Was tun, wenn ein Kind eine UVP mit Epiaktivität hat?

Eine so schwere Pathologie wie Epilepsie ist traditionell schwer zu diagnostizieren. Das charakteristischste Symptom ist ein epileptischer Anfall, der im klinischen Umfeld nicht immer beobachtet werden kann. Wenn es jedoch möglich ist, die Epiaktivität des EEG bei einem Kind während der Untersuchung festzulegen, kann die Diagnose als bestätigt angesehen werden.

Eine extreme Manifestation der Krankheit oder ein epileptischer Anfall ist eine kurze unprovozierte stereotype Störung in Verhalten, Bewusstsein, emotionaler Aktivität, sensorischen oder motorischen Funktionen. Oft gibt es einen ähnlichen epileptiformen Anfall, der nicht als Grundlage für die Diagnose einer Epilepsie angesehen wird. In solchen Fällen wird eine genaue Diagnose gestellt, wenn das EEG eine Epiaktivität aufweist.

Wie wird die Diagnose Epilepsie bestätigt?

Die einzigen verlässlichen Anzeichen der Erkrankung werden als epileptiforme Aktivität auf EEG- und Epipridationsmuster angesehen. In der Regel werden zur gleichen Zeit Blitze mit hoher Amplitude von Gehirnwellen aufgezeichnet, sie können jedoch keine genaue Pathologie anzeigen. Zur Bestätigung der Diagnose muss ein EEG zugewiesen werden, da epileptische Entladungen außerhalb des Anfalls behoben werden können. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Studie, die Form der Erkrankung genau zu bestimmen, was eine angemessene Behandlung vorschreibt.

Die EIA eines EEG bei einem Kind ohne Anfälle kann auf verschiedene Weise bestimmt werden. In den meisten Fällen wird eine leichte rhythmische Provokation zur Stimulierung der Epiaktivität verwendet, es können jedoch Hyperventilation oder andere zusätzliche Techniken verwendet werden. In einigen Fällen können Fälle von Epiaktivität nur während einer längeren EEG-Aufzeichnung festgestellt werden, die meistens im Nachtschlaf mit Deprivation durchgeführt wird. Nur ein kleiner Teil der Patienten kann die Diagnose mit einer solchen Studie nicht bestätigen.

Was ist im EEG bei Epilepsie verschiedener Formen zu sehen?

Jede Art dieser Pathologie ist durch ihre eigenen klinischen Symptome gekennzeichnet. Außerdem sieht die Epilepsie beim EEG anders aus.

Gutartige Rolandic-Epilepsie:

  • Bei einem Angriff (Exazerbation) wird ein fokaler epileptischer Ausfluss in den mittleren und mittleren Ableitungen festgestellt. Es sieht aus wie Spitzen mit hoher Amplitude, außerdem gibt es eine Kombination aus scharfen und langsamen Wellen. Märkte gehen über die Grenzen des ursprünglichen Standorts hinaus.
  • Bei Abwesenheit eines Angriffs werden häufig Brennkommissionen aufgezeichnet, wobei Wellen kombiniert werden, die gleichzeitig in mehreren Ableitungen auftreten. Häufig zeigt sich die epileptische Aktivität des EEG nicht tagsüber, während die Person nicht schläft. In diesem Fall erscheint es zwangsläufig, sobald eine Person einschläft.

Epilepsie Panayotopoulos-Form:

  • Während einer Exazerbation wird eine Epi-Entladung aufgezeichnet - Spitzen mit hoher Amplitude, kombiniert mit langsamen und scharfen Wellen, die selten innerhalb der ursprünglichen Lokalisation bleiben.
  • Im Ruhezustand sieht man am häufigsten multifokale Komplexe mit niedriger oder hoher Amplitude. Es ist charakteristisch, dass die Komplexe seriell erscheinen - zum Zeitpunkt des Schließens der Augen, und zum Zeitpunkt des Öffnens sind sie blockiert. Der Angriff kann durch Photostimulation ausgelöst werden.

Generalisierte idiopathische Epilepsie

EEG-Muster können häufig bei Kindern und bei Epilepsie bei Jugendlichen mit Abwesenheit beobachtet werden:

  • Während der Exazerbation kann das Gerät eine ausgedehnte Entladung in Form einer rhythmischen Aktivität über 10 Hz mit einem stetig zunehmenden Charakter sowie scharfen Wellen und Delta- und Theta-Wellen mit hoher Amplitude zeigen. Sie sind instabil und asymmetrisch.
  • Außerhalb der Exazerbation kann das EEG-Muster Standard bleiben, gelegentlich ist eine uncharakteristische Aktivität vorhanden.

Frühkindliche epileptische Enzephalopathie:

  • Die Verschlechterung führt zu einer Zunahme der Anzahl und Amplitude der Spitze in Kombination mit scharfen Wellen.
  • Außerhalb der Exazerbation wird eine ausgedehnte Aktivität beobachtet, bei der der Ausbruch durch sein Verschwinden ersetzt wird. Mögliche Gipsarrhythmie.

Lennox-Gasto-Syndrom:

  • Eine Exazerbation ist durch das Auftreten zahlreicher Spitzen und scharfer Wellen gekennzeichnet, die Kombination der Kombination aus Spitze und langsamer Welle ist möglich. Die Desynchronisation entwickelt sich.
  • Außerhalb der Exazerbation - hypersynchrone Aktivität, begleitet von scharfen Wellen, Komplexe "Spike-Slow-Wave", fokale Störungen.

Epipridationsmuster können auch bei phänotypisch gesunden Patienten festgelegt werden. In diesem Fall wird die Diagnose Epilepsie nicht gestellt, es wird jedoch angenommen, dass solche Menschen eine genetische Prädisposition für diese Pathologie haben. In der Regel wird eine regelmäßige Prüfung einer Sonderprüfung empfohlen.

Worauf basiert die epileptiforme Aktivität?

Bei der Epilepsie kommt es zu einer periodischen "Explosion" des Aktionspotenzials der Zelle infolge einer paroxysmalen Verschiebung ihrer Membran. Danach tritt eine ausreichend lange Hyperpolarisierungszeit auf. Dieser Mechanismus ist für jede Form von Pathologie relevant, unabhängig davon, welche Art von epileptiformer Aktivität von empfindlichen Geräten erkannt wird.

Um epileptiforme Aktivität zu erzeugen, müssen Sie eine große Anzahl von Neuronen verwenden. An diesem Prozess sind immer zwei Arten von Nervenzellen beteiligt. Die ersten sind "epileptische" Neuronen, die autonome Blitze erzeugen. Die zweite - ihre umgebenden Nervenzellen stehen in der Regel unter afferenter Kontrolle, treten jedoch gelegentlich in einen aktiven Prozess ein.

Wie kann man Epilepsie überwinden?

Wenn bei einem Kind eine epileptiforme Aktivität auf einem EEG nachgewiesen wird, sollten sofort Maßnahmen ergriffen werden. Die Behandlung von Epilepsie ist ein langer und komplizierter Prozess, und je früher sie beginnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Kind ein langes, glückliches Leben führt. Gleichzeitig ist der Behandlungsprozess streng individuell und es gibt keine einheitlichen Standards. Was zählt, ist das Alter des Patienten, der Krankheitsverlauf, der allgemeine Zustand des Kindes, die EEG-Daten.

Die Behandlung dauert selten weniger als 3 bis 5 Jahre und dauert in einigen Fällen lebenslang. Die Basis der Therapie sind Medikamente, und in einigen Formen helfen verschiedene neurochirurgische Operationen. Hier ist der Abschluss eines EEG bei Epilepsie wichtig - auf dieser Basis entscheidet der Arzt über die Art der Therapie, wählt bestimmte Medikamente und deren Dosierung aus.

In keinem Fall kann die Art der Verabreichung von Medikamenten und deren Dosierung nicht unabhängig geändert werden. Selbst bei einer sichtbaren Verbesserung wird die Entscheidung, die Therapie fortzusetzen, nur vom Arzt unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Labor- und Hardware-Forschungsmethoden getroffen.

Die Liste der Medikamente, die der Arzt verschreiben kann, ist riesig und kann unter den Hauptgruppen aufgerufen werden:

  • spezielle Antiepileptika;
  • Antipsychotika;
  • entzündungshemmende Medikamente;
  • Corticosteroidmittel;
  • Antibiotika;
  • entwässernde Medikamente;
  • Antikonvulsiva.

Der Arzt kann nur eine bestimmte Kombination auswählen. Das therapeutische Schema basiert auf der Art des Krankheitsverlaufs und ist in drei Stufen unterteilt:

  1. Auswahl des effektivsten Medikaments und seiner Dosierung. Der Beginn der Behandlung erfolgt immer auf eine Weise mit einer möglichst geringen Dosierung. In Zukunft bewertet ein Spezialist die Wirksamkeit der Behandlung, das Vorhandensein von Symptomen des Fortschreitens der Pathologie oder deren allmähliche Reduktion. Die Auswahl einer Wirkstoffkombination aus mehreren Gruppen beginnt.
  2. Die in der ersten Stufe erreichte Remission wird in der Regel durch die systematische Verabreichung von zuvor ausgewählten Medikamenten vertieft. Diese Phase kann mit dem obligatorischen EEG bis zu 5 Jahre dauern.
  3. Bei guter Patientenleistung und ohne Verschlechterung beginnt eine allmähliche Dosisreduzierung aller Hauptmedikamente. Eine solche Abnahme kann bis zu 2 Jahre dauern. Ein Elektroenzephalogramm wird periodisch zugeordnet. Wenn eine negative Dynamik im EEG auftritt, stoppt der Rückgang. In einigen Fällen ist die Kontrolle des Wirkstoffgehalts im Plasma vorgeschrieben - so kann die Entwicklung einer Medikamentenvergiftung verhindert werden.

Eia auf eeg ein Kind ohne Angriffsbehandlung

Eine so schwere Pathologie wie Epilepsie ist traditionell schwer zu diagnostizieren. Das charakteristischste Symptom ist ein epileptischer Anfall, der im klinischen Umfeld nicht immer beobachtet werden kann. Wenn es jedoch möglich ist, die Epiaktivität des EEG bei einem Kind während der Untersuchung festzulegen, kann die Diagnose als bestätigt angesehen werden.

Eine extreme Manifestation der Krankheit oder ein epileptischer Anfall ist eine kurze unprovozierte stereotype Störung in Verhalten, Bewusstsein, emotionaler Aktivität, sensorischen oder motorischen Funktionen. Oft gibt es einen ähnlichen epileptiformen Anfall, der nicht als Grundlage für die Diagnose einer Epilepsie angesehen wird. In solchen Fällen wird eine genaue Diagnose gestellt, wenn das EEG eine Epiaktivität aufweist.

Bei der Diagnose und Differenzialdiagnose von Epilepsie ist die Video-EEG-Überwachung wichtig

Wie wird die Diagnose Epilepsie bestätigt?

Die einzigen verlässlichen Anzeichen der Erkrankung werden als epileptiforme Aktivität auf EEG- und Epipridationsmuster angesehen. In der Regel werden zur gleichen Zeit Blitze mit hoher Amplitude von Gehirnwellen aufgezeichnet, sie können jedoch keine genaue Pathologie anzeigen. Zur Bestätigung der Diagnose muss ein EEG zugewiesen werden, da epileptische Entladungen außerhalb des Anfalls behoben werden können. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Studie, die Form der Erkrankung genau zu bestimmen, was eine angemessene Behandlung vorschreibt.

Die EIA eines EEG bei einem Kind ohne Anfälle kann auf verschiedene Weise bestimmt werden. In den meisten Fällen wird eine leichte rhythmische Provokation zur Stimulierung der Epiaktivität verwendet, es können jedoch Hyperventilation oder andere zusätzliche Techniken verwendet werden. In einigen Fällen können Fälle von Epiaktivität nur während einer längeren EEG-Aufzeichnung festgestellt werden, die meistens im Nachtschlaf mit Deprivation durchgeführt wird. Nur ein kleiner Teil der Patienten kann die Diagnose mit einer solchen Studie nicht bestätigen.

Was ist im EEG bei Epilepsie verschiedener Formen zu sehen?

Jede Art dieser Pathologie ist durch ihre eigenen klinischen Symptome gekennzeichnet. Außerdem sieht die Epilepsie beim EEG anders aus.

Gutartige Rolandic-Epilepsie:

  • Bei einem Angriff (Exazerbation) wird ein fokaler epileptischer Ausfluss in den mittleren und mittleren Ableitungen festgestellt. Es sieht aus wie Spitzen mit hoher Amplitude, außerdem gibt es eine Kombination aus scharfen und langsamen Wellen. Märkte gehen über die Grenzen des ursprünglichen Standorts hinaus.
  • Bei Abwesenheit eines Angriffs werden häufig Brennkommissionen aufgezeichnet, wobei Wellen kombiniert werden, die gleichzeitig in mehreren Ableitungen auftreten. Häufig zeigt sich die epileptische Aktivität des EEG nicht tagsüber, während die Person nicht schläft. In diesem Fall erscheint es zwangsläufig, sobald eine Person einschläft.

Rolandische Epilepsie ist die häufigste Form der Epilepsie im Kindesalter

Epilepsie Panayotopoulos-Form:

  • Während einer Exazerbation wird eine Epi-Entladung aufgezeichnet - Spitzen mit hoher Amplitude, kombiniert mit langsamen und scharfen Wellen, die selten innerhalb der ursprünglichen Lokalisation bleiben.
  • Im Ruhezustand sieht man am häufigsten multifokale Komplexe mit niedriger oder hoher Amplitude. Es ist charakteristisch, dass die Komplexe seriell erscheinen - zum Zeitpunkt des Schließens der Augen, und zum Zeitpunkt des Öffnens sind sie blockiert. Der Angriff kann durch Photostimulation ausgelöst werden.

Generalisierte idiopathische Epilepsie

EEG-Muster können häufig bei Kindern und bei Epilepsie bei Jugendlichen mit Abwesenheit beobachtet werden:

  • Während der Exazerbation kann das Gerät eine ausgedehnte Entladung in Form einer rhythmischen Aktivität über 10 Hz mit einem stetig zunehmenden Charakter sowie scharfen Wellen und Delta- und Theta-Wellen mit hoher Amplitude zeigen. Sie sind instabil und asymmetrisch.
  • Außerhalb der Exazerbation kann das EEG-Muster Standard bleiben, gelegentlich ist eine uncharakteristische Aktivität vorhanden.

Typische Absane sind kurze generalisierte epileptische Anfälle mit plötzlichem Einsetzen und Abbruch.

Frühkindliche epileptische Enzephalopathie:

  • Die Verschlechterung führt zu einer Zunahme der Anzahl und Amplitude der Spitze in Kombination mit scharfen Wellen.
  • Außerhalb der Exazerbation wird eine ausgedehnte Aktivität beobachtet, bei der der Ausbruch durch sein Verschwinden ersetzt wird. Mögliche Gipsarrhythmie.

Lennox-Gasto-Syndrom:

  • Eine Exazerbation ist durch das Auftreten zahlreicher Spitzen und scharfer Wellen gekennzeichnet, die Kombination der Kombination aus Spitze und langsamer Welle ist möglich. Die Desynchronisation entwickelt sich.
  • Außerhalb der Exazerbation - hypersynchrone Aktivität, begleitet von scharfen Wellen, Komplexe "Spike-Slow-Wave", fokale Störungen.

Lennox-Gasto-Syndrom - eine schwere Form der Epilepsie, die in der Kindheit beginnt

Epipridationsmuster können auch bei phänotypisch gesunden Patienten festgelegt werden. In diesem Fall wird die Diagnose Epilepsie nicht gestellt, es wird jedoch angenommen, dass solche Menschen eine genetische Prädisposition für diese Pathologie haben. In der Regel wird eine regelmäßige Prüfung einer Sonderprüfung empfohlen.

Worauf basiert die epileptiforme Aktivität?

Bei der Epilepsie kommt es zu einer periodischen "Explosion" des Aktionspotenzials der Zelle infolge einer paroxysmalen Verschiebung ihrer Membran. Danach tritt eine ausreichend lange Hyperpolarisierungszeit auf. Dieser Mechanismus ist für jede Form von Pathologie relevant, unabhängig davon, welche Art von epileptiformer Aktivität von empfindlichen Geräten erkannt wird.

Um epileptiforme Aktivität zu erzeugen, müssen Sie eine große Anzahl von Neuronen verwenden. An diesem Prozess sind immer zwei Arten von Nervenzellen beteiligt. Die ersten sind "epileptische" Neuronen, die autonome Blitze erzeugen. Die zweite - ihre umgebenden Nervenzellen stehen in der Regel unter afferenter Kontrolle, treten jedoch gelegentlich in einen aktiven Prozess ein.

Wie kann man Epilepsie überwinden?

Wenn bei einem Kind eine epileptiforme Aktivität auf einem EEG nachgewiesen wird, sollten sofort Maßnahmen ergriffen werden. Die Behandlung von Epilepsie ist ein langer und komplizierter Prozess, und je früher sie beginnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Kind ein langes, glückliches Leben führt. Gleichzeitig ist der Behandlungsprozess streng individuell und es gibt keine einheitlichen Standards. Was zählt, ist das Alter des Patienten, der Krankheitsverlauf, der allgemeine Zustand des Kindes, die EEG-Daten.

Bei richtiger Therapie treten keine Anfälle auf.

Die Behandlung dauert selten weniger als 3 bis 5 Jahre und dauert in einigen Fällen lebenslang. Die Basis der Therapie sind Medikamente, und in einigen Formen helfen verschiedene neurochirurgische Operationen. Hier ist der Abschluss eines EEG bei Epilepsie wichtig - auf dieser Basis entscheidet der Arzt über die Art der Therapie, wählt bestimmte Medikamente und deren Dosierung aus.

In keinem Fall kann die Art der Verabreichung von Medikamenten und deren Dosierung nicht unabhängig geändert werden. Selbst bei einer sichtbaren Verbesserung wird die Entscheidung, die Therapie fortzusetzen, nur vom Arzt unter Berücksichtigung der Ergebnisse von Labor- und Hardware-Forschungsmethoden getroffen.

Die Liste der Medikamente, die der Arzt verschreiben kann, ist riesig und kann unter den Hauptgruppen aufgerufen werden:

  • spezielle Antiepileptika;
  • Antipsychotika;
  • entzündungshemmende Medikamente;
  • Corticosteroidmittel;
  • Antibiotika;
  • entwässernde Medikamente;
  • Antikonvulsiva.

Die Behandlung ermöglicht Ihnen die vollständige Kontrolle der Anfälle.

Der Arzt kann nur eine bestimmte Kombination auswählen. Das therapeutische Schema basiert auf der Art des Krankheitsverlaufs und ist in drei Stufen unterteilt:

  1. Auswahl des effektivsten Medikaments und seiner Dosierung. Der Beginn der Behandlung erfolgt immer auf eine Weise mit einer möglichst geringen Dosierung. In Zukunft bewertet ein Spezialist die Wirksamkeit der Behandlung, das Vorhandensein von Symptomen des Fortschreitens der Pathologie oder deren allmähliche Reduktion. Die Auswahl einer Wirkstoffkombination aus mehreren Gruppen beginnt.
  2. Die in der ersten Stufe erreichte Remission wird in der Regel durch die systematische Verabreichung von zuvor ausgewählten Medikamenten vertieft. Diese Phase kann mit dem obligatorischen EEG bis zu 5 Jahre dauern.
  3. Bei guter Patientenleistung und ohne Verschlechterung beginnt eine allmähliche Dosisreduzierung aller Hauptmedikamente. Eine solche Abnahme kann bis zu 2 Jahre dauern. Ein Elektroenzephalogramm wird periodisch zugeordnet. Wenn eine negative Dynamik im EEG auftritt, stoppt der Rückgang. In einigen Fällen ist die Kontrolle des Wirkstoffgehalts im Plasma vorgeschrieben - so kann die Entwicklung einer Medikamentenvergiftung verhindert werden.

Nicht jeder kennt den ersten

Anzeichen von Epilepsie bei einem Kind, da eine solche Krankheit heute nicht weit verbreitet ist.

Epilepsie bei Kindern ist eine Erkrankung, die das Gehirn betrifft. Die Hauptsymptome sind: Geistige Veränderungen, anhaltende Anfälle und Anfälle. Was beim nächsten Angriff mit der Person passiert, ähnelt einer elektrischen Entladung. Diese Krankheit ist eine der schrecklichsten und gefährlichsten Menschen. Eltern, deren Kind an Epilepsie leidet, sollten geduldig sein und eine Annäherung an ihr Baby finden.

Obwohl viele Menschen über Epilepsie bei Kindern Bescheid wissen, wird sie nur bei 1% der Menschen, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern, festgestellt. 1

Wodurch wird Epilepsie verursacht?

Die Ursachen der Epilepsie bei Kindern können unterschiedlich sein, aber meistens spielt die Vererbung eine Rolle. Zu den Faktoren, die die Krankheit entwickeln, gehören folgende:

  1. Trauma während der Geburt
  2. Gehirnschaden
  3. Krämpfe durch Medikamente, Fieber oder Stoffwechselstörungen
  4. Traumatische Hirnverletzung
  5. Spasmophilie
  6. Gehirninfektionen
  7. Krampfanfälle
  8. EIA beim EEG

Die häufigste Ursache der Erkrankung ist Vererbung. Zwar gibt es auch solche Fälle, in denen Eltern mit Epilepsie gesunde Kinder geboren wurden.

Wie sind die Symptome der Krankheit?

Die Symptome der Epilepsie bei Kindern erscheinen in der Regel abrupt und unerwartet. Während eines Angriffs kann das Auftreten einer kranken Person andere alarmieren und erschrecken.

Bei einem Kind treten folgende Anzeichen von Epilepsie auf:

  1. Krämpfe
  2. Schaum aus dem Mund
  3. Gefrorener Blick
  4. Verlust des Bewusstseins
  5. Der Herbst
  6. Unbegründete Aktion
  7. Gebissene Zähne
  8. Unangemessenes Verhalten

Solche Anzeichen der Krankheit treten jedoch nicht immer auf, manchmal können die Anfälle ruhiger sein, ohne Anfälle.

Epilepsie-Anfälle bei Kindern manifestieren sich auf unterschiedliche Weise, es muss jedoch gute Gründe dafür geben. Jemand reagiert auf laute Geräusche, jemand auf ein helles Licht, und manche Menschen beginnen beim Einschlafen nach langem Wachen mit Anfällen. Das erste Symptom eines Anfalls kann als schnelles und schnelles Atmen bezeichnet werden.

Krampfanfälle treten immer während der Epilepsie auf, aber sie werden anders ausgedrückt, nicht unbedingt in Form von Krampfanfällen. Das Kind sollte Erste Hilfe erhalten und einen Arzt rufen.

Wie kommt es zu einem epileptischen Anfall bei einem Kind?

Der Anfall von Epilepsie manifestiert sich auf unterschiedliche Weise. Sein Fluss verläuft wie folgt:

  1. Die großen Angriffe, die aus mehreren Phasen bestehen, beginnen. Symptome des Angriffs können Kopfschmerzen und eine Verschlechterung der Stimmung sein.
  2. Sie werden durch Vorboten von Anfällen ersetzt und dauern einige Sekunden. In der medizinischen Praxis wird eine solche Phase als Aura bezeichnet, in der ein Kind einen ungewöhnlichen Geruch wahrnehmen kann und seltsame Geräusche hört. Jemand sieht Bilder vor sich, spürt Gänsehaut und Kribbeln. Dies ist ein optionales Symptom vor einem Angriff, aber es ist immer dasselbe für ein Kind.
  3. Dann kommt der Angriff selbst, bei dem das Bewusstsein verloren geht, später erinnert sich die Person nicht mehr daran, was mit ihm geschah. Tonische Krämpfe dauern einige Sekunden - die Zeit des Sturzes des Patienten. Bei klonischen Anfällen ist der Körper des Patienten unruhig, Schaum tritt auf, manchmal mit Blut. In einigen Fällen tritt unwillkürliches Wasserlassen auf.
  4. Der Angriff endet mit einem tiefen Schlaf.

Anfälle, die für Epilepsie charakteristisch sind, können eine Person erschrecken, da sie nicht mit angemessenem Verhalten verglichen werden kann.

Das Schlimmste ist, dass der Angriff mit einem Atemstillstand enden kann. Bei Angriffen kann der Patient die Zähne brechen oder sich die Zunge beißen.

Was ist Epilepsie des Abszesses?

Die Symptome der Epilepsie bei Säuglingen unterscheiden sich nicht wesentlich von den Anzeichen der Erkrankung bei Kindern im Alter von 2-3 Jahren und älter. Absanse-Epilepsie ist für Kinder charakteristisch, da sie sich für kurze Zeit als Bewusstseinsverlust manifestiert. Ein charakteristisches Merkmal dieser Manifestation der Krankheit ist jedoch die Häufigkeit der Anfälle. Sie kann 10 bis 20 Mal am Tag auftreten. Bei einigen Kindern treten Anfälle 50 bis 60 und sogar 100 Mal auf.

Epilepsie ohne Anfälle tritt auf verschiedene Weise auf:

  1. Zucken einzelner Körperteile (Arm, Augenlid).
  2. Bewusstseinsänderung. Die Periode dauert einige Stunden bis Tage, der Patient kann sich nicht daran erinnern, was er zu dieser Zeit tat. Er kann jemanden anrufen, rufen oder sogar verprügeln.
  3. Geistige Beeinträchtigung.
  4. Das Auftreten ungewöhnlicher Visionen (die sich mit Aura manifestieren).
  5. Angriffe in Form von Bauchschmerzen, Kopf. Es gibt Fieber, Herzklopfen, Schwitzen, unvernünftiges Lachen.

Absan-Epilepsie bei Neugeborenen ist meist ruhig und friedlich. Der Patient verliert das Bewusstsein, der Blick wird leer. Ab und zu macht er saugende, kauende Bewegungen, hustet, wirft seinen Kopf zurück.

Bei Epilepsie bei einem Kind sind alle Symptome der Anfälle einander ähnlich und wiederholen sich. Jeder Patient hat charakteristische Charaktereigenschaften, die andere akzeptieren müssen.

Gibt es Unterschiede zwischen Epilepsie und epileptischem Syndrom?

Epileptisches Syndrom und Epilepsie sind eng miteinander verbunden, es gibt jedoch Unterschiede. Episindrom bei Kindern ist ein Phänomen, bei dem Anfälle auftreten, häufig mit Krämpfen aufgrund von Faktoren, die zur Entwicklung der Krankheit beitragen. Diese Faktoren umfassen die folgenden:

  1. Hirnverletzung
  2. Enzephalopathie
  3. Zyste oder Gehirntumor
  4. Gehirninfektion

Wenn es möglich ist, die sich entwickelnden Faktoren des epileptischen Syndroms zu beseitigen, werden die Anfälle schnell vergehen und eine Person wird in der Lage sein, ein normales Leben ohne Angst vor sich selbst und seinen Handlungen zu führen. Wenn man also von diesem Fall spricht, ist die Beseitigung der Krankheit möglich, und bei Epilepsie ist es unwahrscheinlich, dass man die Anfälle für immer loswerden kann.

Das Auftreten epileptischer Anfälle wird durch andere Faktoren ausgelöst:

  1. Impfungen
  2. Infektionskrankheiten
  3. Temperaturerhöhung
  4. Überhitzung

Unabhängig davon, ob das Kind an Epilepsie oder Episindromi leidet, sollte es ständig von einem Arzt überwacht werden. Die Krankheit muss so behandelt werden, dass selbst die geringste Chance auf Genesung besteht.

Wie kann ich die Diagnose Epilepsie bestätigen?

Um die Diagnose einer Epilepsie zu bestätigen, müssen Sie eine Methode ausführen, mit der Sie die Epiaktivität des EEG bei einem Kind definieren können. Aber wenn die Ergebnisse der Studie das Vorhandensein von Epiaktivität zeigten, ist es früh, über die Krankheit der Epilepsie zu sprechen, und es sollte mit Anfällen einhergehen.

Es ist erwähnenswert, dass die Epiaktivität des Gehirns ein Faktor sein kann, der zur Entwicklung von Epilepsie beiträgt. Es ist leicht, Epilepsie durch Anzeichen von einer anderen Krankheit zu unterscheiden, daher ist die Computerdiagnostik eine zusätzliche Maßnahme zur Bestätigung der Krankheit.

Wenn Sie Symptome einer Epilepsie verspüren, müssen Sie sich mit nevrapotolg in Verbindung setzen und nach dem Weg zum Elektroenzephalogramm fragen. Wenn die Epiaktivität bestätigt wird, ist es nicht notwendig, nach anderen Gründen für ein solches Verhalten des Kindes zu suchen.

Wie behandelt man Epilepsie bei Kindern?

Die Behandlung von Epilepsie bei Kindern sollte umfassend sein. Es ist notwendig, sich auf die Tatsache vorzubereiten, dass dies ein langer Zeitraum ist, der sich manchmal für ein ganzes Leben hinziehen kann. Die Behandlung muss jedoch unbedingt durchgeführt werden, da das Kind sonst beim nächsten Angriff sterben kann. Es darf zu Hause durchgeführt werden, jedoch unter Aufsicht eines Arztes. Grundsätzlich besteht die Verwendung von Antikonvulsiva in Kombination mit anderen Mitteln.

Sie können die Methode der traditionellen Medizin mit dem folgenden Rezept anwenden:

  1. Drücken Sie den Saft des Ziegels zusammen
  2. Mischen Sie es zu gleichen Teilen mit Honig
  3. Nehmen Sie "Medizin" zweimal täglich, eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten, 2 Esslöffel

Die ersten Maßnahmen für den Patienten umfassen Folgendes:

  1. Bei den ersten Anzeichen eines Angriffs müssen Sie etwas unter den Kopf des Patienten legen, da er plötzlich fallen und auf den Kopf schlagen kann.
  2. Versuchen Sie, Ihre Zähne zu öffnen, aber nicht mit den Händen. Wenn möglich, wird empfohlen, einen harten Gegenstand zu schieben. Sie sollten es nicht mit den Händen tun, denn der Patient beißt sich sicher mit den Fingern und sehr stark.
  3. Bereiten Sie sich auf die künstliche Beatmung vor.
  4. Sofort einen Arzt rufen.

Behandlung ist eine notwendige Maßnahme. Wenn die Behandlung des Kindes abgelehnt wird, wird sein Gehirn abgebaut, die Krämpfe werden häufiger und manifestieren sich jedes Mal stärker und stärker.

Pädiatrische Neurologie

14. November 2016, 05:54 Uhr

Wer sah das an, sag es mir. Der älteste Sohn (4 Jahre und 10 Monate) zeigte eine Epiaktivität des EEG. Sie haben es für den Tagesschlaf getan, es wurde bestätigt. Die Diagnose eines Neurologen-Epileptologen lautet: kognitive epileptiforme Desintegration, ESES (elektrischer Status des langsamen Schlafs), Risikogruppe für CSWS. Stufe 3, Dysarthrie.

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Epiaktivität ohne Anfälle, sind Antikonvulsiva notwendig?

Nachricht von Ma_nya_sha »Di 21.02.2012 0:03

Die Nachricht Oleg Koren »Sa 25 Feb 2012 15:05

Hallo Ma_nya_sha!
Sie sagten einfach: "EEG wird nicht behandelt!" Das heißt, ohne Angriffe wurden keine Antikonvulsiva verschrieben.
Berücksichtigen Sie nun die Tatsache, dass das Vorhandensein von epileptiformer Aktivität auch ohne Anfälle das Gehirn und in erster Linie die Entwicklung stören kann. Dies wird als kognitive epileptiforme Desintegration bezeichnet. Das heißt, um eine Entscheidung über die Ernennung eines Antikonvulsivums zu treffen, muss herausgefunden werden, ob das Kind eine Regression (Verlust der erworbenen Fähigkeiten), eine ausgeprägte Hyperaktivität und autistische Störungen aufweist. Das heißt, ob das Spiel die Kerze wert ist.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 31 Sekunden:

Haben Sie eine MRT des Gehirns erhalten?

Nachricht von Ma_nya_Sha »Sa 25 Feb 2012 15:32

Oleg Koren
Oleg Leonidovich, vielen Dank für die Antwort!
In Bezug auf Regression, dann emotional, entwickelt sich das Kind, erlangt neue Fähigkeiten, aber physisch scheint es trotz aktiver Arbeit mit ihm still zu stehen, dh wenn wir seine Entwicklung bewerten, liegt es ungefähr auf dem Niveau eines 4 Monate alten Babys. nur manchmal dreht sich um.
Ein MRT wurde erst letzte Woche gemacht.
Schlussfolgerung: „Die Anzeichen einer Verletzung (Verzögerung) der Myelinisierung der weißen Substanz der Gehirnhälften (mehr parietal-occipitalen Regionen) und subkortikalen Strukturen mit ersten Anzeichen einer absteigenden Dystrophie (Hypoplasie) der Stammstrukturen, des Corpus callosum; Läsionen des Zentralnervensystems) - mit etwas positiver Dynamik in Form einer relativen Zunahme (Erholung) des Volumens der ventralen Hemisphären und Stammstrukturen, ensheniya perineural Sehnerv Ödeme. Katarrhalische Sinusitis. Verringerte Durchblutung der linken Arteria vertebralis (Hypoplasie).

Vorher haben sie ein Jahr MRI gemacht. Der Arzt sagte, dass es einen positiven Trend gibt.
In Bezug auf das Problem der Epiaktivität kann bei unserer MRI etwas gesagt werden!
Vielen Dank im Voraus!

Die Nachricht Oleg Koren »Sa 25 Feb 2012 19:02

Nachricht von Ma_nya_Sha »Sa 25 Feb 2012 21:28

Der Beitrag Oleg Root »Fr Mar 02, 2012 11:26

Die Nachricht Ravil »Mo 20 Apr 2015 0:52

Der Beitrag Oleg Root »Mo Apr 20, 2015 22:11

Der Beitrag Ravil »Di 21 Apr 2015 17:32

Post-Oleg-Wurzel »Di 28.04.2015 10:53

Was bedeutet Epiaktivität im EEG und ist es immer Epilepsie?

Epiaktivität - In den Untersuchungsgebieten wurde eine erhöhte Aktivität bestimmter Gehirnzellen bei der Elektroenzephalographie festgestellt. EEG ist eine Forschungsmethode, mit deren Hilfe viele Pathologien, einschließlich Epilepsie, erkannt werden können.

Im Gehirn gibt es eine signifikante Anzahl von Neuronen. Sie erzeugen in kleinen Bereichen koordinierte elektrische Impulse. Die Elektroenzephalographie misst und zeichnet die gesamte bioelektrische Aktivität der Nervenzellen auf und spiegelt teilweise den Reifegrad des Gehirns wider.

Das Ergebnis des EEG bei einer gesunden Person zeigt eine bestimmte Kurve. Als ein Spezialist Abweichungen in seiner Flugbahn feststellt, diagnostiziert er eine Pathologie. Die Methode ist verfügbar, dauert nicht lange und ist schmerzfrei. Zusätzlich zur primären Diagnose ermöglicht die Elektroenzephalographie die Beurteilung des Ergebnisses der durchgeführten Therapie sowie des Fortschreitens der Krankheitszeichen.

Vorbereitung und Durchführung des Verfahrens

Die Vorbereitung erfolgt wie folgt:

  1. Vor einem EEG müssen Sie einen Spezialisten über die eingenommenen Medikamente informieren. Antikonvulsiva, Beruhigungsmittel 2-3 Tage vor dem Abbruch des Verfahrens, da sie das Ergebnis beeinflussen können.
  2. Am Vorabend und am Tag der Elektroenzephalographie ist es verboten, Alkohol zu sich zu nehmen, Kaffee, Tee, Kakao zu trinken und Schokoladenprodukte zu essen.
  3. Bevor Sie die Manipulation durchführen, müssen Sie Metallschmuck (Ohrringe, Haarspangen, Piercing) entfernen.
  4. Das Haar sollte gewaschen werden, die Haut sollte sauber und intakt sein. Dreadlocks, Spucke ist wünschenswert, um sich aufzulösen. Haarspray und Styling-Schaum ist besser nicht zu verwenden.
  5. Vor dem Eingriff müssen Sie fest essen.
  6. Wenn die Elektroenzephalographie in der Schlafphase durchgeführt wird, ist es wünschenswert, dass der Patient vor dem Eingriff 1-1,5 Tage im Wachzustand bleibt.

Optionen für das EEG: in der Zeit des Wachens, Schlafens und auch mit Schlafentzug. Die Diagnose erfolgt in der Regel tagsüber. Die Umfrage dauert ungefähr eine Stunde. Eine Person betritt einen Raum ohne hellen, schallisolierten Raum. Er trägt eine Kappe mit festen Sensoren oder Elektroden, die an der Kopfhaut befestigt sind (ungefähr 21).

Der Patient sitzt auf einem Stuhl oder fällt auf eine Couch. Im Raum kann der Patient allein gelassen werden und die Kommunikation mit dem Arzt erfolgt über ein Mikrofon und eine Kamera. Die Elektroden sind mit einer elektrisch leitfähigen Substanz gefüllt und mit einem Elektroenzephalographen kombiniert. Das empfangene Signal wird in Form von Wellenlinien reflektiert.

Störungen bei der Registrierung des EEG

Zu Beginn der Manipulation wird dem Patienten mehrmals angeboten, zu blinzeln, um die Art der Änderungen im Elektroenzephalogramm zu verfolgen. In der restlichen Zeit sind die Augen geschlossen. Aufgezeichnete Vibrationen sind Gehirnwellen. Sie haben unterschiedliche Frequenzen und Amplituden, unterscheiden sich in der Form. Ärzte unterscheiden verschiedene Arten von Wellen. Jeder von ihnen ist mit dem Staat verbunden, in dem sich die Person befindet:

  • bei einem aufwachenden Patienten werden Beta-Wellen aufgezeichnet;
  • Alphawellen werden während der Ruhezeit berücksichtigt;
  • In einem Traum werden Deltawellen aufgenommen,
  • Theta-Wellen treten während der Schläfrigkeit auf.

Um verborgene Pathologien zu entdecken, ist eine Hyperventilation, eine stroboskopische Stimulation, vorgeschrieben. Wenn es aufgrund natürlicher Bedürfnisse erforderlich ist, das Land zu verlassen oder die Position des Körpers zu ändern, meldet die Person dies und die Diagnose wird gestoppt.

Indikationen und Kontraindikationen

Das Verfahren hat keine absoluten Kontraindikationen. Die Elektroenzephalographie wird nicht durchgeführt, wenn sich offene Wunden oder Hautausschläge auf der Kopfhaut befinden. Die Studie kann an Kindern und schwangeren Frauen durchgeführt werden, wird jedoch in diesem Fall ohne Funktionstests durchgeführt.

Bei Ischämie, psychischen Anomalien, Bluthochdruck während des EEG kann eine Sedierungstherapie erforderlich sein. Beim Husten und Nasenlaufen wird der Vorgang nicht durchgeführt.

Indikationen für die Elektroenzephalographie:

  • Kopfverletzungen;
  • Epilepsie;
  • Anfälle;
  • Bewusstseinsverlust, Panikattacken, Schwindel, Kopfschmerzen;
  • Schlafwechsel (nächtliches Erwachen, Schlaflosigkeit);
  • hepatische Enzephalopathie;
  • verzögerte Sprachentwicklung;
  • diencephales Syndrom;
  • Enzephalitis, Meningitis;
  • vermuteter Tumor;
  • Einschätzung der Narkosetiefe im Falle einer Operation;
  • Bestätigung des Hirntods;
  • vegetative Dystonie;
  • Pathologie von Kopf-Hals-Gefäßen durch Ultraschall entdeckt;
  • stottern
  • Autismus.

Menschen mit häufigen Kopfschmerzen, Krämpfen, Bewusstseinsstörungen, Tics, Schlafstörungen, Alias, Dyslexie, Dysographie und Dysarthrie zeigen das EEG. Babys, die infolge komplizierter Geburten geboren wurden, müssen immer untersucht werden.

Kinder unter einem Jahr der Elektroenzephalographie traten nur im Schlaf auf. Ältere Kinder können den Eingriff tagsüber durchführen. Dazu sitzt das Kind auf einem Stuhl oder wird auf einer Couch platziert, eine Kopfbedeckung mit Sensoren wird auf den Kopf gesetzt oder es werden Elektroden an der Kopfhaut befestigt (ca. 12).

Elektroenzephalogramm bei Kindern

Die Frontal-, Parietal-, Temporal- und Okzipitallappen des Gehirns sollten abgedeckt sein. Dies ist wichtig für die Lokalisierung von epiaktiven Zonen. Als nächstes führt der Spezialist die notwendigen Manipulationen durch.

Eltern müssen dem Kind erklären, dass der Eingriff schmerzlos ist. Bevor Sie das Baby untersuchen, müssen Sie es füttern und beruhigen. Haare müssen gewaschen werden, Metallschmuck entfernt werden, Zöpfe müssen nicht geflochten werden. Es ist erlaubt, ein Lieblingsspielzeug bei sich zu haben.

Ergebnisse bei Kindern und Erwachsenen

Nach dem Eingriff gibt der Spezialist einen Ausdruck der erzielten Ergebnisse sowie eine Schlussfolgerung aus. Die UVP eines EEG bei einem Kind erfordert eine gründlichere Untersuchung. Bei Bedarf EEG-Beilage CT, MRI. Dank des Verfahrens der Elektroenzephalographie bei Kindern und Erwachsenen werden psychosomatische Pathologien und solche Störungen identifiziert:

  • kognitiv;
  • neurotisch;
  • Verhaltens
  • emotional.

EEG-Indikatoren für Epilepsie

Bei der Interpretation eines Elektroenzephalogramms weist der Arzt auf alle Gehirnrhythmen und die folgenden Punkte hin:

  1. Die einheitliche elektrische Aktivität der Hemisphären, das Fehlen epileptischer Ausbrüche des EEG und das Vorhandensein von vorwiegend Alpha- und Betawellen bei einer erwachten Person können als eine Variante der Norm angesehen werden.
  2. Symptome der Epilepsie sind nicht: Reizung, Senkung der Schwelle der Krampfbereitschaft - ohne Manifestation von Paroxysmen; psychische Störungen ohne Anfälle, Krämpfe und Nachweis von epileptischen Wirkungszentren im EEG.
  3. Bei Menschen, die vor der Studie eine große Dosis Beruhigungsmittel eingenommen haben, überwiegen in den EEG-Ergebnissen Beta-Wellen.
  4. Bei Patienten, die sich im Koma oder in einer Medikamentenvergiftung befinden, werden Delta-Wellen exprimiert. Ihre Nullfrequenz bedeutet Hirntod.
  5. Die aufgedeckte Epiaktivität des EEG ist durch den Ersatz von Alpha- und Betawellen durch pathologische Rhythmen gekennzeichnet.
  6. Wenn die erhöhte Aktivität in einem Bereich des Gehirns lokalisiert ist, wird die Definition der fokalen Epilepsie diagnostiziert, was bedeutet, dass die Krankheit für eine operative Korrektur geeignet ist.
  7. Sprünge, Verlangsamung der epileptiformen Aktivität des EEG können Symptome eines Schlaganfalls, traumatische Hirnverletzung, Vergiftung sein.
  8. In Tumoren finden sich unterschiedliche Wellenamplituden (mit vorherrschender Deltawelle), die eine unterschiedliche Dauer haben.

Das EEG hilft, Epiaktivitätsherde bestimmter Bereiche des Gehirns und deren genaue Lokalisierung zu erkennen. Das Auftreten von Bereichen mit erhöhter Aktivität weist nicht auf Epilepsie hin. Die Identifizierung pathologischer Läsionen erfordert jedoch eine genauere Diagnose und eine rechtzeitige Behandlung.

Bisher ist das Verfahren der Elektroenzephalographie für die Diagnose der Epilepsie das informativste und zugleich für alle zugänglich, da es keine besonderen Materialkosten erfordert. Sein Vorteil ist auch das Fehlen gesundheitlicher Auswirkungen, so dass das EEG auch kleinen Kindern und schwangeren Frauen zugeordnet werden kann.

Welche Anzeichen von Epilepsie bei einem Kind sollten beachtet werden?

Nicht jeder Mensch kennt die ersten Anzeichen einer Epilepsie bei einem Kind, da eine solche Krankheit heute nicht weit verbreitet ist. Epilepsie bei Kindern ist eine Erkrankung, die das Gehirn betrifft. Die Hauptsymptome sind: Geistige Veränderungen, anhaltende Anfälle und Anfälle. Was beim nächsten Angriff mit der Person passiert, ähnelt einer elektrischen Entladung. Diese Krankheit ist eine der schrecklichsten und gefährlichsten Menschen. Eltern, deren Kind an Epilepsie leidet, sollten geduldig sein und eine Annäherung an ihr Baby finden.

Obwohl viele Menschen über Epilepsie bei Kindern Bescheid wissen, wird sie nur bei 1% der Menschen, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern, festgestellt.

Wodurch wird Epilepsie verursacht?

Die Ursachen der Epilepsie bei Kindern können unterschiedlich sein, aber meistens spielt die Vererbung eine Rolle. Zu den Faktoren, die die Krankheit entwickeln, gehören folgende:

  1. Trauma während der Geburt
  2. Gehirnschaden
  3. Krämpfe durch Medikamente, Fieber oder Stoffwechselstörungen
  4. Traumatische Hirnverletzung
  5. Spasmophilie
  6. Gehirninfektionen
  7. Krampfanfälle
  8. EIA beim EEG

Die häufigste Ursache der Erkrankung ist Vererbung. Zwar gibt es auch solche Fälle, in denen Eltern mit Epilepsie gesunde Kinder geboren wurden.

Wie sind die Symptome der Krankheit?

Die Symptome der Epilepsie bei Kindern erscheinen in der Regel abrupt und unerwartet. Während eines Angriffs kann das Auftreten einer kranken Person andere alarmieren und erschrecken.

Bei einem Kind treten folgende Anzeichen von Epilepsie auf:

  1. Krämpfe
  2. Schaum aus dem Mund
  3. Gefrorener Blick
  4. Verlust des Bewusstseins
  5. Der Herbst
  6. Unbegründete Aktion
  7. Gebissene Zähne
  8. Unangemessenes Verhalten

Solche Anzeichen der Krankheit treten jedoch nicht immer auf, manchmal können die Anfälle ruhiger sein, ohne Anfälle.

Epilepsie-Anfälle bei Kindern manifestieren sich auf unterschiedliche Weise, es muss jedoch gute Gründe dafür geben. Jemand reagiert auf laute Geräusche, jemand auf ein helles Licht, und manche Menschen beginnen beim Einschlafen nach langem Wachen mit Anfällen. Das erste Symptom eines Anfalls kann als schnelles und schnelles Atmen bezeichnet werden.

Wie kommt es zu einem epileptischen Anfall bei einem Kind?

Der Anfall von Epilepsie manifestiert sich auf unterschiedliche Weise. Sein Fluss verläuft wie folgt:

  1. Die großen Angriffe, die aus mehreren Phasen bestehen, beginnen. Symptome des Angriffs können Kopfschmerzen und eine Verschlechterung der Stimmung sein.
  2. Sie werden durch Vorboten von Anfällen ersetzt und dauern einige Sekunden. In der medizinischen Praxis wird eine solche Phase als Aura bezeichnet, in der ein Kind einen ungewöhnlichen Geruch wahrnehmen kann und seltsame Geräusche hört. Jemand sieht Bilder vor sich, spürt Gänsehaut und Kribbeln. Dies ist ein optionales Symptom vor einem Angriff, aber es ist immer dasselbe für ein Kind.
  3. Dann kommt der Angriff selbst, bei dem das Bewusstsein verloren geht, später erinnert sich die Person nicht mehr daran, was mit ihm geschah. Tonische Krämpfe dauern einige Sekunden - die Zeit des Sturzes des Patienten. Bei klonischen Anfällen ist der Körper des Patienten unruhig, Schaum tritt auf, manchmal mit Blut. In einigen Fällen tritt unwillkürliches Wasserlassen auf.
  4. Der Angriff endet mit einem tiefen Schlaf.

Anfälle, die für Epilepsie charakteristisch sind, können eine Person erschrecken, da sie nicht mit angemessenem Verhalten verglichen werden kann.

Das Schlimmste ist, dass der Angriff mit einem Atemstillstand enden kann. Bei Angriffen kann der Patient die Zähne brechen oder sich die Zunge beißen.

Was ist Epilepsie des Abszesses?

Die Symptome der Epilepsie bei Säuglingen unterscheiden sich nicht wesentlich von den Anzeichen der Erkrankung bei Kindern im Alter von 2-3 Jahren und älter. Absanse-Epilepsie ist für Kinder charakteristisch, da sie sich für kurze Zeit als Bewusstseinsverlust manifestiert. Ein charakteristisches Merkmal dieser Manifestation der Krankheit ist jedoch die Häufigkeit der Anfälle. Sie kann 10 bis 20 Mal am Tag auftreten. Bei einigen Kindern treten Anfälle 50 bis 60 und sogar 100 Mal auf.

Epilepsie ohne Anfälle tritt auf verschiedene Weise auf:

  1. Zucken einzelner Körperteile (Arm, Augenlid).
  2. Bewusstseinsänderung. Die Periode dauert einige Stunden bis Tage, der Patient kann sich nicht daran erinnern, was er zu dieser Zeit tat. Er kann jemanden anrufen, rufen oder sogar verprügeln.
  3. Geistige Beeinträchtigung.
  4. Das Auftreten ungewöhnlicher Visionen (die sich mit Aura manifestieren).
  5. Angriffe in Form von Bauchschmerzen, Kopf. Es gibt Fieber, Herzklopfen, Schwitzen, unvernünftiges Lachen.

Absan-Epilepsie bei Neugeborenen ist meist ruhig und friedlich. Der Patient verliert das Bewusstsein, der Blick wird leer. Ab und zu macht er saugende, kauende Bewegungen, hustet, wirft seinen Kopf zurück.

Gibt es Unterschiede zwischen Epilepsie und epileptischem Syndrom?

Epileptisches Syndrom und Epilepsie sind eng miteinander verbunden, es gibt jedoch Unterschiede. Episindrom bei Kindern ist ein Phänomen, bei dem Anfälle auftreten, häufig mit Krämpfen aufgrund von Faktoren, die zur Entwicklung der Krankheit beitragen. Diese Faktoren umfassen die folgenden:

  1. Hirnverletzung
  2. Enzephalopathie
  3. Zyste oder Gehirntumor
  4. Gehirninfektion

Wenn es möglich ist, die sich entwickelnden Faktoren des epileptischen Syndroms zu beseitigen, werden die Anfälle schnell vergehen und eine Person wird in der Lage sein, ein normales Leben ohne Angst vor sich selbst und seinen Handlungen zu führen. Wenn man also von diesem Fall spricht, ist die Beseitigung der Krankheit möglich, und bei Epilepsie ist es unwahrscheinlich, dass man die Anfälle für immer loswerden kann.

Unabhängig davon, ob das Kind an Epilepsie oder Episindromi leidet, sollte es ständig von einem Arzt überwacht werden. Die Krankheit muss so behandelt werden, dass selbst die geringste Chance auf Genesung besteht.

Wie kann ich die Diagnose Epilepsie bestätigen?

Um die Diagnose einer Epilepsie zu bestätigen, müssen Sie eine Methode ausführen, mit der Sie die Epiaktivität des EEG bei einem Kind definieren können. Aber wenn die Ergebnisse der Studie das Vorhandensein von Epiaktivität zeigten, ist es früh, über die Krankheit der Epilepsie zu sprechen, und es sollte mit Anfällen einhergehen.

Es ist erwähnenswert, dass die Epiaktivität des Gehirns ein Faktor sein kann, der zur Entwicklung von Epilepsie beiträgt. Es ist leicht, Epilepsie durch Anzeichen von einer anderen Krankheit zu unterscheiden, daher ist die Computerdiagnostik eine zusätzliche Maßnahme zur Bestätigung der Krankheit.

Wie behandelt man Epilepsie bei Kindern?

Die Behandlung von Epilepsie bei Kindern sollte umfassend sein. Es ist notwendig, sich auf die Tatsache vorzubereiten, dass dies ein langer Zeitraum ist, der sich manchmal für ein ganzes Leben hinziehen kann. Die Behandlung muss jedoch unbedingt durchgeführt werden, da das Kind sonst beim nächsten Angriff sterben kann. Es darf zu Hause durchgeführt werden, jedoch unter Aufsicht eines Arztes. Grundsätzlich besteht die Verwendung von Antikonvulsiva in Kombination mit anderen Mitteln.

Sie können die Methode der traditionellen Medizin mit dem folgenden Rezept anwenden:

  1. Drücken Sie den Saft des Ziegels zusammen
  2. Mischen Sie es zu gleichen Teilen mit Honig
  3. Nehmen Sie "Medizin" zweimal täglich, eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten, 2 Esslöffel

Behandlung ist eine notwendige Maßnahme. Wenn die Behandlung des Kindes abgelehnt wird, wird sein Gehirn abgebaut, die Krämpfe werden häufiger und manifestieren sich jedes Mal stärker und stärker.

UVP zum EEG des Kindes

Epilepsie ist eine Krankheit, die bei Kindern schwer zu diagnostizieren ist. Ein charakteristisches Symptom der Krankheit ist ein epileptischer Anfall. Unter klinischen Bedingungen ist eine Beobachtung nicht immer möglich. Um die Diagnose einer Epilepsie zu bestätigen oder auszuschließen, empfehlen pädiatrische Neurologen die Elektroenzephalographie (EEG). Wenn die Epiaktivität des EEGs während der Untersuchung festgelegt werden kann, gilt die Diagnose als bestätigt.

Im Yusupov Hospital führen Neurophysiologen alle Arten von EEG mit Geräten der Spitzenklasse durch. Die Funktionsdiagnostik von Ärzten entschlüsselt die Ergebnisse der Studie manuell und mithilfe eines Computerprogramms. Durch die duale Analyse können Sie das Elektroenzephalogramm genau interpretieren. Wenn Kinder einen epileptiformen Anfall haben, der einem epileptischen Anfall ähnlich ist, ist das Vorhandensein von Epiaktivität im EEG die Grundlage für die Diagnose einer Epilepsie.

Werden die EEG-Ergebnisse mehrdeutig interpretiert, werden sie auf einer Sitzung des Sachverständigenrats erörtert. Professoren, Ärzte der höchsten Kategorie kommen gemeinsam zum Schluss. Die Klinik akzeptiert Patienten ab 18 Jahren.

Bestätigung der Epilepsie mit dem EEG

Die einzigen verlässlichen EEG-Anzeichen der Erkrankung sind epileptiforme Aktivität und Muster epileptischer Anfälle. Gleichzeitig können Gehirnwellenblitze mit hoher Amplitude auf dem Elektroenzephalogramm aufgezeichnet werden. Sie sind keine exakten Anzeichen einer Pathologie, da die epileptischen Entladungen bei Kindern außerhalb des Anfalls fixiert werden können. Mithilfe der EEG-Studie können Sie die Form der Erkrankung genau bestimmen, sodass Neurologen bei Kindern eine angemessene Therapie verschreiben können.

EEG zum EEG - was bedeutet das? Eine Krankheit, bei der geringfügige Anfälle oder epileptische Anfälle auftreten, wird als "Epilepsie" bezeichnet. Epiaktivität ist ein Begriff, der von Fachleuten, die Elektroenzephalographie durchführen, umgangssprachlich verwendet wird. Es zeigt das Vorhandensein einer für Epilepsie charakteristischen Gehirnaktivität im EEG an.

Die EIA des EEG bei einem Kind ohne Anfälle wird auf verschiedene Weise bestimmt. In den meisten Fällen setzen Ärzte zur funktionellen Stimulation die funktionelle rhythmische Provokation ein, um die Epiaktivität zu stimulieren. Hyperventilation oder andere zusätzliche Tests können verwendet werden. In manchen Fällen können Fälle von Epiaktivität nur während einer langen EEG-Aufzeichnung festgestellt werden, die im Schlaf nachts mit Entzug (vorzeitigem Entzug eines Kindes) durchgeführt wird. Nur ein kleiner Teil der kleinen Patienten kann die Diagnose mit einer solchen Studie nicht bestätigen.

Erkennung der Epiaktivität des EEG bei einem Kind mithilfe von Videoüberwachung

Video-EEG-Monitoring bezieht sich auf innovative Methoden, mit denen die Epiaktivität bei Kindern erkannt werden kann. Die Registrierung des EEG wird über längere Zeit kontinuierlich durchgeführt. Gleichzeitig erfolgt eine Audio- und Videoüberwachung des Kindes. Durch die synchrone Aufzeichnung der bioelektrischen Aktivität des Babys und der klinischen Manifestationen der Krankheit können Ärzte epileptische Anfälle mit Anfällen nicht epileptischen Ursprungs diagnostizieren und unterscheiden.

Die Spezifität und Informativität der Video-EEG-Beobachtung im Vergleich zum ambulanten und routinemäßigen EEG ist viel höher. Die Studie wird von Neurowissenschaftlern des Krankenhauses Yusupov durchgeführt. Dazu haben die Neurologen der Klinik die notwendigen Voraussetzungen:

  • moderne Geräte von weltweit führenden Herstellern;
  • speziell geschultes Personal;
  • Labor, isoliert vor dem Eindringen von Licht und Geräuschen;
  • komfortable Aufenthaltsbedingungen der Patienten.

Langfristige Video-EEG-Überwachung ist vorgeschrieben:

  • Kinder mit neu diagnostizierter Epiaktivität;
  • Patienten mit Epilepsie, die gegen eine adäquate Therapie mit modernen Medikamenten resistent sind;
  • wenn ein Kind nachts epileptische Anfälle oder Anfälle hat;
  • mit paroxysmalen Zuständen unbekannter Herkunft, verdächtig der Epilepsie.

Es gibt keine absoluten Kontraindikationen für die Video-EEG-Überwachung. Relative Kontraindikationen sind die negative Reaktion des Patienten auf das Verfahren, Erkrankungen und Verletzungen der Integrität der Kopfhaut. Damit das Kind die Prozedur angemessen wahrnehmen kann, muss ihm gesagt werden, dass "das Tragen einer speziellen Mütze über dem Kopf zu einem Superhelden oder Kosmonaut wird." Wenn die Studie an einem Patienten mit Epilepsie in der Anamnese durchgeführt wird, ist während des Verfahrens ein Beatmungsgerät anwesend. Im Falle einer nicht standardmäßigen Situation leistet er im Testfall Nothilfe.

Kinder EEG wird in Anwesenheit von Erwachsenen durchgeführt, die das Baby begleiten. Kleinkinder sind in den Armen der Mutter oder auf dem Wickeltisch. Ältere Kinder liegen auf der Couch. Damit das Kind schneller einschlafen kann, werden ihm Märchen erzählt, Lieder gesungen, die beim Einschlafen helfen, und Bücher werden gelesen.

EEG-Überwachungsverfahren zum Nachweis der Epiaktivität von Kindern

Die Dauer der Studie hängt von der Häufigkeit der Angriffe ab. Klinisches Interesse sind paroxysmale Störungen. Sie treten unvorhersehbar auf. Die Zeit, die erforderlich ist, um Epiaktivität oder Anfälle zu registrieren, variiert von wenigen Tagen bis zu einer Woche. Patienten des Yusupov Hospital werden mit Lebensmitteln und individuellen Körperpflegeprodukten versorgt. Mütterliche stillende Babys, die gestillt werden. Ältere Kinder bereiten Babynahrung vor.

Informationen, die während der stationären Untersuchung erhalten werden, werden auf Festplatten oder Servern gespeichert. Es wird dann auf mobilen elektronischen Speichermedien aufgezeichnet und die Form einer CD wird den Eltern des Kindes gegeben. Während der Nachuntersuchung sollte eine Diskette wie ein Papierband mit einem gedruckten Elektroenzephalogramm bei einem Neurologen zur Konsultation genommen werden.

Neurophysiologen des Yusupov Hospital führen ein EEG durch, dessen Qualität den europäischen Standards entspricht. Das Entschlüsseln der Forschungsergebnisse wird von Kandidaten der medizinischen Wissenschaften durchgeführt, führenden Experten auf dem Gebiet der Gehirnphysiologie. Um ein EEG durchzuführen, müssen Sie einen Termin mit einem Neurowissenschaftler und Neurophysiologen telefonisch im Yusupov-Krankenhaus vereinbaren.

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