Strukturen" oder verwendet eine andere ähnliche vage Formulierung. Dies hat nichts zu bedeuten, da das EEG nur die Bestätigung oder den Ausschluss von Epilepsie ermöglicht. Das Fehlen von epileptischer Aktivität wird durch "Nebeldiagnosen" angezeigt.

Signifikante diffuse Veränderungen sind das Ergebnis des Auftretens von Narbengewebe, Entzündungsprozessen, Schwellungen und dem Tod von Gehirnstrukturen.

Verbindungen werden auf verschiedene Weise über die Oberfläche des Gehirns unterbrochen.

Funktionale Änderungsoption

Funktionelle Veränderungen treten bei Verletzung des Hypothalamus, der Hypophyse auf. Sie stellen eine große Bedrohung für kurzfristige Manifestationen dar, aber eine längere Exposition führt zu irreversiblen Folgen. Reizende Veränderungen sind oft mit Krebs verbunden. Fehlende Behandlung führt zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes.

Die Gründe für die Veränderung der Biopotentiale können sich auch durch eine Reihe von Symptomen manifestieren. Im Anfangsstadium der Erkrankung treten leichte Schwindelgefühle auf, spätere Anfälle sind jedoch wahrscheinlich.

Erhöhte bioelektrische Aktivität im Gehirn führt zu:

  • Abnahme der Arbeitsfähigkeit;
  • Langsamkeit;
  • Gedächtnisstörungen;
  • Abweichungen in der Psyche: geringes Selbstwertgefühl, Gleichgültigkeit gegenüber bisher interessanten Dingen.

Neurologische Anzeichen entwickeln sich:

  • Muskelkrämpfe;
  • Kopfschmerzen, Schwindel;
  • verschwommenes Sehen und Hören

Tiefe diffuse Veränderungen im Gehirn deuten auf eine Tendenz zu Anfällen hin.

Leichte Veränderung wird ausgesprochen mit:

  • Erweichen und Verdichten von Geweben;
  • Gewebeentzündung.

Hirnveränderungen in der bioelektrischen Aktivität des Gehirns werden mit folgenden Merkmalen festgestellt:

Beim diffusen Gliom wurden im EEG eine Reihe von Veränderungen nachgezeichnet. Es dauert 6-12 Monate, um die natürliche Arbeit der Neuronen wiederherzustellen.

Diffuse Sklerose


Diese Art von Pathologie ist am häufigsten. Der Hauptschuldige ist die Verdichtung des Gewebes infolge von Sauerstoffmangel. Es entsteht durch Durchblutungsstörungen und Störungen, die den Sauerstofftransport in die Zellen verletzen.

Ältere Menschen sind stärker gefährdet. Bei Fehlen einer wirksamen Behandlung treten Komplikationen auf. Leberversagen und Fehlfunktionen der Nieren verursachen eine generelle toxische Schädigung des Körpers.

Zusätzlich zu diesen Gründen entwickeln sich mäßig diffuse Änderungen der bioelektrischen Aktivität des Gehirns aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems. Es beeinflusst die Myelinhülle und zerstört die Schutzschicht. Multiple Sklerose beginnt sich zu entwickeln. Die Mehrzahl der Patienten mit diesen Krankheiten sind junge Menschen.

Gewebe Erweichung

Gewebeweichmachung tritt nach schwerem Trauma, Herzinfarkt, Reanimationsenzephalopathie, akuten Neuroinfektionen mit Luxation und zerebralem Ödem auf.

Faktoren, die die Geschwindigkeit des Prozesses beeinflussen:

  • Größe, Ort des Ausbruchs;
  • Merkmale und Geschwindigkeit der Entwicklung verbundener Pathologien.

Moderate Veränderungen in der bioelektrischen Aktivität des Gehirns treten aufgrund verschiedener Faktoren auf, aber die Schädigung aller Gehirngewebe wird ein unverzichtbarer Zustand sein.

Dafür gibt es folgende Gründe:

  • Schwellung des Gehirns;
  • Neuroinfektion;
  • klinischer Tod verschoben.

Entzündungen im Gehirn werden durch die Auswirkungen von Neuroinfektionen verursacht. In den meisten Fällen sterben Patienten.

Ursachen der BEA-Störung

Die Unterbrechung der Gehirnaktivität kann folgende Ursachen haben:

  • Infektionen;
  • vaskuläre Veränderungen;
  • körperlicher Schaden
  1. Verletzungen, Gehirnerschütterung. Sie bestimmen den Grad der Pathologie. Moderate zerebrale Veränderungen erfordern keine Langzeitmedikation und verursachen leichte Beschwerden. Schwere Verletzungen verursachen größere Unregelmäßigkeiten.
  2. Reizende Entzündungen breiten sich auf die Medulla und die Hirnflüssigkeit aus. Veränderungen entwickeln sich nach Meningitis und Enzephalitis allmählich.
  3. Das frühe Stadium der vaskulären Atherosklerose führt zu geringfügigen diffusen Veränderungen. Später beginnt jedoch aufgrund einer schlechten Blutversorgung der Abbau der Nervenleitung.
  4. Bestrahlung, chemische Toxämie. Die Bestrahlung der Gewebe verursacht allgemeine diffuse Veränderungen. Die Ergebnisse der Intoxikation beeinflussen die Fähigkeit, ein normales Leben zu führen.
  5. Begleitende diffuse Störungen. Sie werden durch Funktionsstörungen des Hypothalamus und der Hypophyse erklärt (ein Sonderfall ist das Syndrom eines leeren türkischen Hirnsattels).

Der Schweregrad der Verletzung und die Dauer der Erkrankung beeinflussen die Anzahl verlorener Verbindungen zwischen Neuronen.

In den EEG-Ergebnissen kann häufig eine Diagnose von "Anzeichen für verstärkte aufsteigende aktivierende Effekte von nichtspezifischen Mediumstrukturen" gesehen werden. Es hat keine bestimmte Genese. Eine mäßig starke Reizung der Hirnformationen führt zu primären Veränderungen.

Der führende Platz unter den Hauptursachen für heute ist mit schweren körperlichen Verletzungen besetzt. Diffuse Schwellung bewirkt eine Gehirnquellung, die bei Autounfällen während starkem Bremsen auftritt. Die Ärzte geben auch ohne Frakturen und Blutungen keine Garantie für eine vollständige Genesung.

Diese Gruppe diffuser Verletzungen wird als axonal bezeichnet, sie werden als sehr schwer eingestuft. Bei einer starken Abnahme der Geschwindigkeit tritt ein Axonbruch auf, da die Dehnung der Zellstrukturen die Wirkung einer plötzlichen Hemmung nicht kompensieren kann. Die Behandlung braucht Zeit, aber sie scheitert oft: Es entwickelt sich ein vegetativer Zustand, da die Gehirnzellen nicht mehr normal funktionieren.

Symptome

In den meisten Fällen können nicht nur die Menschen in der Umgebung, sondern auch der Patient selbst die Manifestationen von BEA-Anomalien nicht ersetzen. Anzeichen mäßig zulässiger Änderungen im Anfangsstadium werden nur während der Hardwarediagnose ermittelt.

Ärzte können sagen, dass die bioelektrische Aktivität des Gehirns etwas unorganisiert ist, wenn der Patient leidet:

  • Kopfschmerzen;
  • Schwindel;
  • plötzlicher Druckabfall;
  • hormonelle Störungen;
  • chronische Müdigkeit;
  • hohe Ermüdung;
  • trockene Haut, spröde Nägel;
  • Abnahme der intellektuellen Fähigkeiten;
  • Gewichtszunahme;
  • Libido verringern;
  • Erkrankungen des Stuhls;
  • Depressionen, Neurosen und Psychosen.

Eine gebrochene BEA des Gehirns führt zu einer Verschlechterung der Persönlichkeit und einer Änderung des Lebensstils, während sich die Person gleichzeitig normal fühlt. Unwohlsein wird häufig auf chronische Müdigkeit zurückgeführt, die fehlerhaft ist.

Signifikante diffuse BEA-Abnormalitäten werden nur von speziellen medizinischen Geräten erkannt.

Diagnose

Bei einer Hardware-Untersuchung werden Veränderungen der bioelektrischen Aktivität des allgemeinen zerebralen Charakters sichtbar. Ein EEG zeigt Entzündungen, Narben oder Zelltod. Es bietet die Möglichkeit, die Pathologie zu charakterisieren und ihren Fokus zu finden, was für die Diagnose und Behandlung wichtig ist.

Die Diagnose erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Anamnese Umfangreiche Veränderungen haben eine klinische Manifestation wie andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Während der Aufnahme sollte der Arzt eine gründliche Untersuchung durchführen, Begleitverletzungen und -erkrankungen feststellen oder diagnostizieren. Wichtige Informationen über die Dynamik der Symptome, welche Art von Behandlung durchgeführt wurde und was der Patient für die Ursache der Erkrankung hält.
  2. Das EEG hilft, den Verstoß zu finden und seine Lokalisierung zu bestimmen. Es ist nicht möglich, die Ursache zu bestimmen, aber die Daten werden beispielsweise zur fortgeschrittenen Diagnose der Entwicklung von Epilepsie verwendet. Das EEG zeigt eine periodische Abnahme und Zunahme der bioelektrischen Aktivität.
  3. Die MRT wird verschrieben, wenn die bioelektrische Aktivität des Gehirns unorganisiert ist und irritative Veränderungen festgestellt werden. Die als Ergebnis der Befragung gewonnenen Daten helfen dabei, die Gründe dafür zu ermitteln, Tumoren zu erkennen, Arteriosklerose von Blutgefäßen.
  4. Der Ausdruck „diffuse Veränderung“ ist kein abschließender Satz. Es ist verschwommen, und ohne spezifische Untersuchung ist es unmöglich, über das Vorhandensein einer Krankheit zu sprechen. Jeder Fall wird als individuell und verordnet behandelt. Vaskuläre diffuse Prozesse werden durch eine Methode behandelt, degenerative Veränderungen - durch andere, posttraumatische Pathologien - durch dritte Methoden.

Haben Sie keine Angst vor einer "schrecklichen" Diagnose. Gefährlicher sind verdächtige fokale Symptome während der MRT, die von einer Zyste oder einem Tumor und der anschließenden Behandlung mit Chirurgen spricht. Wenn diffuse Änderungen extrem selten wirken. Wenn Sie 100 zufällig ausgewählte Personen zur Untersuchung einladen, werden die meisten, insbesondere über 50, mit einer ähnlichen Diagnose vom Arzt entlassen.

Gefahr des diffusen Wechsels

Rechtzeitig ausgeprägte zerebrale Veränderungen sind für das normale Funktionieren der Körpersysteme nicht kritisch. Eine spätere bioelektrische Reife ist bei Kindern üblich, eine ungeeignete Leitfähigkeit ist für Erwachsene charakteristisch. Die erkannten Veränderungen sprechen gut auf die rekonstruktive Therapie an. Das Risiko entsteht, wenn Sie die Empfehlungen des Arztes ignorieren.

Ausgeprägte Veränderungen im Gehirn verursachen eine Reihe von Pathologien: Erweichen und Verdicken des Gewebes, Entzündungen und die Bildung von Tumoren. Dies führt zur Entwicklung von diffuser Sklerose, Schwellung des Gehirns und Enzephalomalazie. Ernste Gefahr im Zusammenhang mit der Entwicklung eines konvulsiven und epileptischen Syndroms. Durch die rechtzeitige Diagnose können Komplikationen vermieden werden.

Behandlung

Diffuse polymorphe Desorganisation kann nur in spezialisierten medizinischen Einrichtungen geheilt werden. Wenn Sie richtig diagnostiziert werden, können Sie die geeignete Behandlung zuweisen, um die Pathologie und ihre Folgen zu beseitigen, um die normale Funktion der Zellen wiederherzustellen.

Zögern Sie nicht mit der Behandlung - jede Verzögerung macht es komplizierter und verursacht Komplikationen.

Die Wiederherstellung natürlicher Verbindungen hängt stark vom Schadensgrad ab. Je kleiner es ist, desto besser ist die Behandlung. Gewöhnlicher Lebensstil wird nur in wenigen Monaten möglich sein.

Der Behandlungsplan wird unter Berücksichtigung der Ursachen von BEA-Änderungen entwickelt. Die Normalisierung der Gehirnaktivität ist nur im Anfangsstadium der Atherosklerose einfach. Die schwerwiegendsten Fälle sind Bestrahlung und Vergiftung.

Weisen Sie einen Komplex von Arzneimitteln zu. Ihre Wirkung sollte auf die Beseitigung der Hauptursachen (Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung), psychopathologischer und neurologischer Syndrome, Normalisierung der Stoffwechselprozesse und des zerebralen Kreislaufs abzielen. Zur Wiederherstellung des normalen Blutkreislaufs werden verschiedene Gruppen von Medikamenten verwendet:

  • Pentoxifyllin zur Verbesserung der Mikrozirkulation im Blut;
  • Calciumionen-Antagonisten für Wirkungen auf zerebralem Niveau;
  • Nootropika
  • metabolische Drogen;
  • Antioxidantien;
  • vasoaktive Drogen usw.

Die Behandlung der Desorganisation der bioelektrischen Aktivität kann physiotherapeutische Methoden umfassen: Magnet- und Elektrotherapie, Balneotherapie.

Hyperbare Sauerstoffanreicherung und Ozontherapie

Gefäßkrankheiten - die Täter des Sauerstoffmangels werden mit Hilfe einer hyperbaren Sauerstoffversorgung behandelt: Durch eine Maske wird Sauerstoff unter einem Druck von 1,25 bis 1,5 atm an die Atmungsorgane abgegeben. Gleichzeitig werden die Gewebe mit Sauerstoff gesättigt und die Symptome einer Gehirnfunktionsstörung werden gelindert. Die Methode hat jedoch mehrere Kontraindikationen:

  • Hypertonie;
  • bilaterale Pneumonie abtropfen lassen;
  • schlechte Durchlässigkeit der Gehörschläuche;
  • Pneumothorax;
  • akute Infektionen der Atemwege;
  • hohe Empfindlichkeit gegenüber Sauerstoff.

Die Ozontherapie zeigt gute Ergebnisse, aber ihre Umsetzung erfordert teure Geräte und geschultes Personal, die sich nicht jede medizinische Einrichtung leisten kann.

In schweren Fällen mit Begleiterkrankungen ist die Hilfe eines Neurochirurgen erforderlich. Selbstmedikation ist lebensbedrohlich!

Prävention

Um das Auftreten diffuser Veränderungen zu verhindern, ist es notwendig, den Verbrauch zu minimieren oder auf Tabak, Koffein und Alkohol zu verzichten. Übermäßiges Essen, Unterkühlung, Überhitzung, Stehenbleiben, Kontakt mit toxischen Substanzen, nervöse Anspannung, schnelle Lebensrhythmen usw. schädigen den Körper. Es reicht aus, diese Faktoren zu vermeiden, um die Wahrscheinlichkeit diffuser Veränderungen zu verringern.

Gemüse-Milch-Diät, frische Luft in großen Mengen, moderate Bewegung, das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Ruhe sind für das reibungslose Funktionieren aller Körpersysteme notwendig.

Das Gehirn ist ein komplexes System, jedes Versagen wirkt sich auf die Arbeit anderer Organe aus. Die Unterbrechung der Kommunikation zwischen Neuronen beeinflusst den allgemeinen psychischen und physischen Zustand des Patienten. Moderate diffuse Änderungen in der BEA zeigen das EEG. Eine rechtzeitige Diagnose garantiert eine effektive Behandlung und eine schnelle Wiederherstellung der normalen Gehirnfunktion.

Neben den medizinischen Methoden liefert die Physiotherapie ein gutes Ergebnis: Die Patienten atmen mit Sauerstoff angereicherte Luft ein, wodurch der Blutgehalt erhöht wird. Frische Luft, guter Schlaf und richtige Ernährung sind die beste Prävention nicht nur gegen diffuse Veränderungen, sondern auch gegen die häufigsten Krankheiten.

Epicrisis. Somato-neurologischer Zustand. Hohe neurotische und Psychopathisierung. Verstärkung der aufsteigenden aktivierenden Wirkungen unspezifischer Strukturen des mittleren Gehirns, Seite 2

Bei der vorliegenden Prüfung ergab sich folgendes. SOMATO-NEUROLOGISCHER ZUSTAND - Das Motiv ist mittelgroß, gut gebaut, am Handgelenk der rechten Hand befindet sich eine Narbe vom Selbstschneiden, an den Armen einer Tätowierung. Vom Nervensystem gibt es keine Pathologie. Mentale Bedingung - das Subjekt befindet sich im dunklen Bewusstsein, alle Arten von Orientierungen bleiben erhalten. Während des Gesprächs bin ich ruhig, der Kontakt ist verfügbar, er denkt richtig über die Fragen nach und beantwortet sie in Fragen der Frage. Beschwerden über Kopfschmerzen. Er erzählt konsequent von sich selbst, ist nicht verwirrt bei der Datierung der Ereignisse des Lebens, erkennt keine merkliche Abnahme des Gedächtnisses. Es kennzeichnet eine ruhige, schüchterne. Er erzählt von der Narbe an seiner Hand, dass er 1990 seine Hand geschnitten habe, während er nicht leben wollte. "Er war verärgert, als er aus Versehen eine Flasche Wodka zerbrochen hat". Die Behandlung in der psychiatrischen Klinik erklärt Kopfschmerzen nach einer Kopfverletzung und deutet auch darauf hin, dass er nach der Verletzung hitziger wurde, sein Gedächtnis und sein Scharfsinn abnahmen, er jedoch sich nicht für psychisch krank hält. Er kann nicht über die Absurditäten in dem von der Mutter beschriebenen Verhalten sagen, er erinnert sich nicht daran. Er sagt über die Tat, dass ihm zwei Mopeds gestohlen wurden. Er verdächtigte die Opfer und beschloss, sich an ihnen zu rächen. Der Test des Probanden wird durch konsistente, logisch zusammenhängende, halluzinatorisch-wahnhafte Störungen während der Untersuchung nicht festgestellt. Der Intellekt des Subjekts ohne signifikante Reduktion. Die Operationen der Analyse und der Abstraktion stehen ihm zur Verfügung, er versteht die figurative Bedeutung von Sprichwörtern, verallgemeinert und vergleicht, er ist in praktischen Angelegenheiten hinreichend versiert, versteht wirklich das Wesen der Anklage, den Zweck der Prüfung. Seine Stimmung während der Prüfung ist ausgeglichen.

Bei der pathopsychologischen Untersuchung nach der CNP-Methode wurden ein hohes Maß an Neurotizismus und Psychopathisierung festgestellt. Nach Shmishek medica äußerten sich die Merkmale eines erhabenen Charaktertyps. PDO: epileptischer Charaktertyp mit Tendenz zu Delinquenz, Alkoholismus, Psychopathie des epileptischen Typs ist möglich. IQ mehr als 90.

Psychologen - Anzeichen für organische Hirnschäden wurden nicht gefunden, die Intelligenz liegt im normalen Bereich.

EEG - Stärkung der aufsteigenden aktivierenden Effekte von unspezifischen Strukturen des mittleren Gehirns. Echo-keine Pathologie.

P-gr. Des Schädels - übermäßige Pneumatisierung der Stirnhöhlen.

Neuropathologe - ohne Pathologie.

Augenarzt - Fundus normal.

SCHLUSSFOLGERUNG: Psychopathie ist ein instabiler Typ. Unterstellt

Anzeichen erhöhter aufsteigender aktivierender Effekte von unspezifisch

Guten Tag. Oksana, 24 Jahre alt. Ich bin vor anderthalb Monaten in Ohnmacht gefallen. Dies war das erste Mal. Sie machte ein EEG und erhielt folgende Schlussfolgerung: diffuse Störung der kortikalen Rhythmik, zwei unabhängige Bereiche pathologischer Aktivität. Entziffern Sie bitte.

Guten Tag. Meine Tochter ist 18 Jahre alt. Diagnose: vegetative Dystonie. Habe ein EEG gemacht. Bitte erläutern Sie, was das Ergebnis bedeutet. Ein hypersynchroner Alpha-Rhythmus (Verteilung auf die vorderen Abteilungen) wird periodisch in Form von generalisierten Blitzen mit 150 µV und 8-10 Hz aufgezeichnet. Bilaterale Mehrfachspitzenaktivität (Manifestation einer Dysfunktion nichtspezifischer Medianstrukturen), die die Schwelle der Krampfbereitschaft senkt.

Guten Tag. Eugene, 44 Jahre alt. Was bedeutet das Ergebnis der Elektroenzephalographie? Schlussfolgerung: Die Hintergrundaktivität ist ungeordnet. Glatte Zonenunterschiede. Interhemisphärische Asymmetrie nicht. Anzeichen von leichten diffusen irritativen Veränderungen.

Guten Tag. Elena, 33 Jahre alt. Ich ging wegen eines scharfen Nackenschmerzes ins Krankenhaus. Ich habe verschiedene Umfragen gemacht. Erklären Sie bitte das Ergebnis. Die Schlussfolgerung des EEG. Lichtstreuungsänderungen in BEA GM. Verstärkung der aktivierenden Wirkungen der medianen nichtspezifischen Gehirnstrukturen. Anzeichen lokaler Veränderungen der frontalen Ableitungen, paroxysmale Störungen, epileptiforme Aktivität werden nicht registriert. Ich habe auch eine MRT gemacht, in der Schlussfolgerung heißt es: die Asymmetrie der vorderen Hörner der Seitenventrikel. Was bedeutet das alles? Danke.

Guten Tag. Entschlüsseln Sie die Schlussfolgerung des EEG. Moderate diffuse BEA-Veränderungen regelmäßiger Art, Dysfunktion der Strukturen des limbico-retikulären Komplexes auf diencephalischer Ebene. Im Fokus der paroxysmalen Aktivität (linke Hemisphäre, frontal-temporaler Bereich) wurden Anzeichen sekundärer bilateraler Synchronisation registriert.

Guten Tag. Alexander, 34 Jahre alt. Ich mache mir Sorgen um häufige starke Kopfschmerzen. Habe ein EEG gemacht. Bitte helfen Sie mir, das Ergebnis herauszufinden. Fazit Anzeichen für nicht grobe diffuse Veränderungen der bioelektrischen Aktivität von GM in Form von Irritation des Cortex, Dysrhythmie. Reaktivität ist ausreichend. Mäßige Dysfunktion der mittleren Strukturen des Stammes und der diencephalischen Ebenen. Scharfe Wellen, Elemente von Fuoparoxismen, Blitze niederfrequenter Beta-Wellen mit hoher Amplitude (bis zu 33 µV) wurden registriert, was ein Anzeichen für eine Absenkung der Schwelle der Krampfbereitschaft sein kann.

Guten Tag. Bitte helfen Sie mir beim Abschluss des EEG. Der Junge ist 9 Jahre alt. Schlussfolgerung: diffuse Desorganisation der bioelektrischen Aktivität des Gehirns, Anzeichen einer Funktionsstörung der meso enzephalen Strukturen im mittleren Stamm, Neigung zu Paroxysmalität bei Hypoxie. Mäßig ausgeprägte Anzeichen einer kortikokortikalen Bindungsinsuffizienz, Hemmungsprozesse im Cortex. Die Schwelle der Krampfbereitschaft senken.

Was sind diffuse Veränderungen in der bioelektrischen Aktivität des Gehirns: Ursachen und Behandlungsmethoden

Unendlich viele synaptische Verbindungen gewährleisten das Funktionieren des menschlichen Nervensystems. Wenn das neuronale Netzwerk beschädigt ist, bilden sich geringfügige diffuse Änderungen in der bioelektrischen Aktivität des Gehirns. Durch das frühzeitige Erkennen von Anzeichen und Faktoren bei der Entstehung der Krankheit können Sie mit der Behandlung beginnen und Komplikationen vermeiden.

Was ist BEA Brain?

Das Biopotential des neuronalen Netzwerks mit 11 bis 51 Milliarden Zellen ist aus verschiedenen Gründen beschädigt. BEA des Gehirns manifestiert sich auf der Basis von Abweichungen bzw. der Frequenz (in µV bzw. Hertz-Grenzwerten):

  • Alpha 5-100 und 8-13;
  • Beta-Wellen - bis zu 20 und 14-40;
  • Gamma - 15 und 30-100;
  • Das Delta ist 20-200 und 1-4.

Die Rhythmen diffuser Veränderungen manifestieren sich unterschiedlich.

Gemäß der Physiologie drückt sich die bioelektrische Aktivität der Gehirnprozesse durch gewisse moderate und wenig ausgeprägte Anzeichen aus, bei denen Sie ärztliche Hilfe suchen sollten.

Symptomatologie

Resonante BEA-Demonstrationen sind für Patienten nicht wahrnehmbar. Zu Beginn der Krankheit werden die Symptome akzeptabler Veränderungen mithilfe der Hardwarediagnose berechnet.

Ärzte sagen über Verletzungen der bioelektrischen Hirnaktivität, wenn ein Patient:

  • sich schwindelig fühlen, Kopfschmerzen;
  • regelmäßige Müdigkeit;
  • schwache Drucksprünge;
  • grobe hormonelle Störungen;
  • vermehrte Asthenie, Ängste, Phobien;
  • schlechter Zustand der Haut, Nägel;
  • Beeinträchtigung der geistigen Fähigkeiten;
  • psychische Störungen, Neurosen, Depressionen, Rhythmusstörungen;
  • zusätzliche Pfunde erscheinen;
  • sexuelle Dysfunktion und verminderte Libido;
  • schlechte Hocker.

Infolge dieser Faktoren nimmt die Persönlichkeit ab, ihr Lebensstil ändert sich, während zu Beginn der Erkrankung ein normaler Zustand erhalten bleibt. Schmerz kann ständige Müdigkeit bedeuten, dies ist eine fehlerhafte Methode.

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Hauptgründe

Die Aktivität des Knochenmarks wird durch körperliche Störungen, Infektionen und Gefäßveränderungen beeinträchtigt.

Die Hauptgründe sind:

  1. Verletzungen, Gehirnerschütterungen - drücken die Pathologie aus. Allgemeine Veränderungen im Gehirn von geringerer Natur erfordern keine Langzeitmedikation, es treten geringfügige Beschwerden auf. Bei schweren Zuständen nach Verletzungen werden ernsthafte Störungen der Herzrhythmusstörungen festgestellt.
  2. Reizende Entzündungsprozesse werden in mäßiger Form beobachtet. Die Veränderungen entwickeln sich signifikant in Stufen nach Meningitis, Enzephalitis.
  3. Begleitende gestreute Störungen - entstehen, wenn Hypothalamus, Hypophyse, Funktionsstörung.
  4. Vaskuläre Atherosklerose beeinflusst die Manifestation kleiner diffuser Veränderungen. Außerdem beeinträchtigt eine schlechte Blutversorgung die Verletzung der Nervenleitung.
  5. Bestrahlung, chemische Toxämie. Gleichzeitig ändert sich die Verbreitung der BEA der Großhirnrinde, der gewohnte Stil und der regulierende Rhythmus des Lebens werden gestört.

Der Schweregrad der Läsionen und die Dauer der Erkrankung beeinflussen die Anzahl der neuronalen Verbindungen, die verloren gehen.

Die Diagnose von Anzeichen erhöhter aufsteigender Aktivierungseffekte unspezifischer Medienstrukturen wird nach Erhalt der EEG-Ergebnisse gestellt. Gleichzeitig entspricht die Irritation von Gehirnstrukturen den schwachen Manifestationen.

Zu den Ursachen gehören vor allem körperliche Schäden. Im Hirnstamm wird Bluterguss aufgrund von diffuser Schwellung beobachtet, dies geschieht bei einem Verkehrsunfall mit plötzlichem Bremsen. Es besteht das Risiko, für immer krank zu bleiben, auch wenn es keine Frakturen oder Blutungen gibt.

Diese Gruppe von Verletzungen wird als axonale Verletzungen bezeichnet, die als zu schwer betrachtet werden. Sie müssen langfristig behandelt werden, es kann keine Ergebnisse geben, Gehirnzellen hören auf zu arbeiten, ein vegetativer Zustand setzt ein.

Diagnose

Bei der Hardwareprüfung können Sie Änderungen in BEA erkennen. EEG zeigt, dass Zelltod, Narbenbildung, Entzündung, Pathologie und andere Herde bestimmt werden.

Die Diagnose lautet wie folgt:

  1. Anamnese - es gibt anständige Veränderungen klinischer Natur, andere Abweichungen des Zentralnervensystems. Bei der Untersuchung untersucht der Arzt alle Fragen, erkennt und diagnostiziert Verletzungen und Krankheiten. Wichtig ist die Information über die Entwicklung der Symptome, die Behandlung und die Ursachen der Auswirkungen auf das Auftreten der Krankheit.
  2. Das EEG ermittelt Ausfälle und ermittelt den Ort ihrer Lokalisierung. Der Faktor ist schwer zu identifizieren, aber es ist möglich, den Beginn der Epilepsie zu überwinden. Das EEG zeigt eine periodische Abnahme und Zunahme der BEA.
  3. MRI - wird bei irritativen Störungen durchgeführt. Die Ergebnisse der Umfrage helfen dabei, Art und Ursachen von Ausfällen, Neubildungen und Atherosklerose der Gefäße zu erkennen.
  4. "Diffuse change" - zusätzliche Überprüfungen sind erforderlich. Laut den Bewertungen sind alle Fälle individuell. Die Behandlungsmethoden werden abhängig von der Diagnose ausgewählt.

Die Symptomatik des Fokus bei der MRT wird als gefährlich angesehen. Sie meldet das Vorhandensein einer Zyste, eines Tumors und den Eingriff von Chirurgen. Diffuse Störungen sorgen nicht für operative Auswirkungen, während 100 Menschen im Alter von über 50 Jahren eine solche Diagnose haben.

Behandlungsmethoden

Die richtige Schlussfolgerung über den Zustand des Patienten ermöglicht es Ihnen, Termine festzulegen, Pathologie zu vermeiden, Konsequenzen zu vermeiden und eine stabile Zellfunktion wiederherzustellen. Diffuse polymorphe Desorganisation ist in bestimmten Einrichtungen zu behandeln, es ist unmöglich, dies zu verzögern - Komplikationen sind möglich.

Die Höhe des Schadens beeinflusst den Prozess der Erneuerung natürlicher Verbindungen. Bei einem niedrigeren Wert zeigt die Behandlung bessere Ergebnisse.

Der Erholungsplan wird unter Berücksichtigung der Faktoren des BEA-Falles gebildet. Die Hirnaktivität normalisiert sich leicht bei Beginn der Atherosklerose.

Fälle mit Exposition und Vergiftung gelten als gefährlich.

Ärzte verschreiben eine komplexe Behandlung mit Medikamenten, um die Hauptursache, neurologische, psychopathologische Syndrome, Stabilisierungsprozesse und den zerebralen Kreislauf zu beseitigen.

Die Wiederaufnahme eines stabilen Blutkreislaufs wird durch die Verwendung verschiedener Drogengruppen erreicht:

  • Calciumionen-Antagonisten;
  • Nootropika;
  • Pentoxifyllin - normalisiert die Mikrozirkulation im Blut;
  • metabolische, vasoaktive Substanzen;
  • Beruhigungsmittel und andere.

Die Behandlung von BEA-Erkrankungen umfasst Methoden: Magnetische, Elektro- und Balneotherapie.

Mögliche Komplikationen

Diffuse Änderungen treten in verschiedenen Formen auf.

Unter den Komplikationen strahlen:

  • Entzündungen;
  • Schwellung;
  • Gewebenekrose
  • Entwicklungsverzögerung bei Kindern;
  • gestörter Stoffwechsel, schlechte Entwicklung der Motilität, Bildung der Psyche;
  • Verschlechterung der Gesundheit, des Gedächtnisses;
  • Epiaktivität.

Vorbeugende Maßnahmen

Um die Entstehung und Entwicklung der Krankheit zu vermeiden, wird sich bei der Durchführung von Maßnahmen herausstellen:

  • mit dem Rauchen aufhören, keinen Kaffee trinken, keinen Alkohol;
  • Folgen Sie der richtigen Ernährung und dem richtigen Lebensstil.
  • Temperatur- und Druckabfälle sind verboten.

Wenn Sie sich an diese Regeln halten, wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Krankheit entwickelt, verringert.

Diät, Aufenthalt im Freien, sportliche Aktivitäten, Ruhe tragen zur effektiven Arbeit der Körpersysteme bei.

Gut hilft bei der Bewältigung der Krankheit Physiotherapie. Reich an Sauerstoff, gesunder Schlaf und richtige Ernährung wirken sich positiv auf die Prävention von Krankheiten aus.

Fazit

Beschädigte neuronale Netzwerke beeinflussen die Entwicklung der Gehirnaktivität. Rechtzeitige Symptome und Ursachen des Auftretens beeinflussen den Behandlungsprozess und die Wiederaufnahme des Zustands des Patienten.

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