Besteht eine Gefahr bei der Einnahme von Sumatriptan während der Schwangerschaft?

Heute beschloss ich noch, ein sehr aktuelles Thema in der Behandlung von Migräne zu diskutieren - wie Migräne während der Schwangerschaft behandelt werden kann und ob dies möglich ist. Schwierigkeiten bei der Linderung von Anfällen während dieser Lebensperiode verursachen Frauen manchmal Angst und Angst, dass viele von ihnen ihre Pläne fürchten und zurückstellen, während andere im Gegenteil, nachdem sie sich in einer solchen Situation befunden haben und seit Monaten mit schweren Migräneanfällen konfrontiert wurden, unter starken Schmerzen leiden Erbrechen, Angst bekommen und auf der Suche nach Hilfe herumwerfen. Daher sind auf jeden Fall häufige Angriffe oder eine nicht sehr gute Vorbereitung wichtig! Es ist immer besser, sich im Voraus vorzubereiten, zu planen, wie Sie Angriffe mit unterschiedlichem Schweregrad stoppen, was Sie einnehmen können und was nicht, um Nichtmedikamententechniken zu beherrschen. Vertrauen in ihr Handeln ist sehr wichtig! In dieser wichtigen Lebensphase möchte jeder alles richtig machen und sich keine Sorgen darüber machen, dass verschiedene Medikamente eingenommen werden müssen, und welchen Einfluss sie auf den Verlauf der Schwangerschaft haben können. Lassen Sie uns besprechen, über welche Schwierigkeiten die meisten Frauen sich Sorgen machen, wie sie mit Migräne umgehen und verhindern können, dass sie zu einem ernsthaften Problem werden.

Was ist also von einer Migräne während der Schwangerschaft zu erwarten? Bei den meisten Frauen kann Migräne während des zweiten und dritten Trimesters aufhören, aber im ersten Trimester bleiben Migräne immer und kann sogar häufiger und schwerer werden. Daher ist es sehr wichtig, im Voraus zu planen, was Sie während eines Migräneanfalls für mindestens 14 Wochen und möglicherweise während der gesamten Schwangerschaft tun werden.

Viele Frauen glauben, dass während der Schwangerschaft keine Medikamente und insbesondere Schmerzmittel eingenommen werden können, und bereiten sich im Voraus darauf vor, Kopfschmerzen zu ertragen. Dies ist sinnvoll, wenn Ihre Migräneattacken mild und nicht schwerwiegend sind. In diesem Fall müssen Sie versuchen, Migräneprovokateure so weit wie möglich unter Kontrolle zu halten, um keine unnötigen Anfälle zu verursachen. Eine gute Hilfe werden auch die Techniken des Biofeedbacks und andere Entspannungstechniken sein. Sie werden als Anti-Stress-Provokateur gegen Angriffe wirken und helfen, einen leichten Migräneanfall zu ertragen.

Bei schwachen Kopfschmerzen, wenn Sie nicht für die Einnahme von Medikamenten konfiguriert sind, können Cola, Kaffee (wenn Ihr Blutdruck nicht steigt) oder starker süßer Tee helfen. Kopfschmerzen können auch beim Gehen abnehmen. Für viele hört der Schmerz im Schlaf auf. Sie können andere Ablenkungsmethoden anwenden, z. B. Stirn und Schläfen mit einem Sternchen schmieren, Akupressur durchführen, sanfte Kopf- und Nackenmassage durchführen, ein warmes Heizkissen oder im Gegenteil Eis auftragen. Manche Menschen ziehen es vor, Erbrechen herbeizuführen, da sie Schmerzen lindern und sogar einen Migräneanfall stoppen können. Diese Methode kann jedoch nur angewendet werden, wenn Sie sehr selten Migräneanfälle haben.

Einige Frauen sind bereit, den Schmerz zu ertragen. In diesem Fall können Sie nur die Methoden der Behandlung von Übelkeit anwenden, die äußerst unangenehm ist und neben Schmerzen auch Ihr Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen kann. Um Übelkeit zu bekämpfen, sind die folgenden Methoden sehr effektiv:

  • Vermeiden Sie starke Gerüche.
  • Trinken Sie mehr Flüssigkeit (verdünnter Saft)
  • Essen Sie trockene Kekse, Apfelmus, Bananen usw.
  • Vitamin B6 in einer Dosis von 30 mg pro Tag
  • Ingwer
  • Sie können 1 Tablette Metoclopramid und Ondansetron einnehmen.

Wenn Ihre Migräneattacken schwerwiegend sind, mäßige oder starke Schmerzen auftreten, Übelkeit auftritt oder Sie Ihre Arbeitsfähigkeit verlieren, ist es besser, Schmerzmittel einzunehmen. Dies ist sogar während des ersten Trimesters möglich, da Migräneanfälle in dieser Periode häufiger und schwerwiegender werden können. Die Hauptsache zu dieser Zeit ist nicht zu brechen, nicht die Ruhe und Entschlossenheit zu verlieren. In jedem Fall ist es besser, wenn nötig, die richtigen Schmerzmittel einzunehmen, als in quälenden Schmerzen zu enden und nicht alles zu nehmen.

Während der Schwangerschaft ist es beispielsweise erlaubt, bis zu 4-mal pro Tag Paracetamol in einer Dosis von 325 bis 500 mg einzunehmen. Koffein ist ebenfalls erlaubt, was bedeutet, dass Sie Migrenol, Panadol oder Salpadein schnell einnehmen können. Natürlich sind diese Schmerzmittel nicht sehr stark, und wir empfehlen nicht, sie zur üblichen Zeit bei einem Migräneanfall zu nehmen. Aber während der Schwangerschaft können sie absolut furchtlos eingenommen werden. Wenn diese Schmerzmittel und alle nicht medikamentösen Methoden nicht helfen, verschlimmern sich die Kopfschmerzen immer noch, und Ihre Gesundheit verschlechtert sich, und der Arzt hat Schwierigkeiten.

Aspirin, Naproxen und Ibuprofen sind zwar effektiver, ihre Sicherheit ist jedoch nicht vollkommen klar. Im Moment wird angenommen, dass Sie solche Schmerzmittel während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft einnehmen können. Gleichzeitig sollten diese Medikamente nicht während der Schwangerschaftsplanung eingenommen werden und sind im dritten Trimester verboten.

Wenn Sie immer noch schwere Migräneattacken haben, wird empfohlen, Analgetika einzunehmen. Neben häufigem Erbrechen im Falle einer Toxikose kann Erbrechen während Migräneanfällen zu Dehydratation führen, was für Ihre Gesundheit und den Verlauf der Schwangerschaft selbst nicht gut ist. Wenn ein Migräneanfall durch die obigen Präparate nicht beseitigt werden kann, stellt sich natürlich die Frage nach der Möglichkeit der Einnahme von Triptanen.

Die Anweisung aller Triptane besagt, dass Sie sie nicht während der Schwangerschaft einnehmen können. Dies ist jedoch nur auf die Tatsache zurückzuführen, dass es nicht möglich ist, Sicherheitsstudien bei schwangeren Frauen durchzuführen. Eine Analyse der verfügbaren Daten (die sich daher sehr langsam ansammeln) zeigte, dass Triptane keinen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf haben. Aus diesem Grund empfehlen berühmte ausländische Professoren die Einnahme von Triptans, wenn die Migräneattacken schwerwiegend sind. In jedem Fall sollte dies Ihre eigene Entscheidung sein, da Ärzte ihre Zulassung aufgrund der aktuellen Gebrauchsanweisung nicht empfehlen können. Wenn Sie noch Triptane einnehmen, sollten Sie Sumatriptan einnehmen, da es in dieser Gegend schon länger und mehr erforscht ist.

Wenn sich die 14. und darüber hinaus die 16. Schwangerschaftswoche nähert und Ihre Migräne nicht weicher und seltener wird, stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer Migränebehandlung. Wie Sie wissen, treten auch hier gewisse Schwierigkeiten auf, da viele Medikamente, die zur Verringerung von Migräneanfällen verwendet werden, während der Schwangerschaft verboten sind. Es gibt jedoch immer noch sichere Wege, um Migräne in dieser Zeit zu verhindern. Um die Notwendigkeit einer Behandlung festzustellen, müssen Sie ein Tagebuch mit Kopfschmerzen beginnen. Ein Tagebuch informiert Ihren Arzt über die Häufigkeit und Schwere Ihrer Anfälle, so dass Sie weitere Maßnahmen festlegen können. Denn die Weigerung, Migräne zu behandeln, kann zu unnötigem Leiden, Behinderung, Missbrauch von Schmerzmitteln und Austrocknung führen.

Schließlich sollten Sie während der Schwangerschaft keine Schmerzmittel einnehmen, die Phenobarbital, Codein, Benzodiazepin-Beruhigungsmittel (z. B. Phenazepam) und Ergotamine enthalten.

Während der Schwangerschaft kann und soll Migräne behandelt werden:

  • Meistern Sie nicht-medikamentöse Techniken, um Schmerzen bei Migräneanfällen und deren Reduktion zu kontrollieren
  • Verwenden Sie Techniken, um Übelkeit zu bekämpfen
  • Paracetamol (auch mit Koffeingehalt) kann während der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden.
  • Aspirin, Naproxen und Ibuprofen können nur dann eingenommen werden, wenn sie im ersten und zweiten Trimester benötigt werden.
  • Die Entscheidung über die Notwendigkeit, Triptane einzunehmen, müssen Sie selbst bei schweren Anfällen treffen. Allerdings haben diese Medikamente keinen Schaden angerichtet.
  • Wenn eine Migräne außer Kontrolle gerät (sowie zur optimalen Anästhesie konsultiert wird), konsultieren Sie unbedingt einen Arzt (vorzugsweise mit einem Kopfschmerztagebuch).

Tun Sie alles richtig, und Sie müssen sich nicht um die eingenommenen Medikamente kümmern und leiden unter starken Schmerzen!

Senden Sie Ihre Fragen und viel Glück!

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Sind Triptane giftig für den Fötus?

Dr. Haldre antwortet: Während der Entwicklung aller Medikamente, einschließlich Triptane, werden ihre möglichen toxischen Wirkungen auf den Fötus kontrolliert. In Versuchen an Tieren mit vier in Estland registrierten Triptanen, deren Dosen um ein Vielfaches über den üblichen Dosen lagen, wurde keine toxische Wirkung für den Fötus festgestellt. Es kann daher davon ausgegangen werden, dass Triptane keine toxische Wirkung auf den menschlichen Fötus haben. Im Allgemeinen war die Verwendung von Triptanen zu kurz, daher empfiehlt kein Unternehmen, schwangeren Frauen die Einnahme von Medikamenten direkt zu empfehlen. In den meisten Fällen wird darauf hingewiesen, dass Triptane von schwangeren Frauen nur nach sorgfältiger Abwägung des Verhältnisses zwischen erwarteter Wirkung und möglichen Gefahren eingenommen werden können. Das Auftreten von Fehlbildungen ist ohne den Einfluss besonderer äußerer Faktoren möglich. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Defekten in der Normalbevölkerung beträgt 3-5%. Um zu beurteilen, ob neuere Medikamente dieses Risiko erhöhen, werden Fälle erfasst, in denen Frauen Triptane während der Schwangerschaft einnehmen. Derzeit zeigt ein im American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie veröffentlichter Artikel (Reiff-Eldridge R, Am. Obstetrics Gynecol, 182, 159-163, 2000), dass die Verwendung von Sumatriptan während der Schwangerschaft die Anzahl der Geburtsfehler im Vergleich zur normalen Bevölkerung nicht erhöht.
Sie selbst hat nicht getrunken, aber hier ist die Info :)

Migräne während der Schwangerschaft und Stillzeit

Zur Linderung von Migräneanfällen während der Schwangerschaft wird Paracetamol in mäßigen Dosen angewendet. Die Verabreichung von Paracetamol ist in jedem Gestationsalter erlaubt, Sicherheitsgruppe B ist ihr zugeordnet, Aspirin und andere NSAIDs können nur im I und II-Trimenon mit Vorsicht eingenommen werden, sie werden jedoch der Sicherheitsgruppe C zugeordnet.

Koffein ist auch während der Schwangerschaft erlaubt. Da es jedoch ein Teil von Schmerzmitteln ist, die andere Komponenten enthalten, die in dieser Zeit verboten wurden, kann Koffein aus verschiedenen oben genannten Getränken bezogen werden.

Von großem Interesse ist die Frage nach der Möglichkeit, Triptane während der Schwangerschaft einzusetzen. Viele Frauen in dieser Zeit, insbesondere im ersten Trimester, und eine Reihe von Frauen und während der gesamten Schwangerschaft bleiben Migräneanfälle, was sehr schwierig sein kann. Derzeit haben wir die umfassendsten Informationen zu Sumatriptan. Die im Schwangerschaftsregister gesammelten Daten zeigen, dass die Anwendung von Sumatriptan das Risiko für die Entwicklung von fötalen Anomalien im Vergleich zu der Allgemeinbevölkerung nicht erhöht. Frauen, die Triptan genommen haben und nicht über ihre Schwangerschaft Bescheid wissen, müssen sicher sein, dass die Wahrscheinlichkeit des negativen Einflusses von Triptan auf das Ergebnis der Schwangerschaft äußerst gering ist. Da unser Wissen noch begrenzt ist, ist es nicht notwendig, allen Frauen die Verwendung von Triptanen zu empfehlen.

Während der Stillzeit dürfen einige Schmerzmittel eingenommen werden. Während dieser Zeit können Ibuprofen, Diclofenac und Paracetamol zur Linderung von Migräneanfällen, die mit Domperidon kombiniert werden können, verwendet werden. Die Hersteller von Relapaks und Zomigi empfehlen, nach der Einnahme des Arzneimittels 24 Stunden lang nicht zu stillen, und der Hersteller von Sumamigren für 12 "Stunden. Gleichzeitig zeigen Studien, dass Eletriptan und Sumatriptan nur in geringen Mengen in die Milch eindringen. Entsprechend den Empfehlungen Die amerikanische Pädiatrische Akademie Sumatriptan ist mit dem Stillen vereinbar.

In jedem Fall müssen Sie der Frau empfehlen, das Arzneimittel unmittelbar nach der Fütterung einzunehmen, so dass die Konzentration des Arzneimittels in der Milch zum Zeitpunkt der nächsten Fütterung abgenommen hat.

Migräne in der frühen Schwangerschaft

Sumatriptan (Amigrenin) ist während der Schwangerschaft offiziell verboten, Daten aus Beobachtungen von Frauen, die es noch genommen haben, zeigen jedoch, dass keine Risiken bestehen.
Dies bedeutet nicht, dass es genommen werden kann, aber es bedeutet, dass Sie durch die Übernahme von Amigrenin dieses Mal dem Kind nicht geschadet haben. Motilium während der Schwangerschaft ist ebenfalls gültig.

Die ideale Option wäre für Sie, sich vor der Schwangerschaft einer prophylaktischen Migränebehandlung zu unterziehen, aber "war bereits vorzeitig beendet", wie ein berühmter Charakter sagte.
Daher müssen Sie sich mit den Mitteln befassen, die in Ihrer Situation zulässig sind.

Dies sind vor allem nicht-demenziale Methoden. Zur Prophylaxe - versuchen Sie, den Stress zu reduzieren, stellen Sie einen solchen Schlaf- und Wachmodus ein, damit Sie genug Schlaf bekommen, sich aber gleichzeitig hinlegen und gleichzeitig aufstehen, einschließlich der Wochenenden. Machen Sie einen Spaziergang in der freien Luft und haben Sie genügend Körper Aktivität. Versuchen Sie, Faktoren zu identifizieren und auszuschließen, die einen Angriff auslösen (Stress, Überanstrengung, Schlafmangel, übermäßig viel Schlaf (z. B. an einem lang erwarteten freien Tag), Überspringen der üblichen Essenszeit (Hunger), Essen oder Trinken bestimmter Getränke.

Um einen Angriff zu lindern, können Sie auch zunächst nicht-medikamentöse Mittel verwenden: einen Spaziergang an der frischen Luft, eine Ruhe an einem dunklen, ruhigen Ort, eine warme Dusche, eine Massage von Nacken und Kopf, einen Schlaf.
Wenn es nicht hilft, kann Paracetamol von Arzneimitteln verwendet werden (z. B. Panadol, stellen Sie sicher, dass nur ein Wirkstoff in der Zubereitung enthalten ist, sodass er nicht kombiniert wird), und zwar in einer Dosis von 500 mg bis 6 Tabletten / Tag.

Achten Sie auch auf Anämie und Eisenmangel, nehmen Sie Ferritin, wenn es (und / oder Hämoglobin) niedrig ist, ist es notwendig, dass Ihr Arzt Eisenpräparate verordnet hat.
Es gibt unklare Daten, dass Magnesiumpräparate, die während der Schwangerschaft zugelassen sind, auch eine vorbeugende Wirkung auf Migräne haben können. Sie können Ihren Arzt bitten, Ihnen diese zu verschreiben.

Denken Sie daran, dass in 70-80% der Fälle Migräne-Anfälle während der Schwangerschaft seltener werden, schwächer und kürzer werden, bis sie vollständig verschwinden. Wie Sie sehen, ist die Wahrscheinlichkeit, in diese Prozentsätze zu geraten, ziemlich groß.

Übrigens gibt es in RND ein Zentrum für Kopfschmerzbehandlungen, Google-Kontakte und Kontakt zu ihnen, vielleicht können sie Ihnen dort helfen. In jedem Fall müssen Sie die Diagnose klären.

Sumatriptan (Amigrenin) ist während der Schwangerschaft offiziell verboten, Daten aus Beobachtungen von Frauen, die es noch genommen haben, zeigen jedoch, dass keine Risiken bestehen.
Dies bedeutet nicht, dass es genommen werden kann, aber es bedeutet, dass Sie durch die Übernahme von Amigrenin dieses Mal dem Kind nicht geschadet haben. Motilium während der Schwangerschaft ist ebenfalls gültig.

Die ideale Option wäre für Sie, sich vor der Schwangerschaft einer prophylaktischen Migränebehandlung zu unterziehen, aber "war bereits vorzeitig beendet", wie ein berühmter Charakter sagte.
Daher müssen Sie sich mit den Mitteln befassen, die in Ihrer Situation zulässig sind.

Dies sind vor allem nicht-demenziale Methoden. Zur Prophylaxe - versuchen Sie, den Stress zu reduzieren, stellen Sie einen solchen Schlaf- und Wachmodus ein, damit Sie genug Schlaf bekommen, sich aber gleichzeitig hinlegen und gleichzeitig aufstehen, einschließlich der Wochenenden. Machen Sie einen Spaziergang in der freien Luft und haben Sie genügend Körper Aktivität. Versuchen Sie, Faktoren zu identifizieren und auszuschließen, die einen Angriff auslösen (Stress, Überanstrengung, Schlafmangel, übermäßig viel Schlaf (z. B. an einem lang erwarteten freien Tag), Überspringen der üblichen Essenszeit (Hunger), Essen oder Trinken bestimmter Getränke.

Um einen Angriff zu lindern, können Sie auch zunächst nicht-medikamentöse Mittel verwenden: einen Spaziergang an der frischen Luft, eine Ruhe an einem dunklen, ruhigen Ort, eine warme Dusche, eine Massage von Nacken und Kopf, einen Schlaf.
Wenn es nicht hilft, kann Paracetamol von Arzneimitteln verwendet werden (z. B. Panadol, stellen Sie sicher, dass nur ein Wirkstoff in der Zubereitung enthalten ist, sodass er nicht kombiniert wird), und zwar in einer Dosis von 500 mg bis 6 Tabletten / Tag.

Achten Sie auch auf Anämie und Eisenmangel, nehmen Sie Ferritin, wenn es (und / oder Hämoglobin) niedrig ist, ist es notwendig, dass Ihr Arzt Eisenpräparate verordnet hat.
Es gibt unklare Daten, dass Magnesiumpräparate, die während der Schwangerschaft zugelassen sind, auch eine vorbeugende Wirkung auf Migräne haben können. Sie können Ihren Arzt bitten, Ihnen diese zu verschreiben.

Denken Sie daran, dass in 70-80% der Fälle Migräne-Anfälle während der Schwangerschaft seltener werden, schwächer und kürzer werden, bis sie vollständig verschwinden. Wie Sie sehen, ist die Wahrscheinlichkeit, in diese Prozentsätze zu geraten, ziemlich groß.

Übrigens gibt es in RND ein Zentrum für Kopfschmerzbehandlungen, Google-Kontakte und Kontakt zu ihnen, vielleicht können sie Ihnen dort helfen. In jedem Fall müssen Sie die Diagnose klären.

Verwenden Sie Triptane während der Schwangerschaft

FRAGE: Wie stehen Sie zu der Einnahme von Triptanen während der Migräne während der Schwangerschaft? Ist es möglich


ANTWORT: Ich behandle als Arzt. Triptane sind in der Schwangerschaft nicht kontraindiziert, und Sumatriptan und Naratriptan sind die am meisten untersuchten. Sie werden sogar im ersten Trimester eingenommen, wenn sie möglicherweise nicht über die Schwangerschaft Bescheid wissen. Diese Medikamente erhöhen das Risiko für angeborene Missbildungen nicht und sind daher für die Behandlung von Migräne bei Schwangeren akzeptabel.

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4 Kommentare

Jetzt habe ich die Gebrauchsanweisung für Sumatriptan gelesen. Gegenanzeigen - Schwangerschaft und Stillzeit

Dies sind relative Kontraindikationen, nicht absolut.

fragte ihre Neurologin, sie sagte, dass in Russland die Instruktionen darauf hindeuten, dass während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht genommen werden kann und im Westen erlaubt ist

Ihr Neurologe liegt falsch. Anweisungen für die Verwendung von Medikamenten sind für alle gleich. Und das Konzept von "kontraindiziert in der Schwangerschaft" bedeutet nicht, dass das Medikament bei Bedarf nicht eingenommen werden kann. Dies ist eine Art Hersteller von Selbstverteidigung. Zu diesem Zweck werden jedoch Studien durchgeführt, die den Risikograd von Medikamenten für Mutter und Fötus bestimmen.

Sumatriptan während der Schwangerschaft

DROGEN FÜR DIE SCHWANGERSCHAFT

DROGEN FÜR DIE SCHWANGERSCHAFT

Und Candide B6 kann 5-6 Wochen von Soor sein ??

DROGEN FÜR DIE SCHWANGERSCHAFT

nützlicher Artikel über Medikamente während der Schwangerschaft

Ich fing an zu lesen, aber ich bezweifle stark die Kompetenz des Autors. Es gibt kein und niemals Ibuprofen in Pentalgin, aber dort gibt es Koffein, Codein und Phenobarbital.

Erste-Hilfe-Kit für Schwangere

Sumatriptan und Amygrenin für HB?

Anya, Triptane mit HB unmöglich.

Auf den Rat von Mädchen! Ich fand heraus, hatte über Migräne gelesen!

Wow, wie es passiert! Danke für die Info! Olya, gut gemacht, dass du dein Problem verstehst!

Bei Migräne, Kopfschmerzen und dem neuen Medikament "Eksedrin"

Danke, nützlicher Artikel, ich werde Lesezeichen aufnehmen.

Früher hatte ich extrem seltene Kopfschmerzen, aber jetzt, in den letzten Jahren, ziemlich oft. Ich denke, das ist von Osteochondrose.

Mein Kopf des Tages ist 4, tut weh, naja, die Menge an Falten hilft, aber es ist teuer und es gibt eine solche Liste von Kontraindikationen, dass es unheimlich ist

Migräne während der Schwangerschaft

Ursachen von Migräne bei schwangeren Frauen

Migräne wird als neurologische Erkrankung erkannt, die durch einen chronischen Verlauf gekennzeichnet ist. Migräne während der Schwangerschaft ist nicht nur ein schmerzender Kopfschmerz, es ist wichtig zu wissen, dass einseitige Schmerzen in der Stirn, im Nacken oder in der Schläfe eine Verletzung der Funktionsfähigkeit des Nervensystems anzeigen. Wie kann die Pathologie behandelt werden, wenn eine Frau gleichzeitig Migräne und Schwangerschaft hat?

In den frühen Stadien der Schwangerschaft können Schmerzen oder akute Kopfschmerzen durch Überarbeitung oder Toxikose verursacht werden. Wenn die Krankheit im Alltag mit Hilfe von Schmerzmitteln oder Beruhigungsmitteln beseitigt werden kann, ist die Liste der zugelassenen Medikamente für zukünftige Mütter sehr begrenzt, so dass Sie auf andere Weise mit Migräne kämpfen müssen.

Die Ärzte sind sich noch immer nicht einig über die Frage, was als Hauptursache von Migräne bezeichnet werden kann. Es wird angenommen, dass die Pathologie erblich bedingt ist, während sie häufiger genetisch durch die weibliche Linie übertragen wird. Schwangerschaft bezieht sich auf provozierende Faktoren für die Manifestation der Pathologie, da eine Frau eine dramatische Veränderung des Hormonspiegels sowie des allgemeinen Zustands des Nervensystems hat.

Es ist bewiesen, dass etwa 10% der Schwangeren in der „interessanten Situation“ zum ersten Mal mit Migräne konfrontiert sind, während schwangere Frauen in den frühen Stadien sowie während der gesamten Schwangerschaft Migräne erleiden können.

Ärzte nannten unerwünschte Faktoren, die einseitige Schmerzen bei Frauen hervorrufen:

  • keine Spaziergänge an der frischen Luft;
  • Aktiv- und Passivrauchen;
  • Mangel an Flüssigkeit im Körper - besonders im ersten Schwangerschaftsdrittel
  • langer Schlaf (mehr als 9 Stunden);
  • körperliche Erschöpfung;
  • Alkoholkonsum (Wein, Champagner);
  • Stresssituationen;
  • nervöse oder moralische Müdigkeit;
  • Funktionsstörungen der inneren Systeme des Körpers;
  • ungesunde Ernährung sowie lange Zeiträume zwischen den Mahlzeiten;
  • Umwelteinwirkung (starker Wind, Temperaturschwankungen, Blizzard usw.).

Migräne während der Schwangerschaft kann durch die Verwendung bestimmter Speisen oder Produkte aktiviert werden. Da der hormonelle Hintergrund der zukünftigen Mutter wegfällt, kann er auch auf bekannte Nahrungsmittel nur unzureichend reagieren. Die Angreifer der Migräne sind meistens Schokolade, Kaffee, Süßspeisen und starker Tee.

Um nicht unter Migräne zu leiden, wird einer schwangeren Frau empfohlen, die folgenden Produkte von ihrer täglichen Ernährung auszuschließen:

  • Erdnüsse;
  • Bananen;
  • alle Arten von Zitrusfrüchten;
  • fetthaltiger Hartkäse;
  • Zuckerersatzstoffe.

Klinisches Bild

Migräne unterscheidet sich von den üblichen Kopfschmerzen durch die Art des Verlaufs und den Entwicklungsmechanismus. Bei normalen Kopfschmerzen kommt es zu einem Krampf der Gehirnarterien, der zu Hypoxie (Sauerstoffmangel) führt. Migräne zeichnet sich durch eine pathologische Ausdehnung der Gehirngefäße aus, die zu einer Hyperperfusion von Hirngewebe führt. Dieser Schmerzmechanismus trägt zur Manifestation der Ineffektivität der meisten Medikamente gegen Kopfschmerzen bei, um Migräne zu bekämpfen, es ist notwendig, spezielle Anti-Migräne-Medikamente einzunehmen.

Das folgende Krankheitsbild ist der Migräne eigen:

  • Kopfschmerz, einseitige Schmerzen, die im frontalen, temporalen oder okzipitalen Teil des Kopfes lokalisiert sind;
  • pochender Schmerz im Kopf;
  • Schmerz nimmt mit verschiedenen psychischen oder körperlichen Belastungen zu;
  • Schmerz ist intensiv - mäßig oder stark;
  • ein begleitendes Symptom von Schmerz ist Überempfindlichkeit gegen äußere Reize;
  • Übelkeit oder Erbrechen können zusammen mit Schmerzen im Kopf auftreten;
  • Vor dem Anfall einseitiger Schmerzen haben viele Frauen eine Aura, dh das Auftreten von "Gänsehaut", "Schleier" vor den Augen, Schwäche, Reizbarkeit und Beeinträchtigung der Sehfunktion (die Aura tritt etwa 5 Minuten vor Beginn des Schmerzanfalls auf).

Eine Migräne unterscheidet sich von gewöhnlichen Kopfschmerzen dadurch, dass es nicht möglich ist, die unangenehmen Empfindungen mit üblichen Schmerzmitteln zu entfernen. Die Manifestation häufiger und regelmäßiger Migräneanfälle sollte nicht ohne ärztliche Betreuung bleiben. Wenn Symptome der Pathologie festgestellt werden, sollte die werdende Mutter dringend den Rat ihres Arztes einholen.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Behandlung von Migräne während der Schwangerschaft ein obligatorisches Verfahren ist. Wenn Sie die Therapie ignorieren, kann der Schmerz zu schwerwiegenden Komplikationen "heranwachsen". Eine der Komplikationen der Migräne während der Schwangerschaft ist Präeklampsie und Eklampsie - schwerwiegende pathologische Zustände, die zum Tod des Fötus und der Mutter selbst führen können. Präeklampsie ist durch erhöhten Blutdruck, häufige Kopfschmerzen und das Auftreten von Ödemen gekennzeichnet. Wenn die Präeklampsie in die Eklampsie übergeht, dann hat die werdende Mutter Konvulsionen, die für sich und ihr ungeborenes Kind zum Tod führen können.

Migräne-Behandlungsmethoden

Im Kampf gegen Migräne können zukünftige Mütter nur eine begrenzte Liste von Medikamenten verwenden. In den meisten Fällen sagt der behandelnde Arzt bei Schmerzen: "Trinken Sie Paracetamol, da dieses Arzneimittel praktisch keinen Einfluss auf den Körper einer schwangeren Frau oder die Entwicklung des Fötus hat."

In der Tat hilft ein Medikament namens Paracetamol oder seine Analoga - Panadol, Panadol Extra, Efferalgan - den schwangeren Frauen, mit den Schmerzen fertig zu werden. Das Medikament ist in Pillenform erhältlich. Für den Körper einer schwangeren Frau und ihres Babys ist das Medikament absolut harmlos - es hat keine toxischen Wirkungen, es ist nicht verboten, es in der frühen Schwangerschaft zu erhalten.

Wenn die werdende Mutter nicht unter erhöhter Reizbarkeit, Depression und anderen pathologischen Manifestationen des Nervensystems leidet, kann sie Panadol Extra einnehmen. Das einzige, was Sie brauchen, um sicher zu sein, dass bei Frauen ein möglicher Ausfall des Blutdrucks fehlt.

Welche anderen Medikamente dürfen Sie während der Schwangerschaft einnehmen? Wie behandelt man Migräne? Nach Vereinbarung können Sie - Drotaverin, No-Spa.

Wie gehe ich mit ständigen Migräneattacken um? In diesem Fall sollte die Ernennung von Medikamenten nur mit dem Arzt erfolgen. Eine schwangere Frau kann ein Anti-Migrease-Medikament - Sumatriptan - verordnet werden, es darf jedoch nur dann angewendet werden, wenn ihr Nutzen das Risiko für die Gesundheit des Fötus übersteigt.

In komplizierten Fällen wird das Problem, wie Migräne loszuwerden, in einem Krankenhaus gelöst. Unter strengen Indikationen kann Atenolol oder Metoprolol als Arzt verschrieben werden. Es wird empfohlen, das Medikament nur während des 2. Schwangerschaftstrimesters zu verwenden.

Postpartale Migräne

Wenn nach der Geburt eine dauerhafte Migräne auftritt, ist es wichtig, die Ursache der Pathologie herauszufinden. Es ist unmöglich, Kopfschmerzen in der postpartalen Periode (insbesondere während der Stillzeit) selbst zu behandeln. Nur einem Arzt wird individuell ein Behandlungsschema verschrieben, das Folgendes umfassen kann:

  • Schmerzmittel;
  • entzündungshemmende Injektionen (die Injektion wird angewendet, wenn der Nutzen der Therapie das Gesundheitsrisiko des Kindes übersteigt).

Volksmedizin gegen Migräne

Wenn eine Migräne auftritt, wird die Frage, was für zukünftige Mütter zu tun ist, sehr relevant. Es ist wichtig zu wissen, dass werdende Mütter nicht viele Medikamente trinken können. Daher ziehen viele von ihnen vor, die schmerzhaften Empfindungen mit Volksmitteln zu entfernen.

Wie behandelt man Migräne? Was kann eine zukünftige Mutter akzeptieren, um schnell Kopfschmerzen zu beseitigen? Die Behandlung von Migräne bei schwangeren Frauen wird im Folgenden beschrieben:

  1. Süßer schwarzer Tee lindert effektiv Kopfschmerzen, aber mit einem solchen Werkzeug müssen Sie während der Schwangerschaft im Frühstadium äußerst vorsichtig sein, da starker süßer Tee zu Fehlgeburten führen kann.
  2. Komprimieren Sie vom Kohlblatt. Entfernen Sie das Blatt vom Kohlkopf, brühen Sie es mit kochendem Wasser ab, kühlen Sie es ab und tragen Sie es auf den Teil des Kopfes auf, in dem der Schmerz konzentriert ist.
  3. Aus Eis komprimieren. In der Antike wurde der Schmerz mit Hilfe von Eis bekämpft - es wurde mehrere Minuten auf die schmerzende Stelle aufgetragen.
  4. Aromatherapie Es ist effektiv, aromatische Luftbäder zu verwenden, die auf den ätherischen Ölen von Lavendel, Zitronenmelisse und Minze basieren. Auf diese Weise ist es möglich, Migräneanfälle bei schwangeren Frauen zu behandeln, aber es ist wichtig, dass die Frau keine Allergie gegen die verwendeten Kräuterarten hat.

Schmerzmittel ZAO Kanonfarma Production Sumatriptan - Rückblick

Migräne ist 20 Jahre alt. Sumatriptan während der Schwangerschaft.

Ich möchte mit der Tatsache beginnen, dass Migräne keine gewöhnlichen Kopfschmerzen ist. Wenn Sie von Analgetika Kopfschmerzen haben und es vielleicht gar nicht so leicht durchzukommen ist, dann ist dies ein häufiger Spannungskopfschmerz. Und freue dich - du hast Glück! Ich ärgere mich offenbar über Leute, die ein so tragisches Gesicht machen und sagen: „Meine Migräne hat sich durchgespielt!“, Und nach 20 Minuten verschwindet ihre „Migräne“ irgendwo und alles wird wieder schön.

Normalerweise kennen Menschen mit Migräne ihre Diagnose selbst, aber für den Fall, dass ich bekannte Anzeichen von Migräne schreibe. Es gibt viele Klassifizierungen sowie Arten, aber ich werde einige allgemeine Symptome und Merkmale aufschreiben:

1. Meist tut die Hälfte des Kopfes weh.

2. Migräne kann vererbt werden.

3. Lebensmittel können eine Migräne (zum Beispiel Käse, Wein, Süßigkeiten) hervorrufen, körperlich. Lasten, Lärm, Klima und im Allgemeinen alles.

4. Migräne ist in keiner Weise mit Druck verbunden, sondern mit Gefäßen - ihre Ausdehnung tritt auf.

5. Meistens ist Migräne von Übelkeit und manchmal auch Erbrechen begleitet.

6. Der Angriff kann bis zu 3 Tage dauern.

7. Dem Angriff können die "Aura" vorausgehen - Fliegen, Flackern vor den Augen, Kribbeln, Taubheitsgefühl.

8. Es ist notwendig, den Angriff am Anfang zu stoppen. Je früher desto besser.

Nun zu mir. Ich habe seit 5 Jahren Kopfschmerzen. In der Kindheit war es so: Übelkeit, Erbrechen und Pillen. Meine Mutter und Großmutter litten auch unter Migräne, wir tranken alle die Tabletten "Askofen-P". Es war schlimm - ging oft in den Unterricht, ging nicht in die Kinderkammer. Natürlich ging ich zu den Ärzten, die mir alles verschrieben haben, was mir überhaupt nicht geholfen hat.
Nachdem sie gereift war, ging sie auch zur Neurotherapie, zur MRT, zur Physiotherapie. Ich wusste bereits, dass es sich um eine Migräne handelt. Irgendwann in meiner Familie versuchte "Sumatriptan" und riet ihm zu mir. Und ich bin zum Leben gekommen! Ich habe häufige Anfälle - 3-4 Mal in der Woche, aber ein Triptan stoppt fast immer einen Angriff, besonders wenn Sie zu Beginn eine Pille nehmen.

Der Sumatriptan der Teva-Fabrik hilft mir am besten und schneller, kostet aber mehr als der Sumatriptan der Kanonpharma-Produktionsfabrik.

Da die Anfälle häufig sind, versuche ich zu sparen, indem ich eine Packung mit 10 Pillen kaufe. Dosierung von 100 mg. Andere Hersteller haben keine solche Verpackung, nur 2 Stück.

Packungspreis 10 Stück Dosis von 100 mg - etwa 600 Rubel. Ich teile die Pille oft in zwei Teile, da 50 mg ausreichen, um einen Angriff zu stoppen.

Normalerweise verschwindet ein Kopfschmerz 20 Minuten nach der Einnahme der Pille, wenn er ganz am Anfang des Schmerzes getrunken wird und keine irritierenden Faktoren in der Umgebung vorhanden sind (idealerweise im Dunkeln im Bett liegend). Bei starken Schmerzen trinke ich die ganze Pille und warte geduldig.

Auch hier helfen mir keine Analgetika. Weder Tsitramon noch No-Spa noch Spazmalgon.

Physiotherapeutische Verfahren (Darsonval, Elektrophorese) und ein vazobraler Verlauf brachten Erleichterung. Diese Erleichterung hielt jedoch nicht lange an und wurde nicht von Angriffen befreit.

Für mich ist Sumatriptan das Leben. Ohne ihn bin ich wie ohne Luft. Kann ich nicht tolerieren Wer weiß, was eine Migräne ist, wird er verstehen.

Der Hauptwirkstoff hat den gleichen Namen:

Wirkstoff: Sumatriptansuccinat.

Hilfsstoffe: Mannit, Calciumhydrophosphat-Dihydrat, Hyprolose, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose sowie Croscarmellose-Natrium.

Es gibt viele Vorbereitungen der Triptansgruppe (es gibt Eletriptane usw.). Darüber hinaus gibt es viele Handelsnamen Sumatriptan, aber in allen ist der Wirkstoff gleich. Daher habe ich das günstigste ausgewählt.

Er hat natürlich Kontraindikationen:

  • Einige individuelle Formen der Migräne, zu denen die ophthalmoplegische, hemiplegische und basilarische Form gehört.
  • Ischämische Herzkrankheit sowie das Vorhandensein von Symptomen bei Patienten, bei denen diese Pathologie nicht ausgeschlossen werden kann.
  • Erhöhter Blutdruck (Hypertonie), der nicht durch blutdrucksenkende Medikamente kontrolliert wird.
  • Eine deutliche Abnahme der funktionellen Aktivität der Nieren oder der Leber.
  • Übertragener Herzinfarkt (Tod des Herzmuskels).
  • Vorübergehende Durchblutungsstörungen im Gehirn (vorübergehender ischämischer Angriff) oder Schlaganfall.
  • Pathologie der peripheren Arterien und Venen, die von einer starken Abnahme der Intensität des Blutflusses begleitet werden.
  • Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln Ergotamin oder seiner chemischen Derivate sowie eine Zeitspanne von weniger als 24 Stunden nach ihrer letzten Verwendung.
  • Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln der pharmakologischen Gruppe besteht aus Monoaminoxidaseinhibitoren sowie einer Zeitspanne von weniger als 2 Wochen nach ihrer letzten Verwendung.
  • Verletzung des Verdauungsprozesses und der Absorption von Kohlenhydraten im Darm (Glucose-Galactose-Malabsorption, angeborene Insuffizienz des Enzyms Lactase, Galactosämie).
  • Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen).
  • Der Patient ist unter 18 Jahre oder älter als 65 Jahre.
  • Individuelle Intoleranz des Hauptwirkstoffs oder der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.

Wie wir sehen können, ist die Schwangerschaft eine absolute Kontraindikation. Nicht nur für Sumatriptan, sondern auch für alle Medikamente der "Triptans" -Gruppe. Was zu tun Für mich, das Mädchen, das Kinder plant, ist dieser Aspekt natürlich sehr wichtig.

Ärzte sagen, dass während der Schwangerschaft die Häufigkeit, Stärke und Anzahl der Anfälle abnehmen und sie ganz verschwinden können.

Leider nicht alle Dann empfehlen Ärzte, Kopfschmerzen mit Paracetomol, die Hälfte der Citramona, frische Luft loszuwerden. Oder einen Krankenwagen rufen. Sie können eine Injektion von Magnesia injizieren, was die Schmerzen lindern sollte.

Ich helfe den oben genannten Medikamenten nicht.

Ich habe alles über die Erfahrungen mit Sumatriptan während der Schwangerschaft gelernt. Die Informationen, die ich gelernt habe, sind ermutigend.

Sumatriptan wird keinen Arzt beraten. Niemand wird es Ihnen erlauben, es zu nehmen, wenn Sie schwanger sind. Und er wird recht haben. Dieses Medikament ist in Russland offiziell verboten. Es gibt nicht genügend klinische Erfahrung. Sie sagen, in Europa sei es während der Schwangerschaft offiziell erlaubt. Dies sind nur Informationen aus dem Internet, aber ich hoffe, dass es richtig ist.

Außerdem umfasste die größte Studie zur Wirkung von Triptan auf den Fötus etwa 600 Frauen, die während der gesamten Schwangerschaft Sumatriptan einnahmen, einschließlich des ersten Trimesters. Der Prozentsatz der Pathologien war in dieser Gruppe nicht höher als während des normalen Schwangerschaftsverlaufs.

Außerdem las ich Rezensionen von Frauen in Russland, die während der Schwangerschaft Triptan nahmen. Sie sind wenige, aber ihre Geschichten wecken Hoffnung. Diejenigen, die das Medikament mit der Erlaubnis eines Arztes einnahmen - Einheiten. Die meisten nehmen Triptan auf eigenes Risiko. Aber ist es besser, eine Pille zu trinken und ein normales Leben zu heilen oder drei Tage lang einen schrecklichen Anfall zu erleiden? Was ist einfacher für ein Kind? Wähle dich. Und auch die Behandlungsmethoden und der Kampf gegen Migräne entscheiden Sie. Leider habe ich seit mehr als 20 Jahren nicht gelernt, wie Sumatriptan damit umzugehen. Leider Aber ich bin froh, dass es eine Erlösung gibt, und ich kann selbst mit einer so unangenehmen Sache ein erfülltes Leben führen.

Sumatriptan während der frühen Schwangerschaft

Derzeit ist die Situation bei der Anwendung von Sumatriptan während der Schwangerschaft wie folgt: Theoretisch ist es nicht sinnvoll, da es eine möglicherweise schädliche Vasokonstriktorwirkung hat.
Die Studien (die größte von ihnen umfasste 600 Frauen, von denen 514 im ersten Trimester nahmen) stellen keine Erhöhung des Risikos von Abnormalitäten in der Entwicklung des Kindes oder des Schwangerschaftsverlaufs fest. Daher können die Bestimmungen in den Anweisungen zum Medikament in Kürze überarbeitet werden. Im Moment ist es offiziell verboten.
Dieses Verbot kann nur von Ihnen selbst aufgehoben werden. Kein Arzt wird Ihnen das direkt empfehlen.

Es wird empfohlen, Sumatriptan während der Schwangerschaft nur zu verwenden, wenn andere Wirkstoffe, deren Sicherheit besser untersucht wurde, unwirksam sind. Dies ist in erster Linie Paracetamol (manchmal die Verwendung von Markenarzneimitteln, zum Beispiel Panadol oder Efferalgun, in ausreichenden Dosen wirkt Wunder) in einer Dosis von bis zu 3 Gramm pro Tag, die mit Koffein oder Metoclopramyl (Gercal, Raglan) kombiniert werden kann. Darüber hinaus ist es notwendig, den Einsatz von Medikamenten ohne Medikamente zu verstärken und die Ausfällungsfaktoren zu kontrollieren.

Im Allgemeinen kann ich Sie beruhigen - das Vorhandensein von Migräneanfällen hat keinen Einfluss auf die Schwangerschaft selbst, und die Mehrheit (etwa 80%) der Frauen im zweiten und dritten Trimester haben eine deutliche Erleichterung erfahren.

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