Gehen sie mit einer Gehirnerschütterung in die Armee?

Es gibt eine Kategorie von Wehrpflichtigen, die absolut nicht mit dem Wunsch verbrennen, ihre Schuld gegenüber dem Mutterland zu geben, und die offen den Dienst vermeiden wollen. Aber es gibt solche, deren Gesundheitszustand wirklich zu wünschen übrig lässt, zum Beispiel hat ein junger Mann eine Kopfverletzung mit einer Gehirnerschütterung erlitten, und Ärzte müssen sich mit dieser Kategorie von Rekruten befassen.

Wie man in die Armee rekrutiert

Es ist erwähnenswert, dass es mehrere Kategorien von Dienstzulassungen bei den russischen Streitkräften gibt. Die Kategorien "A", "B", "C", "G", "D" bestimmen den Fitnessgrad des Rekruten. Der Wortlaut kann sein:

  • "A" - dienstbereit und anfechtbar;
  • "B" - ist mit einigen Einschränkungen gültig und kann angefochten werden.
  • "B" - eingeschränkte Fitness, und in Friedenszeiten wird nicht gerufen;
  • "G" - zeitweilig ungeeignet und vorübergehend nicht anfechtbar;
  • "D" ist nicht Wehrdienstfähig und wird auch in Kriegszeiten nicht abgerufen.

Zum Militärdienst anrufen oder nicht anrufen? Die Befugnis, sich mit solchen Fragen zu befassen, hat nur die militärisch-medizinische Kommission, die für ihre Schlussfolgerungen die Ergebnisse der Prüfung des Beschuldigten, die Anamnese, falls vorhanden, Referenzen und andere Dokumente verwendet. Die Kommission setzt das Urteil fest, nachdem sie alle Unterlagen studiert und die Diagnosen bestimmt hat. Ein junger Mensch erhält eine Kategorie der Eignung für den Dienst, eine der oben beschriebenen.

In der Kategorie "vorübergehend nicht fit" setzen Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüros ihre Arbeit fort. Wenn zum Beispiel ein Zugpferd einen Mangel an Körpergewicht hat, kommt er jeden Monat zum Zugbrett, wo die Dynamik der Gewichtszunahme kontrolliert wird.

Sobald sich das Körpergewicht normalisiert hat, wird der Rekrut zur Armee gebracht.

Krankheiten, die eine Pause oder einen medizinischen Rückzug aus dem Militärdienst bedeuten

Tatsächlich gibt es nicht so viele Krankheiten, aufgrund derer der Rekrut entweder überhaupt nicht in die Armee eintreten wird oder später auf unbestimmte Zeit gehen wird. Die häufigsten sind:

  • Skoliose 2. Grades. In diesem Stadium ist die Form der Wirbelsäule gebrochen.
  • Plattfuß 3. Grad. Ein junger Mann hat möglicherweise Schwierigkeiten, sich in Armeeschuhen mit Standardstil zu bewegen;
  • schmerzende Gelenke beider Beine 2. oder 3. Grades;
  • schlechte Sicht oder Blindheit;
  • Hypertonie;
  • Taubheit, Taubheit;
  • Probleme mit dem Zwölffingerdarm und dem Magen;
  • Pankreatitis;
  • Hernien verschiedener Art.

Es gibt weitere Kontraindikationen wie Diabetes, Organsteine, Enuresis, psychische Probleme, vegetative Dystonie, Asthma, Tuberkulose, Drogensucht, AIDS und andere.

Gehen sie mit einer Gehirnerschütterung in die Armee?

Ein anderer Grund, warum manchmal Probleme mit der Eignung zum Einsatz in der Armee bestehen, kann eine Gehirnerschütterung sein.

Es gibt eine Reihe von Komplikationen, die nach einer im Kindesalter erlittenen Hirnverletzung aufgetreten sind und die Verzögerung des Dienstes beeinträchtigen können. Um die Diagnose einer Verletzung der Gehirntätigkeit zu bestätigen, muss das Konskript von einem Therapeuten, einem Chirurgen, einem Psychiater, einem Neuropathologen, einem Augenarzt, einem HNO-Arzt und einem Zahnarzt untersucht werden. Wenn die Ärzte bestätigt haben, dass es unmöglich ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Armee eines Wehrpflichtigen zu dienen, wird eine Verspätung von 6 Monaten gewährt. Nach dieser Zeit muss den gleichen Ärzten erneut ein Wehrpflichtzeugnis vorliegen. Wenn sich die Gesundheit verbessert, geht das Wehrpflichtige zur Armee.

Es gibt Fälle, in denen das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro selbst nicht über die Gültigkeit eines Wehrpflichtigen entscheiden kann, und dann wird entschieden, das Wehrpflichtamt in einer medizinischen Einrichtung weiter zu untersuchen.

Ein Wehrpflichtiger, der eine Gehirnerschütterung hatte, sollte bei Beschwerden unverzüglich ins Krankenhaus gehen. Durch Eingaben in die Ambulanzkarte kann eine vorübergehende Befreiung von der Aufforderung (Kategorie "B") erzielt werden.

Die Gehirnerschütterung ist mit vielen gesundheitlichen Problemen behaftet. Dies ist eine geschlossene Form, bei der die Arbeit der Nervenenden manchmal gestört wird, die Ernährung der Zellen verschlechtert sich. Wenn die Form besonders schwerwiegend ist, besteht ein hohes Risiko für einen Riss der Blutgefäße, das Auftreten von intrakraniellen Blutungen und eine Schwellung des Gehirns. Wenn ein Zugpferd Schwäche, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Tinnitus, Nebel in den Augen, Übelkeit mit Erbrechen und Ohnmacht hat, sollte er dringend zur Behandlung geschickt werden. Und solch ein Wehrpflichtiger wird erst dann zum Militärdienst bereit sein, wenn er vollständig von dieser Krankheit geheilt ist.

Hilfe für Referenten

Gehirnerschütterung ist eine Kategorie von Fitness für die Armee

Gehirnerschütterung ist eine Kategorie von Fitness für die Armee

Nikolai_M_N »29. Oktober 2012 19:19

Anfang des Monats ging ich ins Krankenhaus. In der Erklärung steht ZCMT Gehirnerschütterung, Gesichtsabschürfungen.

Der Zustand wurde als zufriedenstellend angesehen und ich wurde bei einem Neurologen zur Behandlung angemeldet. Die Frage ist, ob ich bei einer solchen Diagnose mit einer Verzögerung rechnen kann. Wenn das Gedächtnis dient, dann Artikel 28 (Ich erinnere mich nicht an den Unterabsatz).

Re: Frage zur Stundung

Anton Nikolaevich "29. Oktober 2012 um 23:01 Uhr

Ja Sie können sich auf eine Gnadenfrist verlassen. Gemäß Artikel 28 Listen der Krankheiten:
Bürger nach einer akuten Hirnverletzung während der ersten Militärregistrierung, der Wehrpflicht und dem Wehrdienst unter Vertrag werden für 6 oder 12 Monate als Wehrdienst vorübergehend als untauglich angesehen, abhängig von der Schwere der Verletzung und der Schwere der Funktionsstörung.

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Re: Frage zur Stundung

Nikolai_M_N »01 Nov 2012 13:13

Re: Frage zur Stundung

Anton Nikolaevich ”1. November 2012 um 23:41 Uhr

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Re: Frage zur Stundung

Nikolai_M_N »14. November 2012 um 10:18 Uhr

Re: Frage zur Stundung

Anton Nikolaevich »14. Nov 2012 13:00 Uhr

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Gibt es wegen der Gehirnerschütterung eine Pause von der Armee?

Gehirnerschütterungen sind oft die Folge von Schäden und eine Verletzung, die einen Grund für den Verzicht auf die Armee darstellen kann. Ein solcher Schaden tritt beispielsweise bei einem Sturz, Schlag oder einer unbequemen Bewegung auf.

Inspektion eines Wehrpflichtigen beim Militär

Es ist sehr wichtig, den Verletzten rechtzeitig zu unterstützen, da dies negative Folgen vermeiden kann. Einige Komplikationen nach einer Kopfverletzung in der Kindheit deuten auf einen Aufschub des Militärdienstes hin.

Damit Gehirnerschütterungen ein Grund für die Verschiebung der Armee sind, ist eine umfassende Untersuchung erforderlich. Es ist erwähnenswert, dass die erlittene Verletzung kein Indikator ist. Die Stundung erhält der Verfasser, der Komplikationen und negative Folgen hat. Um die Diagnose in der Militärregistrierungs- und Einstellungsbehörde zu bestätigen, überprüfen Sie sorgfältig folgende Spezialisten:

  • Therapeutin;
  • Neuropathologe;
  • Chirurg;
  • Psychiater;
  • Optiker
  • Zahnarzt
  • ENT

Jeder Spezialist stellt das Vorhandensein eines Verstoßes fest, der die Gültigkeitskategorie und den Grund für die Verschiebung der Armee festlegt. Es gibt 5 Kategorien. Mit der Ernennung der Kategorie A ist der Rekrut fit für die Armee, mit B - mit geringfügigen Einschränkungen einsatzbereit, mit C - mit eingeschränkter Passform, mit G - vorübergehend nicht geeignet, mit D - nicht geeignet. Um einen vorübergehenden Aufschub aus dem Militärdienst zu erhalten, wird empfohlen, sich mit einer Gesundheitskarte zur Kommission zu begeben, in der alle Verstöße aufgelistet sind, die nach einer Gehirnerschütterung aufgetreten sind. Dies vermeidet eine rechtswidrige Wehrpflicht nach einer oberflächlichen Prüfung. Ein vorübergehender Verfall oder eine zeitliche Verzögerung wird in der Regel für 6 Monate gewährt, nach deren Ablauf das Konsulat erneut von den oben genannten Ärzten geprüft wird.

Wenn das militärische Einberufungsamt allein keine Meinung über die Eignung, die Einschränkungen oder die Unzulänglichkeit für den Militärdienst einnehmen kann, wird entschieden, den Wehrpflichtigen bei einer medizinischen Organisation weiter zu untersuchen. Als Ergebnis wird eine Erklärung mit der Unterschrift des behandelnden Arztes und des Krankenhausleiters erstellt. Auf der Grundlage dieses Dokuments bestimmt das Militäramt die Kategorie der Haltbarkeit.

Um nach einer Gehirnerschütterung einen Aufschub oder eine vorübergehende Entlassung von der Wehrpflicht zu erhalten, ist es notwendig, Beschwerden unverzüglich zu bearbeiten. Dies ermöglicht es, relevante Unterlagen mit einer ambulanten Karte zu haben, um deren Wertlosigkeit in der Zukunft direkt nachweisen zu können.

Hinweise auf Verschiebung

Meistens geht die Gehirnerschütterung mit einer Schädigung des Zentralnervensystems einher, die durch geringfügige Funktionsstörungen gekennzeichnet ist. Dazu gehören:

  • posttraumatischer Hydrozephalus;
  • Zyste;
  • Deprimierte Schädelbrüche und andere.

Im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro wird eine Kategorie B festgelegt, und der Wehrpflichtige wird vorübergehend aus dem Militärdienst entlassen, wenn die erhaltene Behandlung lange Zeit keine positive Dynamik ergibt. Beeinflusst auch die Häufigkeit und Dauer der Dekompensation.

Mit der Armee und der Verzögerung herausgefunden, aber was ist eine gefährliche Gehirnerschütterung?

Unter Gehirnerschütterung versteht man die geschlossene Form von Schädel-Hirn-Verletzungen, bei der die Arbeit von Nervenenden und Zellen gestört wird, sich ihre Ernährung verschlechtert und das Risiko der Verschiebung bestimmter Schichten steigt. Die schwere Form ist durch einen Riss der Blutgefäße gekennzeichnet, wodurch intrakranielle Blutungen beginnen. Die Ansammlung von Blut durchdringt alle Gewebe und Gehirnstrukturen und beeinträchtigt die Funktionalität des Gehirns. In Ausnahmefällen kann eine gefährliche Komplikation in Form eines Ödems beginnen.

Anzeichen und Symptome

Unabhängig vom Schweregrad der Erkennung der ersten Anzeichen müssen Sie einen Spezialisten konsultieren. Die Hauptsymptome einer Gehirnerschütterung sind:

  • Sprachbehinderung;
  • Verwirrung;
  • gestörte Koordination;
  • Kopfschmerzen und Schwindel;
  • allgemeine Schwäche in den Gliedmaßen;
  • Nebel in den Augen;
  • Tinnitus;
  • Übelkeit bei einmaligem Erbrechen;
  • die Abgabe von Flüssigkeit aus dem Nasen- und Gehörgang;
  • in Ohnmacht fallen

Erste Hilfe

Bewusstseinsverlust während einer Verletzung ist ein Indikator für den Schweregrad. In der Regel erleidet das Opfer in milder Form Beschwerden, fühlt Schmerzen, fällt jedoch nicht in Ohnmacht. Die in diesem Zustand verbrachte Zeit wirkt sich direkt auf die weitere Erholung des Körpers aus. Die schwierigste Stufe ist das Koma.

Bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung sollte so schnell wie möglich geholfen werden, anstatt über eine mögliche Verzögerung der Armee nachzudenken. Zunächst sollte das Opfer gelegt werden und für Ruhe sorgen. Es ist besser, den Kopf anzuheben und den Frischluftstrom zu gewährleisten. Geben Sie nicht große Mengen, da dies Erbrechen verursachen kann. Um Durst zu vermeiden, bereiten Sie süßen Tee effektiv zu und trinken Sie ihn in kleinen Schlucken. Vermeiden Sie die Möglichkeit, Alkohol zu trinken, da dies zu irreversiblen Folgen führen kann. Rufen Sie nach Möglichkeit einen Krankenwagen an und ignorieren Sie das Opfer bis zu seiner Ankunft nicht.

Gehirnerschütterung und Armee

Gehirnerschütterung und ihre Folgen für den Militärdienst

Hirnverletzungen und ihre Folgen bei der Untersuchung werden getrennt von anderen Krankheiten gezählt. Nehmen Sie sich nicht mit einer Gehirnerschütterung in die Armee, wenn die Verletzung kurz vor Beginn der Wehrpflicht oder während des Durchzugs von Draft-Ereignissen aufgetreten ist. Gemäß den Regeln ist ein Wehrpflichtiger mit einer Gehirnerschütterung auf einen Aufschub der Armee angewiesen, beispielsweise für einen Zeitraum von sechs Monaten oder ein Jahr (Artikel 28 der Krankheitsliste). Am Ende der Verschiebung einer Gehirnerschütterung kann die Armee herangezogen werden, wenn die Verletzung spurlos endet, die Folgen völlig abwesend sind und der Rekrut seine Gesundheit erfolgreich wiederhergestellt hat.

Hat die Armee eine Gehirnerschütterung?

Um die Antwort auf diese wichtige Frage für den Rekruten zu klären, wenden wir uns an Artikel 25 der Krankheitsliste. In der Regel tritt Gehirnerschütterung bei traumatischen Hirnverletzungen auf. Der Artikel sieht die Befreiung von der Armee mit den Folgen von Hirnverletzungen vor, abhängig von der Funktionsstörung. Jede ärztliche Untersuchung beruht nicht auf dem Vorliegen einer bestimmten Krankheit, sondern auf dem Grad der Funktionsstörung eines Organs, Systems oder Organismus insgesamt. Der Arzt hilft bei der Diagnose der bestehenden Komplikationen, und es ist wichtig, dass der Rekrut selbst auf die scheinbar geringfügigsten Beschwerden und Beschwerden eingeht.

Wenn die Rekrutkarte für ambulante Patienten eine Aufzeichnung der traumatischen Hirnverletzung in den letzten drei Jahren sowie Streu, geringfügige organische Anzeichen, mildes vegetativ-vaskuläres und asthenisches Syndrom enthält, gilt der Rekrut als diensttauglich. Die Prüfung findet in der Kategorie "Haltbarkeitsdauer" "B-4" statt - Dienst in der Richtung eines bestimmten Zweigs der Streitkräfte (Artikel 25 der Krankheitsliste). Mit anderen Worten, wenn der Rekrutat während dieser Zeit nie mit Beschwerden zum Arzt ging, gab es keine Komplikationen, dann gibt es keine wesentlichen Gründe, aus der Armee entlassen zu werden, nachdem er eine Gehirnerschütterung erlitten hatte. Die Tatsache wird berücksichtigt, so dass sie mit begrenzter Last an die Armee geschickt werden, z. B. an Kommunikationsoperatoren oder Wachen.

Vollständig zugegeben, dass Rekruten bei anhaltenden Unregelmäßigkeiten nach einer traumatischen Gehirnverletzung und Gehirnerschütterung für den Militärdienst ungeeignet sind. Die Fitnesskategorie "D" wird Rekruten mit schwerwiegenden Folgen zugewiesen:

  • anhaltende Lähmung,
  • epileptische Anfälle,
  • Verletzung der kognitiven Funktionen des Gehirns (Wahrnehmung, Orientierung, Lesen usw.),
  • Störung der kortikalen Funktionen (beeinträchtigte Sprache, beeinträchtigtes Erkennen von Objekten und Umweltphänomenen, Unfähigkeit, Bewegungen zu kontrollieren, Denkstörungen usw.).

Mit der Schädigung großer Gehirnbereiche und dem Verlust von Fähigkeiten und Funktionen ist ebenfalls von Bedeutung. Normalerweise wird eine Person für längere Zeit einer Wiederherstellungsbehandlung unterzogen. Die Ärzte des Militärentwurfsausschusses führen die Untersuchung des Rekruten visuell und gemäß seiner medizinischen Karte durch.

Nach Artikel 25 der Krankheitsliste sind die Rekruten berechtigt Gehirnerschütterung mit mäßiger und geringfügiger Funktionsstörung erhalten eine nicht einberufende Kategorie von Fitness "B" - Befreiung von der Armee für die Gesundheit. Dies impliziert einen mäßigen Schweregrad der Parese (unvollständige Lähmung) der Arme und Beine, instabiles Gehen, mäßige Abnahme der Empfindlichkeit bestimmter Körperteile, Nystagmus (unwillkürliches rhythmisches Zucken der Augäpfel) oder milde Sensibilitätsstörungen, weniger ausgeprägt, jedoch deutlich ausgeprägte asthenoneurotische und vegetativ-vaskuläre Symptome. Nicht-Entwurfskategorien umfassen Fälle von alten Kopfverletzungen: Depressive Schädelbrüche ohne Anzeichen für Funktionsstörungen und organische Schäden. Die Manifestation der Symptome hängt von der Schwere der Verletzung ab.. In Artikel 25 der Liste der Krankheiten gibt es einen erheblichen Vorbehalt hinsichtlich der Sachkenntnis unter Punkt „c“ des Artikels. Die Kommission kann das Problem nur dann zu Gunsten des Wehrpflichtigen lösen, wenn die gewünschte Wirkung mit der erhaltenen Behandlung nicht erreicht wurde oder wenn es zu verlängerten (verlängerten) und wiederholten Dekompensationen kam. Das heißt, dass der Beschwerdeführer, bevor er eingezogen wurde, lange Zeit erfolglos in der örtlichen Klinik behandelt wurde.

Im Allgemeinen sind die Auswirkungen einer Gehirnerschütterung bei schweren Verletzungen in der Regel am stärksten. Es kommt zu Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Aggressivität oder Depression, Lähmungen, Gang- und Bewegungsänderungen und häufig zu epileptischen Anfällen. Eine Gehirnerschütterung des mittleren und leichten Schweregrads kann eine Person für 3-4 Monate behindern, dann dauert es mehrere Monate für die Rehabilitation. In einigen Fällen können Komplikationen nach sechs Monaten oder einem Jahr in Form von vegetativ-vaskulären Erkrankungen, Kopfschmerzen, eingeschränktem Sehvermögen und Gedächtnis usw. auftreten. Bei den ersten Symptomen sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Gemäß Artikel 28 werden in den Seuchenplänen Wehrpflichtige untersucht, die eine akute Form der Verletzung des Gehirns und des Rückenmarks erlitten haben. In diesem Fall wird Urlaub gewährt (Verspätung), um die Behandlung abzuschließen.

Stimmt es, dass diejenigen, die eine Gehirnerschütterung erlitten haben, der Armee nicht beitreten werden?

Nein, das stimmt nicht. Solche Personen werden gerufen, insbesondere wenn die Gehirnerschütterung vor langer Zeit stattgefunden hat und keine Konsequenzen während des Durchgangs der militärisch-medizinischen Kommission während des Anrufs festgestellt werden. Es ist klar, dass alle Fachleute beim Bestehen der Provision über ihre Verletzungen informiert werden sollten: Wenn sie die Auswirkungen einer Kopfverletzung feststellen, werden sie zur zusätzlichen Untersuchung geschickt und entscheiden dort über den Grad der Eignung des Wehrpflichtigen. In der Regel wird dies in der Anerkennung von "G" "ausgedrückt" - vorübergehend für den Wehrdienst ungeeignet, und die Wehrpflicht wird für 6 oder 12 Monate aufgeschoben. Tatsächlich sind in dieser Kategorie die Rekruten, die eine scharfe geschlossene Kopfverletzung haben. Ich möchte auch wiederholen, dass dies alles individuell ist und auf der Grundlage sowohl der Schwere der Verletzung als auch der „Schwere“ der beeinträchtigten Funktionen bestimmt wird.

Ich würde Ihnen raten, sich den Zeitplan der Krankheiten für Militärangehörige anzuschauen, in der Tat sind auch alle Kriterien definiert, die die Ärzte einhalten. Tatsächlich sind Sie auf dem Bild in Artikel 25 dieses Anhangs zu sehen, wo genau solche "Probleme" sind.

Rekrutieren Sie die Armee mit einer Gehirnerschütterung

Immer kostenlose Rechtsberatung:

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Die durchschnittliche Leserschaft unserer Leser besteht aus Leuten des militärischen Alters. Auch ihre nahen Verwandten, oft Eltern, sind hier verbunden. Sie verstehen die Inkonsistenz verschiedener Aktionen, die eine militärische ID für Geld garantieren, und versuchen, dies auf legale Weise zu tun.

Wenn Sie die rechtlichen Dokumente, die den Prozess der Registrierung begleiten und an die Armee geschickt werden, sorgfältig durchsehen, können wir zu dem Schluss kommen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, von einem der Artikel im Zeitplan für Krankheiten ausgenommen zu werden. Ein gewisser Prozentsatz der Interessierten kann jedoch nicht aus objektiven Gründen dienen. Versuche, selbständig Antworten auf Fragen zu finden, verwirren oft nur die Situation, da der Zeitplan mehr als hundert Krankheiten aufweist und fast jede von ihnen nach dem Komplexitätsgrad geteilt ist und die unterschiedliche Einstellung des jungen Mannes zur Armee bestimmt.

Oft stehen junge Männer nach versehentlich erkrankten Krankheiten vor der Wahl. Zum Beispiel dachte er nicht an "Mähen" von der Armee, aber eine kürzliche Verletzung führte dazu, dass Ärzte Gehirnerschütterung diagnostizierten. In Anbetracht aller Konsequenzen ist es nicht schwer vorstellbar, dass ein Dienst mit Symptomen sehr kompliziert sein wird. Es stellt sich eine vernünftige Frage: „Werden Menschen nach einer solchen Verletzung zur Armee gebracht? Kann ein junger Mann mit einer Gehirnerschütterung auf einen Aufschub zählen? "

Prüfverfahren

Ohne ärztliche Untersuchung kann das Militärbeamte keinen jungen Mann in die Armee schicken. Erstens handelt es sich um einen direkten Verstoß gegen das Gesetz, und zweitens gibt es eine logische Erklärung. Die Reihen der Streitkräfte sollten Personal ohne gesundheitliche Probleme erhalten. Es liegt im Interesse des Staates, den Kranken in die Reserve zu schicken, seine Gesundheit zu riskieren oder ihn in einem Armeekrankenhaus zu behandeln.

Die Struktur der medizinischen Kommission umfasst Experten wie:

Die Kompetenz der Kommission wurde auf ein hohes Niveau gebracht, daher wird eine endgültige Entscheidung für jede Krankheit getroffen. In besonders schwierigen Fällen wird der junge Mann zur zusätzlichen Untersuchung geschickt. Wenn die Situation äußerst eindeutig ist, wird eine der möglichen Fitnesskategorien festgelegt.

Die vollständige Befreiung vom Armeeregime sieht die Kategorie "B" oder "D" vor. Es sollte beachtet werden, dass die Krankheit vorübergehend sein kann, im Moment jedoch nicht erlaubt, ein Wehrpflichtzeug an die Armee zu schicken. Dann wird ihm die Kategorie "G" zugewiesen und er erhält eine Verzögerung von sechs Monaten.

Was erwartet die Wehrpflicht nach der Prüfung?

Nach der Empfehlung der Ärzte wird die endgültige Entscheidung von der Kommission getroffen. Wenn der Kerl jedoch einen Aufschub zur Behandlung erhält, muss er sich erneut einer Untersuchung unterziehen. Bei einer Gehirnerschütterung hängt das Ergebnis der Untersuchung von den funktionellen Veränderungen ab, die nach der Verletzung aufgetreten sind. Eine unabhängige Beantwortung dieser Frage nach dem Standardszenario ist ziemlich schwierig, da in einer expliziten Form einer solchen Erkrankung keine Gehirnerschütterung im Zeitplan zu finden ist. Gleichzeitig definieren mehrere Artikel mögliche Pathologien, die durch Verletzungen verursacht werden können. Dies sind Störungen des Zentralnervensystems oder Funktionsstörungen.

Zunächst achten die Ärzte auf die Symptome des jungen Mannes. Um eine Aufschiebung von der Armee zu erhalten, ist es erforderlich, dass in der Krankenakte eine Aufzeichnung des Arztes über den festgestellten Hydrozephalus und nicht angeboren, sondern posttraumatisch vorliegt. Der Schweregrad der Verletzung wird durch einen Schädelbruch oder die Bildung einer Zyste angezeigt. Die Praxis kennt solche Fälle, in denen die schwerwiegenden Folgen, die nach langer Behandlungsdauer nicht eintreten, die Kommission eine Verordnung über die Vergabe der Kategorie „B“ erlassen hat. Es gibt aber immer noch so etwas Unversöhnliches wie Statistiken. Es zeigt an, dass ein Bürger mit einer Gehirnerschütterung gebeten wird.

Die Professionalität der Ärzteausschüsse reicht in der Regel aus, um die Diagnose zu bestätigen, hängt jedoch in hohem Maße von der Verfügbarkeit geeigneter Ausrüstung ab. Nur in kritischen Fällen müssen Kollegen Hilfe bei der Durchführung der stationären Diagnose suchen.

Es ist nicht notwendig, nur bei Vorhandensein der Krankheit zu operieren, um eine Befreiung von der Armee zu erhalten. Der Patient sollte sich zunächst bemühen, die Auswirkungen der Verletzung zu beseitigen, da der vernachlässigte Zustand in einigen Fällen zu Hirnödem führen kann. Beim ersten Verdacht ist es notwendig, sich an die Gesundheitseinrichtung zu wenden. Zum einen werden unerwünschte Folgen vermieden und zum anderen das Vorhandensein von Komplikationen während der Untersuchung nachgewiesen.

Erkennen Sie eine Gehirnerschütterung anhand einiger offensichtlicher Anzeichen. Es ist inkohärente Sprache, Desorientierung im Weltraum, Koordinationsmangel, Übelkeit, Tinnitus, Erbrechen und natürlich starke Kopfschmerzen.

Daher stellen wir fest, dass in der Krankheitsübersicht bestimmte mit den Verletzungen verbundene Erkrankungen des Zentralnervensystems positioniert sind. Daher kann die Gehirnerschütterung im Zusammenhang mit mehreren Artikeln des Kapitels 6 betrachtet werden, aber leider sieht kein Artikel eine Befreiung von der Armee vor. Und es ist unmöglich, mit Zuversicht über die Verschiebung zu sprechen, da alles von der allgemeinen Meinung der Experten abhängt.

Gehirnerschütterung und Wehrpflicht

Denis

Neues Mitglied

Nikolay Eliseev

Experte

Denis

Neues Mitglied

Nikolay Eliseev, hallo. Tatsache ist, dass ich nach dem Zeitplan der Krankheiten nicht für den Dienst geeignet bin. Der Arzt der Regionalärztekammer stellte jedoch die Kategorie "Fit mit Einschränkungen" ein.
A-frei ohne Grenzen
B-frei mit Einschränkungen
Nicht fit (auf Lager)
G-Stundung
D-nicht gut
Artikel 25 des Seuchenplans:
Der Artikel sieht für die unmittelbaren und weit entfernten (in einem Jahr oder mehr ab dem Moment der Verletzung) die Folgen von Verletzungen des Gehirns oder des Rückenmarks, Komplikationen von traumatischen Verletzungen des zentralen Nervensystems sowie die Folgen von Verletzungen durch die Luftdruckwelle und die Auswirkungen anderer äußerer Faktoren vor.

Artikel "a" beinhaltet:

die Folgen traumatischer Verletzungen mit schweren Erkrankungen des Gehirns oder des Rückenmarks (Quetschungen und Quetschungen des Gehirns, die zu anhaltenden Lähmungen oder tiefen Paresen führen, Funktionsstörungen der Beckenorgane usw.);

die Folgen einer traumatischen Hirnverletzung mit einer Störung der kortikalen Funktionen (Aphasie, Agnosie, Apraxie usw.);

posttraumatische Arachnoiditis, Hydrocephalus, die zu einem starken Anstieg des intrakranialen Drucks oder häufigen (3 oder mehr Male pro Jahr) epileptischen Anfällen führt.

Punkt „b“ umfasst die Folgen von Verletzungen des Gehirns oder des Rückenmarks, bei denen die fokalen Symptome und Funktionsstörungen nicht den durch Punkt „a“ festgelegten Schweregrad erreichen: Parese, die die Funktion der Extremität mäßig begrenzt; mittelschwere Kleinhirnstörungen in Form von Gehstörungen, Nystagmus, sensorischen Störungen; traumatische Arachnoiditis, Hydrozephalus mit mäßigem oder geringem intrakranialem Druckanstieg, seltene (weniger als dreimal pro Jahr) epileptische Anfälle.

Punkt "c" umfasst die Folgen einer traumatischen Verletzung des Gehirns oder des Rückenmarks, einer traumatischen Arachnoiditis ohne Anzeichen eines erhöhten intrakranialen Drucks, bei der sich im neurologischen Status (Asymmetrie der Schädelinnervation und Anisoreflexie, milde sensorische Störungen usw.) verstreute organische Anzeichen in Kombination mit einem anhaltenden Asthma zeigen -neurotische Manifestationen und vegetativ-vaskuläre Instabilität sowie alte depressive Schädelfrakturen ohne Anzeichen organischer Läsionen und Störungen ua Funktionen. Bürger bei der ersten Registrierung, Wehrpflicht und Militärangehörigen, die sich im Militärdienst befinden, werden unter Punkt „c“ nur in Abwesenheit einer positiven Dynamik schmerzhafter Manifestationen infolge der Behandlung und auch bei längeren oder wiederholten Dekompensationen untersucht. Mit der Verbesserung des Zustands, der Entschädigung von schmerzhaften Manifestationen, der Wiederherstellung der Fähigkeit, die Wehrpflicht zu erfüllen, wird die Prüfung unter Punkt "g" durchgeführt.

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Gehen Sie mit zwei Angriffen zur Armee?

Bin ich ein Jahr lang mit zwei gemäßigten Gehirnerschütterungen in der Armee?

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ZUGELASSEN
Verordnung
Verteidigungsministerien
Der Republik Belarus
und das Gesundheitsministerium
Der Republik Belarus
20.12.2010 N 51/170
ANLEITUNG
ZUR FESTLEGUNG DER ANFORDERUNGEN DER GESUNDHEIT DER BüRGER IN Nachtrag zum enlistment, die Wehrpflicht für den Militärdienst, Reservedienst, Wehrdienst von Reserveoffizieren, Militär- und Sonderbelastungen, Eintritt Militärdienst im Rahmen des Vertrages, bei der Bildungseinrichtung „Minsk Suworow Militärschule“ und MILITÄRISCHE AUSBILDUNGSINSTITUTE, MILITÄR-SERVERS, BÜRGER, IN DER RESERVE DER BEWAFFNETEN KRÄFTE DER REPUBLIK BELARUS
Erläuterungen zu Artikel 25 der Krankheitsliste.
In dem Artikel werden unmittelbar und langfristig (nach einem Jahr oder länger nach dem Moment der Verletzung) die Folgen von Verletzungen des Gehirns oder des Rückenmarks, Komplikationen traumatischer Verletzungen des zentralen Nervensystems sowie die Folgen von Verletzungen durch die Luftdruckwelle und die Auswirkungen anderer äußerer Faktoren berücksichtigt.
Artikel "a" beinhaltet:
die Folgen traumatischer Verletzungen mit schweren Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks (Quetschungen und Quetschungen des Gehirns, die zu anhaltenden Lähmungen oder tiefen Paresen führen, Funktionsstörungen der Beckenorgane);
die Folgen einer traumatischen Hirnverletzung mit einer Störung der kortikalen Funktionen (Aphasie, Agnosie, Apraxie); Hydrozephalus, der zu einem starken Anstieg des intrakraniellen Drucks führt, häufige (dreimal oder mehr pro Jahr) epileptische Anfälle.
Punkt "b" umfasst die Auswirkungen von Verletzungen des Gehirns und des Rückenmarks, bei denen die fokalen Symptome und Funktionsstörungen nicht den in Punkt "a" vorgesehenen Manifestationsgrad erreichen: Parese, die die Funktion der Extremität mäßig begrenzt; mittelschwere Kleinhirnstörungen in Form von Ungleichgewicht beim Gehen, Nystagmus; empfindliche Störungen; Hydrozephalus mit mäßigem oder geringem intrakranialem Druckanstieg, seltenen (weniger als dreimal pro Jahr) epileptischen Anfällen.
Punkt "c" umfasst die Folgen einer traumatischen Verletzung des Gehirns oder des Rückenmarks ohne Anzeichen eines erhöhten intrakranialen Drucks, bei dem diffuse organische Anzeichen im neurologischen Status (Asymmetrie der Schädelinnervation und Anisoreflexion, leichte sensorische Störungen usw.), kombiniert mit persistierenden asthenoneurotischen Manifestationen und vegetativen vaskuläre Instabilität sowie alte, niedergedrückte Schädelfrakturen ohne Anzeichen von organischen Schäden und Funktionsstörungen. Bürger bei der Registrierung bei den Rekrutierungsstationen, Wehrpflicht, Wehrdienst und Militärpersonal werden unter Punkt "c" nur in Abwesenheit einer positiven Dynamik schmerzhafter Manifestationen der durchgeführten Behandlung sowie bei längeren oder wiederholten Dekompensationen untersucht. Mit der Verbesserung des Zustands, der Entschädigung von schmerzhaften Manifestationen, der Wiederherstellung der Fähigkeit, die Wehrpflicht zu erfüllen, wird eine ärztliche Untersuchung unter Punkt "g" durchgeführt.
Punkt "g" umfasst die Auswirkungen von Verletzungen des Gehirns und des Rückenmarks, bei denen separate gestreute organische Anzeichen, vegetativ-vaskuläre Instabilität und geringfügige Asthenie-Phänomene auftreten, ohne die motorischen, sensorischen, koordinierenden und anderen Funktionen des Nervensystems zu stören.
In Bezug auf Bürger, die unter Spalte I des Krankheitsbildes untersucht wurden, wurde bei Vorliegen einer Schädel-Hirn-Schädigung (mit Ausnahme von Gehirnerschütterungen) in der Geschichte der letzten 3 Jahre, die durch medizinische Dokumente bestätigt wurde, die Schlussfolgerung unter Punkt "g" getroffen.
Bei ausgeprägten emotionalen Willensstörungen oder intellektuell-ethnischen Erkrankungen, die auf eine Hirnverletzung zurückzuführen sind, wird eine medizinische Untersuchung gemäß Artikel 14 des Krankheitsprogramms durchgeführt.
Bei Folgen von Schädigungen des Zentralnervensystems durch Einwirkung von äußeren Faktoren (Strahlung, niedrige und hohe Temperaturen, Licht, erhöhter oder verminderter Luft- oder Wasserdruck, andere äußere Ursachen) wird unter den Punkten a, b, c oder eine ärztliche Untersuchung durchgeführt "g" abhängig vom Grad der Funktionsstörung.
Bei Verletzungen und Defekten der Schädelknochen werden neben diesem Artikel auch die einschlägigen Paragraphen des Artikels 81 des Krankheitsbildes verwendet.
Die ärztliche Untersuchung von Personen, die eine akute Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks, erlitten haben, wird gemäß Artikel 28 des Krankheitsprogramms durchgeführt.
Erläuterungen zu Artikel 28 der Krankheitsliste.
Der Artikel stellt Zustände nach akuten infektiösen, parasitären und anderen Krankheiten, Vergiftungsläsionen und Verletzungen des Nervensystems, akuten vorübergehenden Störungen des zerebralen oder spinalen Kreislaufs sowie akuten Gefäßerkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks vor.
Fazit VVK über die Notwendigkeit eines Soldaten des Krankenstand wird nach akuter seröser Meningitis, Hirnhaut Form von Zecken übertragene Enzephalitis, generalisierte Formen des Meningokokken-Erkrankung (Meningitis, Meningoenzephalitis, meningokokktsemiya), Mischformen von GBS und anderen Krankheiten mit einem Ergebnis in asthenischen Zustand nach der Behandlung abgeschlossen gemacht werden.
Bei unkompliziertem Verlauf dieser Krankheiten und vollständiger Genesung in Bezug auf das Militärpersonal wird ein Gutachten über die Notwendigkeit einer Ausnahmeregelung abgegeben.
Bei einer ärztlichen Untersuchung von Soldaten, die eine Gehirnerschütterung oder Hirninfusion erlitten haben, wird auf die Notwendigkeit einer Befreiung oder eines Krankheitsurlaubs geschlossen. Nach einem Krankheitsurlaub wird Militärpersonal, das in den SSO-Sondereinrichtungen eingesetzt wird, wiederholt einer ärztlichen Untersuchung unterzogen.
Bürger, die sich einer Meningitis oder Meningoenzephalitis unterzogen haben, wenn sie Wehrpflichtige, Wehrpflichtige, Wehrpflichtige, Wehrpflichtige, Wehrpflichtige, Wehrpflichtige erhalten, gelten als vorübergehend untauglich, wenn nach der Behandlung weniger als 6 Monate vergangen sind. In Ermangelung von Restphänomenen oder wenn nur vereinzelte organische Anzeichen vorhanden sind, die nicht mit einer Funktionsstörung einhergehen, werden Bürger, die in Wehrpflichtgebieten eingeschrieben, zum Wehrdienst, zum Dienst in Reserve und zum Wehrdienst unter Vertrag genommen werden, in Absatz 22 des Seuchenplanes untersucht.
Militärangehörige, die sich in der Wehrpflicht befinden, sind in der SSO für den Wehrdienst sowie für die Arbeit mit radioaktiven Stoffen, Strahlungsquellen, CTD, elektromagnetischen Strahlungsquellen und Laserstrahlung sowie in besonderen Einrichtungen als untauglich. Die Eignung von Soldaten, die einen Wehrdienst im Rahmen eines Vertrages für den Umgang mit radioaktiven Stoffen, Strahlungsquellen, elektrischen Strahlungsquellen, elektromagnetischen Feldern und Laserstrahlung sowie für den Einsatz in Sonderstrukturen durchlaufen, wird individuell festgelegt.
Militärangehörige, die einen Wehrdienst im Rahmen eines SSO-Vertrags abschließen, werden für 3-6 Monate als vorübergehend untauglich für Fallschirmsprünge anerkannt. Nach Ablauf der angegebenen Frist wird die Frage nach der Kategorie der Wehrfähigkeit im SSO und der Zulassung zu Fallschirmsprüngen nach deren ärztlicher Untersuchung individuell entschieden.
Taucher, die diese Krankheiten durchgemacht haben, gelten als nicht geeignet für Taucharbeiten. Die in Spalte I der Krankheitsprogramme, die eine Meningitis oder Meningoenzephalitis durchgemacht haben, untersuchte, wird als ungeeignet für das Training in Tauchspezialitäten angesehen.
Bürger nach einer akuten Hirnschädigung (mit Ausnahme von Gehirnerschütterungen), wenn sie Wehrpflicht, Wehrpflicht, Reservedienst, Wehrdienst, Wehrdienst abschließen, werden für einen Wehrdienst von 6 Monaten oder 1 Jahr vorübergehend als untauglich angesehen Schwere der Verletzung und Schwere der Funktionsstörung.
In Bezug auf das militärische Personal, das gemäß Spalte III des Krankheitsschemas untersucht wird, wurde nach einer vorübergehenden Hirn- oder Wirbelsäulenzirkulationsstörung zum ersten Mal ein vorübergehender Kreislauf, der zur Wiederherstellung des Nervensystems oder zu einem asthenischen Zustand führte, auf die Notwendigkeit eines Krankenurlaubs geschlossen.

Grüße Sfif

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wenn es eine Gehirnerschütterung geben sollte in die Armee?

Mädchen, bitte antworten Sie, ob eine Gehirnerschütterung in die Armee gebracht werden sollte.

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Es spielt keine Rolle, mein Mitarbeiter war heute im Militärregistrierungs- und Einstellungsbüro, er hatte eine ernsthafte Kopfoperation, er brachte eine Urkunde mit, ich glaubte, er hätte ein weißes Ticket. So wurde ihm gesagt, dass alle hier krank sind und sich ohnehin mit einem Hinweis darauf befänden, mit einem trockenen Kuchen innerhalb von 4 Stunden an dem angegebenen Ort anzukommen. hier so

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