Gesundheit von Kindern

aufgrund der Tatsache, dass es keine sehr gute Reaktion auf
erste Impfung und häufiges Aufstoßen.
Ergebnis:
Die Verschiebung der mittleren Strukturen des Gehirns wurde nicht festgestellt.
Die Struktur des Gehirns ist normal, das Echo wird nicht verändert.
Hemisphärische Lücke 0,43 cm
Convexital Subarachnoidalräume 0,29 cm
Das ventrikuläre System des Gehirns ist symmetrisch und nicht erweitert.
Gefäßplexus ohne Merkmale
Es wurde keine fokale Pathologie festgestellt.

Ergebnis Ergebnisse:
Auswirkungen einer hypoxischen Schädigung des zentralen Nervensystems in Form einer mäßigen Ausdehnung der äußeren Flüssigkeitsräume.

Ernennung von Cavinton und Magne B6. In einem Monat werden wir auftauchen. Beobachte die Dynamik. Sowohl der Kinderarzt als auch der Neurologe haben es erzählt. dass das Maximum, das sie haben kann, Kopfschmerzen ist. Wir haben keine Probleme mehr, weder Hypertonus noch Schwäche / Lethargie usw.
Mein Mann hat noch nicht gefunden und herausgefunden, das heißt, es stellt sich wirklich heraus, dass sie dieses Problem nicht haben.

Unser Kinderarzt sagt, dass dies fast durchgehend eine Folge von Hypoxie und Extrusionen (sogar leichtem Druck) bei der Geburt ist.

Auch die Moskauer Neurologie-Klinik sieht dies zumindest nicht als Problem an und ist besorgt darüber, wie oft Kinder aufgrund von Diskrepanzen diagnostiziert werden.

Im Allgemeinen beim Graben. Und die Impfungen wurden auf das Jahr verschoben.

dort kannst du fragen stellen. berät Kinderarzt, Neurologe, Neurofirurg

MODERNE ERWEITERUNG EXTERNER FLÜSSIGKEITEN

Guten Tag.
Bereits in früheren Fragen gefragt, dass es mir schwer fällt zu gehen und mich hinzusetzen, um meinen Kopf zu drücken, wenn ich nicht ins Bett gehe, dann steigt mein Puls auf 182 und der Druck steigt auf 150/120, mein Zustand wird vorbewusst, sehr schlecht.

Heute habe ich eine MRI mit Angiographie und Venographie gemacht. Darauf: Mäßige Ausdehnung der äußeren Flottenräume.

Bitte sagen Sie mir:
1. was ist das
2. Könnte dies die Ursache für drückende Schmerzen im Kopf sein?
3. Ist die mäßige Ausdehnung der äußeren Flüssigkeitsräume eine eigenständige Krankheit oder eine Folge von etwas, zum Beispiel hohem Puls oder Druck?
4. Wie gehe ich damit um?
MRI

Hallo Sergey!
Auf MRI-Bildern der Bereich der Zerebrospinalflüssigkeit (Signalintensität), der mit dem Ventrikel und (oder) dem Subarachnoidalraum verbunden ist. Ihre Gefäßplexusse sind die Hauptquelle für die Produktion von Liquor cerebrospinalis (Liquor) im Subarachnoidalraum. Der Mechanismus der Entwicklung solcher Veränderungen ist ziemlich einfach: Der Entzündungsprozess (oft Arachnoiditis) erhöht die Produktion von Flüssigkeit, die allmählich den Subarachnoidalraum (Flüssigkeitsraum) ausdehnt.
Dies erfordert keine Behandlung, da es eine Variante der Struktur und Entwicklung ist. und zur Klarheit füge ich das Bild unten bei:

Guten Morgen, Sergey!

Ihre Beschwerden beziehen sich nicht auf MRI-Befunde.


Nun gemäß der Beschreibung. MRI Praktisch ALLES in der Beschreibung entspricht der Norm und den Varianten der Norm. NICHT erweiterter IT-Raum. Die Grimasse der Überdiagnose, die Gewohnheit, diesen NORMAL-Raum auszudehnen.

Für eine Fallstudie schicke ich ein E-Mail-Archiv der MRI-Diskette. Wir müssen das sehen, wo es sich ausdehnt und verdickt.

Ich würde die Analyse der Beschwerden mit einem Therapeuten beginnen und das folgende Mindestgehalt erhalten:

• EKG und ECHO-KG.
• Vollständige Blut- und Urintests.
• Blutzucker.
Lipidspektrum (Gesamtcholesterin, LDL, HDL, Triglyceride).
• Kreatinin (Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Filtrationsrate), Kalium, Serumharnsäure.
• Metanephrin-Durchfall täglich
• TTG

Mit freundlichen Grüßen Alexander Y.

Mobiltelefon: +38 (066) 194-83-81
+38 (096) 909-87-96
+38 (093) 364-12-75

Viber, WhatsApp und Telegramm: +380661948381
SKYPE: internist55
IMAIL: [email protected]

Es war keine Werbung, sondern eine Unterschrift meiner Konsultation. Ich gebe keine Werbung und brauche sie nicht. Ich lade niemanden zum Empfang ein. Ich habe genug Arbeit! Aber wenn Sie Fragen haben - rufen Sie an oder Skype!

Zögern Sie nicht. Ich werde helfen, als ich kann!

Persönliche Konsultationen sind für Bürger von Kharkiv und für diejenigen, die möglicherweise nach Kharkov kommen, möglich.

Telefonische Rücksprache in St. Petersburg:

Konstantes Geräusch und Klingeln im Kopf, drückende Kopfschmerzen in den Schläfen, häufiger Schwindel. Fährt den Blutdruck um 130 bis 150 bei 80 bis 90. Haben Sie eine MRI gemacht (Beschreibung beigefügt). Könnte das in der Beschreibung beschriebene Problem der Grund für die oben genannten Probleme sein?
In einer Reihe von MRI-Tomogrammen des Gehirns, die im T1-, T2- und FLAIR-Modus in axialen, sagittalen und koronaren Projektionen vor und nach der Kontrastverstärkung durchgeführt wurden, wurden Bilder sub- und supratentorieller Strukturen erhalten
In den frontalen, temporalen, occipitalen und parietalen Lappen beider Halbkugeln des Gehirns, periventrikulär und subkortikal, in den subkortikalen Bereichen auf beiden Seiten gibt es auf T2-VI und FLAIR-PI mehrere hyperintensive Herde mit einer Neigung von 11,0 × 7,0 mm und weniger Fusion, ohne Anzeichen einer Akkumulation des Kontrastmittels und perifokalem Ödem. Es besteht eine ausgeprägte periventrikuläre Gliose.
Die mittleren Strukturen des Gehirns werden nicht verschoben. Basale Zisternen sind differenziert, klar. Das Ventrikelsystem wird nicht erweitert. Die seitlichen Ventrikel sind symmetrisch, die Konturen sind gleichmäßig. Der dritte Ventrikel ist bis zu 4,1 mm breit. Der vierte Ventrikel ist 12,5 mm breit. In der Regel bilden sich Corpus Callosum, subkortikale Kerne. Subarachnoidakonvexitalräume mäßig erweitert. Virchow-Robin-perivaskuläre Räume werden auf beiden Seiten in der Projektion der Basalganglien in der weißen Substanz des Gehirns der Hemisphären erweitert. Hypophyse mit glatten Konturen, homogene Struktur, normale Größe. Der Hypophysen-Trichter ist zentral angeordnet. Struktureller Chiasmus. Das Kleinhirn, die Stammstrukturen und die Substanz des Rückenmarks bis zur Ebene des C3-Wirbels ohne pathologische Veränderungen. Die Tonsillen des Kleinhirns auf Höhe des großen Foramen for occipitalis. Cranio-Wirbelübergang ohne Merkmale. Mäßig starke Verdickung der Schleimhäute der Kieferhöhlen, Siebbeinzellen. An der unteren Wand der rechten Kieferhöhle wird durch die Zystenabmessung 19,5 x 14,0 mm bestimmt. Das Nasenseptum ist leicht nach rechts gekrümmt. Stirnhöhlen werden applaziert.

Schlussfolgerung: Anzeichen einer vaskulären Enzephalopathie. Mäßig ausgeprägte Expansion der äußeren Cerebrospinal-Flüssigkeitsräume mit Substitutionsnatur. Mr Anzeichen einer bilateralen Sinusitis maxillaris, Ethmoiditis. Zyste in der rechten Kieferhöhle.

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Das Problem der Ausdehnung des Subarachnoidalraums

Niemand wird mit der Tatsache argumentieren, dass das menschliche Gehirn ziemlich schwierig angeordnet ist. Er ist mit vielen Aufgaben betraut, die er sein ganzes Leben lang konsequent durchführen muss. Damit das Gehirn richtig funktioniert, muss es durch die richtige Blutversorgung mit der richtigen Ernährung versorgt werden.

Pathologien im Zusammenhang mit der Arbeit des Gehirns - es ist immer ernst. Eines der häufigsten Probleme ist die Erweiterung des Subarachnoidalraums. Laut ICD (International Classification of Diseases) ist die Ausdehnung des Subarachnoidalraums bei Erwachsenen selten, häufiger tritt eine solche Pathologie bei Neugeborenen auf. Wir sprechen über Ursachen, Diagnose, Behandlung und Präventionsmethoden.

Strukturelle Merkmale des Gehirns

Um das Wesentliche dieser Pathologie zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, welche Membranen das Gehirn bedecken. Es gibt drei davon:

Subarachnoidalraum befindet sich zwischen der Arachnoidea und den weichen Muscheln. Die erste umfasst die gesamte Oberfläche des Gehirns und umgibt das Endometrium. Um mit anderen Geweben zu kommunizieren, werden Plexi unter der Arachnoidemembran, Membranen, verwendet. Aus dem subarachnoidalen Gefäßplexus besteht das ventrikuläre System des Rückenmarks und des Gehirns. Es besteht aus 4 Behältern, in denen die Liquor cerebrospinalis ständig zirkuliert.

Subarachnoidalräume sind kleine Hohlräume im Gehirn, die mit einer speziellen Flüssigkeit (CSF) gefüllt sind. Ihre Aufgabe ist es, das Gehirn zu ernähren und zu schützen. Der Alkohol enthält Nährstoffe, die zur Unterstützung der Vitalaktivität von Nervenzellen und Ventrikeln des Gehirns verwendet werden. Durch die Liquor cerebrospinalis werden auch Gewebe-Abfallprodukte entfernt. Wenn der Subarachnoidalraum erweitert wird, beginnt er, benachbarte Gewebe, Gefäße, zu quetschen. Gehirnzellen, die keine ausreichende Ernährung erhalten, leiden darunter.

In den Hohlräumen des Gehirns zirkuliert ständig Alkohol. Dies wird durch Herzfrequenz, Atmung und Körperposition gewährleistet. Normalerweise sollte das Volumen der Flüssigkeitsfüllflüssigkeitsräume 140 ml nicht überschreiten.

Was bedeutet diese Diagnose?

Am häufigsten wird die Diagnose "Erweiterung des Subarachnoidalraums" bei Säuglingen gestellt. Eine solche Pathologie kann zu Geburtstrauma führen, eine Abweichung in der Entwicklung des Gehirns. Bei Verdacht auf einen erweiterten subarachnoidalen konvexitalen Raum wird ein Ultraschall des Gehirns durchgeführt. Dies ist die Hauptdiagnosemethode.

Bei einer Ausdehnung der zerebrospinalen Flüssigkeitsräume des Gehirns wird die zerebrospinale Flüssigkeit ungleichmäßig verteilt und aus dem Subarachnoidalraum herausgegossen. Das Ergebnis ist Hydrocephalus (Wassersucht), erhöhter intrakranialer Druck, Expansion der Ventrikel des Gehirns. Das Flüssigkeitssystem funktioniert nicht richtig, weshalb das Gehirngewebe und die inneren Organe leiden.

Die Ausdehnung der äußeren Liquorräume führt zu verschiedenen Pathologien (Asymmetrie des Schädels, Sehstörungen, Sprache, Koordination, bestimmte Funktionen des Gehirns, geistige Entwicklung usw.). Der Entwicklungsgrad solcher Pathologien hängt direkt davon ab, wie stark der Subarachnoidalraum erweitert wird. Eine schwache und mäßige Ausdehnung der äußeren Flüssigkeitsräume des Gehirns ist eine komplexe Behandlung möglich, wenn sie rechtzeitig begonnen wird. Wenn die Ventrikel nicht vergrößert werden, besteht die Chance, dass der Gehirnzustand des Kindes im Alter von zwei Jahren normal ist und der Hydrozephalus verschwinden wird.

Es ist wichtig, dass die Eltern nicht erwarten, dass alles von selbst passiert. Sie können die kostbare Zeit verpassen. Die Knochen des Schädels verhärten sich und die Wassersucht bleibt bestehen. Es ist notwendig, eine vollständige Diagnose durchzuführen und, falls erforderlich, eine Behandlung durchzuführen.

Manchmal kann die Ausdehnung der Subarachnoidalräume mit einem Tumor, einer Zystenbildung oder einem entzündlichen Prozess beobachtet werden. Dies ist extrem gefährlich, da es oft tödlich ist. Bei rechtzeitiger medizinischer Betreuung ist die Prognose recht günstig.

Im entzündlichen Prozess, zum Beispiel bei Meningitis, wird Liquor mehr als nötig produziert. Eine große Flüssigkeitsmenge führt zu einer Expansion des Raumes (Dilatation). Wenn sich die Materie in einem Tumor befindet, verhindert sie, dass die Flüssigkeit im Gehirn korrekt zirkuliert und eine physische Barriere entsteht. Andere Ursachen können Abszesse, Hämatome sein, aufgrund deren die Gehirnschwellung begonnen hat.

Diagnose

Hirnpathologien sind jetzt ziemlich leicht zu diagnostizieren. Wenden Sie dazu Hardwaremethoden (Ultraschall, MRI) und ggf. Lumbalpunktion an. Letzteres erlaubt es nicht nur, den Tumor zu erkennen, sondern auch alle seine Schichten, Struktur, zu berücksichtigen. Mit dieser Methode können Sie das Behandlungsschema für zystische und andere Formationen genau auswählen.

Grundlegende Diagnosemethoden:

    Neurosonographie. Dauer des Verfahrens

15 minuten Es wird ausgeführt, wenn es sich um ein Neugeborenes handelt, und es wird ein spezieller Ultraschallsensor am Kopf des Patienten angebracht. Durch eine offene Quelle können Sie Informationen über den Zustand des Gehirns sammeln. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie häufig durchgeführt werden kann, ohne dass dies Auswirkungen auf das Baby hat. Jetzt wird im Krankenhaus eine Neurosonographie durchgeführt, um Pathologien des Gehirns auszuschließen. Das Ergebnis wird von einem Kinderarzt oder Neuropathologen entschlüsselt.

  • CT-Scan, MRI. Diese Methoden sind zwar effektiv, aber teuer. Sie werden hauptsächlich zur Diagnose von Kindern über 3 Jahren und Erwachsenen verwendet. Jetzt als am genauesten betrachtet. Die Verwendung von CT oder MRI zur Diagnose von Säuglingen ist sehr problematisch, da der Patient während des Verfahrens völlig still sein muss. Wenn eine solche Diagnose bei einem kleinen Patienten angezeigt wird, wird sie unter Vollnarkose durchgeführt.
  • Zisternographie Der Zweck des Verfahrens besteht darin, zu bestimmen, wie korrekt der Strom der Liquor cerebrospinalis gerichtet ist. Damit können Sie die Art des Hydrozephalus bei einem bestimmten Patienten genau bestimmen.
  • Angiographie. Bei dieser Diagnosemethode wird ein besonderer Kontrast in die Arterie eingeführt. Ziel ist es, Abweichungen in der Gefäßpermeabilität zu erkennen.
  • Neuropsychologische Untersuchung. Der Patient wird untersucht und der Arzt führt eine Umfrage durch. Eine solche Umfrage wird bei Kindern ab 3 Jahren und Erwachsenen durchgeführt. Der Arzt sammelt zusammen Daten aus allen Tests und die Ergebnisse der visuellen Untersuchung. Das Ziel - Verletzungen im Gehirn zu erkennen.
  • Die Ergebnisse von Ultraschall oder MRT sollten nur von einem erfahrenen Arzt entschlüsselt werden. Die Selbstdiagnose ist hier inakzeptabel und äußerst gefährlich. Es ist sehr wichtig, die genaue Ursache der Pathologie festzustellen und sofort mit deren Beseitigung zu beginnen. Dies wirkt sich direkt auf den Fortschritt der Genesung und die weitere Gehirnfunktion aus.

    Außerdem wird ein Bluttest durchgeführt, das Verhalten des Patienten wird bewertet, das Vorhandensein von Symptomen und der Schweregrad.

    Alarmierende Symptome

    Bei der Erweiterung konvexitaler Räume werden folgende Symptome beobachtet:

    1. ständige Kopfschmerzen (es erscheint sofort nach dem Aufwachen);
    2. Übelkeit;
    3. Erbrechen;
    4. Schwindel;
    5. Gedächtnisstörung (bei Erwachsenen);
    6. Reizbarkeit;
    7. Schläfrigkeit;
    8. Müdigkeit;
    9. bei Babys nimmt die Größe des Schädels zu;
    10. hohe Lichtempfindlichkeit, Ton.

    Die Krankheit verläuft zunächst ohne sichtbare Symptome. Dann machen sie sich bekannt, aber die Intensität kann unterschiedlich sein. Dies hängt vom Grad der Hirnschädigung und der ausgeschiedenen Alkoholmenge ab. Wenn die Läsion lokal oder geringfügig ist, können die Symptome minimal sein. Dieser Zustand ist gut behandelbar, aber es ist wichtig, mit dem ersten Anzeichen einer Pathologie zu beginnen, bis irreversible strukturelle Veränderungen eingetreten sind. Je größer die Ansammlung von Flüssigkeit ist, desto größer sind diese Änderungen. Im Laufe der Zeit kann eine Zunahme der Hohlräume beobachtet werden. Bei Säuglingen können äußerliche Veränderungen auftreten - die Schädeldecke nimmt zu (insbesondere die Stirn- oder Hinterhälfte), und die basalen Funktionen des Gehirns leiden.

    Die Ursachen für das Auftreten von Pathologie zu verschiedenen Zeiten sind unterschiedlich. Bei Säuglingen handelt es sich meistens um Geburtstrauma, Meningitis, Arachnoiditis oder Entwicklungspathologien (der genetische Code wird verletzt). Bei Erwachsenen mechanische Verletzung, Pseudozyste oder Schwellung.

    Es gibt unterschiedliche Ausdehnungsgrade des Subarachnoidalraums:

    1. Licht (1-2 mm);
    2. durchschnittlich (3-4 mm);
    3. schwer (4 mm und mehr).

    Die Lokalisation kann auch unterschiedlich sein (interhemispheric, posterior, anterior usw.). Es können sich unterschiedliche Flüssigkeitsmengen ansammeln, und die äußeren Erscheinungsformen unterscheiden sich. Manchmal nimmt der Schädel zu, die Asymmetrie ist ausgeprägt.

    Behandlung

    Um die Behandlung des erweiterten Arachnoidal- oder Subarachnoidalraums so effektiv wie möglich und den Gewebeschaden so gering wie möglich zu gestalten, suchen Sie so bald wie möglich die Hilfe eines Neurologen. Seine Konsultation ist obligatorisch, wenn eine Verletzung aufgetreten ist, einschließlich einer generischen, ein Verdacht auf einen entzündlichen Prozess oder diese Symptome betroffen sind.

    Bitte beachten Sie, dass eine solche Pathologie lange Zeit asymptomatisch sein kann.

    Für eine erfolgreiche Behandlung ist es wichtig, die genaue Ursache festzustellen und zu beseitigen. Beachten Sie unbedingt die Alkoholdynamik. Es kann den Grad der Expansion ausdrücken und zeigen, wie die umgebenden Gewebe, Gefäße und Nerven leiden. Bei einem Kind können Sinusitis, intrakranialer Druck, Otitis und Infektionskrankheiten eine Expansion auslösen. Bei einer solchen Entwicklung werden antibakterielle Arzneimittel, Vitamine der Gruppe B, verschrieben. Die Behandlung kann recht lange dauern. Es wird individuell zugeordnet, die Art der Pathologie und das Alter des Patienten müssen unbedingt berücksichtigt werden. Der Patient muss sich immer unter ärztlicher Aufsicht befinden, in den frühen Stadien der Behandlung kann er in die neurologische Abteilung gebracht werden.

    Es ist wichtig, die Ausbreitung der Liquor cerebrospinalis zu begrenzen, die Hemisphären und Furchen des Gehirns vor dem Zusammendrücken zu schützen, um den Weg für die Flüssigkeitsabgabe freizugeben. Dazu ist es wichtig, genau zu bestimmen, welche Bereiche betroffen sind und welcher Anteil des Gehirns unter Kompression leidet. Dies kann der Hypothalamus, das Kleinhirn, mehrere Abteilungen gleichzeitig sein und so weiter.

    Eine solche Abweichung bei Kindern wird mit Hilfe eines Wirkstoffkomplexes behandelt:

    1. Mittel zum Entfernen überschüssiger Flüssigkeit (Asparkam, Veroshpiron, Diakarb);
    2. Mittel, die den Hirn-Tropismus verbessern (Pantogam, Cavinton).

    Bei der Behandlung von Kindern über 3 Jahren und Erwachsenen wird eine etwas andere Taktik gewählt. Sie werden gezeigt:

    1. Barbiturate;
    2. Diuretika;
    3. Saluretika;
    4. Glucocorticosteroide;
    5. Plasmaersatzmittel (Lösungen);
    6. Schmerzmittel;
    7. vasoaktive Agenten.

    Das Behandlungsschema umfasst bei weitem nicht alle aufgeführten Medikamente. Ihre Auswahl hängt direkt vom festgestellten Grund ab. Wenn es sich um einen Hydrozephalus handelt, werden Diuretika verschrieben, wenn die Infektion die Ursache ist - Antibiotika.

    Die medikamentöse Behandlung sollte durch physiologische und neurologische Verfahren ergänzt werden. Sie reduzieren Symptome und stellen den Stoffwechsel von Zellen und Hirngewebe wieder her. Die Hauptaufgabe der Behandlung ist die Wiederherstellung der Blutversorgung des Gehirns und die normale Entleerung der Liquorflüssigkeit. Dadurch wird der intrakraniale Druck stabilisiert und der Stoffwechsel von Zellen und Gewebe wiederhergestellt.

    Die Behandlungsaussichten sind trotz der Komplexität der Therapie recht günstig. Die Hauptsache ist, es rechtzeitig zu starten und fortzusetzen, bis sich der Zustand des Gehirns normalisiert.

    Manchmal kommt es vor, dass die medikamentöse Therapie nicht den gewünschten Effekt bringt. In solchen Fällen kann eine Operation erforderlich sein.

    Diese Krankheit kann nicht unabhängig behandelt werden. Es erfordert die Hilfe eines kompetenten Arztes, eine vollständige Diagnose und eine langfristige umfassende Behandlung.

    Bitte beachten Sie, dass diese Pathologie in vernachlässigtem Zustand zu Demenz, Koordinationsstörungen, Sprechstörungen, geistiger Behinderung, Inkontinenz und einer Reihe anderer unerwünschter Manifestationen führt.

    Eine der gefährlichsten Komplikationen ist der Hydrozephalus. Es kann eine Reihe von irreversiblen stellvertretenden Veränderungen verursachen, zum Beispiel Blindheit, Sprachstörungen. Das Kind kann auch hinterherhinken.

    Prävention

    Um der Pathologie bei Neugeborenen vorzubeugen, ist es wichtig, eine umfassende Untersuchung der Mutter durchzuführen, bevor ein Kind gezeugt wird. Es ist notwendig, mögliche Infektionen zu heilen, um chronische Krankheiten zu erkennen. In der Schwangerschaft ist es wichtig, alle Anweisungen des Arztes genau zu befolgen, Stress zu vermeiden und sich auf die Geburt vorzubereiten.

    Es ist wichtig, das Verhalten des Neugeborenen sorgfältig zu überwachen. Auf den ersten Verdacht lohnt es sich, eine Kinderärztliche Beratung einzuholen.

    Ausbau der äußeren Flottenräume

    Moderate Ausdehnung der äußeren Spirituosenräume. Was ist das? gefährlich?

    Expansion der äußeren Flottenräume

    Neurosonographie. Echozeichen der Lungenexpansion der äußeren Alkoholräume.


    Die älteren Ventrikel sind auf 5 und 6 mm vergrößert (Ventriculomegalie wurde eingestellt), dies ist neben Hydrocephalus in der Tat nichts Schreckliches, sie verschrieben eine Massage (weil der Ton hiervon lautete: Tremor des Kinns, Regurgitation durch den Brunnen und Unruhe usw.) und Medikamente und Physio und Elektrophorese, aber... die meisten Kinder bis zum Jahr haben ein unausgereiftes Nervensystem, und diese Zunahme findet in jeder Sekunde statt, alles ist normalerweise von Jahr zu Jahr normal

    zu beobachten, Kopfschmerzen sind möglich

    Ich habe gehört, dass oft Wasser passiert und es ist nichts so Schreckliches daran. Meinem Freund wurde gesagt, dass es mit der Zeit vergehen würde, also brauchen Sie keine Angst zu haben, aber Sie sollten auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Leichte Expansion der äußeren Flüssigkeit

    Mäßige Ausdehnung der äußeren Flüssigkeit

    Wenn es keine klinischen Manifestationen gab, zeigte sich eine Beobachtung in der Dynamik: Die dynamische Dynamik der Störung tritt häufig bei der Durchführung von nsg auf

    Ich habe mich von nsg zurückgezogen

    Anzeichen für eine Expansion im Freien

    Wiederholen Sie den Ultraschall nicht früher als nach 9 Monaten. Wie uns ein sehr kompetenter Kinderarzt erklärt hat, wenn er in einem Monat herausgefunden wurde, ist es unwahrscheinlich, dass er um sechs Monate vorüber ist. Alle Prozesse passen ihre Arbeit nur an das Lebensjahr an! Wenn sich ein Kind körperlich dem Alter entsprechend entwickelt, bedeutet dies alle Regeln

    Ja, es war in einem Monat, und um drei und um sechs... wurden keine Drogen getrunken. Wie der Neurologe gesagt hat, wird das alles bis zu einem Jahr kompensiert! Beim Ultraschall waren Kravets, der Neurologe Posokhov.

    Ja, alles ist gegangen. Absolut keine Folgen

    mäßige Ausdehnung der äußeren Flottenräume

    Ja, ich habe gelesen, es war mir von Anfang an peinlich, was ich nach 18 Jahren nehmen sollte und was er über Alkohol sagt, aber dann lesen Sie die Bewertungen in den Foren, die das gleiche Problem haben, und beschlossen, es auf eigene Gefahr und Risiko zu versuchen. Das Risiko hat sich ausgezahlt. Sie sagten uns bei der NSG, dass der Eindruck war, dass sie den Kopf eines anderen Kindes betrachteten :-). Obwohl sie sagen, dass alles mit dem Alter geht und ohne den Einsatz solcher Drogen.

    Wir hatten eine Expansion in drei Monaten, nur mehr als Sie etwa 7 hatten, wir wurden auch „Tanakan“ und Magnesium B6 verschrieben. Wir tranken nur eine Woche lang Magnesium B6, hörten auf, unsere Wangen zu kauen, tranken einen Monat lang ein Tanakan und schliefen gut. Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, wie wir ohne es schlafen würden. In 4, 5 Monaten machte NSG und 0,2 Norm. Aber wir wurden von einem Neuropathologen verordnet.

    Ich würde keine Medizin geben - es ist Zeit, zu einem anderen Arzt zu einem anderen Arzt zu gehen - es sind zwei, und es wird geklärt, ob es möglich ist, auf Medikamente zu verzichten und was sie mit Nichtgebrauch bedroht. Und ich würde es nicht eilig haben siehe die Dynamik.

    Erweiterung der äußeren Flüssigkeitsräume beim Neugeborenen

    Die Identität der Ausdehnung des Spirituosenraums auf einen kleinen Raum innerhalb von 3 Monaten ging an den Ultraschall. Ich bin nirgendwohin gegangen, habe nichts getan, alles ist gut, jetzt ist es 3 Jahre alt, sagt Moidodyr auswendig, Pts ist mobil und hat einen aktiven Sohn.

    Ausbau der äußeren Flottenräume

    offene Lehrbücher über die Neurologie von Babys und lesen. So kommt es zum Beispiel häufig zu einer Expansion der Gehirnkammern aufgrund eines Mangels an Magnesium und Kalium im Körper, und die Behandlung ist auf die Einnahme von Vitaminen und die Unterstützung ihrer Absorption in Form zusätzlicher Medikamente gerichtet. Dies spreche ich von meiner Erfahrung mit dieser Krankheit. in deinem Fall vielleicht so etwas

    Nach neun Monaten wurde uns eine solche Diagnose gestellt. Jetzt fast 11 und nsg schon 3 mal gemacht, und diese Flüssigkeit noch loswerden. Uzdzka sagte, Hypoxie sei im Mutterleib gewesen, das erste Mal sei sie nicht gefunden worden. Der Neurologe verschrieb Cavinton zunächst einen Monat zum Trinken. Jetzt sind wir mit Elcar fertig

    Expansion der äußeren Flottenräume

    Die gleiche Diagnose haben wir auch per Ultraschall erhalten, ich befürchte schrecklich: Nach dem Wochenende werden wir zum Neurologen gehen

    Gehirn Ultraschall ist hilfreich zu wissen

    Utreniy post wie versprochen

    Warte, Häschen. Alles wird für Sie funktionieren. Es ist natürlich beängstigend, das ist alles, im ersten Monat hatten wir Hysteriker, bevor unser Atem verhärtet war... Ich dachte, ich würde neben dem Kleinen grau werden. Aber Kinder wachsen und alles geht, alles wird besser als jeder andere

    Wir tranken auch viel Diakarb, es scheint mir, dass ich nicht viel davon spüre, wir haben immer noch etwas Wasser, aber wir waren ruhig, wir wurden mehr von unserem Magen gequält

    Gut gemacht, das hat einen Krankenwagen verursacht!
    Wird das behandelt?
    Ich empfehle immer noch in Solntsevo zu versuchen, fragen Sie Ihren Arzt danach.

    Ultraschallkopf in 3 Monaten

    Ich hatte ein Baby von 2 Wochen, das sie ungefähr einen Monat lang zuversichtlich hielt. In Bezug auf Ultraschall sagte uns der Arzt, dass sich alle Ultraschallindikatoren in diesem Alter ändern können. Sie hätten eine Kontrolle nach 6 Monaten erhalten

    Ein scharfer Schrei eines Kindes

    Ein Neurologe schrieb uns das übliche Glycin aus und sagte, trinken Sie es aus, es wird nichts schaden. Die Hände meiner Tochter zitterten ein wenig - es gab einen Ton.

    so schrie sie die Armen so diese zwei Tage, die sie gaben. Horror! aufgehört zu geben, wurde alles wieder normal.

    Sie gaben nicht mehr und davor verschrieben sie auch Diakarb und Asparkam und wer auch immer. Aber ich gab nichts. Sie wurden jeden Monat beobachtet, die Ärzte selbst waren überrascht. Da sie ihre Medikamente nicht tranken, herrschte eine Dynamik.

    aber ich entmutige Sie auf keinen Fall zur Einnahme von Medikamenten! Ich hatte eine schwere Entscheidung und es liegt an Ihnen, jetzt zu entscheiden. Mach dir keine Sorgen, mach am Donnerstag weiter, jeder wird es sicher wissen! Sie schreiben einfach alle Fragen auf ein Blatt Papier, um nicht zu ratieren und nicht etwas zu vergessen! viel Glück

    Ich denke du hast Zähne. Obwohl mein Kind im Allgemeinen jeden Tag so schreit, dass die Wache sich die Nachbarn aufhängt. Sie werden bald verstehen, warum schreien. Vielleicht möchte er, bevor er schlafen geht, schlafen, er fühlt sich irgendwo unwohl, oder er zeigt seinen Charakter. Dann halte ich das Kind und lege es auf das Bett. Ein Schrei, als würden sie ihn schlagen.

    Ultraschall des Gehirns. Ich brauche einen Rat

    In 3 Monaten wurde die interhemisphärische Spalte auf 6.2 erweitert. Elkar wurde den Pantogs verschrieben, Kontextinjektionen, aber wir haben diese Chemie in 2 Monaten aufgegeben, in 7 Monaten auf 3,8 mm. In 6 Monaten bis 2.2. Ac normalisierte sich wieder und die Zysten lösten sich auf.

    Ich berate niemanden, ich bin kein Arzt, und jeder hat seinen eigenen Kopf.

    es war auch, bis das Jahr vergangen war. Nichts stach das Kind an, beobachtete nur die Dynamik

    Meine Tochter hatte, alles ging von Jahr zu Jahr nichts trinken.

    Neurologie Wer hat ähnliche Probleme?

    Das ist etwas Ernstes.

    Elkar verschrieben

    Neurosonographie: Abnormalitäten.

    Ultraschall des Gehirns. sag es mir

    nsg + doppler (transkript)

    weine nicht da ist nichts schreckliches. Der Neurologe wird eine Behandlung verschreiben und alles wird vorübergehen.

    wir hatten es auch

    eine solche Diagnose (((

    Nur eine Ultraschalldiagnose wird nicht gemacht

    es kann nur ein fehler sein

    Kommen Sie und lesen Sie bitte! Vielleicht hatte jemand eine solche Diagnose

    Als Folge der Hypoxie bei der Geburt wird Diakarb + Asparkam behandelt + ein Mittel zur Verbesserung der Durchblutung des Gehirns, wobei eine Verfolgung und Massage erforderlich ist.

    Je früher man zum Neurologen kommt, desto besser kann man im Hydrozephalus herauswachsen

    Diacarb oder Glycerin.

    tranken beide... keine Wirkung von Glycerin, Verbesserungen begannen mit Diacarb

    Meine Tochter sah Diakarb mit Asparkam. ein Diacarb wird nicht empfohlen

    Hat dir Glycerin oder Diacarb geholfen?

    verdammt nsg, das Ergebnis (((((

    Wer versteht Neurosonographie - Ultraschall des Gehirns

    Nun, sie sagte, es sei nichts Schreckliches... die Uzdisten gaben keine Kommentare ab, sie waren mit dem Sohn verschiedener Töchter und der Arzt erzählte mir alles über meine Versuche zu fragen, und dann stellte sie fest, dass die Uzistov meistens Statistiken sind, das sind die Grenzen der Norm und etc... und der Arzt wertet bereits alles über die komplexen Ergebnisse von Ultraschall, Beschwerden, dem Verhalten des Kindes usw. aus... Tch Alles wird gut, besonders wenn Sie Ihrem Neurologen vertrauen

    Ich verstehe das nicht wirklich, ich erinnere mich nicht genauer, aber normalerweise haben wir den Wert der Norm auf die Neurosonographie geschrieben, und die Diagnose steht unten, wenn der Uzist meinte, alles sei normal und würde nicht vorhersehen. Unser Sohn hatte einige Probleme.

    Am nächsten Tag nach einem Neurologen, mal sehen, ob er ernennen wird, wir hatten während der Geburt ein Hämatom am Kopf, bevor die Entladung in den Ultraschall erfolgte, wurde der Ventrikel wegen eines Hämatoms vergrößert, der Neurologe hatte einen schlechten Traum, sagte sie wahrscheinlich zu ihrem Bauch. Keine Notwendigkeit... jetzt haben wir eine fast geschlossene Feder, die Größe ist ungefähr 2 * 2 mm, Sie können sie kaum finden, Sie können keinen Ultraschall machen, Sie können die NSG wie durch ein Gewicht tun. Gehen wir zum besten Neurologen der Stadt. Jetzt schlafen wir besser als zuvor, aber wir wissen auch nicht viel, wir sprechen nicht, wir krabbeln nicht (ich krabbelte nicht, sondern ging sofort), wir reden, wir sitzen nicht selbst... ich höre, was sie sagen... und wir haben auch die stärksten Beine. direkt auf den Socken steht sie auf, sie beugt sie nach unten.

    MRI der Expansion konvexitaler Flüssigkeitsräume

    Flüssigkeitsräume sind mit zerebrospinaler Flüssigkeit gefüllt, die Nährstoffe transportiert und den intrakranialen Druck reguliert.

    Die Verteilung der Zerebrospinalflüssigkeit im Schädel wird durch den Subarachnoidalraum, den dritten und vierten Ventrikel, gewährleistet.

    Die Bewegung der Liquor cerebrospinalis wird durch die Aktivität des Herzens, die Körperposition, den Atmungszyklus und die Bewegung der Epithelzellen sichergestellt. Ein normaler intrakranialer Druck wird durch die optimale Menge an Liquor bereitgestellt - 140 ml.

    Die Erweiterung der konvexitalen Räume erkennt Ultraschall, MRT bei Neugeborenen. Erworbene Formen der Nosologie bei Säuglingen treten nach einer traumatischen Hirnverletzung auf. Mit dem Doppler-Ultraschall (USDG) können Sie die Pathologie rechtzeitig diagnostizieren, bevor Sie die Fontanellen des Schädels schließen. In anderen Fällen wird die Krankheit durch Magnetresonanztomographie erkannt. Das Verfahren ist für die Gesundheit des Babys ungefährlich. Für qualitative Ergebnisse ist eine feste Position während des Scans erforderlich, daher wird das Verfahren für das Kind unter Narkose durchgeführt.

    MRI von ausgedehnten Flüssigkeitsräumen

    Die Gründe für die Ausdehnung konvexitaler Alkoholräume bei Kindern

    Ätiologie angeborener Formen:

    1. Gutartige und bösartige Geschwülste;
    2. Entzündungsprozesse (Meningitis, Meningoenzephalitis);
    3. Traumatische Hirnverletzung;
    4. Zerebraler Ursprung beim Durchgang durch den Geburtskanal;
    5. Hydrocephalus (Wassersucht);
    6. Erhöhter intrakranieller Druck.

    Die ersten Anzeichen einer Pathologie können von den Eltern durch Vorstehen des Schädels im Bereich der Nähte erkannt werden. Die zweite spezifische Manifestation ist die Lücke zwischen den Hemisphären. Änderungen führen zu Einschränkungen beim Anheben des Kopfes. Zunächst diagnostizieren Neurologen die perinatale Enzephalopathie. Mit diagnostischen Methoden können Sie zerebrale Veränderungen genauer identifizieren.

    • Fallreflexaktivität der Gliedmaßen;
    • Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust;
    • "Moonlight" - geringere Ptosis der Augenlider, Visualisierung von Iris und Pupille.

    Die Ausdehnung konvexitaler Hirnfurchen in den Subarachnoidalräumen kann eine Atrophie der parietalen, frontalen, temporalen, okzipitalen Bereiche sein. Vor dem Hintergrund der Pathologie tritt eine Deformation des Ventrikelsystems auf.

    Atrophische zerebrale Veränderungen provozieren postischämische Zustände, Meningokokken, tuberkulöse Enzephalitis und Krebsprozesse. Die Ausdehnung des Subarachnoidalraums ist eine Folge der Zerstörung bestimmter Bereiche des Gehirnparenchyms. Die Verringerung der Menge an weißer und grauer Substanz führt zum Füllen der freien Räume mit Alkohol und Blut.

    Stadien der Expansion von Subarachnoidalräumen

    Die Anordnung von flottenhaltigen Räumen bestimmt die Möglichkeit eines freien Flusses von einem Tank zum anderen. Ein erhöhter intrakranialer Druck trägt zur Kompression der Blutgefäße, der äußeren Gehirnausbildung der Herzkammern, der Ansammlung von Blut (Hämatomen), Ödemen und Entzündungsherden bei.

    Die Hauptstadien der Expansion von Subarachnoidalräumen:

    1. Moderat - Übermaß bis zu zwei Millimeter;
    2. Mittel - bis zu vier Millimeter;
    3. Schwer - über 4 mm.

    Bei einem Erwachsenen ist die Ausdehnung von alkoholhaltigen Räumen proportional zum Wachstum des Kopfes, dem Aufwölben der Fontanelle. Die Erkennung äußerer Veränderungen erfordert eine rechtzeitige Behandlung, um irreversible Komplikationen zu vermeiden. Durch die richtige Therapie können Sie die erweiterten Ventrikel und den Liquorraum wieder normalisieren.

    Klinische Symptome erhöhter Alkoholräume

    Anzeichen einer ventrikulären Dilatation, Subarachnoidalhöhlen bei Neugeborenen:

    • Ständige Reizbarkeit;
    • Negative Reaktion auf laute Geräusche, Lichtblitze;
    • Unruhiger Schlaf;
    • Häufiges Aufstoßen;
    • Strabismus;
    • Unterschiedliche Pupillengröße;
    • Stimmung beim Wetterwechsel;
    • Langsames Überwachsen von Fontanel;
    • Kinn zuckt

    Abweichungen sollten sofort nach dem Auftreten erkannt werden. Die Korrektur der Änderungen sollte sofort nach der Erkennung durchgeführt werden.

    Klinische Symptome der Subarachnoidalvergrößerung bei Erwachsenen:

    • Dyspeptische Störungen (Erbrechen und Übelkeit);
    • Kopfschmerzen;
    • Schläfrigkeit;
    • Ständiger Schwindel;
    • Erhöhter intrakranialer Druck;
    • Demenz;
    • Speicherprobleme;
    • Räumliche Orientierungsstörungen;
    • Wackeliger Spaziergang

    Um die klinischen Anzeichen bei einem Kind und einem Erwachsenen zu bestimmen, muss ein Neuropathologe hinzugezogen werden. Der Spezialist wird die Pathologie erkennen und MRI-Anweisungen für konvexitale Flüssigkeitskavitäten geben.

    In den Anfangsstadien gibt es keine Manifestationen der Pathologie. Die Symptomatologie hängt hauptsächlich von der Schwere der Deformität ab, den Ursachen der Pathologie. Bei Kleinkindern wird die Krankheit durch Arachnoiditis, Geburtstrauma und Meningitis hervorgerufen. Tumoren sind ein häufiger ätiologischer Faktor beim Auftreten einer Pathologie bei einem Erwachsenen. Die Kompression des Gehirnparenchyms verursacht Defekte bei der Zerstörung der weißen und grauen Substanz. Gebildete Hohlräume sind mit Flüssigkeit gefüllt.

    Analyse von Gehirn-Tomogrammen bei Menschen mit vergrößerten Flüssigkeitshohlräumen: atrophische Veränderungen im frontalen, okzipitalen und temporalen Cortex. Die Anzahl der Windungen glättet sich, Blutspuren werden verfolgt.

    Das Vorhandensein von damit verbundenen Komplikationen bei einem Kind ist gefährlich, sodass invasive diagnostische Maßnahmen auf das zweite Lebensjahr übertragen werden. Eine zuverlässige Diagnose kann nach einer Biopsie der vergrößerten Kavitäten gestellt werden. Die mikroskopische Beurteilung der Eigenschaften von Zerebrospinalflüssigkeit ermöglicht die Differenzierung von entzündlichen, tumoralen und ischämischen Veränderungen.

    Die Magnetresonanztomographie erkennt assoziierte pathologische Veränderungen:

    1. Leukomalisierung ist eine Pathologie der Übertragung von gepulsten Signalen aufgrund der Erweichung der Meningen.
    2. Entzündungsherde;
    3. Blutansammlungen.

    Ein MRT-Bild einer mäßigen Ausdehnung der äußeren Flüssigkeitsräume im Gehirn von Cerebrospinalis zeigt morphologische Veränderungen, jedoch ist eine ganze Reihe von Diagnoseverfahren erforderlich, um die korrekte Diagnose zu liefern.

    Tomogramme des hypertensiven Hydrozephalus

    Grundsätze der Diagnostik der konvexitalen Expansion

    Beachten Sie die wichtigsten Diagnosemethoden:

    • Neurosonographie - Ultraschalluntersuchung der Gehirnstruktur durch die Öffnungen der Fontanel. Jedes Kind nach der Geburt geführt;
    • Die Computertomographie (CT) misst die Größe der Hirnventrikel im Subarachnoidalraum;
    • Umfassende MRI des Kopfes - verfolgt Veränderungen im Weichgewebe. Die Schichtung von Hirnarealen mit anschließender dreidimensionaler Umgestaltung zeigt die räumliche Struktur von Objekten;
    • Zisterographie - bestimmt die Bewegungsrichtung der Flüssigkeit, die Art der Wassersucht (Hydrozephalus).

    Zusätzliche diagnostische Methoden - Kontrastangiographie, PET / CT. Bei der Positronenemissionstomographie handelt es sich um eine Bestrahlungsuntersuchung. Daher wird sie nach strengen Angaben zur Begrenzung der Strahlenbelastung von Gewebe durchgeführt.

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    Was ist mit der Erweiterung des Subarachnoidalraums behaftet?

    Inhalt des Artikels

    • Was ist mit der Erweiterung des Subarachnoidalraums behaftet?
    • Was ist das Risiko einer Gehirnquellung?
    • Was ist Apraxie?

    Der Subarachnoidalraum ist mit Liquor cerebrospinalis gefüllt - Liquor cerebrospinalis. Die Gesamtmenge der Flüssigkeit reicht von 120 bis 140 ml. Oberhalb der großen Furchen und Gehirnspalten befinden sich Panzer - Bereiche, in denen die Menge an Liquor besonders groß ist.

    Der Alkohol kommt aus den Ventrikeln des Gehirns, und die Auswüchse der Arachnoidemembran absorbieren sie. Durchblutungsstörungen führen zu einer Erweiterung des Subarachnoidalraums.

    Die Gründe für die Erweiterung des Subarachnoidalraums bei Erwachsenen

    Eine Verletzung der Zirkulation der Liquor cerebrospinalis ist immer mit einem pathologischen Prozess verbunden, der das Gehirn beeinflusst. Dies kann eine traumatische Hirnverletzung, ein Gehirntumor, ein Schlaganfall, eine infektiöse Hirnkrankheit (zum Beispiel Meningoenzephalitis) sein. Alle diese traumatischen Faktoren lösen den Atrophieprozess aus, die Menge an grauer und weißer Substanz nimmt ab, was zur Ausdehnung des Subarachnoidalraums führt.

    Es gibt drei Ausprägungsgrade einer solchen Verletzung: mild - eine Dehnung von 1-2 mm, mittel - um 3-4 mm und schwerwiegend - mehr als 4 mm.

    Mögliche klinische Manifestationen sind der Abbau der geistigen Aktivität sowie ein pseudobulbäres Syndrom, das durch einen Dreiklang von Symptomen gekennzeichnet ist: Sprachbeeinträchtigung durch Lähmung der an der Artikulation beteiligten Muskeln, Verlust der sonoren Stimme (Sprache wird flüsternd) und Störung des Schluckakts. Es ist auch möglich, Kopfschmerzen und Sehstörungen aufgrund einer Stagnation im Fundus.

    Durch die rechtzeitige Behandlung, einschließlich der Operation, können solche Patienten wieder zu einem vollen Leben zurückkehren. Selbst wenn es nicht möglich ist, eine vollständige Anpassung der Arbeitskräfte zu erreichen, kann eine Person in den täglichen Angelegenheiten zumindest auf fremde Hilfe verzichten.

    Erweiterung des Subarachnoidalraums bei Säuglingen

    Bei Säuglingen ist in der Regel ein Anstieg des intrakraniellen Drucks, ein Geburtstrauma oder eine Infektion, die das Gehirn als Folge einer Otitis-Exazerbation oder Rhinitis befallen hat, die Ursache für die Erweiterung des Subarachnoidalraums. Die Diagnose wird nach neurosonographischen Untersuchungen gestellt.

    Oft erweist sich die Prognose als günstig: Im Alter von zwei Jahren normalisieren sich der Subarachnoidalraum und die Ventrikel des Gehirns von selbst, das Kind ist gewissermaßen der Krankheit „entwachsen“. Aber Sie sollten sich nicht darauf verlassen. Diese Verletzung droht dem Kind mit einer Entwicklungsverzögerung, daher muss es behandelt werden.

    Verschreibt die Behandlung durch einen Neurologen. Es enthält B-Vitamine und andere Medikamente sowie Antibiotika, wenn die Krankheit durch eine Infektion verursacht wurde.

    Echoanzeigen der Ausdehnung der äußeren Flottenräume.

    Rücksprache mit einem Neurologen

    Guten Tag. In 2,5 Monaten war Ultraschall des Gehirns.

    Gehirnstrukturen sind symmetrisch, differenziert, mittlere Echogenität. Das Kontrastmuster des Gehirns ist normal. Die seitlichen Ventrikel sind schlitzförmig und symmetrisch. Tiefe VLS 2,0 / 10 mm, VLD 2,0 / 10 mm / Norm bis 3 mm. Sanitär wird nicht geändert. V3-2. 0 mm, V4- nicht gedehnt. Gefäßplexus symmetrisch, homogen. Die caudothalamischen Schnitte sind unverändert. Pereventricular Abteilungen werden nicht geändert. Hemisphärische Lücke 19-3. 3 mm. Diastase Knochen / Gehirn 3,5 mm / Norm bis zu 2-3 mm. Schlussfolgerung: Ökologische Hinweise auf äußere Spirituosenräume.

    Sagen Sie mir, wenn es für mein Kind gefährlich ist, wie es die Entwicklung beeinflusst und was zu tun ist. Danke. Ist das normal? Patientenalter: 2 Monate

    Vergrößerte Flüssigkeitsräume und subepindermale Zyste

    Hallo! Als mein Kind 1,5 Monate alt war, haben wir das Gehirn mit Ultraschall untersucht. Schlussfolgerung: Echozeichen der Ausdehnung der äußeren Cerebrospinalflüssigkeitsräume, geringfügige Erweiterung der Seitenventrikel (subaranchoidaler Raum entlang der konvexitalen Bereiche der Hemisphären in den Stirnbereichen 7.6, interhemispherische Spalte in den Stirnbereichen 8 mm bis 7 mm, Querquerschnitt der Vorderhörner nach 29 mm quer zur Vorderseite), III und IV unveränderte Ventrikel). Empfehlungen: Empfang beim Neurologen und Kontrolle nach anderthalb Monaten. Der Neurologe untersuchte uns und sagte "nicht mein Patient". In 2,5 Monaten habe ich einen weiteren Ultraschalltest mit anderen Spezialisten durchgeführt. Ergebnis: Bindungserscheinungen der lateralen und dritten (!) Ventrikel, subepindemische Zyste 3,2 (laterale Ventrikel 6,3 mm rechts 6,3 mm III - 4,3 IV - 2, interhemisphärischer Spalt 7,1 ir 0,75-0,76) mäßiger Anstieg des Gefäßtonus. Der Kinderarzt sagte, alles sei schlecht. und der Kopf hat keine solche Form, und er schaut überrascht auf seine Augen - auch nicht die Norm, der marmorne Farbton der Körperhaut, ein kleines bläuliches Nasolabialdreieck und so weiter. Sie sagen, dass alle Konsequenzen der schnellen Entbindung (4 Stunden) und der verzögerten Hypoxie (obwohl ich zum ersten Mal von Hypoxie gehört habe), und wir an Gewicht zunehmen (3600 Höhe 57 wurden geboren und in 2,5 Monaten 6700 g) und wir essen jede Menge etwa 180 mm der Mischung drei Stunden und so weiter. Aber ich kann sagen, dass das Kind im Prinzip ruhig ist, er weint nur geschäftlich, schläft nachts 6-8 Stunden, schlendert eine halbe Stunde lang ohne zu stoppen, hält den Kopf. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll. Aber der Arzt sagt, dass Sie diese Flüssigkeit vom Kopf behandeln und entfernen müssen. Ansonsten gibt es große Probleme mit ICP, das Kind wird unruhig, hysterisch, verzögert die Entwicklung und so weiter. Es stellt sich heraus, dass man keine Probleme sieht und sagt, dass sich alles mit der Zeit normalisiert, und der andere verschreibt Medikamente.

    Doktor, was denkst du, was soll ich tun? Behandeln oder warten?

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    Nataly

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    HILFE Dilatation von äußerem Alkohol.

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    s.jazgulya 08-02-2013

    Liebe Mama, bitte hilf mir, ich habe Panik. Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat in der Asymbekova-Klinik in Nikiforova einen Ultraschall am Gehirn gemacht. Bei uns wurde "Dilatation der äußeren Flüssigkeitsabschnitte" diagnostiziert, ein Zertifikat ist beigefügt. Ich habe das gesamte Internet gebrochen, mir ist nur eines klar: Wenn diese Diagnose nicht behandelt wird, kann sie zu einem Hydrozephalus werden. Wir gingen um drei Neuropathologen. (1) Orozova - 3. Det. Krankenhaus, 2) Turdaliev - Ich habe auf das Kinderkrankenhaus gewartet, ein Schüler von Babadzhanov, 3) Ilyushin (MC "Eva"). Sie alle verschrieben uns Behandlung. Cavinton, Metakartin und Actovegin. Jetzt geben wir all diese Pillen. Sehr besorgt um meinen Sohn. Dies ist mein zweites Kind, meine Tochter ist 4 Jahre alt, mit ihr war alles in Ordnung, die Schwangerschaft war geplant - erwünscht. In 2 Monaten, als der Ultraschall funktionierte, war alles normal, von woher er für 3 Monate kam, weiß ich nicht. sagen viele Faktoren, vielleicht aufgrund der Impfung, Hypoxie während der Schwangerschaft. Ich weiß es im Allgemeinen nicht. Vielleicht hatten einige von euch eine ähnliche Situation. Wenn ja, wie geht es dir jetzt, geheilt? Vielen herzlichen Dank.

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    Kralya 08-02-2013

    s.jazgulya
    Wir hatten den Flottenraum erweitert. Es gab einen Neurologen - Cortexin, Actovegin, und es gibt noch etwas, woran ich mich nicht erinnere. Ich habe es gemacht, habe einen Ultraschall gemacht - alles ist in Ordnung. Und diese uzistka sagte, dass sie sich nicht notwendigerweise von der Behandlung normalisiert habe, sondern sich auch ohne Behandlung normalisieren könnte. Dann gab es noch einen anderen Neurologen - sie sagte dasselbe - die Behandlung war fakultativ, bei Säuglingen ist dies üblich und geht meistens über SAMO.
    Ich rufe dich nicht auf, nicht behandelt zu werden. Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, aber machen Sie sich keine Sorgen - dies ist üblich und kann korrigiert werden.

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    s.jazgulya 08-02-2013

    Kralya, du hast mich so beruhigt. Meine Stimmung ist schon gestiegen. Wenn wir nur alle gegangen wären. Ich schaue mein Baby an und bete zu Gott. so dass alles gut war.

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    Kralya 08-02-2013

    s.jazgulya
    Stört das Baby? Wie entwickelt sich das? isst?

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    s.jazgulya 08-02-2013

    Die Entwicklung ist normal. Wir essen sehr gut. Das einzige, was mich stört, ist: 1) Der Schlaf ist nicht lang, wacht oft auf, 2) Beginnen Sie mit dem geringsten Rascheln, wenn er schläft, 3) Spucken Sie, 4) Sofort nervös, wenn ihm etwas nicht gefällt oder wenn er es tut.

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    Kralya 08-02-2013

    s.jazgulya
    Nun habe ich mir die Ergebnisse unseres Ultraschalls angesehen: Oktober 2009 - hemisphärischer Spalt 6 mm. Januar 2010 - 3 mm. Ie für 4 Monate hat sich alles wieder normalisiert. Und auch dir wird alles gut. Die Hauptsache ist, einen vollen Kurs zu behandeln.
    Auch unser Sohn im Säuglingsalter schlief intermittierend - aber nach der Behandlung, als der Ultraschall normal war, hat sich nichts geändert. Auch mit vier Jahren ist er kein besonderer Schlaffan.

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    Dark Angel Elle 09-02-2013

    Wir haben dasselbe bekommen, aber nach unseren Indikatoren haben wir ein bisschen ein bisschen davon: an einen Sohn von 9 Monaten davor mit 6 Monaten. Sie machten Ultraschall, alles war in Ordnung, aber mein Kind ist wirklich ruhig und schläft gut. Mit einer guten und rechtzeitigen Behandlung ist es keine große Sache, und manchmal geht es weg. Keine Panik.

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    s.jazgulya 11-02-2013

    Kralya Vielen Dank. Nach deinen Worten beruhige ich mich einfach so.

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    s.jazgulya 11-02-2013

    Dark Angel Elle Damn, nur Internet verursacht Panik. Wenn ich dort lese, möchte ich nicht leben. Bei der ältesten Tochter gab es kein Internet. alles war gut. Und hier verdammt gelesen. und du hast Angst davor zu sitzen. Danke.

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    Guest_viktory92_ * 02.28-2013

    Guten Tag an alle! Wir sind auch 5 Monate alt! und die gleiche Diagnose "Dilatation der zerebrospinalen Flüssigkeitspfade", bei der in 2 Monaten der Abstand 6,3 mm betrug und jetzt 8,7 mm beträgt. geh morgen zum neuropathologen! aber auch Anzeichen von Hydroenzephalie setzen. behandelt.. aber etwas das Ergebnis in die entgegengesetzte Richtung pokchel (((((

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    u4ka 02-03-2013

    Guten Abend! Wir haben auch eine solche Diagnose. Wir sind bereits 6,5 Monate alt, wir heilen seit einem Monat. Geboren groß 4.200 gr. Sie hatte eine Geburtsverletzung auf ihrem Kopf, sie wurde in der Entbindungsklinik behandelt, einen Monat später wurde sie aufgelöst. Die Brust erwies sich als angesaugt, launisch und schlief praktisch nicht. Es alarmierte mich und wir fuhren nach Jal in Richtung. Dort war eine solche Schlange riesig, wartete nicht, das Kind ist nicht ruhig und weint. Wir gingen in die neurologische Klinik am Akhunbike "Korteks", machten die Kopf-Neurosonographie (Uzi). Sie sagten, dass die Ventrikel zugenommen haben, man muss sich einer Behandlung unterziehen. Wir tranken einen Monat: Nolaxin und Actovegin, in wohltuenden Bädern gebadet. Wir machten einen zweiten Ultraschall im Monat, die Ventrikel nahmen noch mehr zu, die Flüssigkeitsmenge nahm nicht ab. Sie registrierten: Diakarb, Asparkam, Eskus-Somni, beruhigender Sirup. Wir haben sie auch getrunken, das Kind hat auch geschrien, hat tagsüber so gut wie nicht geschlafen und ist mit drei Monaten angekommen: wieder Diakarb, Asparkam, Schatz. Glycerin und Glycin. Propyl. Ich habe das Programm auf NTV Says gesehen und zeigt "Hydrocephalus". Horror Seitdem schlafe ich nicht, esse nicht normal. Ich sehe meinen Sohn an, mein Herz blutet. Ich bin schockiert. Wir fahren dringend nach Malysh, nach Turkenich E.V. Sie beruhigt mich, sie sagen, alles wird gut. Die Hauptsache ist, auf das Beste zu hoffen, es gab schwierigere Kinder als Sie, wir werden heilen! Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Behandlung für 4,5 Monate: Cortexin-Injektionen, Kavinton, Neuromultivitamine für das Gehirn, Metacartin, Massage LTC Nr. 10, Elektrophorese mit Prozerin an der Lendengegend Nr. 10, Paraffin an den Beinen. All dies fertig, das Kind wurde ruhiger, fing an, den Kopf zu halten, sich zu drehen. Wir haben auch auf Viren getestet, es stellte sich heraus, dass wir ein Herpesvirus (fast jeder hat es) und ein Zytomegalievirus 1: 100. Behandlung erhalten: Acyclovir Tabletten und Kerzen Viferon, die Tests nicht bestanden. Nach 6 Monaten haben sie den Ultraschall nicht entfernt, sie sagten, sie würden ihn in einem Monat abnehmen, und sie sagen, dass das Kind aktiv ist und bereits versucht zu krabbeln, obwohl der Ton sehr hoch ist, aber dies kann durch Massage und Zeit korrigiert werden, Kopfgröße 46 cm, Brustumfang 47 ist schon gut, aber es war das Gegenteil. Der Kopf war größer als die Brust. Dies wird durch den wichtigsten Indikator in solchen Fällen angezeigt. Es wurde erneut eine Massage verordnet, Pantokalcin, Kalziumperlen, Tanakan und Dibazol. Wir werden trinken, das zeigt Ultraschall, den ich nicht kenne, es ist trotzdem schrecklich, ich werde auf ein Wunder hoffen und zu Gott beten. Ich wünsche Ihnen auch eine schnelle Genesung. Du schreibst das, was du haben wirst. Ich melde mich auch ab. Nicht krank werden

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    BORRO 04-03-2013

    Bei uns wurden auch solche Monate ab 4 diagnostiziert, tranken fast genauso wie alle Diakarben, Encephabol usw., jetzt ist mein Sohn sechseinhalb Jahre alt, die jüngsten Ergebnisse waren gut, alles lag im normalen Bereich. Ich weiß es nicht genau, aber der Sohn begann spät zu sprechen (im Alter von 3 Jahren), es gab Dysarthrie, ich denke, dass dies alles auf diese Diagnose zurückzuführen war. Aber jetzt geht es uns gut und mit der Rede gehen wir dieses Jahr zur Schule. Also mach dir keine Sorgen. Alle Ihre Kinder werden in Ordnung sein, die Hauptsache ist wahrscheinlich nicht, all dies anzufangen.

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    Dark Angel Elle 07-03-2013

    Hier werden wir auch behandelt, wir trinken Diakarb, Asparkam und Kavinton, aber unsere Ventrikel sind absolut normal, der hemisphärische Raum ist um 6 mm erweitert und der Subarachnoidea 5 mm. Wir sind 10 Monate alt, der Sohn ist nicht kapriziös, isst gut, die Wahrheit ist nur wert mit Unterstützung, aber hüpfen, krabbeln, gut sitzen. Hier machen wir erst nächste Woche Ultraschall, ich hoffe auf Gutes))

    Und doch, wirklich weniger, online lesen und Fernsehsendungen über Gesundheit sehen. Ich selbst bin eine sehr realistische Person und verhalte mich ruhig auf alles, aber alles, was ein Kind betrifft, ist sofort in Panik geraten. Natürlich müssen Sie etwas über die Krankheit des Babys wissen, aber ich erinnere mich noch daran, dass wir 1 Monat haben. Ich hörte Herzgeräusche, schickte EchoCg. Ich hatte eine komplette Null bei Herzerkrankungen, aber ich war ruhig, bis ich ein Blatt Papier zog und die vorläufige Diagnose eines Kinderarztes (VPS) las. Als ich mir vorstellte und verstand, was angeborene Herzkrankheit ist, und als ich über all die Laster im Internet las, schlief ich keinen Tag, weinte jede halbe Stunde, und als ich darauf wartete, dass der Uokist Ehokg dazu aufforderte zu sagen, dachte ich, ich würde dort vor Aufregung sterben Wir müssen nicht einmal überprüft werden. Ich habe eine weitere Woche verbracht Schlick, und kann immer noch über das Übel des Herzens Vortrag So besonders beeindruckender nicht raten, zu viel zu lesen, muß noch Lala ausgeglichen, lächelnde Mutter zu lesen)).

    Gesundheit für Ihre Kinder !!

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    s.jazgulya 13-03-2013

    Hallo heute waren Ultraschallköpfe. Der hemisphärische Spalt betrug 6 mm und jetzt ist er 7,8 mm. Bliiin. Mein Herz blutet, ich weiß nicht, was ich tun soll. Verschriebene Behandlung, Nolaxen-Tabletten, Tropfen Metakartin, Paraffintherapie, Massage. Der Kopfumfang wird nicht erhöht, sondern innerhalb normaler Grenzen. Sooooo hoffe das wird gut. Sie sagen nur, dass es lange Zeit behandelt werden muss. Ich dachte immer noch, vielleicht sind die Sensoren auch anders. Tatsache ist, dass ich zum ersten Mal in der Asymbekova-Klinik der Nikiforovs Ultraschall gemacht habe und diesmal in die Medi-Klinik Kochorbayev Kuttubek geschickt wurde.

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    Dark Angel Elle 13-03-2013

    s.jazgulya
    Stellen Sie sicher, dass Sie Ultraschall an derselben Stelle durchführen, an der Sie das erste Mal durchgeführt haben! Zumindest nur für Sie selbst. Die Indikatoren können unterschiedlich sein. In Kupfer ist meines Wissens auch ein guter Uzist, aber machen Sie es mit Nikiforova in derselben Klinik genau, um genau zu wissen, wie viel du schlitzt vermehrt.

    Im Allgemeinen ist 7,8 mm immer noch nicht so beängstigend, wie ich gesagt habe, als ich für unsere 6 mm und mit 10 mm Erfahrung hatte. Kinder heilten vollständig.

    Und stellen Sie sicher, dass das Baby auch aus geringer Entfernung mit einem kleineren Kopf klopft: In diesem Alter fängt es an zu sitzen, fällt herunter, stellt sicher, dass der Kopf so wenig wie möglich verletzt wird, dies ist sehr wichtig.

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    s.jazgulya 13-03-2013

    Dark Angel Elle Ich dachte auch darüber nach, Nikiforova erneut zu untersuchen. zum Vergleich. kann es wirklich solche sensoren sein, vielleicht hat es bei uns nicht zugenommen, und es kostet auch 6 mm, aber dann hatte sie angst, und vielleicht kann man so oft keinen ultraschall am kopf machen? Ja, ich versuche es auch so, dass es nicht durchgeht. Und wie geht es deinem kleinen Herzen? Bei meiner Tochter und mir wurde CHD diagnostiziert. Wir hatten ein offenes ovales Fenster. Wir haben auch eine Echokardiographie in Diagnostic gemacht, als unsere Tochter 2 Jahre alt war, ging alles weg und das Fenster schloss sich und wir wurden mit CHD diagnostiziert.

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    Dark Angel Elle 15.03.2013

    s.jazgulya
    Es ist immer noch unklar, lass uns das Herz in einem Jahr überprüfen: Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, unser Kinderarzt hört immer noch Geräusche in der Klinik und unser privater Kinderarzt sagt, dass es überhaupt keinen Lärm gibt.

    Ein offenes ovales Fenster ist nicht die KHK, sondern MARS (eine kleine Anomalie der Herzentwicklung), da die Defekte behandelt werden müssen (zumindest medizinisch) und das Fenster normalerweise selbst wächst. Ja, und es stört das Leben nicht. (Ich lese jetzt gut, ich kann es klug zu sein)))) Aber wir hoffen natürlich zu wachsen, aber ich mache mir darüber keine Sorgen, mein Kopf, um ehrlich zu sein, stört mich noch viel mehr.

    Und wenn das Fenster klein ist, wächst es normalerweise bis zu 3 Jahren.

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    s.jazgulya 15-03-2013

    Ja, mein Kopf ist auch sehr verstörend. Sehr besorgt Und Sie können fragen, was Neuropathen gehen?

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    s.jazgulya 15-03-2013

    Du hättest nach Uzi gehen sollen. wie geht es dir
    Und hltela fragt Impfungen, die ihr alle bekommen habt?

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    Dark Angel Elle 15.03.2013

    s.jazgulya
    Wir fahren jetzt nach Ilyushin, aber wir hatten vor kurzem ein solches Problem, machten Ultraschall in achteinhalb Monaten, dann haben wir herausgefunden, dass sie alles in fünf Monaten gemacht haben, alles in Ordnung war, aber es entwickelte sich etwas langsamer als nötig, aber innerhalb des normalen Bereichs. Mein Sohn wurde gerade erst nach 37 Wochen geboren, und Neuropathologen (bevor Ilyushin noch zwei Mal hatte) waren alle Schuld daran.

    Der Kopf wuchs anfangs mehr als nötig, aber ich selbst wuchs von einem Baby mit einem Gewicht von 2450 in eine freche Lyalka unter 10 kg (fast), also schien es normal zu sein.

    Die Ultraschalluntersuchung wird zu Beginn der nächsten Woche durchgeführt, da sich Ilyushin nur bei Ilya 20s anmelden konnte. sehr besorgt

    Im Mutterschaftskrankenhaus wurden Impfungen durchgeführt, und DTP wurde nach 8 Monaten durchgeführt.Auch danach "floss das Wasser in meinem Kopf." Es bewegte sich bemerkenswert, hatte eine Temperatur von 37,5 und dann nur einen Tag, und das war alles. Ab dem zweiten Moment lehnte dies ab, da dies unsere Krankheit verschlimmern könnte Ich lehnte den Skandal fast ab, ich bin kein Gegner von Impfungen, aber ich möchte nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen. Nach meiner Überzeugung ist es für Kinderärzte sehr wichtig, einen Impfplan zu erfüllen, und wenn es keine ernsthaften Anzeichen für eine medizinische Verabreichung gibt, bestehen sie darauf. erliegen

    Jetzt haben sie den Kinderarzt gewechselt, wir laufen einmal im Monat für eine Zecke und begannen, statt unserer "ehemaligen" Neuropathologen nach Ilyushin zu gehen. Ich kann bereits die Ergebnisse sehen, der Frühling ist fast überwuchert, schließlich krabbelte mein Sohn schnell, kletterte auf Erhöhungen, stand auf, sprang ok

    Magst du Impfungen, wer wird von Neurologen beobachtet und davor gab es keine Beschwerden?

    Sie Möchten Gerne Über Epilepsie