Absansepilepsie - Symptome, Diagnose, Behandlung

Diese Anfälle werden manchmal als geringfügige epileptische Anfälle bezeichnet und sie sind durch einen kurzfristigen Bewusstseinsverlust gekennzeichnet, der in der Regel keiner Apathie folgt.

Symptome

Bewusstsein ist das Hauptsymptom und kann das einzige klinische Symptom sein, es kann jedoch mit anderen charakteristischen Symptomen des Syndroms kombiniert werden.

Die Hauptzeichen von Abwesenheiten sind scharfe und plötzliche Bewusstseinsstörungen, Unterbrechungen der aktuellen Aktivitäten, ein leerer Blick und eine kurze Augenrolle.

Wenn der Patient zu Beginn eines Angriffs spricht, wird seine Rede langsamer oder unterbrochen, wenn er geht, bleibt er stehen und friert, wenn er isst, dann hört er auf.

In der Regel reagiert der Patient, wenn sich andere Personen an ihn wenden. In einigen Fällen werden Anfälle unterbrochen, wenn ein Patient begrüßt wird.

Besonderheiten

Bei Erwachsenen

Formen der Abwesenheit bei Erwachsenen und häufige Symptome des Syndroms:

  1. Bewusstseinsstörungen manifestieren sich nur wie in der obigen Beschreibung.
  2. Absansy treten nur bei weichen, klonischen Komponenten auf. Sie werden durch unwillkürliche rhythmische Kontraktionen einer oder mehrerer Muskelgruppen ausgedrückt. Der Beginn eines Anfalls unterscheidet sich nicht von den oben beschriebenen Symptomen, aber klonische Komponenten können an den Augenlidern, in den Mundwinkeln oder bei anderen Muskelgruppen auftreten, deren Schweregrad von fast unmerklichen Bewegungen bis zu generalisierten myoklonischen Stößen variieren kann. Gegenstände in der Hand können fallen gelassen werden.
  3. Absansy mit atonischen Komponenten. In diesem Fall kann es zu einer Abnahme des Muskeltonus, zu einer Änderung der Haltung kommen, die zu einer Senkung des Kopfes, manchmal zu einem Sturz des Patienten, sowie zu einer Abnahme des Muskeltonus in den Extremitäten führt, was zu einer Absenkung der Hände und einer Entspannung des Griffs führt. Der Muskeltonus wird jedoch normalerweise nicht so stark reduziert, dass eine Person herunterfällt.
  4. Absansy mit einem Tonikum. Während eines Anfalls kann es zu einer tonischen Kontraktion der Muskeln kommen, was zu einem Anstieg des Muskeltonus führt, der die Streck- oder Beugemuskeln symmetrisch oder asymmetrisch beeinflussen kann. Wenn der Patient steht, kann sein Kopf zurückgeworfen werden. Dies kann zu Muskelabstoßen führen, was dazu führen kann, dass die Augenlider schnell zucken, die Augen aufrollen und der Kopf langsam hin und her schwingen kann, als würde er nicken.
  5. Absansy mit Automatismus. Oft gibt es gezielte oder quasi-gerichtete Bewegungen, die während eines Angriffs auftreten. Sie können reichen von Lippen lecken oder schlucken, Kleidung fühlen oder ziellos gehen. Die Automatisierung von Bewegungen ist ziemlich kompliziert und kann aus Kombinationen der oben beschriebenen Bewegungen bestehen oder so einfach sein, dass sie durch zufällige Beobachtung übersehen werden kann.
  6. Absansy mit vegetativen Komponenten. Dies kann Blässe, weniger Hyperämie, Schwitzen, erweiterte Pupillen und Inkontinenz sein.
  7. Oft gibt es gemischte Formen von Abwesenheiten. Diese Angriffe können mehrmals am Tag oder in einigen Fällen hunderte Male am Tag vorkommen und erreichen den Punkt, an dem sich eine Person nicht in der Schule oder in anderen Situationen konzentrieren kann, die anhaltende konzentrierte Aufmerksamkeit erfordern.

Bei häufigen epileptischen Anfällen kann der Arzt dem Kind eine spezielle Diät verordnen. Die ketogene Ernährung bei Epilepsie bei Kindern wird auf eine Verringerung der Kohlenhydrataufnahme mit einer Zunahme der Fett- und Eiweißzufuhr reduziert. Eine solche Diät reduziert die Anzahl der Angriffe.

Ein epileptischer Anfall kann jederzeit auftreten - sowohl zu Hause als auch an einem öffentlichen Ort. Sie müssen also wissen, wie Sie einer Person helfen können. Der Erste-Hilfe-Algorithmus wird hier beschrieben.

In diesem Artikel werden die Hauptmethoden zur Behandlung von Epilepsie bei Erwachsenen beschrieben.

Bei Kindern

Epilepsie im Kindesalter ist ein Epilepsiesyndrom mit Fehlzeiten, die bei kleinen Kindern beginnen.

Absansy manifestiert sich normalerweise in der Form eines eingefrorenen Blicks, während dem das Kind nichts wahrnimmt und auf Reize in keiner Weise reagiert.

Die Augen eines Kindes können kurz rollen oder blinzeln. Manche Kinder machen sich wiederholende Bewegungen wie das Kauen.

Jeder Angriff dauert etwa 10 Sekunden und endet abrupt. Das Kind kehrt unmittelbar nach dem Angriff zur normalen Aktivität zurück und weiß oft nicht einmal, dass der Angriff stattgefunden hat.

Merkmale der Symptome der Abszess-Epilepsie bei Kindern:

  1. Ein Kind kann eine oder viele (bis zu 100) Abwesenheiten pro Tag haben.
  2. Angriffe treten häufig bei sportlichen Aktivitäten auf.
  3. Kinder mit dieser Form der Epilepsie entwickeln sich normalerweise normal, obwohl sie bei sehr häufigen Fehlzeiten Lernschwierigkeiten haben können.
  4. Eines von drei Kindern hat möglicherweise Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme, die vor den Abwesenheiten begannen.
  5. Die Symptome der Krankheit bessern sich häufig nach Beginn der medikamentösen Therapie.

2 bis 8% der Kinder mit Epilepsie haben diese Form der Krankheit. Absenzen beginnen in der Regel im Alter von 3 bis 11 Jahren, meistens zwischen 5 und 8 Jahren.

Die Ursachen der Erkrankung sind meist genetisch bedingt. Etwa 1 von 3 Familien von Kindern mit Epilepsie hat eine solche Anamnese. Geschwister von Kindern mit Abwesenheitsepilepsie haben eine Chance, etwa 1 von 10 Epilepsie zu entwickeln.

Mindestens 2 von 3 Kindern sprechen auf die Behandlung an und die Anfälle verschwinden im mittleren Jugendalter. Aufmerksamkeitsprobleme können trotz Kontrolle von Anfällen andauern und sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Syndroms.

Was provoziert Abszessepilepsie?

Typische Absansionen werden bei über 90% der Personen mit typischen Absans leicht durch Hyperventilation ausgelöst. Dies ist ein zuverlässiger Test für die Diagnose von Abwesenheiten.

Der charakteristische Unterschied im Mechanismus der Abwesenheiten besteht darin, dass davon ausgegangen wird, dass die Ca ++ T-Typ-Kanäle daran beteiligt sind.

Diagnose

Der Hauptdiagnosetest für Abwesenheiten ist das EEG.

Durch MRT-Untersuchungen können jedoch andere Krankheiten wie Schlaganfall oder ein Hirntumor ausgeschlossen werden.

Während des EEG kann eine diagnostische Hyperventilation verwendet werden.

Ein Patient mit Verdacht auf typische Abwesenheiten kann gebeten werden, für 3 Minuten schwer zu atmen, seinen Atem zu zählen, um einen Angriff zu provozieren.

Die intermittierende Photostimulation kann auch Absenzen beschleunigen oder erleichtern, das Zucken der Augenlider ist ein häufiges klinisches Merkmal des Syndroms.

Die ambulante EEG-Überwachung innerhalb von 24 Stunden bestimmt die Anzahl der Anfälle pro Tag und den Zeitpunkt ihres Auftretens.

Absansy besteht aus zwei Hauptkomponenten:

  1. Klinisch - Bewusstseinsstörungen.
  2. Elektroenzephalographie (EEG) - zeigt die verallgemeinerten Spitzenwellenentladungen.

Elektroenzephalographie - Rate und Anfälle

Abszesse werden in typische und atypische Typen unterteilt:

Typische Absanths:

Normalerweise treten im Rahmen idiopathischer generalisierter Epilepsie auf und EEG zeigt schnelle generalisierte langsame Spitzenwellenmuster von> 2,5 Hz. Das Präfix "typisch" wird verwendet, um sie von atypischen Abwesenheiten zu unterscheiden und nicht als "klassisch" oder als charakteristisch für ein bestimmtes Syndrom zu charakterisieren.

Atypische Absansie:

  1. Meist nur im Zusammenhang mit schwerer symptomatischer oder kryptogener Epilepsie bei Kindern mit Lernschwierigkeiten, die auch unter häufigen Anfällen anderer Art leiden - atonisch, tonisch und myoklonisch.
  2. Das Auftreten und die Beendigung eines Angriffs ist nicht so ausgeprägt und die Tonänderungen sind deutlicher.
  3. Während eines Angriffs zeigt das EEG allgemeine langsame Spitzenwellenmuster (weniger als 2,5 Hz). Der Hintergrund interiktaler Entladungen beim EEG ist normalerweise anormal.

Epilepsie ist eine ziemlich häufige Pathologie, die hauptsächlich in der Kindheit diagnostiziert wird. Symptome der Epilepsie bei Säuglingen sind die Risiken des Auftretens und die Hauptsymptome.

Viele Menschen glauben, dass ein epileptischer Anfall von Krämpfen begleitet wird. In der Tat sind Anfälle anders. Ihre Typen werden in diesem Material beschrieben.

Behandlung

Solange das Problem schwerwiegend ist oder das Bildungs- oder soziale Wachstum des Kindes behindert, können Antiepileptika wie Valproinsäure oder Ethosuximid helfen, die auftretenden Symptome unter Kontrolle zu halten.

Obwohl die meisten Kinder Anfälle dieser Art entwickeln, gibt es ein normales Wachstum und eine normale Entwicklung, gleichzeitig treten jedoch häufiger Verhaltens- und Bildungsprobleme im sozialen Umfeld auf.

Es ist zu beachten, dass die vollständige Verhinderung von Abwesenheiten bei einem Patienten unmöglich ist, da deren Ursache in den meisten Fällen unbekannt ist.

Die Dosen der Droge steigen allmählich an, bis die Anfälle verschwinden. In diesem Fall wird davon ausgegangen, dass die maximal zulässige Dosis erreicht ist.

Die Zugabe kleiner Mengen von Lamotrigin mit Valproat-Natrium kann in Fällen von Resistenz die beste Kombination sein.

Ethosuximid ist nur bei der Behandlung von Fehlzeiten wirksam, Valproinsäure ist jedoch bei der Behandlung verschiedener Anfallsarten wirksam, einschließlich tonisch-klonischer Anfälle und partieller Anfälle. Dieses Medikament kann die bessere Wahl sein, wenn der Patient mehrere Arten von Anfällen hat.

In ähnlicher Weise bezieht sich Lamotrigin auf verschiedene Arten von Anfällen, einschließlich partieller und generalisierter Anfälle. Daher ist dies auch eine geeignete Behandlungsoption für Patienten mit verschiedenen Arten von Anfällen.

Clonazepam ist kurzfristig wirksam, wird jedoch aufgrund der raschen Toleranzentwicklung und der hohen Häufigkeit von Nebenwirkungen im Allgemeinen nicht für die Behandlung von Fehlzeiten empfohlen.

Fazit

Glücklicherweise überwiegen die meisten Kinder (etwa 70%) ihre Abwesenheit, wenn sie zu Jugendlichen werden, insbesondere wenn sich die Anfälle vor dem Alter von 9 Jahren entwickelt haben.

Die therapeutische Behandlung und Beobachtung des Patienten im Zeitablauf führt zur Stabilisierung oder Remission der Erkrankung.

Absanse-Epilepsie in der Kindheit und Jugend

Bei vielen Menschen ist Epilepsie eine unter Erwachsenen am häufigsten auftretende Erkrankung, die durch typische Krampfanfälle gekennzeichnet ist. Dies ist jedoch nur ein Missverständnis, denn Epilepsie hat viele Formen und Typen, von denen eine nur bei Kindern und Jugendlichen zu finden ist. Diese Art ist Abszessepilepsie. Es zeichnet sich durch atypische Anfälle ohne Anfälle aus, die das Erkennen und Erkennen der Krankheit oft erschweren.

Was ist diese Krankheit? Was sind die Arten von Epilepsie der Abwesenheit? Was sind die Ursachen und die Behandlung der Krankheit?

Definition

Die pädiatrische Abwesenheitsepilepsie ist eine besondere Form der Epilepsie, die sich in Form von kurzfristigen Anfällen, den sogenannten Abszessen, manifestiert. Absansy - nicht-konvulsive Anfälle, bei denen eine Person angeblich "einfriert", das Bewusstsein für einige Sekunden ausschaltet, der Blick glasig wird, während sich die Tatsache eines Anfalls nicht an den Patienten erinnert. Nachdem der Angriff vorüber ist, setzt die Person die Aktionen fort, die er vor seinem Angriff ausgeführt hat, und bemerkt nicht, dass er für eine Weile aus der Realität geraten ist.

Eltern, Angehörige, Erzieher und Lehrer solche Angriffe können als ein Merkmal der Natur des Kindes wahrgenommen werden, sie halten es für ein bisschen abwesend oder nachdenklich. Tatsächlich ist dies jedoch das Hauptzeichen für das Vorhandensein von Epilepsie, eine komplexe Abweichung in der Arbeit des Nervensystems.
Es gibt zwei Arten von absansnoy-Formen der Epilepsie: Kinder und Jugendliche. Sie unterscheiden sich in der Zeit der Manifestation der Krankheit. Beide Arten gehören zur idiopathischen Epilepsie, dh zu Erkrankungen, die vor dem Hintergrund provozierender Faktoren und erblicher Veranlagung auftreten.

Epilepsie bei Kindern

Epilepsie bei pädiatrischen Abszessen ist eine Form der Epilepsie, die bei einem Kind zwischen 2 und 8 Jahren auftritt. Häufiger tritt es bei Mädchen auf. Diese Art von Krankheit ist sehr gut behandelbar. Wurde die Krankheit im Frühstadium entdeckt, ist es realistisch, eine vollständige Heilung oder eine lange Remissionsperiode zu erreichen.

Die Symptomatologie dieser Krankheit hat mehrere Merkmale:

  • Anfälle treten plötzlich auf, bis das Kind völlig gesund sein kann. In seltenen Fällen, bevor der Anfall beginnt, hat das Baby Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Angst oder Angstgefühle, Geschmack oder visuelle Halluzinationen.
  • Der Anfall sieht aus wie ein plötzlicher Einbruch in einer Pose. Egal, was das Baby zu dieser Zeit tat, es hängt in der Position, in der es sich befand, der Blick wird leer und glasig, der Gesichtsausdruck wird vollständig verschwinden. Gleichzeitig ist es unmöglich, die Aufmerksamkeit eines Kindes auf sich zu lenken, es sieht aus, als wäre es konzentriert und schaut auf einen Punkt. Nach dem Rückzug des Angriffs setzt das Kind sofort seine Handlungen fort und bemerkt nicht, was in den letzten Sekunden um ihn herum geschah.
  • Angriffe treten 1 bis 10 Mal pro Tag auf.
  • Am häufigsten treten Anfälle während des Aufwachens oder vor dem Schlafengehen auf.

Die Komplexität des Angriffs liegt darin, dass er plötzlich kommt und nur bis zu 30 Sekunden dauert. Aufgrund der kurzen Dauer und der Tatsache, dass das Kind selbst die Verschlechterung seines Zustands selbst nicht bemerkt, ist es sehr schwierig, einen Anfall zu erkennen. Aus diesem Grund sollten Eltern den Gesundheitszustand des Kindes genau überwachen, insbesondere wenn Epileptiker in der Beziehung sind.

Epilepsie bei Jugendlichen

Die Abszessepilepsie bei Jugendlichen ist eine Form der Epilepsie, die sich in der Pubertät manifestiert. Meistens tritt der Höhepunkt der Erkrankung im Zeitraum von 10-12 Jahren auf. Es ist durch schwerere und schwere Symptome gekennzeichnet. Im Vergleich zu pädiatrischer Epilepsie kann es 5 bis 70 Mal am Tag zu Anfällen kommen. Oft werden typische krampfartige Anfälle zu Abwesenheiten hinzugefügt. Während eines Angriffs friert das Kind ein, der Blick wird leer, die Erinnerungen an den Anfall bleiben nicht erhalten. In der Adoleszenz treten Symptome häufig auf, wenn äußere Faktoren beeinflusst werden.

Eines der Merkmale der Krankheit - Augenlidmyoklonus. Dies ist ein schnelles, unkontrolliertes Blinzeln, das oft auf eine schwere Form der Abwesenheitsepilepsie hinweist, die schlechter zu behandeln ist als andere Arten. Manchmal führt diese Form der Erkrankung zu einer geistigen Behinderung.

Erwachsene sollten auf Veränderungen im Verhalten des Jugendlichen achten: Wenn er plötzlich abwesend, vergessend, nachdenklich und rücksichtslos wurde, sank seine akademische Leistung, ist dies möglicherweise ein Zeichen für das Vorliegen einer Erkrankung des zentralen Nervensystems.

Absans bei Erwachsenen

Unbehandelte Epilepsie mit Abwesenheiten kann sich im Erwachsenenalter manifestieren. Bei Erwachsenen sind Abszesse durch eine kürzere Dauer charakterisiert, Myoklinien der Augenlider werden selten beobachtet, das Bewusstsein wird abgeschaltet und die menschliche Aktivität wird unterbrochen. Aufgrund des hohen Verletzungs- und Verletzungsrisikos während eines Anfalls gibt es viele Einschränkungen: Es wird nicht empfohlen, ein Fahrzeug zu fahren, gefährliche Geräte zu benutzen, ohne Begleitung zu schwimmen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass während der Abwesenheit jegliche Aktivität abrupt stoppt. Absenzen im Erwachsenenalter werden manchmal von Zittern des Kopfes und der Gliedmaßen begleitet, was das normale Essen und Trinken beeinträchtigt.

Die Behandlung von Abwesenheiten im Erwachsenenalter wird von einem Neurologen mit Antiepileptika durchgeführt. Die Prognose für eine Erholung ist auch in einem späteren Alter positiv.

Ursachen der Abwesenheit von Epilepsie

Die Hauptursachen für die Abwesenheit von Epilepsie sind angeborene Anomalien des Zentralnervensystems vor dem Hintergrund der genetischen Veranlagung. Die Anwesenheit von Verwandten mit Epilepsie erhöht die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Krankheit in zukünftigen Generationen erheblich.

Störungen der fötalen Entwicklung, Zysten, Hydrozephalus und Mikrozephalie können auf angeborene Anomalien zurückgeführt werden.

Ein wichtiger Faktor beim Auftreten von Anfällen ist eine Verletzung des Erregungsmechanismus und der Hemmung von Nervenzellen. Es kann durch hormonelle Störungen, Infektionen, Vergiftungen und Kopfverletzungen verursacht werden.

Wir können externe Faktoren unterscheiden, die das Auftreten von Anfällen auslösen:

  • Akklimatisierung;
  • Wohnortwechsel;
  • Stress;
  • übermäßiger physischer oder psychischer Stress;
  • visuelle Belastungen (Übertragungen und Spiele mit häufigen Helligkeitsänderungen und Framerate wirken sich besonders aus);
  • helle Lichtblitze;
  • Schlaflosigkeit, gestörte tägliche Routine;
  • hohes Fieber;
  • Avitaminose.

Alle diese Situationen haben einen "stimulierenden" Effekt auf das Nervensystem, vor dessen Hintergrund verschiedene Abweichungen des Organismus aktiviert werden.

Diagnose und Behandlung

Absensepilepsie bei Kindern wird von einem Neurologen diagnostiziert. Der Spezialist wird ein Elektroenzephalogramm vorschreiben, Erwachsene mit Häufigkeit, Dauer und Symptomen der Anfälle befragen, um ein vollständiges Bild der Erkrankung zu erhalten und mögliche Epilepsieformen auszuschließen. Die MRT liefert bei Abwesenheit von Epilepsie keine besonderen Ergebnisse, da das Bild im Bild ohne besondere Veränderungen der Hirnaktivität erscheint.

Wenn Epilepsie vor dem Hintergrund von Zysten, Verletzungen und Infektionen aufgetreten ist, werden erste Anstrengungen unternommen, um diese provozierenden Faktoren zu behandeln. Antibiotika, entzündungshemmende Medikamente können verschrieben werden, und manchmal ist eine Operation erforderlich, um ein Neoplasma zu entfernen. Anschließend erfolgt die Behandlung von Anfällen durch Antiepileptika, die je nach Alter, Gesundheitszustand und Krankheit des Patienten individuell verordnet werden.

Durch regelmäßige Überwachung des Zustands des Kindes können seine Angriffe kontrolliert werden. Im Allgemeinen spricht die Epilepsie bei Kindern gut auf die Therapie an, die Medikation kann bis zu mehreren Jahren dauern, aber es folgt eine lange Remission oder vollständige Linderung der Krankheit. Es gibt auch Situationen, in denen die Angriffe im Zeitraum von 10 bis 14 Jahren vorübergehen, was jedoch nicht immer bedeutet, dass die Krankheit mit Anfällen verschwunden ist. Die gestartete Epilepsie mit Abwesenheit kann zu anderen, schwereren Epilepsieformen mit Krämpfen und Krampfanfällen führen.

Vorbeugende Maßnahmen

Präventive Maßnahmen zur Abszess-Epilepsie existieren daher nicht, da die Anfälligkeit für die Erkrankung genetisch bedingt ist. Sie können nur günstige Bedingungen schaffen, die nicht zum Auftreten von Anfällen führen müssen. Eltern sollten den Tagesablauf des Kindes einhalten, sicherstellen, dass es ausreichend Schlaf bekommt und richtig isst. Sie können sich von einem Arzt über eine spezielle Diät für Epileptiker beraten lassen. Sie können keine geistige und körperliche Ermüdung zulassen, aber Sie sollten nicht ins andere Extrem gehen - um die Aktivität des Kindes zu begrenzen. Überschüssige Energie und Emotionen müssen verschwendet werden, das Kind muss mit Gleichaltrigen kommunizieren, spielen und an der frischen Luft laufen.

Es ist notwendig zu folgen und das sieht kind aus. Versuchen Sie, diese Spiele und Sendungen nicht einzuschließen, bei denen häufig Frames und Lichtblitze ausgetauscht werden.

Jedes Jahr nimmt die Häufigkeit von Epilepsie-Erkrankungen zu. Daher wird es immer offensichtlicher, dass die Menschen die Ursachen und Folgen dieser Krankheit nicht kennen. Obwohl die Krankheit als ziemlich schwierig angesehen wird, sollten Sie nicht aufgeben, wenn bei Ihnen oder Ihrem Angehörigen diese Diagnose diagnostiziert wurde. Lesen Sie die Behandlungsempfehlungen, besuchen Sie einen Spezialisten und erfahren Sie mehr über Erste Hilfe für den Patienten. Wenn Ihr Kind zu einer Geisel der Epilepsie geworden ist - achten Sie sorgfältig auf sein Verhalten und seinen Zustand. Beachten Sie die Änderungen, denn es liegt an den Eltern und anderen Personen, die für das Wohlbefinden und die harmonische Entwicklung des Babys verantwortlich sind.

Abwesenheit

Absansa ist eine separate Form von epileptischen Paroxysmen, die mit einer kurzen Deaktivierung des Bewusstseins ohne sichtbare Krämpfe auftritt. Kann mit Störungen des Muskeltonus (Atonie, Hypertonus, Myoklonien) und einfachen Automatismen einhergehen. Oft kombiniert mit anderen Formen epileptischer Anfälle. Grundlage der Diagnose ist die Elektroenzephalographie. Es wurde gezeigt, dass zerebrale MRI organische Veränderungen in den Gehirnstrukturen nachweisen. Die Behandlung wird von einem Epileptologen durchgeführt, basiert auf Mono- oder Polytherapie mit Antikonvulsiva, wird individuell ausgewählt.

Abwesenheit

Die ersten Erwähnungen über die Absans sind 1705 datiert. Der Begriff wurde 1824 allgemein verbreitet. Absanse bedeutet auf Französisch „Abwesenheit“, was das Hauptsymptom - Deaktivierung des Bewusstseins - genau kennzeichnet. Unter Fachleuten auf dem Gebiet der Epileptologie und der Neurologie ist der Synonym "petit mal" üblich - ein kleiner Anfall. Abszess ist in die Struktur verschiedener Formen idiopathischer und symptomatischer generalisierter Epilepsie einbezogen. Am charakteristischsten für die Kindheit. Die höchste Inzidenz beträgt 4-7 Jahre. Bei den meisten Patienten wird der Abszess mit anderen Arten von epileptischen Anfällen kombiniert. Bei seiner Prävalenz im Krankheitsbild spricht die Krankheit von Abwesenheitsepilepsie.

Gründe für die Abwesenheit

Die Grundlage für epileptische Paroxysmen ist ein Ungleichgewicht der Prozesse der Hemmung und Erregung von Neuronen in der Großhirnrinde. Aufgrund des Auftretens dieser Änderungen werden die Absans in folgende Abschnitte unterteilt:

  • Sekundär Die Faktoren, die zu Änderungen der bioelektrischen Aktivität führen, sind verschiedene organische Läsionen: Enzephalitis, Gehirnabszess, Hirntumor. In diesem Fall ist der Absans eine Folge der Grunderkrankung, bezieht sich auf symptomatische Epilepsie.
  • Idiopathisch. Feststellung der Ätiologie scheitert. Nehmen Sie die genetische Natur der Verletzungen an, wie durch familiäre Fälle von Epilepsie belegt. Risikofaktoren für die Entwicklung der Erkrankung sind die Altersspanne von 4-10 Jahren, Episoden von Fieberkrämpfen in der Geschichte, das Vorhandensein von Angehörigen, die epileptische Anfälle haben.

Auslöser, die einen Abszess provozieren, können tiefe, erzwungene Atmung (Hyperventilation), übermäßige visuelle Stimulation (Lichtblitze, Flackern von hellen Punkten), psychische und physische Überlastung, Schlafmangel (Schlafentzug) sein. Bei 90% der Patienten wird ein Angriff auf den Hintergrund einer Hyperventilation beobachtet.

Pathogenese

Die Mechanismen für das Auftreten von Abwesenheiten sind nicht genau festgelegt. Die Ergebnisse der Studien zeigen die gemeinsame Rolle von Kortex und Thalamus bei der Einleitung von Angriffen, der Beteiligung von inhibitorischen und stimulierenden Transmittern. Die Grundlage der Pathogenese sind möglicherweise genetisch bedingte abnormale Eigenschaften von Neuronen. Die Forscher glauben, dass Absans vor dem Hintergrund der Dominanz hemmender Aktivität gebildet wird, im Gegensatz zu konvulsiven Paroxysmen, die das Ergebnis von Hypererregung sind. Eine übermäßige inhibitorische Aktivität der Kortikalis kann kompensatorisch wirken, um vorherige pathologische Erregung zu unterdrücken. Das Auftreten von Abwesenheiten in der Kindheit und ihr häufiges Verschwinden im Alter von 18 bis 20 Jahren weisen auf den Zusammenhang zwischen der Erkrankung und den Prozessen der Hirnreifung hin.

Klassifizierung

Absans können eine andere Natur haben, begleitet von muskulären und motorischen Störungen. Dies bildete die Grundlage für die allgemein akzeptierte Einteilung der Abwesenheitsepisoden in

  • Typisch (einfach) - es dauert bis zu 30 Sekunden, bis das Bewusstsein heruntergefahren ist. Keine anderen Symptome Ein Lichtblitz, ein lautes Geräusch kann einen Angriff stoppen. In milden Formen kann der Patient die vor dem Paroxysmus (Aktion, Gespräch) begonnene Aktivität fortsetzen, macht sie jedoch langsamer. Eine typische Abwesenheit ist charakteristisch für idiopathische Epilepsie.
  • Atypisch (komplex) - das Ausschalten des Bewusstseins wird von Veränderungen des Muskeltonus und der motorischen Aktivität begleitet. Dauer durchschnittlich 5-20 sek. Anfälle sind typisch für symptomatische Epilepsie. Abhängig von der Art der muskuloskelettalen Komponente gibt es einen atonischen, myoklonischen, tonischen und automatischen Absans.

Abszess-Symptome

Paroxysm dauert einige bis 30 Sekunden, während der Patient eine bewusste Wahrnehmung verliert. Von der Seite sieht man das fehlende Erscheinungsbild des Patienten zum Zeitpunkt des Angriffs, sein plötzliches „Herunterfahren“ der Aktivität, ein kurzes Einfrieren. Der ausgeprägte Abszess geht mit der Beendigung der Handlung, der Sprache, weiter, die begonnen hat; einfach - mit einer stark verlangsamten Fortsetzung der Aktivität vor dem Angriff. In der ersten Ausführungsform gibt es nach dem Paroxysmus eine Wiederaufnahme von Bewegungen und Sprache genau an dem Punkt, an dem sie aufgehört haben. Patienten beschreiben den Zustand der Abwesenheit als "verzögerten Angriff", "Versagen", "Ausfallen der Realität", "plötzliche Dumpfheit", "Trance". In der Zeit nach der Kriminalität ist der Gesundheitszustand normal, ohne Merkmale. Kurzfristige typische Absansen treten oft unmerklich für den Patienten und andere auf.

Schwierige Absans werden durch die begleitenden motorischen und tonischen Phänomene wahrgenommen. Atonische Paroxysmen treten mit einer Abnahme des Muskeltonus auf, was zu einer Senkung der Arme, einer Beugung des Kopfes und manchmal einem Abrutschen vom Stuhl führt. Totale Atonie verursacht einen Sturz. Tonische Episoden werden von einem erhöhten Muskeltonus begleitet. In Übereinstimmung mit der Lokalisierung der Tonika-Veränderungen werden die Beugung oder Streckung der Extremitäten, das Nachlassen des Kopfes und die Beugung des Körpers beobachtet. Absanse mit myoklonischer Komponente ist durch das Vorhandensein von Myoklonus gekennzeichnet - Muskelkontraktionen mit geringer Amplitude in Form von Zucken. Es gibt ein Zucken der Mundwinkel, des Kinns, eines oder beider Augenlider und der Augäpfel. Myoklonus kann symmetrisch und asymmetrisch sein. Der begleitende Automatismus hat den Charakter von sich wiederholenden einfachen Bewegungen: Kauen, Hände reiben, Murmeln, Knöpfe aufknöpfen.

Die Abwesenheitshäufigkeit kann zwischen 2-3 und mehreren Dutzend Mal pro Tag erheblich variieren. Absorptionsepisoden können die einzige Form epileptischer Anfälle bei einem Patienten sein, die typisch für die epileptische Epilepsie bei Kindern ist. Sie können unter verschiedenen Arten von Paroxysmen (Myoklonien, tonisch-klonische Krämpfe) dominieren, wie bei jugendlicher Absansy-Epilepsie, oder in die Struktur des epileptischen Syndroms eintreten, wo andere Formen von Anfällen vorherrschen.

Komplikationen

Der epileptische Status der Abwesenheiten wird bei 30% der Patienten beobachtet. Dauert durchschnittlich 2-8 Stunden und kann mehrere Tage dauern. Gekennzeichnet durch unterschiedliche Verwirrung vom langsamen Denken bis hin zu völliger Orientierungslosigkeit und gestörtem Verhalten. Bewegungsbereich und Koordination gerettet. In der Sprache überwiegen stereotype einsilbige Phrasen. In 20% der Fälle gibt es Automatismen. Die Folgen von atonic absansa sind Verletzungen, die im Sturz auftreten (Quetschungen, Frakturen, Luxationen, TBI). Ernste Komplikationen verzögern sich und verringern die intellektuelle Entwicklung (geistige Behinderung, Demenz). Ihr Auftreten und ihr Fortschreitungsgrad hängen mit der zugrunde liegenden Erkrankung zusammen.

Diagnose

Diagnosemaßnahmen zielen darauf ab, das Vorhandensein von Fehlzeiten festzustellen und die Krankheit, an der sie beteiligt sind, zu unterscheiden. Von großer Bedeutung ist eine detaillierte Übersicht über den Angriffsverlauf des Patienten und seiner Angehörigen. Weitere Diagnoseverfahren umfassen:

  • Untersuchung durch einen Neurologen. Bei idiopathischer Natur der Epilepsie bleibt der neurologische Status normal, es ist möglich, geistige Behinderung, beeinträchtigte kognitive Funktionen (Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Denken) zu erkennen. In der sekundären Genese von Paroxysmen werden fokale und allgemeine neurologische Symptome bestimmt.
  • Elektroenzephalographie (EEG). Die Hauptdiagnosemethode. Vorzugsweise Durchführen eines ictalen Video-EEG. Die bioelektrische Aktivität während des Paroxysmus kann durch provokanten Test mit Hyperventilation registriert werden. Während der Studie berechnet der Patient die Anzahl der Atemzüge laut, sodass Sie den Beginn der Abwesenheit genau feststellen können. Ein typisches EEG-Muster ist das Vorhandensein von diffusen Spitzen mit hoher Amplitude und Polyspitzen mit einer Frequenz von> 2,5 Hz.
  • MRT des Gehirns. Die Studie ist notwendig, um das Vorhandensein einer organischen Pathologie, die epileptische Aktivität hervorruft, zu identifizieren / zu widerlegen. Ermöglicht die Diagnose von zerebraler Tuberkulose, Enzephalitis, Tumoren und Anomalien der Entwicklung des Gehirns.

Die Differentialdiagnose wird mit Paroxysmen der fokalen Epilepsie durchgeführt. Letztere unterscheiden sich durch komplexe motorische Automatismen, komplexe Halluzinationen, postepristische Symptomatologie; nicht durch Hyperventilation provoziert.

Abszessbehandlung

Die Komplikationen der Therapie sind mit dem Auftreten von Resistenzen verbunden. Ein wichtiger Punkt ist in diesem Zusammenhang der differenzierte Ansatz bei der Ernennung von Antikonvulsiva nach Typ und Ätiologie von Paroxysmen.

  • Die Monotherapie von typischen Absanen, die als einzige Art von Epiphristape fungieren, wird mit Valproinsäure (Ethosuximid) durchgeführt. Diese Medikamente sind bei 75% der Patienten wirksam. In resistenten Fällen wird empfohlen, die Monotherapie mit einer geringen Dosierung von Lamotrigin zu kombinieren.
  • Eine Monotherapie für kombinierte idiopathische Formen der Epilepsie, bei der typische Absans mit anderen Anfallsarten kombiniert werden, erfordert die Verwendung von Antikonvulsiva, die für alle anwesenden Paroxysmen wirksam sind. Verwendet werden Valproate, Levetiracetam, die sowohl Absenzen als auch myoklonische und tonisch-klonische Anfälle betreffen. Lamotrigin ist wirksam bei einer Kombination von Absans und tonisch-klonischen konvulsiven Paroxysmen.
  • Die Monotherapie atypischer Abwesenheiten wird mit Valproinsäure, Lamotrigin und Phenytoin durchgeführt. Ein positiver Effekt ergibt oft eine Kombination mit einer Steroidtherapie. Tiagabin, Carbamazepin, Phenobarbital können die Symptome verschlimmern. Oft werden atypische Abwesenheiten von einem einzigen Medikament nur schlecht kontrolliert.
  • Bei schlechter Wirksamkeit der Monotherapie ist eine Polytherapie erforderlich. Die Auswahl einer Kombination von Antikonvulsiva und der Dosierung wird von einem Epileptologen individuell in Abhängigkeit von der Krankheit vorgenommen.

Eine schrittweise Dosisreduktion eines Antikonvulsivums und die Abschaffung der Antiepileptika-Therapie sind vor dem Hintergrund einer stabilen Remission für 2–3 Jahre möglich. Sekundäre Epilepsiefälle erfordern eine grundlegende Krankheitstherapie und eine symptomatische Behandlung. Wenn das epileptische Syndrom mit einer Abnahme oder unzureichenden Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten eintritt, sind Kurse mit einem Psychologen, neuropsychologische Korrektur und komplexe psychologische Unterstützung erforderlich.

Prognose und Prävention

Der Erfolg einer antiepileptischen Behandlung hängt von der Krankheit ab. In den meisten Fällen werden die idiopathischen Fehlzeiten von Kindern bis zum Alter von 20 Jahren überschritten. Juvenile Abszesse bleiben bei 30% der Patienten im Erwachsenenalter erhalten. Schlimmer Prognose für Lennox-Gasto-Syndrom, gekennzeichnet durch Resistenz gegen Epiphriskus und progressive kognitive Beeinträchtigung. Die Prognose sekundärer Paroxysmen hängt vollständig von der Wirksamkeit der Behandlung der verursachenden Pathologie ab. Prävention beruht auf der Vorbeugung und rechtzeitigen Behandlung von organischen Hirnerkrankungen, dem Ausschluss der Auswirkungen verschiedener teratogener Einflüsse auf den Fötus, die strukturelle Abnormalitäten des Gehirns und genetische Störungen verursachen können.

Epilepsie des Abszesses

Die Absanse-Epilepsie ist eine gutartige Form der Erkrankung, die durch Anfälle mit Bewusstseinsverlust ohne konvulsives Syndrom gekennzeichnet ist. Abwesenheitsepilepsie tritt häufig bei Kindern im Vorschulalter und im jüngeren Schulalter auf, die Entwicklung der Pathologie kann jedoch bei Erwachsenen auftreten.

Bei rechtzeitiger Behandlung der Abwesenheitsepilepsie wird in 80% der Fälle eine Remission erreicht. Neurologen des Yusupov-Krankenhauses behandeln die Krankheit nach individuellen Programmen, die entsprechend den Besonderheiten der Pathologie entwickelt wurden.

Anzeichen von Epilepsie bei Erwachsenen

Absan-Epilepsie bei Erwachsenen entwickelt sich in den meisten Fällen ohne adäquate Therapie in der Kindheit oder Jugend. Die Angriffe bei Erwachsenen sind kürzer, sie können jedoch mehrmals täglich wiederholt werden. Die unwillkürlichen Bewegungen der Augenlider und Krämpfe während der Abwesenheitsepilepsie treten nicht auf. Während eines Angriffs stoppt die menschliche Aktivität abrupt und das Bewusstsein hört auf zu arbeiten.

Diese Krankheit legt der menschlichen Tätigkeit viele Einschränkungen auf. Daher können Patienten mit Abszessepilepsie kein Fahrzeug fahren, mit gefährlichen Maschinen arbeiten und ohne Begleitung schwimmen. Ein kurzer Angriff kann zu schweren Verletzungen oder irreversiblen Schäden führen.

Absanse-Epilepsie ist kein Satz. Die Errungenschaften der modernen Medizin ermöglichen eine erfolgreiche Behandlung dieser Krankheit, deren Ergebnis eine stabile Remission ist. Die Spezialisten der Neurologieklinik verwenden sichere Arzneimittel, die auf dem Territorium der Russischen Föderation registriert sind. Die Kombination von medikamentöser Therapie mit der Anpassung des Lebensstils und anderer Aktivitäten kann mit der Krankheit fertig werden.

Epilepsie der Kinder mit Abszess

Die ersten Anzeichen dieser Form der Epilepsie treten bei Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren auf. Mädchen sind anfällig für ihre Entwicklung. Abwesenheit bei einem Kind beginnt schnell und unerwartet. Abszess-Epilepsie bei Kindern kann verschiedene Erscheinungsformen haben.

Während eines Angriffs reagiert der Patient nicht auf Reize, er friert ein. Die Dauer des Angriffs kann 15 Sekunden erreichen. Die Krankheit kann für lange Zeit von den Eltern unbemerkt bleiben, da eine Person, die bewusstlos ist, nachdenklich aussieht. Die Abszessepilepsie im Kindesalter ist jedoch dadurch gekennzeichnet, dass das Kind am Ende der Absans müde ist und sich nicht an die Ereignisse erinnert, die aufgetreten sind.

Bei dieser Form der Epilepsie treten tagsüber Anfälle auf. So können Abwesenheiten bei Kindern bis zu mehrere hundert Mal am Tag auftreten. Um die Krankheit bei Kindern zu erkennen, ermöglichen moderne Diagnosemethoden. Absanse-Epilepsie bei Kindern, deren Behandlung bei den ersten Anzeichen durchgeführt werden sollte, ist eine gutartige Erkrankung.

Im Krankenhaus von Yusupov wird die Untersuchung von Patienten mit Verdacht auf Epilepsie mit einem europäischen Gerät durchgeführt, das sich durch eine hohe Genauigkeit der Ergebnisse auszeichnet.

Epilepsie der Jugendabszesse

Die Abwesenheit von Epilepsie im Jugendalter tritt im Alter von 10-12 Jahren auf und die Symptome der Krankheit sind am stärksten ausgeprägt. Die Wiederholungsrate der Angriffe pro Tag kann zwischen 5 und 70 mal variieren. Während der Absans hat das Kind ein fehlendes Aussehen und reagiert nicht auf äußere Einflüsse. Ein Merkmal der Abwesenheitsepilepsie in der Adoleszenz ist, dass ein Anfallsyndrom auftreten kann.

Epilepsie des jugendlichen Abszesses beeinflusst das Leben eines Kindes signifikant. Es ist notwendig, einen Neurologen zu konsultieren, wenn Symptome dieser Pathologie auftreten und das Kind auch abwesend und vergesslich wird. Die Spezialisten der Neurologischen Klinik des Yusupov-Krankenhauses legen besonderen Wert auf die Behandlung von Patienten mit dieser Form der Epilepsie. Jeder Patient erhält nicht nur ein detailliertes Behandlungsprogramm und Empfehlungen für Lebensstiländerungen, sondern auch Unterstützung, Pflege und Beratung durch Experten.

Ursachen der Krankheit

Absanse-Epilepsie entwickelt sich als Folge genetischer Störungen oder angeborener Störungen der Gehirnstrukturen. Dem Auftreten eines Abszesses gehen jedoch bestimmte Faktoren voraus:

  • geistige oder körperliche Belastung
  • stressige Situation;
  • Stoffwechselstörungen;
  • Trauma und Krankheit, Vergiftung des Körpers;
  • Anpassung an einen neuen Wohnort.

Absensepilepsie bei Kindern ist eine schwere Krankheit. Mit dem rechtzeitigen Zugang zu einem Arzt und einer angemessenen Behandlung ist die Wahrscheinlichkeit einer Remission jedoch extrem hoch. Neurowissenschaftler des Yusupov-Krankenhauses achten auf die Gesundheit jedes Patienten, daher korrigieren sie in Abwesenheit einer positiven Dynamik die verordnete Therapie.

Wenn bei Ihnen Symptome auftreten oder bei Ihnen eine Epilepsie des Abszesses vorliegt, wird die Behandlung der Krankheit nicht nur die Anfälle stoppen, sondern auch die Lebensqualität verbessern. Neurowissenschaftler erhalten Patienten nach telefonischer Vereinbarung im Yusupov Hospital.

Abwesenheit

Abszeß

Der Name der Absans ist eine der Arten von Epilepsie-Anfällen mit Bewusstseinsverlust beim Opfer. Eine Abwesenheit äußert sich in dem Fall, dass ein "epileptischer Fokus" im Gehirn des Patienten vorliegt. Dies bedeutet, dass von dort aus elektrische Impulse erzeugt werden, die das Gehirn anregen. Gleichzeitig werden die Gehirnfunktionen erheblich beeinträchtigt.

Anzeichen von Abszess

Abwesenheiten sind wie folgt:

  • während eines Angriffs kommt es zu Bewusstseinsverlust;
  • Der Patient entzieht sich völlig der Realität, die ihn umgibt. Sein Blick bleibt stehen, alle Handlungen, die er vor diesem Stopp ausgeführt hat;
  • Der Angriff stoppt so plötzlich wie er begonnen hat. Oft erinnert sich der Patient nicht, was mit ihm geschah;
  • Nach einem Angriff hat der Patient keine Kopfschmerzen, sein Allgemeinzustand bleibt akzeptabel.
  • Manchmal gibt es plötzliche Zuckungen, die Haut im Gesicht wird rot, der Patient beginnt spontan seine Arme zu schwenken;
  • Der Patient kann zu Boden fallen und plötzlich den Muskeltonus verlieren.

Absans: Ursachen

Die Hauptursachen des Abszesses sind epileptische Anfälle. Darüber hinaus kann dieses Phänomen durch den Effekt von flackerndem Licht bei einer kranken Person auftreten, während das Licht hell und scharf sein muss. Die Gründe können auch Schlafstörungen des Patienten, Überlastung seiner geistigen Aktivität sowie Hyperventilation der Lunge sein. Für Mädchen ist dies bereits zu Beginn ihrer Menstruation möglich.

Formen der Abwesenheit

Absans sind in verschiedene Formen unterteilt. Darunter sind folgende:

Typische Absanths

Typische Absansie wird am häufigsten bei Kindern zwischen 4 und 12 Jahren beobachtet. Manifestiert in Form von häufigen epileptischen Anfällen, die sich über mehrere Wochen regelmäßig wiederholen. Angriffe treten jeden Tag auf, und ihre Dauer kann sich verlängern, und die Manifestationszeit der Erkrankung kann sich bis zu mehreren Monaten und sogar Jahren verzögern. Gleichzeitig haben keine Auswirkungen auf die Kinderdrogen, deren Wirkung es ist, Anfälle zu verhindern. Gleichzeitig wird auch die geistige Entwicklung nicht gestört: Nach einem Anfall kehrt das Kind bald zur Normalität zurück. Während eines Angriffs rollen seine Augen zurück, seine Augenlider zittern, ein unwillkürliches Anheben der Hände wird beobachtet. Der Grund dafür ist ein unfreiwilliger Muskelkrampf. Anschließend können sich die Symptome ändern, die Zeit des Anfalls nimmt zu und die Herzfrequenz steigt an. Dies zeigt die Entwicklung der Krankheit an.

Das Bewusstsein kann sowohl schwach als auch mäßig oder ausgeprägt gestört werden. Bei Bewusstseinsstörungen bei einem Kind können vegetative Störungen sowie Funktionsstörungen der Gliedmaßen, des Rumpfes und des Kopfes auftreten. Typische Abszesse sind immer unerwartet, es kann eine Reaktion des Körpers des Kindes geben, um äußere Faktoren hervorzurufen. Unter diesen herausragenden Videospielen, einem scharfen, plötzlichen hellen Licht, übermäßiger geistiger Aktivität. Im Laufe der Zeit können typische Abszesse entweder von selbst aufhören oder eine Person von Zeit zu Zeit verfolgen.

Atypische Absansie

Atypische Absansie, gekennzeichnet durch eine hohe Häufigkeit von Veränderungen im Haltungstonus. Der Angriff entwickelt sich allmählich und es ist ziemlich schwierig, genau zu bestimmen, wann er beginnt und endet. Wird häufig bei Kindern mit geistiger und geistiger Behinderung beobachtet. Die durchschnittliche Dauer von Anfällen atypischer Abwesenheiten beträgt fünf bis zwanzig Sekunden. Es liegt eine Verletzung des Axialtons vor, die zu einem Sturz führt. Das Auftreten klonaler Augenlider ist möglich, einige tonische und vegetative Komponenten treten auf. Die klinischen Manifestationen atypischer Abwesenheiten sind ziemlich groß. Wenn ein Kind unter einer geistigen Behinderung leidet, kann selbst ein Elektrokardiogramm keine genaue Antwort auf die Frage geben, wie viele Anfälle es hat. Die Erhöhung der Aufmerksamkeit kann die Gesamtzahl der Anfälle reduzieren, während die Schläfrigkeit sie erhöht. Anfälle atypischer Abwesenheiten treten mehrmals täglich bis zu einer Reihe von Anfällen auf, die einmal täglich, jedoch für einen Monat oder länger andauern.

Kombinationen von atypischen Absanen mit anderen krampfartigen Anfällen sind möglich. Es gibt atonische und tonische atypische Abwesenheiten.

Myoklonische Abwesenheiten

Die myoklonische Absansie geht einher mit Bewusstseinsverlust, der vor dem Hintergrund der Manifestation von Anfällen beobachtet wird. Krämpfe sind rhythmisch myoklonisch und treten in Kombination mit tonischen Kontraktionen der Muskeln der Extremitäten auf. Bei Krämpfen wird eine gewisse Asymmetrie festgestellt, und proximale Handzonen werden hauptsächlich von tonischen Kontraktionen beeinflusst. Gleichzeitig erheben sich unwillkürlich Hände.

Meistens treten solche Angriffe einmal täglich auf und werden zehn Sekunden bis eine Minute lang beobachtet. Darüber hinaus können Anfälle verallgemeinert werden.

Vor der Manifestation von Anfällen entwickelt sich das Kind vollständig und ohne Verletzungen. Manifestationspathologie zwischen sechs Monaten und fünf Jahren im Leben eines Kindes. Die ersten Anfälle sind ziemlich schwach, später verstärken sich die Anfälle. Anfälle gehen häufig mit Stürzen der Patienten einher.

Bei einem Anfall wirft der Patient den Kopf zurück, seine Augen rollen und es kommt zu einer krampfartigen Kontraktion der Arme. Oft geschieht es, dass die Angriffe künstlich verursacht werden, insbesondere erfordert dies eine sensorische Stimulation. Dies kann ein starkes Geräusch oder eine unerwartete Injektion sein.

Bei einem gutartigen Verlauf dieser Erkrankung wird keine Pathologie diagnostiziert. Verstöße werden nur gelegentlich festgestellt. Polygraphische Aufnahmen oder Video-EEG können zwischen generalisierten Spitzenwellen unterscheiden.

Epileptische Absane

Epileptische Absane sind eine Art epileptischer Anfälle. Ihre Dauer liegt zwischen fünf Sekunden und einer Minute, sie können nur einen Tag beobachtet werden oder bis zu fünfzehn Mal am Tag.

Bei Angriffen wird der Kopf zurückgeworfen, die Pupillen aufgerollt, der Patient verliert das Gleichgewicht und fällt. Noch vor dem Einsetzen der krampfartigen Kontraktionen nimmt der Muskeltonus zu. Der Angriff beginnt völlig unerwartet und alle aufgeführten Symptome werden nach und nach ersetzt. Nachdem das Bewusstsein zum Patienten zurückgekehrt ist, macht er weiterhin die gleichen Dinge wie vor dem Beginn des Anfalls. Es ist möglich, die Gesamtzahl der täglichen Anfälle eines Patienten auf mehrere Hundert zu erhöhen.

Nach einer Reihe von Angriffen ändert sich der psychische Zustand des Patienten nicht. Er kann sich sogar an den Angriff erinnern, wenn er fertig ist.

Absans bei Kindern

Es gibt eine Reihe von Symptomen, durch die die Entwicklung der Abwesenheit bei Kindern erkannt werden kann. Wenn ein Angriff erfolgt, stoppt das Kind, wird unbeweglich und stoppt das zuvor gestartete Spiel. Seine Augen fehlen, seine Hände beginnen sich spontan zu bewegen, während seine Augenlider zittern und er seine Lippen schmatzt.

Abwesenheit bei einem Kind kommt unerwartet, dauert in den meisten Fällen einige Sekunden und bleibt ebenso plötzlich stehen. Nachdem sich das Kind wieder normalisiert hat, vergisst er, was mit ihm passiert ist. Es kommt vor, dass ein Kind mehrere aufeinanderfolgende Anfälle pro Tag hat, was ihn nicht daran hindert, zur Schule zu gehen und sein eigenes Ding zu tun.

Aufgrund der kurzen Dauer des Abszessanfalls bemerken die Eltern nicht immer ihren Beginn. Das erste Anzeichen des Problems ist die verminderte Fähigkeit des Kindes, neues Material während des Trainings aufzunehmen. Er kann jedoch abgelenkt und seine Aufmerksamkeit geschwächt werden.

Es ist oft schwierig, die richtige Ursache für einen sich entwickelnden pathologischen Zustand festzustellen. Viele Kinder neigen zur Entwicklung dieser Pathologie. Die Ursache für Anfälle ist oft die pathologische Aktivität von Nervenzellen im Gehirn eines Kindes.

Abszessdiagnose

Wissenschaftler haben seit langem bewiesen, dass sich für viele Kinder Abwesenheiten allmählich entwickeln. Es kommt oft vor, dass ein Kind in einen Zustand versetzt wird, der einer Abwesenheit in seinen äußeren Manifestationen gleicht, man muss ihn jedoch nur anrufen, da er reagiert und sofort aus diesem Zustand herausgeht. Ein äußerer Einfluss auf das Kind kann die Manifestationen dieses Abszesses nicht beseitigen. Oft kommt es plötzlich zu einem Anfall, wenn sich der Patient bewegt oder spricht. Um eine qualitative Diagnose des Zustands des Patienten durchführen zu können, sollte sein Blut analysiert werden. Dies hilft dabei, das Ungleichgewicht bestimmter Chemikalien in seinem Körper zu erkennen und zu beseitigen sowie das Vorhandensein toxischer Substanzen in seinem Blut festzustellen.

Um die Ursache der aufgetretenen Pathologie genau zu bestimmen, können wir andere Diagnoseverfahren empfehlen. Das effektivste ist das Elektroenzephalogramm. Das Verfahren beinhaltet das Aufzeichnen von Wellen der elektrischen Aktivität des Gehirns unter Verwendung kleiner Elektroden, die an der Höhle des Patienten befestigt sind. Gleichzeitig ist das Auslösen eines Angriffs Voraussetzung für das Experiment. Dazu werden die entsprechenden Lichter auf dem Monitorbildschirm eingeschaltet.

Zusätzlich kann während der Diagnose ein MRI-Scan durchgeführt werden. Dies bestimmt das Auftreten von Tumoren oder Schlaganfällen.

Abszessbehandlung

Um die Entwicklung von Abszessen zu verhindern, gibt es viele Medikamente. Nur ein Arzt hat das Recht, sie zur Verwendung zu verschreiben. Er muss jedoch nicht nur die erwartete therapeutische Wirkung der Anwendung berücksichtigen, sondern auch Nebenwirkungen. In etwa vier von fünf Fällen wird eine Wiederholung des Angriffs nach dem ersten bemerkt.

Bei der Wiederholung von Anfällen verschrieben die Ärzte eine Behandlung mit Antikonvulsiva. Andernfalls werden die Angriffe mehrmals wiederholt.

Bei seltenen Manifestationen von Absansa, ein- oder zweimal im Jahr, ist es am besten, sie zu ertragen, anstatt den Körper des Kindes den Auswirkungen von Giftstoffen auszusetzen, die medizinische Behandlungen ausmachen. Diese Meinung wird von den meisten Ärzten und Eltern geteilt. Antiepileptika enthalten Toxine in großen Mengen und dies führt häufig zu schwerwiegenden Nebenwirkungen. Wenn eine Behandlung der Abwesenheiten erforderlich ist, wird die Verwendung von Arzneimitteln aus anderen pharmakologischen Gruppen empfohlen.

Darüber hinaus ist es wichtig, wie der Patient ruht. Es ist am besten, ihm genug Schlaf zu geben und nicht ohne Notfall scharf aufzuwachen. Er sollte auch keine übermäßige körperliche Aktivität zeigen, er kann den Zustand des Patienten nur verschlimmern. Es wird auch nicht empfohlen, medizinische Verfahren anzuwenden, die mit dem Einfluss von elektrischem Strom auf den Patienten zusammenhängen. Ein Erwachsener mit der Entwicklung seiner Abwesenheiten wird empfohlen, auf den Konsum von Alkohol zu verzichten.

Absans in der Erwachsenenbehandlung

Im Allgemeinen beinhaltet die Behandlung des Abszesses bei einem Erwachsenen die Prävention der Entwicklung einer schweren Epilepsie. Bei einer rechtzeitigen Diagnose steigen die Chancen einer vollständigen Heilung erheblich. Bei der medikamentösen Behandlung werden solche Mittel verwendet: Topiramid, Zonisamid, Depakin, Valproat, Konvulex, Ethosucemid. Diese Medikamente gehören zu der Art von Antikonvulsiva und Antiepileptika und in drei von vier Fällen ihres Einsatzes ist die Remission gewährleistet. Bei der Bestimmung eines bestimmten Arzneimittels für die Behandlung sollten seine Wirksamkeit und Kontraindikationen bewertet werden, da es oft ausreichend lange genommen werden sollte.

Eine Operation kann für Erwachsene als Therapieform für Absans empfohlen werden. Dabei werden Neoplasmen aus dem Gehirn und aus Bereichen entfernt, die zur Entwicklung der Reaktion führen. Bei primärem Bewusstseinsverlust sollte kein chirurgischer Eingriff erfolgen.

Absans bei der Behandlung von Kindern

Bei der Behandlung von Absans bei Kindern wird der Einsatz alternativer Medizin empfohlen. Rezepte können wie folgt sein:

  • Angelica Heilwurzel in der Menge von 50 Gramm, gemischt mit Kräutern von Klee, Geranie, Mutterkraut, Oregano und Vogelbergsteiger. Nimmt 20 Gramm von jedem Kraut. Die Mischung im Volumen eines Esslöffels wird mit einem Liter kochendem Wasser gegossen und dann bei schwacher Hitze fünf Minuten lang gekocht. Nach der Infusion über Nacht wird die Lösung filtriert. Anschließend muss die Lösung fünfmal täglich vor den Mahlzeiten mit einem Viertel Glas getrunken werden.
  • 50 Gramm Oreganokraut werden mit Kleegras und Huflattich in einem Volumen von 20 Gramm gemischt, dann werden 10 Gramm Rainfarn, Kamille und Linde sowie 30 Gramm Cyanose zugegeben. Ein Esslöffel der Mischung wird einen halben Liter kochendes Wasser gegossen und eine halbe Stunde lang hineingegossen. Nach dem Abseihen kann die Mischung dreimal täglich 30 Minuten vor den Mahlzeiten in ein halbes Glas eingenommen werden.

Für Kinder zwischen einem und drei Jahren empfiehlt es sich, täglich einen Teelöffel zum Brauen der Mischung zu sich zu nehmen, für Kinder zwischen drei und sechs Jahren (entsprechend einem Dessertlöffel).

Vorbereitungen für Absane

Wenn absansa empfohlene Verwendung solcher Medikamente:

  1. Valproat, Kontraindikationen - schlechte Blutgerinnung des Patienten, es wird nicht empfohlen, es Kindern unter zwei Jahren zu geben.
  2. Benzodiazepine sollten nicht bei Winkelglaukom, Myasthenie und hepatischer Porphyrie eingenommen werden.
  3. Phenytoin, kontraindiziert bei atrioventrikulären und synotrialen Blöcken, hepatische Porphyrie.
  4. Carbamazepin sollte nicht mit einer akuten Empfindlichkeit gegen Antidepressiva eingenommen werden.

Verhinderung des Abszesses

Um eine vollständige Verhinderung des Abszesses sowie während seiner Behandlung durchführen zu können, ist es notwendig, alle Aspekte auszuschließen, die sein Auftreten provozieren können. Dies sind Stress und emotionale Ausbrüche, die minimiert werden sollten. Darüber hinaus sollte dem Patienten die Möglichkeit gegeben werden, ausreichend Schlaf zu erhalten und ihn vor Nachtarbeit zu retten.

Es gibt keine klaren Grundsätze für die Verhinderung von Abwesenheiten, da Gehirnverletzungen sowie Meningitis- und Enzephalitis-Erkrankungen nur schwer vorhergesagt werden können.

Was ist eine gefährliche absanse Epilepsie für ein Kind und einen Erwachsenen?

Bei neurologischen Erkrankungen gibt es viele Formen - von der Lunge, die selbst die Ärzte nicht bemerken, bis hin zu extrem schweren, lebensbedrohlichen Zuständen. Absanse-Epilepsie ist eine Pathologie mit nicht-konvulsiven Anfällen, die von Experten auf die Klasse der gutartigen Erkrankungen bezogen wird. Dies bedeutet, dass der Krankheitsverlauf normalerweise mild ist und gut behandelt werden kann.

Epilepsie mit Fehlzeiten tritt hauptsächlich bei Erwachsenen und Jugendlichen bis zu 15 Jahren auf, bei Erwachsenen kann sie sich jedoch aufgrund von Verletzungen und anderen Gründen entwickeln. Die Krankheitssymptome sind schwer zu erkennen, da Anfälle wie bei anderen Formen hier nicht vorkommen.

Ursachen der Verletzung

Da die Abwesenheitspathologie hauptsächlich im Kindesalter gebildet wird, müssen die Ursachen der Störung für diese bestimmte Patientengruppe ermittelt werden. Der häufigste Faktor sind angeborene Anomalien oder Geburtsverletzungen des Gehirns. Störungen in den tiefen Strukturen treten hauptsächlich in den frühen Stadien der Schwangerschaft auf, Verletzungen treten jedoch im letzten Trimenon auf. Es gibt verschiedene Arten von Krankheiten und Missbildungen:

  • unterentwickelter Schädel;
  • Verletzungen der Arbeit und der Bildung des Nervensystems;
  • Wassersucht oder Hydrozephalus des Gehirns;
  • endokrine Störungen sowie Stoffwechselprobleme;
  • die Unterentwicklung des Gehirns, die für die Reaktionen der Hemmung und Erregung verantwortlich sind;
  • Kopfverletzungen;
  • akute Vergiftung durch chemische, biologische und radioaktive Substanzen.

Die letzten 4 Ursachen für die Abwesenheitsepilepsie werden auf Faktoren zurückgeführt, die zu einem späteren Zeitpunkt eine Krankheit auslösen.

Es ist wichtig! Eine bedeutende Rolle spielen Neoplasmen im Gehirn, die in jedem Alter auftreten: Zysten, Tumore, Aneurysmen.

Leichte Formen der Epilepsie können unter dem Einfluss von Faktoren wie Stress, geistiger und körperlicher Erschöpfung auftreten. Auch die erbliche Veranlagung ist wichtig.

Externe Faktoren, die einen Verstoß auslösen

Wenn Sie die Mechanismen, die Epilepsie auslösen, sorgfältig untersuchen, können Sie genauere Faktoren auswählen. Der erste Platz unter ihnen hat visuelle Gründe: Arbeit am Computer, Begeisterung für Fernsehen oder Telefon.

Um eine neurologische Pathologie zu provozieren, kann der ständige Einfluss von flackerndem Licht: Girlanden, Diskotheken. Manchmal wird die Erkrankung durch Faktoren wie eine starke Wetteränderung und akute Schlafstörung mit ständigem Schlafmangel verursacht.

Häufige Symptome von Epilepsie

Absauganfälle gehen mit bestimmten Anzeichen einher, deren hauptsächliche Verletzung das Bewusstsein für 10-20 Sekunden ist. Manchmal tritt Epilepsie nur bei diesem Symptom auf, die meisten Patienten haben jedoch zusätzliche Anzeichen einer neurologischen Beeinträchtigung:

  • leerer Blick oder blinzeln mit festen Augen;
  • kurzfristiges Verblassen des Patienten, Beendigung der Tätigkeit;
  • Unterbrechung und Verzögerung der Rede, wenn der Patient vor dem Angriff sprach.

Sie können einen Angriff mündlich unterbrechen, indem Sie sich an eine Person wenden. Nach dem Abszess gibt es keine Müdigkeit oder Schwäche, die für eine generalisierte Epilepsie charakteristisch ist. Es gibt keine Lethargie oder Desorientierung.

Merkmale des Krankheitsverlaufs bei Erwachsenen

Bei Erwachsenen treten Abszesse selten mit Bewusstseinsstörungen auf. Ärzte geben jedoch viel mehr Formen aus als bei Kindern:

  • Absansy mit weichen, klonischen Elementen. Diese Form ist durch unwillkürliche Kontraktion kleiner Muskelgruppen oder Zucken einer einzelnen Faser gekennzeichnet. Der Angriff beginnt nach dem klassischen Schema allgemeiner Epilepsiezeichen. Das Zucken betrifft jedoch häufig die Augenlider und Mundwinkel. Angriffe können mild, fast nicht wahrnehmbar oder ausgeprägt sein. Wenn der Patient in diesem Moment einen Gegenstand in der Hand hält, kann er ihn fallen lassen.
  • Atonische Absane Diese Form der Epilepsie ist durch eine starke Verringerung des Muskeltonus gekennzeichnet: Der Patient ändert seine Haltung, sein Kopf wird gegen die Brust gedrückt, in seltenen Fällen verursacht die Erkrankung einen Sturz aufgrund einer Schwäche der Muskeln der Beine. Hände fallen oft, die Kupplung entspannt sich. In den meisten Fällen führen atypische Abszesse des atonischen Typs jedoch nicht zum Sturz einer Person.
  • Tonic Absansy Diese Kategorie umfasst Anfälle, die von einer tonischen Muskelkontraktion begleitet werden: Hypertonus tritt auf, Flexions- und Streckbewegungen werden häufig und schnell, beeinflussen asymmetrische oder symmetrische Muskeln. In diesem Fall hat der Patient akute Anfallsymptome: Der Kopf wird zurückgeworfen, die Augenlider zucken, die Augen rollen. Der Schweregrad hängt von den individuellen Merkmalen der Person ab.
  • Absans mit automatischen Elementen. Diese Kategorie umfasst Anfälle im Zusammenhang mit gezielten und quasi-gerichteten Bewegungen. Dies bedeutet, dass eine Person anfängt, unbewusst kleine Bewegungen zu machen: die Lippen beißen, die Hände winken, die Kleidung klemmen und manchmal ziellos gehen. Die Automatisierung für atypische Absansa ist einfach und komplex. Bei einer einfachen Form sind nur einzelne Muskeln an der Pathologie beteiligt, sodass die Anzeichen einer Epilepsie übersehen werden können.
  • Absansie bei autonomen Störungen. Meist begleitet von Anfällen, die mit Hautveränderungen und bestimmten physiologischen Prozessen einhergehen: vermehrtes Schwitzen, Blässe, Hyperämie, Pupillen erweitern sich. In schweren Fällen hat der Patient eine Enuresis.

Es gibt auch Mischformen der Abwesenheitsepilepsie. Die Ausdruckskraft dieser Formen ist so stark, dass eine Person keine gewöhnlichen Dinge tun kann.

Merkmale der Epilepsie bei Kindern

Bei Kindern tritt die Epilepsie der Abwesenheit häufig wie folgt auf: Das Kind friert ein und reagiert 10-15 Sekunden lang nicht auf äußere Einflüsse, sein Blick ist auf einen Punkt gerichtet. Manche Kinder blinzeln, andere beginnen instinktiv zu kauen.

Die Absorption von Kindern dauert 10 bis 15 Sekunden, und nachdem das Kind wieder normal aktiv geworden ist, erkennt das Kind nicht einmal, was mit ihm passiert ist. Ärzte unterscheiden verschiedene Merkmale von Anfällen bei Kindern:

  • bis zu 100 Anfälle pro Tag;
  • Normalerweise wird der normale Entwicklungsprozess des Kindes beibehalten.
  • Bei mehreren Dutzend Angriffen pro Tag kommt es manchmal zu Verzögerungen in der Schule.
  • Abwesenheiten treten häufig beim Sport auf;
  • ein Drittel der jungen Patienten hat Probleme mit dem Gedächtnis und der Konzentration;
  • Unmittelbar nach Beginn der medikamentösen Behandlung nimmt die Anzahl der Anfälle ab, die kognitiven Funktionen werden normalisiert.

Bei allen Kindern, die an Epilepsie leiden, treten atypische Fehlzeiten in etwa 8% auf. Der Höhepunkt der Krankheitsaktivität fällt auf das Alter von 3 bis 11 Jahren, insbesondere im Zeitraum zwischen 5 und 8 Jahren.

Mindestens 2/3 der Patienten werden erfolgreich medikamentös behandelt und ihre Anfälle verschwinden im Jugendalter. Viele haben jedoch immer noch Probleme mit Konzentration und Gedächtnis. Bei 10–15% der Kinder treten die Auswirkungen der Abwesenheitsepilepsie in Form von generalisierten Anfällen auf.

Formteilung

Darüber hinaus identifizieren Ärzte typische und atypische Abwesenheiten, die in einer der Teilformen der Epilepsie auftreten:

  • Typische Absansie. EEG, das bei generalisierter idiopathischer Epilepsie häufiger beobachtet wird, zeigt während der Diagnose mehr als 2,5 Hz.
  • Atypische Absansie. Es gibt verschiedene Arten und entwickeln sich zusammen mit schweren Symptomen. Begleitet von Schwierigkeiten beim Unterrichten von Kindern haben sie häufige Krämpfe: Atonic, Myoclinic und Tonic. Angriffe treten leicht auf und hören nicht so wie bei einem typischen Verlauf auf. Das EEG liegt unter 2,5 Hz.

Für eine genaue Diagnose benötigen Ärzte möglicherweise mehrere Testzyklen.

Es gibt auch einen wahren und einen falschen Absan. Bei einem falschen Angriff reagiert eine Person schnell auf Berührung und Sprache, wahrer Absans tritt ohne Reaktion auf äußere Reize während der Dauer des Angriffs auf.

Methoden zur Diagnose der Krankheit

Um die Epilepsie des Abszesses zu diagnostizieren, müssen Sie sich an einen Neurologen wenden. Als Nächstes werden allgemeine Tests und ein Elektroenzephalogramm zugewiesen, das die Aktivität des Gehirns misst. Die Ernennung von CT und MRI ist nur erforderlich, wenn der Verdacht auf Infektionsprozesse, Tumoren und andere unheilbare oder tödliche Krankheiten besteht.

Erste Hilfe und Behandlung

Trotz der leichten Form erfordert die Epilepsie des Abszesses die obligatorische ärztliche Intervention und die Verschreibung der Behandlung. Bei Erwachsenen ist Ethosuximid sowie Valproinsäure das häufigste Medikament. Kinder verwenden auch die neueste Generation des Arzneimittels Lamotrigine.

Es ist wichtig! Die Medikamente werden nach einem individuellen Schema lange Zeit eingenommen. Wenn die Anfälle sich innerhalb von 3 Jahren nach Beginn der Behandlung der Abwesenheiten nicht mehr wiederholen, prüfen die Ärzte die Frage des Drogenentzugs.

Erste Hilfe für Absans ist praktisch nicht erforderlich - sie gehen in milder Form vor. Wenn eine Person krank wird, können Sie das Fenster öffnen, ihn von engen Kleidungsstücken befreien und auf dem Bett liegen.

Mögliche Komplikationen und Folgen in der Kindheit

Wurde eine Epilepsie der Abwesenheit diagnostiziert und die Ärzte eine angemessene Behandlung verordnet, verschwindet die Krankheit in 80% der Fälle um 10-15 Jahre. Genauer gesagt verschwinden die Anfälle und zusätzlichen Symptome der Krankheit. Das Risiko eines erneuten Auftretens im Erwachsenenalter bleibt jedoch bestehen. In diesem Fall wird die Krankheit schwerwiegend, verallgemeinert, der Patient hat Krämpfe und Krämpfe.

Absanse-Epilepsie beeinflusst in den meisten Fällen die Psyche nicht und führt nicht zu schwerwiegenden Verstößen. Maximale Auswirkungen: Lernschwierigkeiten, Verwirrung, Konzentrationsstörungen und erhöhte Erregbarkeit. Oft wird Absansie mit Hyperaktivität verwechselt. Nach einer professionellen Prüfung ist die Verwirrung jedoch völlig verschwunden.

Prognose und Prävention

Der Verlauf der Abwesenheitsepilepsie ist in den meisten Fällen günstig, eine Remission tritt durchschnittlich bei 85% der Patienten auf. Bei Kindern steigt diese Zahl auf 90-95%. Gleichzeitig können einfache Absanzen besser als komplexe behandelt werden.

Wenn die motorischen Elemente der Krankheit an den Angriffen teilnehmen, sind für die Korrektur schwerwiegende Maßnahmen erforderlich. In den meisten Fällen können sie durch Verabreichung einer Kombination von Medikamenten zur Behandlung von Epilepsie korrigiert werden. Menschen, die sich der Abszess-Pathologie entledigt haben, sollten die ständige Verhinderung eines Rückfalls beachten:

  • Es ist notwendig, sich an das tägliche Regime zu halten, Veränderungen im Schlaf und Wachheit zu vermeiden.
  • Sie müssen die maximale Einnahme von Genussmitteln und Getränken begrenzen; Lebensmittel: Schokolade, Koffein, Tee, kohlensäurehaltige Getränke;
  • Arbeit und menschliche Aktivitäten sollten in Zukunft nicht mit akutem Stress, extremen Sportarten oder Belastungen verbunden sein.
  • physischer, psychischer und psychischer Stress sollte mäßig sein;
  • Die körperliche Anstrengung sollte leicht und mäßig sein: Yoga, Schwimmen, Radfahren. Profisport ist kontraindiziert;
  • laute Töne, Lichtblitze, lebendige Bilder und jedes Flackern bei ständiger Belichtung lösen oft eine schwere Form der Epilepsie aus. Daher sollten Jugendliche und Jugendliche Clubs und Diskotheken nicht besuchen.

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